PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2005, 17:02   #1
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard "Einstiegstest für neue Mitglieder"

Ich weiß, passt auch in alle anderen Foren, also könnt ihr es gerne verschieben, aber manchmal denke ich mir, man sollte so eine Art Test für neue Forumsmitglieder einführen, der darin besteht, ob sie
1. wissen, dass es eine Suchfunktion gibt und
2. auch damit umzugehen wissen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch so eine Art "Probezeit". Hat jemand z.B. als Neuer 2 neue Threads eröffnet, die es schon gab, und was auch ganz einfach per Suchfunktion herauszufinden gewesen wäre, fliegt er.

Diese ganzen Threads mit dem Thema "Wann erscheint die PSP?" nerven nämlich langsam echt, insbesondere wenn es für einen intelligenten Menschen eindeutig zu sehen ist, dass es 2 oder Zeilen darunter schon dieses Thema gibt.

Ist doch wahr.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2005, 17:04   #2
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 31

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die selbe Idee hat ich auch im Kritik Fred. Das müsste dann aber auch gescripted werden und das will irgendwie keiner machen oder kann keiner. Diese ganzen Threads nerven so.

STELLT EURE FRAGEN IM DISKUSSIONSTHREAD
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 17:08   #3
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 30

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ist echz keine schlecht Idee. Vllt. lasst sich die Mods. mal durch den Kopf gehen
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 17:37   #4
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 34

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber wirklich, fast schon täglich liest man neue Threads wie "PSP vs. DS" oder "Wann kommt die PSP?" oder diese ganzen "Lik-Sang Import-Threads"...
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 18:22   #5
 
Registriert seit: 09.02.2005

LovesuckZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schlimmer ist die bei einigen nicht vorhandene Rechtschreibung...
LovesuckZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 18:53   #6
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke eine Art "Test für neue Mitglieder" einzuführen, ist sinnlos. Natürlich nerven mich auch diese ganzen Freds von denen ihr auch gesprochen habt, aber es wird nie möglich sein das unter Kontrolle zu bekommen.

Wie zum Beispiel soll so ein Test angelegt werden? Man kann keine Parameter finden, die die Eignungsfähigkeit eines Users ermitteln können. Die meisten werden ohne Probleme durch einen "Test" durchsickern und sich hinterher trotzdem benehmen wie die Affen.

Außerdem schreckt so ein Test neue User ab und verhindert die Vergrößerung der Popularität des Forums. Manche werden denken: "Wie jetzt, wollen die da unter sich sein?" oder "Kann ich noch nicht mal im Internet einfach frei sein, ohne von irgendeiner Intelligenz/Rechtschreibung zeugen zu müssen?". Ich finde bestimmte Personen werden ausgegrenzt.

Astray
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 09:56   #7
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 38

Flashback hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

als naja newbie möcht ich da auch noch meinen saft dazu geben also iss klar das sich ne menge leutz einfach keine arbeit machen möchten und die suchfunktion einfach nicht nutzen und naja um so mehr treads es werden gerade weil andauern n neuer tread aufgemacht wird mit der selben frage um so unübersichtlicher wird die suchfunktion man muss ja nur 1 mal filme auf psp eintippen oä und man bekommt dutzend verschiedene treads obwohl plagasofts tread eigentlich schon reichen würde.
Was den test angeht für neulinge usw.. das schadet dem forum nur ich hab wegen solchen sachen schon viele gute forum´s untergehen sehen was sehr schade war .
Wie gesagt von diesem test halte ich gar nichts es gibt eben pro´s und anfänger doch jeder pro war mal n anfänger.
Was die rechtschreibung angeht naja hehe ich rede wie es mir past also schreib ich wie es mir passt falls jemand damit nicht klar kommt brauch er ja nicht lesen was ich schreibe sorry iss nun mal so (dies soll nicht bedeuten das man einfach nen buchstabensalat zusammentippsen soll )
Flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:18   #8
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 38

Unionjackstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was mir nur aufgefallen ist, das sich einige der Foren Freaks hier derbe wie die Sau gegenüber Neulingen benehmen. Da werden die "Hau-den-Kopf-gegen-die-Wand" Smilie gerne 20mal hintereinander gepostet, nur weil der Neue nicht direkt alles begriffen hat, ohne was zu wissen....

Nur als Denkanstoss: Niemand kann perfekt Fahrrad fahren, ohne etwas zu üben!

Und viele (wie ich auch) haben einfach unter google.de nach psp gesucht, sind hier hergeleitet worden, nur weil sie ein paar Fragen beantwortet haben wollen.

Falls ihr wirklich darauf besteht, das de Neulinge von Anfang an genau bescheid wissen, wie es hier so abläuft, und das ihr es übersichtlich halten wollt, dann erstellt doch eine Startseite vor der Forumseite wo genau erläutert wird, was zu beachten ist... Und für die jetzigen Forenmember bleibt alles beim alten und nix muss geskriptet werden etc.

Cheers
Thomas
Unionjackstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:19   #9
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 36

Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flash eine Nachricht über ICQ schicken Flash eine Nachricht über AIM schicken Flash eine Nachricht über MSN schicken
Standard

solchen mist könnte man einfach vermeiden, indem man den usern erst nach 2 wochen gestattet etwas zu schreiben.
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:20   #10
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 38

Unionjackstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

???
Unionjackstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:36   #11
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 Wochen halte ich für ein bisschen zu viel. Zwei Tage würden auch schon reichen. Dann können die Newbies halt 48 Stunden lang das Forum durchsuchen und wenn sie dann noch nichts gefunden haben, können sie auch nen neuen Thread aufmachen und mal nachfragen oder in den Diskussionsthread reinschreiben.

Gibts vielleicht auch die möglichkeit, dass man Neulinge so sperren kann, dass sie nach zwei Tagen in den Diskussionsthread schreiben können und nach ner Woche erst selbst neue Threads eröffnen können?
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:51   #12
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 31

oOhazeOo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

oOhazeOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, ich selbst els "neuer" finde überhaupt eine 2 wochen oder 2 tage sperre zu sinnlos, da kann man auch als gast rein schauen und muss sich nicht anmelden
außerdem gibt es viele die gute beiträge dazu bringen und wenn es mal schlechte sind, kann man die auch löschen...
am anfang war mir noch nich so ganz klar wie man was erstellt, aber dafür gibt es ja dieses "hilfe-forum"
und jeder von euch hat mal so angefangen :P
oOhazeOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 10:55   #13
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 36

Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flash eine Nachricht über ICQ schicken Flash eine Nachricht über AIM schicken Flash eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dafür gibt es eben nicht dieses "hilfe-forum"
das hilfe forum ist für spiele-hilfe gedacht
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 11:09   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Astray Außerdem schreckt so ein Test neue User ab und verhindert die Vergrößerung der Popularität des Forums. Manche werden denken: "Wie jetzt, wollen die da unter sich sein?" oder "Kann ich noch nicht mal im Internet einfach frei sein, ohne von irgendeiner Intelligenz/Rechtschreibung zeugen zu müssen?". Ich finde bestimmte Personen werden ausgegrenzt.
udn aufdiee leude kön wer auch verzihcten!!!11eins!! echtjetz junge

Leute, die keine Lust haben ihre (hoffentlich vorhandene) Intelligenz und ihre Rechtschreibkenntnisse auch im Internet anzuwenden haben hier nichts zu suchen.
Selbst wenn man von Google kommt ist es schneller die Sufu zu benutzen als sich einen neuen Acc zu registrieren...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 13:10   #15
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das problem ist das neue mitglieder gleich druf losschreiben ! sollten darauf schon bei der account erstellung drauf hingewiesen werden ! das viele themen schon besprochen wurden und es eine suche gibt !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 16:46   #16
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nicht alle neuen Mitglieder sind zu pauschalisieren. Natürlich fallen sofort die Neuen auf, die sich daneben benehmen, aber das bedeutet nicht, dass alle neuen User sich so verhalten. Die Regel ist immer noch, dass alle User vernünftig diskutieren können und den Rest rufen die Moderatoren zu Ordnung.

Irgendwelche Tests oder Bans für neue User würden in das Gegenteil hinauslaufen. Ich selber kann diskutieren und auch die Suche benutzen. Wenn ich jetzt als "vernünftiger User" in ein anderes Forum gehe und nach dem Anmelden 2 Tage nicht mitdiskutieren darf, dann besuche ich das Forum wahrscheinlich nie wieder. So verlieren wir die vernünftigen User und übrig bleiben die Spammer.

Zitat:
Original von Flashback
Was die rechtschreibung angeht naja hehe ich rede wie es mir past also schreib ich wie es mir passt falls jemand damit nicht klar kommt brauch er ja nicht lesen was ich schreibe sorry iss nun mal so (dies soll nicht bedeuten das man einfach nen buchstabensalat zusammentippsen soll )
schön für Dich das Du ein Egoist bist, schon mal an die anderen hier gedacht? Diskussion bedeutet mindestens einen Dialog und keinen Monolog zu führen. Bei Dir Zuhause kannst du reden und schreiben wie Du willst, hier bitte nur so, dass Dich die anderen auch verstehen. Wenn Du nicht willst das jemand deine Texte hier liest, dann schreibe hier nicht. Müll haben wir auch ohne Dich hier genug und wir wollen überhaupt keinen haben.

Noch was. Wenn Du schon schreibst wie Du willst, dann frage nicht nach wieso Dir keiner antwortet.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:32   #17
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na los zack zack ,wenn ihr die idee haben wollt fangt mal schön an zu scripten... ne mal ehrlich die mods schaffen es bei den ganzen "Spinnern" "psychos" und "Fanboys" nicht mehr sich durch den wulst von sinnlosen freds zu wühlen ohne irgend etwas sinnloses/volles zu löschen und die user lernen nichts , man könnte es vll. so machen ,dass man nur begrenzt freds erstellen kann,das könnte das ganze eindämmen und soweit ich weiss gibt es sogar ein script dafür!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:53   #18
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Unionjackstar
Was mir nur aufgefallen ist, das sich einige der Foren Freaks hier derbe wie die Sau gegenüber Neulingen benehmen. Da werden die "Hau-den-Kopf-gegen-die-Wand" Smilie gerne 20mal hintereinander gepostet, nur weil der Neue nicht direkt alles begriffen hat, ohne was zu wissen....

Nur als Denkanstoss: Niemand kann perfekt Fahrrad fahren, ohne etwas zu üben!

Und viele (wie ich auch) haben einfach unter google.de nach psp gesucht, sind hier hergeleitet worden, nur weil sie ein paar Fragen beantwortet haben wollen.

Falls ihr wirklich darauf besteht, das de Neulinge von Anfang an genau bescheid wissen, wie es hier so abläuft, und das ihr es übersichtlich halten wollt, dann erstellt doch eine Startseite vor der Forumseite wo genau erläutert wird, was zu beachten ist... Und für die jetzigen Forenmember bleibt alles beim alten und nix muss geskriptet werden etc.

Cheers
Thomas
du solltest erstmal die regeln hier lesen. weil dann würde dir auffalen das deine sig so nicht sein darf.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:58   #19
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von hurik
Zitat:
Original von Unionjackstar
Was mir nur aufgefallen ist, das sich einige der Foren Freaks hier derbe wie die Sau gegenüber Neulingen benehmen. Da werden die "Hau-den-Kopf-gegen-die-Wand" Smilie gerne 20mal hintereinander gepostet, nur weil der Neue nicht direkt alles begriffen hat, ohne was zu wissen....

Nur als Denkanstoss: Niemand kann perfekt Fahrrad fahren, ohne etwas zu üben!

Und viele (wie ich auch) haben einfach unter google.de nach psp gesucht, sind hier hergeleitet worden, nur weil sie ein paar Fragen beantwortet haben wollen.

Falls ihr wirklich darauf besteht, das de Neulinge von Anfang an genau bescheid wissen, wie es hier so abläuft, und das ihr es übersichtlich halten wollt, dann erstellt doch eine Startseite vor der Forumseite wo genau erläutert wird, was zu beachten ist... Und für die jetzigen Forenmember bleibt alles beim alten und nix muss geskriptet werden etc.

Cheers
Thomas
du solltest erstmal die regeln hier lesen. weil dann würde dir auffalen das deine sig so nicht sein darf.
Gebe Hurik da völlig Recht.
Peinlich wenn man anderen (unterschwellig) befiehlt die Regeln zu lesen und es selbst nicht tut

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde so einen Test schwachsinn.
Das ist wieder diese "Trennung" die ich nicht mag.
Es heißt das alle Neuankömmlinge Spammer sind.
Alle Deutschen sind Nazis,Alle Polen klauen,Alle DS Fan's haben 2 Köpfe,Alle Franzosen essen nur Baguett und haben so einen lustigen Hut auf und und und und...Könntet ihr bitte mal aufhören immer Leute in Kategorien zu stecken?
Also ich bin klar gegen so einen Test.
Es gibt zwar viele dumme User aber die müssen nicht unbedingt neu sein
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 23:20   #20
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja so ein Test find ich eher als unangebracht da es viele neue User vergrault unserer Community beizutreten jeder sollte doch eine Chance bekommen und nicht gleich als Spammer abgestempelt werden.
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche mitglieder XlexOne Spiele (PSP) 14 05.10.2006 20:35
Für lau auf die Games Convention? Microsoft lädt 360 Live Mitglieder ein Sam Hain Xbox One, Xbox 360 & Xbox 1 03.08.2006 21:42
Wohnort der Mitglieder auf Karte? Xboxfreak16 Seiten- und Forumfeedback 36 09.08.2005 13:52
Demos für VIP 24:7 Mitglieder PhillyXT Spiele (Nintendo DS) 21 25.02.2005 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231