PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2005, 14:21   #1
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bewerbungen für PlanetGameboy.de, N-Page.de, PlanetDS.de, PlaystationPortable.de und das Forum

Hallo,

wenn ihr Interesse habt, euch bei einer unserer Seiten zu bewerben, dann müsst ihr diese folgenden Punkte befolgen, damit alles einwandfrei läuft und wir eure Bewerbung möglichst schnell bearbeiten können. Und sie nicht irgendwo rumgeistert und erstmal Wochen braucht, um an die richtigen Leute kommt.

Eine Information am Anfang: Wir suchen eigentlich immer fähige Leute für die Seite, weil es sehr schwer ist, Leute zu finden, die Zeit und die Motivation haben, konstant zu arbeiten.

Ok, dann fangen wir mal an mit den Punkten, die zu befolgen sind:

1. Was gehört in die Bewerbung?
- In den Betreff MUSS das Wort "Bewerbung" und für welche Seite ihr euch bewerben wollt
- Informationen über euch (Name, Alter, Wohnort, Interressen, Referenzen, ...)
- Wenn ihr ein Redakteur werden wollt muss zur Bewerbung ein Spieletest und eine Artikel (Kolumne, Rückblick, "Vorblick", ... ) dazu
- Bei Bewerbungen für einen Modposten würde ich gern ein paar Gründe haben, warum wir grade dich als Mod nehmen sollten

2. An wen sollt ihr das schicken?
An mich. Und zwar per PN oder E-Mail. Ich poste das dann in den Internen Foren der Seite, wo die Bewerbungen dann besprochen werden. Weil viele Readakteure einfach wenig Zeit haben, das alles selber zu bearbeiten.

3. Was für Aufagben sind im Moment zu vergeben?
Im Moment suchen wir Leute besonders für PlaystationPortable.de und PlanetDS.de! Aber wir weisen fähige Leute nie ab, also ihr könnt euch natürlich auf für PlanetGaneboy.de (Wenn auf der E³ ein GBA Nachfolger vorgestellt wird werden da auch wieder Leute gebraucht!) und N-Page.de bewerben!
- Newsposter/in
- Spieleliste-Aktualisierer/in
- Readakteur/in allgemein (Redakteur = Mädchen für alles , sind für alle möglichen Bereiche zuständig (Previews, Reviews, Hardware-Tests, Artikel, Kolumnen, Tutorials für jenes und diese und so weiter ...))
Natürlich kann ein Redakteur auch News posten oder nur für einen bestimmten Bereich zuständig sein oder für verschiedene. Also wäre es schon gut zu sagen, was ihr denn alles machen wollt.

4. Infos und was sonst so zu beachten ist:
- Achtet auf eure Rechtschreibung. Leute die kein Deutsch können, werden wir nicht nehmen (Deswegen bin ich nur ein popliger Forumadmin und kein toller Redakteur wie z.B. Trunx... )!
- Ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, dass Leute die konstant News an Redakteure weitergeleitet haben die noch nicht auf der Seite waren, Newsposter geworden sind und dann Redakteure.
- Dass qualitativ hochwertige Tutorials immer gern gesehn werden und auch ein guter Einstieg in die Seite sein können.

Fragen, KEINE BEWERBUNGEN in diesen Thread hier und ich werden sie nach und nach beantworten. (das ist sozusagen ein erster Test: Wer hier ne Bewerbung postet kann nicht lesen und ist gleich ungeeignet )

mfg hurik
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2005, 20:43   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss es woll nocheinmal sagen es werden im moment besonders leute für playstationportable gesucht. leute für die news und für die spieleliste. man fängt halt klein an und muss sich nach oben hocharbeiten. also ich warte auf eure bewerbungen.

für diese jobs muss man nicht wirklich einen artikel und test schreiben aber es wäre trotzdem gut wenn ihr eine kostprobe von eurem schreibtalent mitgibt weil news auch auf einen gewissen qualitativen niveau bewegen sollten.

es wäre auch sehr gut wenn ein motivierter fan sich der ds spiele liste widmen würde. die ist ja wie man weis auch net auf dem stand auf der sie sein sollte.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:58   #3
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

übrigens, wie schon oben erwähnt werden imemr talentierte leute gesucht. also diese bewerbungs aufforderung ist nicht zeitlich begrenzt. also wenn ihr wirklich motiviert seit und auch zeit, geduldt und den ehrgeiz habt dann meldet euch.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 21:32   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Damit ihr mal wisst, wie man so ins Team kommt, und was einem dort alles begegnet, ein kleiner Text.

Wie fing das alles an?
Nun, zuerst einmal habe ich den (Chef-)Redakteur der Seite, auf der ich mich bewerben wollte, in ICQ geaddet. Nach einiger Zeit habe ich mich dann auch einmal beworben. Natürlich ist so eine Bewerbung mal nicht ein kurzer Text, sondern es sollte schon ein wenig länger sein. (Bsp: Bei mir war das eine Review und die Harry Potter 3 Lösung.) Diese Bewerbung wird dann (meistens) von der gesamten Redaktion gelesen und kritisiert. Wenn ihr geignet seid für den Job, werdet ihr kontaktiert.

Was muss ich tun?
Natürlich brauchen wir auch einen kleinen Einblick in euren Schreibstil, denn ihr müsst nicht nur als News-Poster die Seiten regelmäßig mit Neuigkeiten versorgen, auch als Redakteur bleibt euch diese Arbeit nicht erspart! News immer mit Quellenangabe und Bildern per ICQ schicken.

Bin ich sofort Redakteur?
Nein, vorerst nicht. Entweder ihr seid Newsposter, oder ein Trainee auf Probezeit. Sollte diese von dem Team bestimmte Trainee-Zeit von euch erfolgreich gemeistert sein, so werdet ihr Redakteur. Hier dürft ihr euch aber nicht ausruhen, sondern müsst die Seite, für die ihr arbeitet immer wieder mit News (Reviews, Previews, evtl. Artikel + Tutorials...) versorgen.

Was ist wichtig?
- Die erste und oberste Regel ist: Höflichkeit! Wenn ihr mit Respekt behandelt werden wollt, so behandelt uns auch mit Respekt. Arrogante Bewerber werden sofort abgelehnt. Und wer denkt, er landet sofort im Team, wenn er eine News postet, gehört zu dieser Gruppe.
- Über ICQ erreichbar sein! Ihr müsst natürlich nicht 24/7 (24 Stunden am Tag, das die ganze Woche durch) online sein, aber doch solange, dass ihr noch News, etc. posten könnt.
- Ganz wichtig ist, dass ihr euch nicht aus Habgier an Testmustern und sonstigen Artikeln, die ihr bekommt, bewirbt, es soll um den Spaß des Redakteur-Postens sein!
- Außerdem solltet ihr nicht nur am Anfang arbeiten. Wer nur arbeitet, um ins Team zu kommen, und danach nichts mehr tut, wird auch aus dem Team geworfen.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:59   #5
 
Registriert seit: 28.12.2004

Fragfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fragfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie sieht es den aus? Ist schon bekannt wer mod bzw. Redakteur wird(geworden ist) ?
Fragfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 00:04   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Fragfreak
wie sieht es den aus? Ist schon bekannt wer mod bzw. Redakteur wird(geworden ist) ?
Hmm? Gab's etwa einen Contest?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 18:49   #7
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein, aber er meint sicherlich von den Bewerbungen.
Hatte mich auch mal beworben, leider nicht mal eine Absage bekommen - sogar auf die hätte ich mich gefreut, dann weiß ich wenigstens, dass das ganze Geschriepsel nicht umsonst gewesen war.

Das verstehe ich auch unter eurer Regel:
Zitat:
Was ist wichtig?
- Die erste und oberste Regel ist: Höflichkeit! Wenn ihr mit Respekt behandelt werden wollt, so behandelt uns auch mit Respekt. Arrogante Bewerber werden sofort abgelehnt. Und wer denkt, er landet sofort im Team, wenn er eine News postet, gehört zu dieser Gruppe.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:43   #8
zOk
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

zOk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zOk eine Nachricht über ICQ schicken zOk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stephan aber genau das steht ja bei diesem punkt.

nicht arrogant sein, und höflich sein.

du erwartest dass du eine absage zugeschickt bekommst, und da du keine bekommen hast, sprichst du die Zuständigen unhöflich an, meiner meinung nach. ja, dazu gehört auch das Aufregen.

Und sei doch mal ehrlich, es bewerben sich bestimmt viele hier, auch wenn sie sich verdeckt halten.

bei großen firmen wird dir auch nicht immer eine absage zugeschickt, deine absage hast du, indem du einfach keine nachricht zurück bekommst, das heisst, sie sind nicht interessiert

aber es ist ja noch nicht entschieden. dass du keine rückmeldung bekommen hast heißt nichts
zOk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 22:44   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

MuskelManfred hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von zOk
Stephan aber genau das steht ja bei diesem punkt.

nicht arrogant sein, und höflich sein.

du erwartest dass du eine absage zugeschickt bekommst, und da du keine bekommen hast, sprichst du die Zuständigen unhöflich an, meiner meinung nach. ja, dazu gehört auch das Aufregen.

Und sei doch mal ehrlich, es bewerben sich bestimmt viele hier, auch wenn sie sich verdeckt halten.

bei großen firmen wird dir auch nicht immer eine absage zugeschickt, deine absage hast du, indem du einfach keine nachricht zurück bekommst, das heisst, sie sind nicht interessiert

aber es ist ja noch nicht entschieden. dass du keine rückmeldung bekommen hast heißt nichts
Dann kann man doch wenigstens sagen :

Danke fuer deine mühe aber leideer können wir dich nicht nehmen
MuskelManfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:41   #10
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@z0k: Fragen ist doch erlaubt oder? Ich war nicht unhöflich, ich habe nur gesagt das ich es nicht gut finde wenn keine Antwort kommt, ich denke das wäre das mindeste, wenn man das Team unterstützen will aber es aus irgendeinem Grund nicht darf. War das unhöflich? Nein
Ebenso habe ich nicht nach einer Woche gefragt sondern knapp 2 Monate. Zufälligerweise habe ich das Angebot am Tage meines anmeldens gesehen und habe mich beworben. Wahrscheinlich sah man in mir einen "Noob", ist auch verständlich. Dennoch habe ich mich wegen meiner Qualitäten beworben und nicht nach dem Datum meiner Anmeldung. Schließlich war ich vorher Onlineredakteur und bin es jetzt wieder. Und glaub mir, wenn du eine Bewerbung an die "Großen Firmen" schickst, erhältst du doch sicherlich auch eine "Vorladung" oder Absagung, oder? Außerdem ist das hier keine große Firma, die meisten machen das hier in ihrer Freizeit (wenn nicht alle) und verdienen keinen Pfennig dafür.

Zitat:
aber es ist ja noch nicht entschieden. dass du keine rückmeldung bekommen hast heißt nichts
Deswegen habe ich es ja gesagt, normalerweise dauert das aber keine 2 Monate ;-) Zumal angeblich Leute gesucht wurden, entweder sie brauchen welche oder nicht. Und wenn man jemanden braucht schiebt man das Problem nicht Monate vor sich hin. Aber lassen wir die Diskussion, der Thread ist dafür garnicht bestimmt.

@MuskelManfred: Eben, das ist eigentlich auch das mindeste. Aber auch egal, andere Länder, andere Sitten.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:51   #11
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man kann ja eine pn schicken und auch mal fragen was los ist. das würde ich unter höflichen verstehen oder halt einfach frage nwas los ist udn warum man keine antwort bekomtm.

wir müssen neben den seiten auch noch andere dinge erledigen. dinge die wichtiger sind. die leute die für die sacen zuständig sind haben prüfungen (die anderen im studium und ich mach abi), deswegen ist es mit den rückmeldungen gerade schlecht bestimmt. und wird wol lauch noch anhalten.

und wie ich schon sagte erstmal fragen was los ist und dann anklagen.
ich bin wieder weg abi lernen.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:29   #12
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe ich getan, weiß zwar nichtmehr in welchem Thread, aber in irgendeinem Thread passend zum Thema habe ich gefragt. Will euch keine PN´s schreiben, nachher geh ich euch wohlmöglich noch auf den Zeiger, weil andere auch PN´s mit dieser Frage schickten. Und Abi schön und gut, so eine Mail schreibt man einmal vor und schickt sie allen Usern... solange wie du wach bist immer macht man das halt mal abends da sehe ich keinen großen Zeitaufwand drin. Aber ist auch egal, viel Glück bei den Prüfungen.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 12:54   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geduld ist auch eine Tugend.
Warte einfach noch eine Weile. Am besten ist es eh Intiative zu zeigen und einem Redi immer wieder mal zu News zu schicken und wenn diese dann gut sind, werden sie auf die Site gestellt.
Dadurch machst du einen positiven Eindruck und hast so viel eher eine Chance, als sich hier nur zu beschweren.
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:09   #14
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder einfach ICQ nutzen Ich habe oft einfach nicht die Zeit auf die vielen, vielen, VIEEEELEN, Mails zu antworten. Aber im ICQ antworte ich eigentlich immer.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:59   #15
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 37
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

natürlich ist ein posten in der elite dieser community für die meisten verlockend, doch wie lange am tag muss man damit verbirngen das netz nach screenshots und gerüchten zu durchsuchen? oder geht das alles so nebenbei beim surfen?

naja das sehe ich sogar noch als geringstes problem, da man ja auf dauer die seiten kennt, welche sich öfters für einen blick lohnen, doch dann kommt der schwierige teil...du bekommst spirit als testmuster zugeschickt und musst es durchspielen ;-) egal welches spiel...das würde bei mir schon mal nen monat oder zwei einnehmen, da ich doch zu oft angenervt von schwierigen stellen des spiels bin...also es ist sicher schön einen posten zu haben und etwas ansehen zu gewinnen, doch fragt euch auch, ob ihr das wirklich wollt. vielleicht schick ich euch mal ne kolummne ... das klingt nach einem schönen job abseits des trubels und ich selbst lese sagats werke immer gerne! egrade neu zockerfrühling!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:05   #16
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Just & Iceman: Ich beschwere mich ja nicht, wollte es nur anmerken. Das mit den news einsenden ist mir auch neu, warum sagt ihr das nicht? ;-)
Aber hat sich auch schon erledigt, bin woanders Redi.

@TommyDanger: Man kann ich untereinander immernoch ausmachen wer welches Spiel testen will/muss :P

EDIT:@Juste: Sorry, mein Fehler hab ich wohl überlesen
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:08   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Stephan
Das mit den news einsenden ist mir auch neu, warum sagt ihr das nicht? ;-)
..........."Ich habe unter vorgehaltener Hand gehört, dass Leute die konstant News an Redakteure weitergeleitet haben die noch nicht auf der Seite waren, Newsposter geworden sind und dann Redakteure............"
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 17:55   #18
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 31

Sandro-Roque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sandro-Roque eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähem sorry ich hab immer noch nich verstanden wer für was zuständig is?
Sandro-Roque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:40   #19
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Mod (Moderator) sorgt in Foren für Ruhe. Also kann Posts löschen, editieren, Verwarnungen geben, Threads erstellen in denen man nicht posten kann und Umfragen posten (speziell in diesem Forum...).

Der Redakteur schreibt auf der Startseite News, Reviews und Previews zu Spielen und Hardware.

Der Admin administriert die Seite und baut sie auf, Forenaufbau mit Unterforen oder an der Seite die einzelnen Scripte zu einer HP zusammenfassen und verändern falls Verbesserungen vorliegen usw.

Natürlich kann das von HP zu HP etwas variieren.
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:06   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Sandro-Roque
ähem sorry ich hab immer noch nich verstanden wer für was zuständig is?
Eine Beschreibung zu jedem einzelnen Team-Mitglied des portablegaming.de-Netzwerks findest du hier.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231