PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.04.2005, 20:58   #1
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Ich bin ein Spammer!

Gestern habe ich diese PN bekommen:

„Spam

Lieferungszeit bei Play-Asia

Dein post in diesem Beitrag st eindeutig als Spam zu werten; er hat keinerlei Nutzen oder Produktivität, was die Fragestellung des Erstellers betrifft.

Wenn mir solche Art Beiträge bei dir öfter auffalen, musst du mit eienr Verwarnung rechnen. Bitte lies auch nocheinmal usnere Forenregeln sorgfältig durch.“

(die fehler habe ich nicht extra dazu eingebaut)

Wegen solch einem Post, werde ich gleich als Spammer abgestempelt, was ich echt ulkig finde. Ich habe jetzt auch keine Lust, mich zu verteidigen und zu sagen, dass mein Post ja doch ein klein wenig mit dem Thema zu tun hatte.
Da ich keinen Grund sah, mich als Spammer abstempeln zu lassen, schrieb ich folgendes:

„+lol+
wenn dir der beitrag ein dorn im auge ist, dann lösch ihn doch
deine warnung kommt mir nicht sehr sinnvoll, wieviele beiträge habe ich denn schon gepostet? und wieviele davon waren richtige spams?“


dann bekam ich dies zurück:
„Wenn mir solche Art Beiträge bei dir öfter auffalen, musst du mit einer Verwarnung rechnen.

Diesen Satz kann ich nur unterstreichen, denn ich richte mich in meiern Aussage dort an die Zukunft.
Davon abgesehen bin ich nciht hier um Beträge zu löschen, die mir "ein Dorn im Auge" sind, sondern User auf ihre Fehltritte im Forum aufmerksam zu machen.
Da brauchst du auch kein "lol" hinterherschieben, denn wenn du damit nicht klar kommst, bist du hier falsch.“



Und zurückgeschrieben habe ich jetzt folgendes:
„ich find's aber ulkig, deswegen kam auch ein lol; und falls du das nicht akzeptieren kannst, rate ich dir auszuwandern.
deutschland und österreich sind freie länder; hier herrscht meinungsfreiheit

ich finde es gut, dass du user auf ihr fehlverhalten aufmerksam machst, jedoch: nimmst du das nicht ein bisschen zu ernst? ^_^''

bei so einem wetter gehe ich eher raus, als vor dem computer zu hocken, solltest du auch machen, oder wenigstens das fenster lüften.
(da habe ich mich vertan, meinte eig. "dein zimmer laufen")

und ich scheine nicht im falschen forum zu sein; bis auf eine ausnahme, sind im forum nicht viele idioten“


wahrscheinlich werde ich jetzt wegen diesem post gesperrt, aber ich finde es viel witziger, zu schreiben, dass sich hier einige unbedingt aufspielen wollen, nur weil sie kein leben (traurig, aber wahr).
Na ja, und ich will auch eure Meinung dazu wissen; empfindet ihr solche Threads als Spam oder spielt sich hier wer auf?
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2005, 21:42   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich antworte hier mal nur mal mit einem zitat weil ich zu faul bin darauf zu antworten. weil so rumgepiense schon hundertmal besprochen wurde.

zu meinungsfreiheit nimm ich mal einen text von europa der mir sehr gefällt:
Zitat:
Original von europa
Zitat:
Original von Tarlah
Meinungsfreiheit sollte auch im I-net vorhanden sein, was ja unter den derzeitigen, eines diktatorischen Staates ähnelnden, Zuständen nicht möglich ist.
ich kann das Wort Meinungsfreiheit langsam nicht mehr hören. Das Wort wurde durch das Internet komplett seiner Bedeutung beraubt. Meinungsfreiheit bedeutet, man darf seine Meinung frei sagen und diese muss respektiert werden (ok, sagen wir Mal in der Theorie ). Allerdings steht nirgendwo das man auch zuhören oder die Meinung akzeptieren muss.

Heute verstecken sich zu viele hinter Meinungsfreiheit, ohne die Bedeutung hinter dem Wort zu verstehen. Nur weil man herausschreit jemand unterdrückt die Meinungsfreiheit, ist man noch lange nicht die schützenswerte Minder-/Mehrheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man Beleidigungen, Anfeindungen, Mobbing, persönliche Streits ... tolerieren muss. alles klein zu scheifen und die reachtschrifung sowie puknt koma setzung aktif ignoriren seine beireage mit sinlossen zeichan zu fulle ......... ?????? !!?!``!`?!`*** was oder mit smilis fluten :P IST KEINE MEINUNGSFREIHEIT. Das ist Schwachsinn! und jeder solcher sollte wieder in Schule bis er die Rechtsschreibung beherrscht. Wenn die meisten Diskussionen damit enden das die eine Konsole viel besser als die andere ist, ohne jegliche Argumente, das ist zwar Meinungsfreiheit, aber wozu sollen wir das akzeptieren?

Nur wenn jemand Meinungsfreiheit herausschreit, muss man nicht sofort blind auf ihn zulaufen und hinter ihn stellen. Überlegen sollte man schon. Das was in diesem (und den anderen Threads) abgeht ist ein persönlicher Streit zwischen ein paar Usern. Das können die auch selber lösen, vielleicht mit der Hilfe des Staffs. Das gesamte Forum hinein zu ziehen, nur weil man sich profilieren will, ist nicht richtig. Wir haben schon genug Kiddies hier, die unter den Mantelchen ihrer pseudo Meinungsfreiheit allen auf die Nerven gehen.

Also bitte in Zukunft den Begriff Meinungsfreiheit bedacht einsetzen, das ist ein zu wertvolles Gut um es überall zu verschwenden. Irgendwann gerät der Begriff Meinungsfreiheit ab absurdum, weil niemand was sagen kann ohne den anderem zu wiedersprechen, also schweigen alle.

Zitat:
Original von Tarlah
Solange man hier Kritikphob ist sehe ich mich gezwungen das Forum nicht mehr aufzusuchen.
Das wir in 99% aller anderen Fälle für Kritik offen sind und sogar darum bitten ist Dir also egal? Ne, das zählt überhaupt nicht, dass das Portal/Forum funktioniert und es nach den realisierbaren Wünschen des User verändert wird, ist so was von selbstverständlich, dass es nicht mal erwähnt werden muss?

europa
naja und deine komentar der mod soll kein leben haben ist naja ..... kein kommentar dazu. und die unterstellung wir würden wegen kritik sperren ist nichts als effekthascherei. naja wer war den der mod?
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 21:43   #3
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 30

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ich bin ein Spammer!

Hm , ich versteh nicht ganz wieso du gesperrt werden solltest....solange du sachlich dein Problem schilderst ....

Also ,es handelt sich wohl um diesen Post
Zitat:
keine ahnung; meine erste bestellung von play-asia wurde erst heute versandt ^-^
Naja , sehr hilfreich ist er wirklich nicht , meiner Meinung nach...
Und wenn der Mod dir das mitteilt ist das doch besser , als gleich eine Verwarnung zu bekommen....
Also an deiner Stelle würde ich das erstmal tollerieren und versuchen bei den Posts mehr auf die Topic einzugehen....

P.S. Sucht die Schuld nicht immer erst bei den Anderen.....
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 22:44   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ich bin ein Spammer!

Zitat:
Original von Mandarine
Gestern habe ich diese PN bekommen:
von wem?

Zitat:
Original von Mandarine
„ich find's aber ulkig, deswegen kam auch ein lol; und falls du das nicht akzeptieren kannst, rate ich dir auszuwandern.
deutschland und österreich sind freie länder; hier herrscht meinungsfreiheit
Was ist Meinungsfreiheit?

Ok, dann spiele ich nach deinen Regeln. Gehe morgen ins Karstadt oder einen anderen großen Laden. Gehe vom Kunden zu Kunden und labere denen ins Ohr: "Diese Hose ist hässlich", "diese Schuhe sind eine Katastrophe", "ach ist mir langweilig", "ich weis nicht was ich hier mache, aber ich mache es", "diese Kaubonbons habe ich schon angekaut, schmecken grässlich" oder "das ist doch viel zu teuer, ich verkaufe es billiger!". So, und wenn die Wachmänner dich packen und rausschleppen schreist Du ganz laut "MEINUNGSFREEEEEEIHEEEEEEEEIT!!! WANDERT ALLES AUS!!! DAS IST DEUTSCHLAND, HIER HERSCHT MEINUNGSFREIHEEEEEEIT!!!"

Um es auf den Punkt zu bringen, dieses Forum ist Privatgelände in Deutschland. Jetzt gehe und lese die Gesetze darüber.

Zitat:
Original von Mandarine
und ich scheine nicht im falschen forum zu sein; bis auf eine ausnahme, sind im forum nicht viele idioten“
bald wird es eine Ausnahme weniger geben

Zitat:
Original von Mandarine
Na ja, und ich will auch eure Meinung dazu wissen; empfindet ihr solche Threads als Spam oder spielt sich hier wer auf?
Hier spielt sich jemand auf und zwar Du! Das hier ist Privatgelände und wir haben Regel für den Aufenthalt auf diesem Gelände. Haltest Du dich nicht dran, musst Du gehen. Das Regel machen überlässt Du aber schön uns.

Desweiteren hättest Du eine Verwarnung verdient. Ich habe einen Vorschlag gemacht, weis aber nicht ob der schon in den Regeln ist. Das öffentliche Posten des PN-Verkehrs zwischen den User ist nur bei beidseitigem Einverständnis erlaubt oder nach einer Erlaubnis der Admins/Mods!

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2005, 22:49   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
wahrscheinlich werde ich jetzt wegen diesem post gesperrt, aber ich finde es viel witziger, zu schreiben, dass sich hier einige unbedingt aufspielen wollen, nur weil sie kein leben (traurig, aber wahr).
Ach gott, jetzt kommt diese scheisse schon wieder
Mich würde mal interessieren, wie man immer auf so einen nonsens kommt? Was hat das zurechtstutzen einiger User denn mit dem Privatleben zu tun?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 07:01   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Singt alle mit: "Alle Tage wieder, kommt dieses Thema rein"

So langsam mach ich mir Gedanken, ob die User nich doch recht haben Hey, immerhin war's wirklich nich gleich ne Verwarnung! Aber normalerweise gibt's solche Warnungen erst, wenn jemand wirklich übel! auffällt mit Spam. Ich kann die Mandarine jetzt nicht beurteilen, weil sie mir noch garnicht aufgefallen ist, was wieder ein gutes Zeichen ist (da gibt's schlimmere ), also einfach ein wenig drauf achten auf beiden Seiten und wir mögen uns wieder alle, ok?
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:31   #7
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Trunx
auf beiden Seiten
Das ist das erste mal dass ich seitens der Administration eine diplomatische Haltung zu diesem Thema wahrnehme.

Persönlich habe ich zwar im Moment keinen Grund mich zu beschweren, aber wenn ich mir so die bisherigen Posts der Threads zu diesem Thema durchlese, rollen sich einem teilweise echt die Fußnägel hoch.
Zum einen legt man ein Feedback-Forum mit der Bitte um Kritik an, wenn dann aber welche kommt, die sich gegen Mods richtet, werden diese grundsätzlich herabgeredet. Die Administration hält zusammen und letztendlich sitzt sie sowieso am längeren Hebel.

Nicht nur das Wörtchen Meinungsfreiheit wurde durch das Internet seiner Bedeutung beraubt, sondern auch das Wörtchen Spam immer sensibler definiert. Ich glaub das wird mal Unwort des Jahres. Das artet ja langsam zu einer Hysterie aus.

Ich weiß es zwar nicht, aber sollte diese PN eine Folge auf den bereits von rayman3 zitierten Post sein, dann war sie einfach völlig daneben und gilt nicht verteidigt zu werden. Wer auch immer derjenige war, war da dann wohl etwas übereifrig. Kann passieren, so sehe ich das zumindest als unbetroffener Dritter, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man als direkt Betroffener da doch etwas anders reagiert. Anstatt also Knüppel-aus-dem-Sack zu spielen wäre Deeskalation angebrachter - und die Fähigkeit zu solcher sollte Grundvoraussetzung für Mods sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:41   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hm, ich bin leider auch der Meinung, dass es derzeit arg aus dem Ruder läuft. Daran ist jedoch, das muss man klar fest stellen, die Situation mit PSP und DS schuld: Wenn ich jeden Tag zig Import-Themen löschen muss, dann geht einem irgendwann das Ganze auf den Senkel.

Spammereien nehmen ebenso zu (ich denk nur an manche User, meist solche mit "Rappern" als Nick... sorry, die fallen mir einfach auf), da wird man sensibel. Einfach mal verstehen.

Natürlich könnten wir versuchen, Deeskalation zu betreiben. Funzt bei der Polizei aber auch nich immer Außerdem ist dafür keiner von uns ausgebildet, wir sind auch nur Menschen, in 99% der Fälle ehemalige Normalos wie alle anderen hier, die eben ein wenig mehr "Macht" haben. Dass diese ab und an auch mal falsch eingesetzt wird ist nur menschlich, aber eigentlich nie böswillig oder Absicht.

Ich moderiere einfach nach der Art "wie würde ich mich selber verhalten?". Sprich: Was würde ich niemals tun? Wie würde ich mich verhalten, wenn mir die Person gegenüber steht.
Wer so denkt, der bekommt auch ein wenig das Gefühl, was er seinem Gegenüber zumuten kann. Denke ich jetzt. So entstehen auch sachliche Diskussionen. Manche User verstecken sich aber zu gern hinter der Anonymität, die dieses Forum bietet. Ich tue das nicht, meinen echten Namen bekommt man mit einem Klick raus
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 16:02   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Trunx
auf beiden Seiten
Das ist das erste mal dass ich seitens der Administration eine diplomatische Haltung zu diesem Thema wahrnehme.

Persönlich habe ich zwar im Moment keinen Grund mich zu beschweren, aber wenn ich mir so die bisherigen Posts der Threads zu diesem Thema durchlese, rollen sich einem teilweise echt die Fußnägel hoch.
Zum einen legt man ein Feedback-Forum mit der Bitte um Kritik an, wenn dann aber welche kommt, die sich gegen Mods richtet, werden diese grundsätzlich herabgeredet. Die Administration hält zusammen und letztendlich sitzt sie sowieso am längeren Hebel.

Nicht nur das Wörtchen Meinungsfreiheit wurde durch das Internet seiner Bedeutung beraubt, sondern auch das Wörtchen Spam immer sensibler definiert. Ich glaub das wird mal Unwort des Jahres. Das artet ja langsam zu einer Hysterie aus.

Ich weiß es zwar nicht, aber sollte diese PN eine Folge auf den bereits von rayman3 zitierten Post sein, dann war sie einfach völlig daneben und gilt nicht verteidigt zu werden. Wer auch immer derjenige war, war da dann wohl etwas übereifrig. Kann passieren, so sehe ich das zumindest als unbetroffener Dritter, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man als direkt Betroffener da doch etwas anders reagiert. Anstatt also Knüppel-aus-dem-Sack zu spielen wäre Deeskalation angebrachter - und die Fähigkeit zu solcher sollte Grundvoraussetzung für Mods sein
Da gibt es natürlich zwei Faktoren - natürlich geben wir keinen von uns zur öffentlichen Demontage frei. Wenn einer Mist baut, dann diskutieren wir das natürlich auch - allerdings nicht im öffentlichen. Wir haben übrigens auch schon Verwarnungen zurückgezogen.
Faktor Zwei ist, dass wir Mods eigentlich meistens ne ähnliche Meinung haben. Der Beitrag von Mandarine war auch aus meiner Sicht einfach Müll. Wenn jemand wissen will wie lange die Lieferzeit bei Play-Asia ist, dann juckt es ihn überhaupt nicht, dass Mandarine dort das erste mal bestellt hat.
Wenn es in "meinen" Foren gewesen wäre, hätte ich auch ne PN geschickt. Die Reaktion von Mandarine ist wirklich überzogen - bei sowas sagt man ok und bessert sich. Jedenfalls ist eine harmlose PN (es war ja noch nicht mal ne Verwarnung) auf keinen Fall einen extra Thread im Feedback wert. Und gerade bei solchen Threads sind wir natürlich nach dem ganzen Ärger in der letzten Zeit (z.B. Coo und 911) immer etwas genervt
Und wie Trunx schon gesagt hat: Wir Mods sind im Moment schon etwas angenervt - geh mal in den Mülleimer und zähle die Threads über Play-Asia und Lik-Sang...
Zum Thema Spam: Im Prinzip hab ich nichts gegen Spam. Mein Lieblingsforum besteht zu mindestens 90% aus komplett sinnlosen Posts, ist aber trotzdem einer der nettesten Plätze im Internet. Nur wenn halt der x-te Thread zu einem Thema kommt, der erstellt wurde ohne auch nur mal wenigstens die Überschriften auf der ersten Seite zu überfliegen, dann kräuseln sich bei mir die Fußnägel auf. Das ist schon fast eine Beleidigung der User: "Beantwortet mir bitte ausführlich meine Fragen, ich bin zu faul auch nur einmal etwas selber zu machen."

Zitat:
Anstatt also Knüppel-aus-dem-Sack zu spielen wäre Deeskalation angebrachter - und die Fähigkeit zu solcher sollte Grundvoraussetzung für Mods sein
Das war hier ja genau der Fall - es gab ja nicht direkt ne Verwarnung oder nen Kick, sondern ne PN mit einem freundlichen Hinweis. Das ist genau die Deeskalationsstrategie der Polizei, da werden gewaltbereite Leute auch angesprochen und aufgefordert mal etwas lockerer zu werden. Ich sehe die "Schuld" direkt bei Mandarine - schon die erste Antwort ist sehr unangebracht und die zweite ist einfach nur lächerlich. Gerade bei dem Post kann sie sich garantiert nicht auf Meinungsfreiheit berufen - einfach weil da keine Meinung drin ist. Und wenn sie dann auch noch den Mod indirekt auffordert, in ein Land mit Diktatur auszuwandern, weil das ja zu seinem Charakter passt und ihn dann auch noch als Nerd beschimpft, der nur vor dem PC hockt (trotz des schönen Wetters) und dann ihn auch noch als Idioten bezeichnet, dann hat sie eigentlich jeden Grund verloren um sich zu beschweren.
Oder um es wieder mit der Deeskalationsstrategie der Polizei zu vergleichen: Wenn ein Polizist mich auffordert, es mal etwas weniger aggressiv anzugehen und ich mich daraufhin vermumme und anfang ACAB zu gröhlen, dann muss ich mich nicht wundern wenn ich verhaftet werde.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 17:18   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Wie sich die Diskussion der beiden Fraktionen im Nachgang entwickelt hat liegt nicht in meinem Interesse, da der von mir kritisierte Sachverhalt zu diesem Zeitpunkt schon bestand. Ich stelle nur fest, dass dort jemand sine Muskeln hat zucken lassen... und dies an der Stelle in dem Maße nicht notwendig war. Wenn dies so in einem deiner Foren auch passiert wäre, würde ich diesen Zustand ebenfalls anprangern. Ich halte es jedenfalls für nicht vertretbar, User direkt als Spammer zu diffamieren (zu berücksichtigen wäre hier auch die Formulierung besagter PN), nur weil der Post etwas am Thema vorbei ging. Da gilt es zunächst dann erstmal abzuwägen, ob dies absichtlich passiert ist oder ob der jenige sich in dem Moment einfach gar nicht dieser Tatsache bewusst war, was dann nicht direkt mit einer Drohung quittiert zu werden hat. Eine Drohung ist immer auch eine Provokation und unterscheidet sich von einem lediglich freundlichen Hinweis - der hier durchaus gereicht und vertretbar gewesen wäre - in seiner Schärfe. Fraglich ist nun auch, ob sich aus der Reaktion auf diese "Provokation" rückwirkend die Notwendigkeit dieser Schärfe rechtfertigen lässt. Dies würde ich ebenfalls nicht so sehen.

Ich erwarte ja nicht, dass hier jemand direkt nen schwarzen Peter zugeschoben bekommt und vor mir brauch man das jetzt auch nicht zu rechtfertigen. Ich gestehe durchaus zu, dass das hin und wieder mal passieren kann. Aber dennoch kann man nicht nach dem Motto "User = Arsch" handeln. Denn - und das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen - wenn einem Mod mal ein Fehler passieren kann, dann kann das einem User auch mal passieren. Wir wollen hier ja nicht mit zweierlei Maß messen. In diesem Sinne bin ich mal so frei und zweckentfremde Trunx' Aussage:
Zitat:
Original von Trunx
wir sind auch nur Menschen, in 99% der Fälle ehemalige Normalos wie alle anderen hier
Ich könnte da auf alles auch noch durchaus weiter eingehen, aber das würde zu weit führen und letztendlich keinen sittlichen Nährwert haben. Man sollte sich stellenweise doch nur mal ein Bisschen in den User hineinversetzen können. In diesem Fall hier wäre es mit Sicherheit nicht von Nachteil gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 17:38   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also eigentlich fand ich das da überhaupt kein bisschen überzogen. Für mich war der Post total sinnlos und die Reaktion von Mandarine ist auch viel zu überzogen und das von wegen, dass die Mods kein RL haben, das wäre für mich schon fast ´ne Verwarnung wert, meine Meinung. Also in letzter Zeit gibts ja fast keine 2 Tage ohne einen Thread, in dem irgendwer über eine, meist zurecht gegebene, Verwarnung und das kann mit der Zeit nunmal nerven und um ehrlich zu sein: Ich wollte nicht Mod im PSP- oder DS-Bereich sein, in einem anderen Bereich meinetwegen gerne, aber da hat man ja keine 2 Minuten Ruhe; da muss man ja täglich rund 10 Threads schließen und dann ist das manchen Usern nicht Recht, die meckern dann wieder im Feedback-Forum über die bösen bösen Mods rum und so langsam kann ich das Ganze nicht mehr sehen. Ich wäre mal dafür im Feedback einen speziellen Thread nur für Verwarnungen zu machen. Wenn sich dann jemand beschweren will, kann er dies dort sachlich (!!) tun und dann können die Mods Klarheit schaffen. Das ist bestimmt einfacher, als täglich so einen Thread hier zu sehen und da dann immer stundenlange Diskussionen zu führen und den Thread am Ende schließen zu müssen. Ich weiß, dass es den Kritik-Thread gibt, aber ich wäre für einen speziellen Verwarn-Thread, da sonst der Kritik-Thread sämtliche Rahmen sprengt. Ihr Mods könnt euch das ja mal überlegen, vielleicht findet ihr es ja ganz gut ^.^ . Und die, die dann trotzdem noch einen speziellen Verwarn-Thread aufmachen, die haben gleich eine Verwarnung verdient. So, jetzt hab ich mal meinen Senf dazu abgegeben ^.^ , mag sein, dass mich jetzt manch einer für einen Schleimer hält, aber um ehrlich zu sein, geht mir das sonstwo vorbei :P
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin verzweifelt... bubikAxx Sonstiges (PSP) 16 12.04.2006 14:18
Was bin ich? greenFalcon Sonstiges 49 06.06.2005 17:06
Ich bin ein Drache Tharo Art 0 09.08.2003 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231