PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2005, 14:25   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard News teilweise schlecht recherchiert

Also bei manchen News sträuben sich bei mir ziemlich die Nackenhaare, so ist Playstationportable.de eine der wenigen Seiten die von einem Super US PSP Start reden, weil sie nicht merken wie Sony hier den Flopp verschleiert hat, nämlich in dem sie den Umsatz statt den Stückzahlen (wie für die ersten beide Tage) für die erste Woche angegeben haben. Natürlich schreibt der Newsposter dann auch noch drunter das von einem Flopp also keine Rede sein kann...

Manche müssen wohl wirklich erst noch lernen das man Pressemeldungen genau unter die Lupe nehmen sollte, besonders wenn es um irgendwelche Zahlen geht, da trickst jede Firma gerne.

Das war jetzt nur ein Beispiel, es gab in der Vergangenheit schon genug andere News die regelrecht nach Fanboy schrieen, sehr seriös ist sowas nicht gerade.

Man sollte News auch nie überhastet posten, sondern immer schauen das man eine seriöse Quelle nennen kann (nicht sowas wie Sponk.com). Besonders schlimm ist es aber wirklich bei der PSP Seite, bei allen anderen hält es sich noch in Grenzen.

Die PSP Seite hinterlässt bei mir eh irgendwie den Eindruck als wäre man voll dem Hype um die PSP erlegen und schreibt dementsprechend auch so darüber.

Als News Poster ist es auch wichtig gute Quellen für News zu haben und diese findet man nicht nur unter den englischen, so ist Golem.de häufig keine schlechte Quelle, da diese auch oft direkt bei der Presseabteilung nach weiteren Infos nachfragen, so finde man zum NFS Most Wanted Titel auf Golem.de viele Infos die hier in den News komplett fehlen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2005, 10:01   #2
 
Registriert seit: 31.07.2002
Alter: 34

Stivi87 wird schon bald berühmt werden

Stivi87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wusste es schon immer, diese Seiten taugen einfach nicht. Bin absolut deiner Meinung
Stivi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 11:56   #3
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn man sich einmal nicht sicher ist, sollte man wenigstens dazu schreiben, dass man keine sichere Quelle hat oder dass diese Neuigkeiten nur Gerüchte sind.
Sonst kann ich da nicht sehr viel dazu sagen, da ich mir die News selten durchlese, ich gehe nur unheimlich gerne in die nette Community.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 11:37   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wir geloben Besserung
Auch bemühen wir uns, so weit es geht neutral zu bleiben. Hochgepusht wird so ne News meistens durch die Kommentare (die wir jetzt ja im Griff haben *g*)
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:13   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Andererseits kann man ja kaum sagen, dass der Launch ein Flopp war.
Klar, er war nicht so toll wie erhofft, aber Flopp....................
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 19:42   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab nicht gesagt das die PSP ein Flopp ist, es stand lediglich drin das von einem Flopp keine Rede sein kann, jedenfalls klang es als wäre die PSP wie ne Granate in den USA eingeschlagen und so war es ja nicht gerade. Sony hat es halt allgemein geschickt getarnt und noch betont das sie mehr als zufrieden sind, Sonys Pressearbeit halt, die war noch nie schlecht.

Naja, teilweise stört mich auch etwas die Schreibweise der News, gerade bei Advanced Wars DS klingt die News von heute so als wärs was total neues dass das Game für den DS raus kommt. Das steht doch schon seit Monaten fest, auch sonst hinterlässt die News irgendwie einen seltsamen Eindruck.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:12   #7
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

So, ich habe mir diese Advance Wars-News jetzt auch mal durchgelesen. Naja, so schlimm fand ich die garnicht, hörte sich halt an als hätte man diese Neuigkeiten für Leute geschrieben, die sich nicht mit Videospielen auskennen.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:19   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn die anderen News dann wenigstens genauso klingen würden.

Manchmal machen die News auch einen schnell hingekritzelten Eindruck, was man teilweise schon an der Formulierung merkt, ich erinnere da nur an die PlanetDS News zu das USK Aufklebersache auf den DS und PSP Medien, die war dermassen verworren geschrieben, das kaum einer durchgeblickt hat.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:20   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von BalmungNaja, teilweise stört mich auch etwas die Schreibweise der News, gerade bei Advanced Wars DS klingt die News von heute so als wärs was total neues dass das Game für den DS raus kommt. Das steht doch schon seit Monaten fest, auch sonst hinterlässt die News irgendwie einen seltsamen Eindruck.
Das liegt auch am Thema. Im Prinzip ist ja mit der Überschrift schon alles gesagt worden, aber eine News mit einem kurzen Satz ist ja auch nicht das wahre.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 21:22   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schon klar, aber man hätte ja wenigstens sowas wie "das schon länger angekündigte" oder sowas reinschreiben können.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist schlecht ? alexking Grand Theft Auto (PSP) 60 17.01.2007 17:21
Wipeout Pure Update, nur teilweise downloadbar Schoko54 Hardware (PSP) 2 19.11.2006 17:34
Kanada Import = Schlecht? CVCV GameCube 10 03.07.2004 12:43
GBA SP schlecht verarbeitet??? Stivi87 Hardware (GBA) 13 28.03.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231