PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2005, 23:02   #1
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Lauter Betrüger!?!

Ich finde es in letzter Zeit immer wieder erschreckend, wie wenig Unrechtsbewusstsein ein sehr großer Teil hier in den Foren hat. Da wird u.a. vorgeschlagen, den Staat um Zolleinnahmen zu betrügen, anderen defekte PSPs anzudrehen, Versicherungsbetrug zu begehen oder gar Waren zu unterschlagen. Und das alleine nur in den PSP Beiträgen. Und das alles, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Da dreht sich einem echt der Magen um.

Es gab ja schon mehrere Beiträge über die Unreife mancher User, aber wenn das ganze noch ins Kriminelle geht ...

Verwarnt oder zurecht gewiesen wird aber kaum jemand deswegen.

Findet ihr das okay?
Pegasuska ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2005, 23:25   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 33
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Lauter Betrüger!?!

Zitat:
Original von Pegasuska
Ich finde es in letzter Zeit immer wieder erschreckend, wie wenig Unrechtsbewusstsein ein sehr großer Teil hier in den Foren hat. Da wird u.a. vorgeschlagen, den Staat um Zolleinnahmen zu betrügen,

Betrügen,meinst du etwa die Tricks mitn Geschenkpapier und so= wenn dadurch kein zoll fällt ist es in ordnung und du wärst sicher auch nicht traurig wenn bei deinen importierten waren kein zoll fällt oder?


anderen defekte PSPs anzudrehen
Das ist Betrug,keine Frage

, Versicherungsbetrug zu begehen oder gar Waren zu unterschlagen
Naja das mit der 2. PSP,Ansichtssache

. Und das alleine nur in den PSP Beiträgen. Und das alles, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Da dreht sich einem echt der Magen um.

Es gab ja schon mehrere Beiträge über die Unreife mancher User, aber wenn das ganze noch ins Kriminelle geht ...

Verwarnt oder zurecht gewiesen wird aber kaum jemand deswegen.

Findet ihr das okay?
K.A.W ist offline  
Alt 08.04.2005, 23:30   #3
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 30

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Lauter Betrüger!?!


Ist denn das wirklich so schlimm....ich weiß nicht so recht
Den Zoll verarsc**en hab ich gar nix gegn , im Gegenteil !
Kaputte/Unterschlagene Ware beim Handeln ist doch auch nicht gerade so oft vorgekommen , außerdem wenn man das richtig macht (Adresse, Tele und so ) müsste das ja klappen...
Nochwas ! Wo wurde denn schonmal Versicherungs-Betrug festgestellt ?? ...is ja egal , find ich pesrönlich au net so schlimm

Also mir ist es nicht aufgefallen , dass ich es hier wohl nur mit Kriminellen zu tun hab
rayman3 ist offline  
Alt 08.04.2005, 23:31   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Wie sollen wir das denn bitte kontrollieren, die User von diversen Aktivitäten abhalten? Hinfahrn und Rübe einhaun?
HickLick ist offline  
Alt 08.04.2005, 23:39   #5
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 34

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo finde das auch lächerlich von Pegasuska, du fängst ja selber oft streit an und
redest gerne bei sowas mit, jetzt bist du auf einaml empört
paaah is ja lustig, und wenn?das geht dich wohl nix an wenn sowas irgendwelche user machen!
DAs ist MIR egal solange ich das nicht mache!!
Varn ist offline  
Alt 08.04.2005, 23:51   #6
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja, eigene Schuld. Als jemand eine Ware (gebraucht) teurer als den Einkaufspreis machte und ich sagte, das geht nicht dort kostet es bei weitem OVP + *neu* nicht soviel, wurde mein beitrag gelöscht... laut Regeln. Kann wohl froh sein keine Verwarnung bekommen zu haben

Aber damit müssen wir uns abfinden, die Mods denken ja manchmal auch nicht wirklich nach was sie da tun und ob das richtig war, hauptsache Macht ausüben und den dummen User machen lassen, was er will. Soll er ihn doch verarschen mit einem überteuerten Preis.

Saubere Arbeit Jungs
Stephan ist offline  
Alt 09.04.2005, 00:01   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 33
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das finde ich auch,die Moderatoren sind nicht Gott(jez mal übertrieben)
die machen auch Fehler und sagen so manchen Blödsinn aber wenn man das als User mal erwähnt bekommt man gleich ne Verwarnung!

Juste Belmont ist leider so Einer,zwar gerade erst Moderator geworden aber...........
K.A.W ist offline  
Alt 09.04.2005, 00:15   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Ähm hallo, es geht ihr um was ganz anderes, und das hier ist nicht der Modbeschwerden-Thread Nr. 5624! Also, entweder ihr labert zum Topic oder ihr macht n extra Thema auf...
HickLick ist offline  
Alt 09.04.2005, 00:21   #9
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Varn
jo finde das auch lächerlich von Pegasuska, du fängst ja selber oft streit an und
redest gerne bei sowas mit, jetzt bist du auf einaml empört
paaah is ja lustig, und wenn?das geht dich wohl nix an wenn sowas irgendwelche user machen!
DAs ist MIR egal solange ich das nicht mache!!
Ich war noch nie dafür, andere über den Tisch zu ziehen. Ich sage meine ehrliche Meinung und lass mich auch gerne belehren, wenn ich falsch liege. Aber ich kann es nicht hinnehmen, dass manche denken, sie könnten es mit Recht und Unrecht grad so halten, wie es ihnen passt. Ich selbst bin kein Heiliger, aber es Grenzen der Ehrlichkeit, die nicht überschritten werden sollte, damit eine Gemeinschaft existieren kann, ansonsten herrscht nur Mißtrauen.

Ich möchte Dich mal hören, wenn du selbst mal betroffen bist. Ich glaube nicht, dass du dann noch so cool bleibst, wie du tust.

Edit: Sag mir bitte, wo ich selbst pro Betrug geschrieben habe, ansonsten behaupte nicht, ich wäre "auf einaml empört"
Pegasuska ist offline  
Alt 11.04.2005, 04:19   #10
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe selber sehr nützliche Tipps hier im Forum, über das Thema wie bekomme ich PSP ohne Zoll bekommen. Ich finde solche tipps sind gerade sehr nützlich, da man bares sparen kann und ich verstehe sowieso den Sinn des Zollamtes nicht.
Feri ist offline  
Alt 11.04.2005, 13:36   #11
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Feri
Ich habe selber sehr nützliche Tipps hier im Forum, über das Thema wie bekomme ich PSP ohne Zoll bekommen. Ich finde solche tipps sind gerade sehr nützlich, da man bares sparen kann und ich verstehe sowieso den Sinn des Zollamtes nicht.
Du verstehst den Sinn von Zöllen nicht?
Nasreddin ist offline  
Alt 11.04.2005, 13:57   #12
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 40

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Feri
... ich verstehe sowieso den Sinn des Zollamtes nicht.
Hey, ein Freihändler! Du hast durchaus recht mit Deiner These, also zumindest theoretisch! Leider ist Sie wenig praktikabel!
LaVeguero ist offline  
Alt 11.04.2005, 14:27   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Stephan
Aber damit müssen wir uns abfinden, die Mods denken ja manchmal auch nicht wirklich nach was sie da tun und ob das richtig war, hauptsache Macht ausüben und den dummen User machen lassen, was er will. Soll er ihn doch verarschen mit einem überteuerten Preis.

Saubere Arbeit Jungs
Aha, ein extrem cleverer. Ja, wir mods machen eine ziemlich grottige Arbeit, was man auch an den 3 beleidigenden PMs pro 5 Verwarnungen gut sehen kann. Wenn dann aber jemand ein Problem mit einem user hat, seis wegen beleidigungen oder Betrug, ja dann, aber nur dann, kann man uns gerne zu Rate ziehen.
Vielleicht seid ihr es, die zu wenig nachdenken, wieso muss ich sonst von 5 usern in einem einzigen Thema lesen "Benutz die Suchfunktion !!!!!!!!11111111einself bitte schließen" ?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline  
Alt 11.04.2005, 16:34   #14
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard mmh!

Zitat:
Original von Pegasuska
Ich finde es in letzter Zeit immer wieder erschreckend, wie wenig Unrechtsbewusstsein ein sehr großer Teil hier in den Foren hat. Da wird u.a. vorgeschlagen, den Staat um Zolleinnahmen zu betrügen, anderen defekte PSPs anzudrehen, Versicherungsbetrug zu begehen oder gar Waren zu unterschlagen. Und das alleine nur in den PSP Beiträgen. Und das alles, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Da dreht sich einem echt der Magen um.

Es gab ja schon mehrere Beiträge über die Unreife mancher User, aber wenn das ganze noch ins Kriminelle geht ...

Verwarnt oder zurecht gewiesen wird aber kaum jemand deswegen.

Findet ihr das okay?
wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein



gruss
ulos
ulos ist offline  
Alt 11.04.2005, 20:03   #15
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mmh!

Zitat:
Original von ulos
wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein
Johannes 8, Vers 7b. Also die Bibelstelle hättest Du schon nennen, können, oder ist Dir nichts besseres eingefalllen, so dass Du nur ein bekannten Spruch aus der Bibel ohne Sinnzusammenhang nachgeplappert hast?

Du hättest aber auch Matthäus 7,1 "Richtet nicht, damit ihr nicht selbst gerichtet werdet" nehmen können, wäre aber auch falsch und aus dem Zusammenhang gerissen gewesen.

Ich habe oben selbst schon bekannt, dass ich kein Heiliger bin, aber es gibt Maßstäbe des Rechts, die ich selbst nicht überschreite. Wenn ich dies täte, wäre ich ein Heuchler und würde ich mich selbst der göttlichen Verdammnis aussetzen, um bei der biblischen Sprache zu bleiben.

P.S. Manchmal zahlt sich so ein Theologiestudium schon aus
Pegasuska ist offline  
Alt 11.04.2005, 20:32   #16
911
 
Registriert seit: 26.03.2005

911 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja toll - die christen sind doch die schlimmsten. SIE SAGEN sie sind was besseres oder zumindest glauben sie's auch wenn sie's nicht zugeben aber trotzem kaufen sie sich teure auto's eigenheime usw. anstatt damit der dritten welt zu helfen - wo jeden tag kinder verhungern!

als christ sollte man da doch am ehesten helfen - oder nicht mehr in die kirche gehn! finde das sowas von verlogen!

und zu den leuten hier, die beim import keinen zoll zahlen wollen, ist doch klar dass die meisten hier nicht so viel geld haben - und die eltern bescheissen doch auch meist den staat bei der steuererklärung also welche vorbilder willst du denn nennen? jeder hat doch irgendwo leichen vergraben....
911 ist offline  
Alt 11.04.2005, 20:52   #17
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als Christ solltest Du auch Deinem Mitbruder den rechten Weg weisen und ihn vom Pfad der Untugend holen.

Doch lassen wir das Geschwafel, das hat nichts mit Christentum zu tun, wenn sich jemand an gewisse Gesetze hält oder nicht. Und, wenn du den Staat betrügst, betrügst du dich im Endeffekt selbst, weil der Staat mit den Steuereinnahmen ein Haufen Dinge bezahlt, die vielleicht auch dir mal nützen. Und wenn das Geld dann irgendwann nicht mehr da ist, musst es aus deiner eigenen Tasche bezahlen, und dann hast du echt gelitten.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sich viele hier so wegen des Zolls aufregen, spricht da das schlechte Gewissen???

Übrigens nochmals: ICH BIN AUCH KEIN HEILIGER!
Pegasuska ist offline  
Alt 11.04.2005, 21:03   #18
 
Registriert seit: 06.02.2005

Stephan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Zitat:
Original von Stephan
Aber damit müssen wir uns abfinden, die Mods denken ja manchmal auch nicht wirklich nach was sie da tun und ob das richtig war, hauptsache Macht ausüben und den dummen User machen lassen, was er will. Soll er ihn doch verarschen mit einem überteuerten Preis.

Saubere Arbeit Jungs
Aha, ein extrem cleverer. Ja, wir mods machen eine ziemlich grottige Arbeit, was man auch an den 3 beleidigenden PMs pro 5 Verwarnungen gut sehen kann. Wenn dann aber jemand ein Problem mit einem user hat, seis wegen beleidigungen oder Betrug, ja dann, aber nur dann, kann man uns gerne zu Rate ziehen.
Vielleicht seid ihr es, die zu wenig nachdenken, wieso muss ich sonst von 5 usern in einem einzigen Thema lesen "Benutz die Suchfunktion !!!!!!!!11111111einself bitte schließen" ?
DITO, wer von uns den cleveren spielt fragt sich. Ich denke, dass ich den user darauf hingewiesen habe, dass wenn er das Angebot kauft, mit dieser gebrauchten Ware sogar noch mehr bezahlt, als wenn er sie neu kauft. Wer von uns überlegen sollte fragt sich. Und wer soviel Verständnis dafür hat, dass er den Beitrag von mir löscht, wenn ich ihn auf die "verarsche" hinweise, dann erwarte und glaube aber nicht, dass dann noch andere kommen und den Thread melden, mit diesen Aktionen konntet ihr euch wirklich nicht mit Ruhm bekleckern, wer glaubt den noch, das ihr es ernst meint und dagegen vorgeht? Soll ich mal lachen? Jetzt sei mal erlich und denk darüber nach, ich wolle ihm nur helfen, zum Glück hat er meinen Post gelesen, bevor er gelöscht wurde, sonst wäre er drauf reingefallen. Da hat man eure Kameradschaft ja gesehen und unter Beweis gestellt wurde sie damit auch. Dafür gibts auch keine Rechtfertigung... anstatt es einzusehen kontert man eigene Schuld noch mit den AUssagen "Aha, ein extrem cleverer."
Stephan ist offline  
Alt 11.04.2005, 23:28   #19
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: mmh!

Zitat:
Original von Pegasuska
Zitat:
Original von ulos
wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein
Johannes 8, Vers 7b. Also die Bibelstelle hättest Du schon nennen, können, oder ist Dir nichts besseres eingefalllen, so dass Du nur ein bekannten Spruch aus der Bibel ohne Sinnzusammenhang nachgeplappert hast?

Du hättest aber auch Matthäus 7,1 "Richtet nicht, damit ihr nicht selbst gerichtet werdet" nehmen können, wäre aber auch falsch und aus dem Zusammenhang gerissen gewesen.

Ich habe oben selbst schon bekannt, dass ich kein Heiliger bin, aber es gibt Maßstäbe des Rechts, die ich selbst nicht überschreite. Wenn ich dies täte, wäre ich ein Heuchler und würde ich mich selbst der göttlichen Verdammnis aussetzen, um bei der biblischen Sprache zu bleiben.

P.S. Manchmal zahlt sich so ein Theologiestudium schon aus
ich habe von der bibel keine ahnung oder von irgendwelchen bibelstellen die ich hier nennen muss. der spruch allein schien mir sehr weise und passte wie die faust auf auge.

ich meine ,der satzt ist einfach und bring es auf den punkt , ohne das man theologie studieren muss.

gruss
ulos
ulos ist offline  
Alt 12.04.2005, 00:23   #20
Unco
Gast
 


Standard RE: Lauter Betrüger!?!

Zitat:
Original von Pegasuska
Ich finde es in letzter Zeit immer wieder erschreckend, wie wenig Unrechtsbewusstsein ein sehr großer Teil hier in den Foren hat. Da wird u.a. vorgeschlagen, den Staat um Zolleinnahmen zu betrügen, anderen defekte PSPs anzudrehen, Versicherungsbetrug zu begehen oder gar Waren zu unterschlagen. Und das alleine nur in den PSP Beiträgen. Und das alles, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Da dreht sich einem echt der Magen um.

Es gab ja schon mehrere Beiträge über die Unreife mancher User, aber wenn das ganze noch ins Kriminelle geht ...

Verwarnt oder zurecht gewiesen wird aber kaum jemand deswegen.

Findet ihr das okay?
Hm, mal ganz ehrlich? In der heutigen Zeit wird man fast schon dazu gezwungen, sonst geht man unter.

Richtig ist es nicht, und ich persönlich würde sowas auch nicht machen.

Deshalb bin ich wohl auch eine Derjenigen die untergehen

Frechheit siegt nun mal leider.
 
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betrüger im Internet-Seid ihr Opfer? Zeri Sonstiges 16 21.12.2020 11:26
Betrüger! Kang00 Sonstiges 26 18.04.2006 22:40
ebay und andere Betrüger gtacgt Sonstiges (PSP) 51 01.05.2005 10:14
sound lauter KingDomi Hardware (Nintendo DS) 22 14.04.2005 18:54
mp3`s lauter machen sean_paul Sonstiges 4 26.02.2004 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231