PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2005, 17:21   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Allgemeines Spiele Forum

Wie wäre es unter Sonstiges noch ein extra Forum zu machen, wo man allgemein ganz System unabhängig über Spiele und Spielegenres diskutieren kann? Oder besteht dafür zu wenig Interesse?

Es gibt ja gerade einige Genres für die sich manche besonders interessieren und ihnen dabei egal ist auf welchem System, von daher kann man das schlecht in eine der vorhandenen Foren posten, zumal es dann auch nicht alle lesen, sondern fast nur die, mit dem entsprechenden System (z.B. wenn ichs bei PS2 poste, lesen es fast nur PS2 Spieler). Für sowas wäre ein eigenes Forum sicher nett, denn unter Sonstige Foren > Sonstiges würden solche Threads nur untergehen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 17:57   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Allgemeines Spiele Forum

Das hättest du in Foren Feedback posten können. Aber zum Thema: Ist bestimmt eine ganz gut Idee, aber ich glaub nicht wirklich, dass wir so ein Forum brauchen.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:00   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, jo, hätte man vielleicht dort posten können, hab ich auch übersehn, naja, finde das alles in einem Thread zu posten etwas arg unübersichtlich und von anderen Boards (inkl. meinen) bin ich es gewohnt, das es für Internes ein extra Forum gibt, aber egal, darum gehts hier nicht...

Nunja, ich finde schon das man es brauchen könnte, man muss es ja nicht ausschliesslich für Videogames nutzen, sondern einfach allgemein für irgendwelche Games (meist gibts davon dann ja auch n Videospiel) und die viele Videogames gibts ja auch für unterschiedliche Systeme. Ich für meinen Teil diskutier gern mal über jRPGs, MMORPGs, Adventure und so mehr allgemein und Andere würden das sicher gerne auch, wenn sie könnten, aber dazu fehlt eben ein extra Bereich in den dann auch wirklich alle interessierten User schauen würden.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:03   #4
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Finde das recht sinnvoll, da es einfach zu viele Multiplatform-Releases gibt (zwar mittlerweile meist PS2& Xbox aber was soll's), und es dann meistens nur einen Thread in einem der beiden Unterforen gibt (in der Regel PS2, da hier mehr Leute eine PS2 haben anstatt einer Xbox)...

^5
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:09   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, eben, man könnte so ein allgemeines Spiele Forum aber auch nutzen um über Themen wie Gewalt in Spielen, Grafik und sonst nichts, Spiele der Zukunft usw. diskutieren zu können. Also es gäbe weit aus genug Material um so ein Forum zu füllen und da ja das Forum inzwischen eh so ziemlich jede Spieleplattform anspricht, wäre sowas hier sehr gut untergebracht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:16   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mag sein, dass es auch positiv sein kann, aber dann kommen auch garantiert so Threads wie GC vs. XBox oder GC vs. PS 2 und dabei wird dann wieder nur gestritten und es endet dann in Streit und Beleidigungen. Dann kommen bestimmt auch so Threads wie " Was haltet ihr vom GC?" oder so und dann wird da auch wieder nur rumgespamt. Naja, wenn ihr es unbedingt haben wollt, meinetwegen, mich solls nicht stören.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:18   #7
Superpollution
Gast
 


Standard

Also wenn... dann würde ich ohnehin lieber sagen, dass "Spiele" die Oberkategorie ist - mit den jew. Systemen als Unterforen. Aber dann müsste man sich über die komplette Struktur nochmal Gedanken machen und das wäres dann doch nicht wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:23   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Giftzwiebel: tolles Argument... zum einen, wieso sollte es solche Threads geben, wenn es um Software geht und nicht um Hardware? zum anderen kanns solche Threads genauso auch in anderen Foren geben und um sowas zu verhindern gibts Mods, die normal auch Beiträge dahin verschieben wohin sie gehören (wie wärs eigentlich mit einem Mülleimer Forum? hier gibts immer wieder viele Beiträge die perfekt da rein passen...). Also man kann es mit dem Schwarzmalen auch übertreiben, wenn man schon selbst kein Interesse an so einem Forum hat, muss man nicht gleich händeringend nach irgendwelchen Gegenargumenten suchen...

@Pollution: wie Du schon erkannt hast, müsste man dazu das ganze Forum umstrukturieren und ehrlich gesagt halte ich es so wie es jetzt ist für besser, denn so sind die einzelnen System strikt getrennt, wären sie das nicht gäbs auf jeden Fall noch mehr rumgebashe. Dann lieber so und bei den sonstigen Foren noch ein allgemeines Spiele Forum einrichten.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:13   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Ne, dann lieber gleich so lassen wie es ist, denn sonst gäbs in jeder Kategorie ein Spieleforum und das wäre irgendwie albern (das Sonstige-Forum heisst ja Sonstige, weils mit dem Rest nichts zutun hat)... was aber nicht heisst, dass ichs von der Idee her nicht doch gut finden würde. Wie man das grundlegende Thema letztendlich sinnvoll umsetzen könnte, wenn dies seitens der Administration überhaupt für sinnvoll erachtet wird, werden die auch dann selbst am besten wissen. Auf kurz oder lang werden sich hier im Forum eh mehr oder weniger schleichende Veränderungen einstellen (müssen)... spätestens, wenn der GBA eigentlich zu Retro gezählt werden müsste.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:00   #10
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also gegen ein allgemeines spiele forum hätte ich nix. ich weis halt nicht wie das bei den anderen leuten aussieht. könnte mal ne umfrage starten.

am besten auch ne umfrage dazu ob wir ein feedback forum fürs forum brauchen um solche angelegenheiten da zu besprechen. weil so foren sachen nehmen schon zu viel im sonstigen forum ein.
das forum könnte man auch gleich für die seiten mitbenutzen.
(anmerkung: ich wollte mal sowas aber keiner will das was ich will!)

@foren neustruktierierung:
naja vo nder idee halte ich null. das soll schon so getrennt sein weil es eien forum zu mehren seiten ist und auch die einteilung so sein soll. also spiele und da unterforen für die dinger wäre eien riesen katastrophe. auch würd sich dan das forum auch von seinem eigentlichen themen bereich entfernen.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 00:21   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Aber doch nicht im Sonstige-Bereich.
Ich seh gerade, dass Cube, XBox, PS2 und PC eh schon in einer Kategorie zusammengefasst sind... da würde dieses Forum dann ja doch sehr gut hinpassen..
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 04:19   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es geht ja hier auch mehr darum überhaupt so ein Forum einzurichten, unter welche Kategorie das dann rein kommt, ist mir dann eigentlich egal, solange es dann System ungebunden ist. Und dass das Forum nicht umsonst wäre, bin ich mir ziemlich sicher, denn allgemeine Spielethemen gibts mehr als genug, hab ja weiter oben schon einige Beispiele genannt, die in so ein Forum reinpassen würden.

Ich würds halt einfach mal probieren, wenn es keinen Anklang findet, kann man es ja immer noch wieder abschaffen. So hab ich das als Admin auch bei meinen Boards bei sinnvollen Foren immer gemacht und bin damit eigentlich kaum schlecht gefahren.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:43   #13
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Mir ist gerade aufgefallen, dass das neue Board keinen Mod hat... nur so, vielleicht solltet ihr einen dahinpacken der sonst kaum was zu tun hat (also in den gesitteten Boards moddet, als da wären Retro-, Art-, Medienforum etc.)
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 22:40   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich muss noch etwas Kritik zum neuen allgemeinen Spieleforum los werden, laut Beschreibung des Forums ist es für Spiele ohne bestimmtes System beschrieben, find ich nicht so gut, da ich eigentlich auch meinte, das man dort nicht nur über Spiele selbst, sondern auch über Hardware für Spiele schreiben kann, sprich allgemein über alles was irgendwie mit Videospielen zu tun hat, solang es Systemunabhängig ist.

Von daher fände ich besser:

"Hier könnt Ihr über allgemeine Themen rund um Videospiele diskutieren"

oder

"Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten was zum Thema 'Videospiele' gehört und System unabhängig ist"

So wie die Beschreibung aktuell ist, erwartet man andere Themen als die dort vorhandenen...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:36   #15
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gesagt getan.

ich war faul mir was gutes auszudenken.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-gage fragen über allgemeines... seyfi Multimedia & Software (N-Gage) 17 29.11.2006 16:34
Allgemeines Zockertreffen in München Der Sensenmann Zockertreffen Forum 587 28.10.2006 01:12
Verbesserungsvorschlag: Untergeordnetes SM 64 DS Forum im DS-Spiele-Forum GBA102 Seiten- und Forumfeedback 8 17.04.2005 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231