PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2005, 13:08   #1
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard "Brandzeichen" für Faulenzer

Es ist ja nicht immer einfach, gerade das zu finden, was man/frau gerade sucht, aber ich habe oft das Gefühl, dass viele Leute zu stinkfaul sind, die wirklich nützliche Suchfunktion zu verwenden. Und was passiert ihnen denn auch schon, außer, dass sie vielleicht etwas blöd angemacht werden.

Ich weiß, auch dieses Thema wurde schon oft diskutiert und manch sinnvoller Vorschlag wäre nun mal schwierig durchzuführen. Völlig blödsinnig wäre auch auf den ersten Blick, Verwarnungen auszusprechen, die dann im Profil erscheinen. Auf den zweiten Blick hingegen stelle ich es mir ganz witzig vor, Faulenzer dadurch zu kennzeichnen, dass man sie folgendermaßen stark zeitlich begrenzt "brandmarkt":

Blond - hat die Suchfunktion nicht benutzt, obwohl das Thema schon oft behandelt wurde. Dauer: 3 Tage
Total blond - stellt weiterhin Fragen, weil zu faul zu suchen. Dauer: 5 Tage
Barbie Blond - hat immer noch nicht begriffen, dass es eine Suchfunktion gibt. Dauer: 7 Tage

P.S. Ich selbst bin dunkelblond, äußerlich und manchmal leider auch innerlich

P.P.S. Der Thread kann gerne an einen Ort verschoben werden, wo er mehr zu passen scheint. Auf die derzeitige Situation bezogen, passte er imho wunderbar zum PSP Bereich.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2005, 13:30   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: "Brandzeichen" für Faulenzer

Zitat:
Original von Pegasuska
P.P.S. Der Thread kann gerne an einen Ort verschoben werden, wo er mehr zu passen scheint. Auf die derzeitige Situation bezogen, passte er imho wunderbar zum PSP Bereich.
Und aufs Board bezogen passt er wunderbar ins "Seiten- und Forumfeedback" Forum

Ich halte die Idee für nicht so toll - schon die öffentlichen Verwarnungen haben doch einige Leute sehr aufgeregt. Wenn wir den gleichen jetzt noch ein Faul, Doof, Blöd neben den Nick setzen, dann drehen die engültig ab und wir Mods müssen uns fürs Zeugenschutzprogramm bewerben
Außerdem sind die Leute, die nie die Suchfunktion benutzen, meistens 1 Post Leute, die nur ihre Frage stellen und dann nie wieder auftauchen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 15:41   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verschiebe den Thread mal ins "Seiten- und Forumfeedback" Board.

Zum Topic:
Finde die Idee auch nicht gut. Das ist ja auch ne Beleidigung und außerdem:
"Two wrongs don't make it right !"
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 15:58   #4
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 37

Guerilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin dafür
Guerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:23   #5
zOk
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 31

zOk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zOk eine Nachricht über ICQ schicken zOk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich auch

jeder der dafür ist, dass leute, die über 3 sterne haben die suchfunktion nicht benutzen und somit "gebrandmarkt" werden, schreibt das rein lol.
zOk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:31   #6
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Huch da würd ich doch aufpassen...

Eventuell Klagen dann gehemmte User ala Grundgesetz

"Die Würde des Menschen ist unantastbar...keine Difamierung von Minderheiten...."

Das mit den "Blond-Bewertungen" könnte glatt Frauenrechtler auf den Plan rufen!

Aber cool is es trotzdem

Ich würde es so machen(wenn es technisch gehen würde) das wenn man den ersten Thread erstellt ein Popup erscheint der nochmal ausdrücklich auf die Such-funktion hinweist(am besten soeins bei denen man erst nach 5sec auf "ok" drücken kann)
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:37   #7
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich finde diese ganze "benutz die Suche" Schreierei ziemlich bekloppt. Anstatt den satz zu schreiben kann man auch was vernünftiges schreiben und keiner regt sich auf. und wenn es um den Platz am Board geht dann werden alle halbe oder von mir aus auch ganze Jahre das Board mal gesäubert und fertisch. Aber das Problem haben leider alle Foren.
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:42   #8
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Stefano
Ich finde diese ganze "benutz die Suche" Schreierei ziemlich bekloppt. Anstatt den satz zu schreiben kann man auch was vernünftiges schreiben und keiner regt sich auf. und wenn es um den Platz am Board geht dann werden alle halbe oder von mir aus auch ganze Jahre das Board mal gesäubert und fertisch. Aber das Problem haben leider alle Foren.
Ja, Ich meine auch bei Fragen die man eben mal so beantworten kann sollte man nicht einfach diese "Such-Formel" aufsagen, sondern bündig antworten und dann soll ein mod den Thread schließen bzw. löschen.

Ergebnis: alle sind glücklich!
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:48   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich bin der Meinung, dass Aufforderungen zum Suchfunktionbenutzen nur von Mods und Aufforderungen zum Closen nur vom Themenstarter kommen sollten... wobei "Mr. Suchbutton" schon ne geile Idee war... man sollte ihn fest ins Layout integrieren!
Aber wie gesagt: Nullachtfuffzehn-User sollten immer ganz locker bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:53   #10
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich bin der Meinung, dass Aufforderungen zum Suchfunktionbenutzen nur von Mods und Aufforderungen zum Closen nur vom Themenstarter kommen sollten... wobei "Mr. Suchbutton" schon ne geile Idee war... man sollte ihn fest ins Layout integrieren!
Aber wie gesagt: Nullachtfuffzehn-User sollten immer ganz locker bleiben.
Mod's sind leider keine Wesen die allgegenwärtig sind!

Also find ich schon okay wenn auch normalo-user darauf hinweisen(letztendlich kann ja auch nur ein mod schließen!)

Ich kann aber das anliegen verstehen zu vermeiden das sich da ne user-elite aufspielt und meinen sie wären hier the judgement vom Board!

(Mister Suchbutton....ziemlich eintönige Aufgabe)
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:06   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Stefano
Ich finde diese ganze "benutz die Suche" Schreierei ziemlich bekloppt. Anstatt den satz zu schreiben kann man auch was vernünftiges schreiben und keiner regt sich auf. und wenn es um den Platz am Board geht dann werden alle halbe oder von mir aus auch ganze Jahre das Board mal gesäubert und fertisch. Aber das Problem haben leider alle Foren.
Platz ist nicht das Thema, aber dauernd die gleichen Fragen sind einfach nervig. Wie oft hatten wir schon das Thema "Wo PSP importieren? Lik-Sang? Sind die seriös?". Auf Dauer nervt das einfach und es ist verständlich, wenn die Fragesteller doof angemacht werden.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 19:36   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne andere Möglichkeit wäre, dass jedes Mal, wenn man ein Thema erstellt, erst ein netter Hinweis kommt, ob man denn auch die Suchfunktion benutzt hat.
Da man ja nich ständig Themen erstellt, sollte das für einzelne User auch nich nervig werden.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:27   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Nun, dann könnte man auch zwei verschiedene Masken für Thema und Text machen, wobei automatisch zwischen den Masken eine Suche mit dem Thema als Kriterium gestartet wird.
Ich weiß, brauch man nen Hack für, zuviel Arbeit...
Wie dem auch sei... mehr kann man einfach schon nicht mehr machen. Muss man sich mit abfinden. Und wie schon einige auch gesagt haben, die Leute, die ständig auf die Suche verweisen sind viel nerviger.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:08   #14
 
Registriert seit: 31.03.2005
Alter: 43

Stefano hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Stefano eine Nachricht über AIM schicken Stefano eine Nachricht über MSN schicken Stefano eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Stefano
Ich finde diese ganze "benutz die Suche" Schreierei ziemlich bekloppt. Anstatt den satz zu schreiben kann man auch was vernünftiges schreiben und keiner regt sich auf. und wenn es um den Platz am Board geht dann werden alle halbe oder von mir aus auch ganze Jahre das Board mal gesäubert und fertisch. Aber das Problem haben leider alle Foren.
Platz ist nicht das Thema, aber dauernd die gleichen Fragen sind einfach nervig. Wie oft hatten wir schon das Thema "Wo PSP importieren? Lik-Sang? Sind die seriös?". Auf Dauer nervt das einfach und es ist verständlich, wenn die Fragesteller doof angemacht werden.

Ignorieren. Wenn man sowas ständig ignoriert merken die User das sie keine Antwort bekommen und fangen vielleicht dann an zu suchen.
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:10   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das funktioniert aber nich mit - in unserem Fall "viel" - mehr als einem nervigen User *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231