PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Umfrageergebnis anzeigen: Flash Avatare?
Bin dafür 38 43,18%
Ne danke, macht sicher Probleme 14 15,91%
Wozu? GIFs reichen doch 22 25,00%
Mir egal 14 15,91%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.05.2005, 20:51   #1
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Flash Avatare?

Ich bin unlängst draufgekommen, dass Burning Board grundsätzlich Macromedia Flash Avatare unterstützen würde. Sieht man ja auch beim Avatar-Upload, wo .swf als Format zum hochladen erlaubt ist. Hier ist es aber im Moment deaktiviert.

Jetzt würde ich gerne mal die Idee in den Raum stellen, das Benutzen solcher Flash-Avatare zu erlauben. Die 10 KB Grenze und die maximalen 100*100 Pixel Bildgröße müssen natürlich auch für swf Dateien weiterhin eingehalten werden. Ausserdem kann man sich ja mitunter im Vorfeld auf den Verbot von einigen störenden Dingen (zB Sound) einigen.

Das würde einige nette Sachen möglich machen und mitunter auch die Dateigröße von animierten Avataren verringern. Man kann sich halt im Moment nur schwer ein Bild davon machen, wieviel Rechenpower die Avatare auf den PCs der User verbraten würden. Genauso muss ich einräumen, dass ich nicht genau weiß in wie weit das Ausführen von Flash im Board ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte. Hat da jemand damit mehr Erfahrung?

Was würdet ihr davon halten?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2005, 20:56   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherheitsmäßig würd ich mir da keine Gedanken machen, oder is Flash irgendwie unsicher?
Man kann damit nur leider Popups und so aufrufen, oder irr ich da? Sowas wär extram nervig und würd wohl schnell dazu führen, dass die Funktion wieder abgeschaltet wird.

Was mich aber am meisten stören könnte, wäre, wie du gesagt hast, die Rechenpower. Ich surf in nem lahmen Modus aufm Laptop und zumindest auf komplexeren Seiten is das echt assi so *g*
Aber gut, wieviel man jetztmit 10k anfangen kann, weiß ich nich. Erstell selbst kein Flash. Könnt mir gut vorstellen, dass es da garnich so komplex geht
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:00   #3
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin auch in keiner Weise ein Flash-Kenner, sondern habe mich gerade mal ein wenig damit gespielt. Deshalb kann ich das nicht genau sagen.

Kennt sich hier jemand etwas besser mit Flash und Actionscript aus, der in der Hinsicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnte?

Edit: Man könnte auch vielleicht eine Probezeit mit strikten Regeln versuchen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:45   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin da eindeutig dagegen - Flash ist bei mir sogar deaktiviert, weil mich diese ganzen blinkenden, tönenden Werbungen nerven.
Mit Flash kann man einfach zu viel Unsinn machen: Popups aufrufen, Musik abspielen oder "lustige" Mouseover-Effekte, alles kein Problem.
Außerdem sind Avatare eigentlich dazu da, um User auf einen Blick wiedererkennen zu können. Und das ist bei einem animierten Flashavatar ja eher nicht möglich. Außerdem behaupte ich mal, dass wir gerade mal eine handvoll User haben, die wirklich gute Sachen mit Flash erstellen können.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:54   #5
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist dann halt auch die Frage, ob man dieser Hand voll User prinzipiell zutrauen kann, dass sie sich an gewisse Regeln hält.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 22:58   #6
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin dagegen, zu viele Probleme. Inzwischen ist schon GIF zu einer Sicherheitsgefahr geworden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59046

und Flash ist da schon die Einladung für eine Katastrophe.

Weiterhin würden die User es nur wieder missbrauchen um herauszufinden wer am schnellsten die Moderatoren in den Wahnsinn treibt. Mich nerven die Erschreck-Flash-Filme (obwohl ich diese schon Kilometerweit voraus riechen kann) und außerdem kann Flash weitere Fenster öffnen und so die Einschränkung von 100x100 Pixel locker aushebeln.

Weiterhin ist ActionScript eine gefährliche Sache. Man könnte eine unendliche Schleife einbauen oder 1000 Verbindungen zum Forum-Server aufbauen und diesen so in die Knie zwingen. Also auf so eine hausgemachte Denial-of-Service Attacke habe ich nun wirklich keine Lust.

Desweiteren ist Flash beim Lesen sehr nervig. Eine Animation direkt anzusehen geht, aber 20 flackernden zuckenden Dinger zu ignorieren, wenn man den Text lesen will, ist schrecklich.

Mit GIF kann man auch Sachen animieren und wenn man die Tools kennt, kriegt man alles unter 10 KB.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 23:05   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan ClausPopups aufrufen, Musik abspielen
Ach, die Musik, das einfachste überhaupt *g* Das is wirklich scheiße dann
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 09:33   #8
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 35

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also UNTETR 10 kb bei 100*100 pixel bleibt man LOCKER. wenn man sich das ava OHNE importierte bmps macht, dann könnte man schon nen std langen kleinen movie hinbekommen, der unter 10 kb bleibt

aber die sache mit dem action script stimmt schon. nur die frage ist, können überhaupt die meisten user sich ein flash ava machen? oder gibts da irgendwelche archive ??

ich wäre aber trodzdem DAFÜR. ich glaube kaum, das jemand sich eins macht, vollgepumpt mit skripten die popups öffnen lassen usw... und wenn, dann gibts halt ne dicke verwarnung.
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:21   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da is halt die Frage, ob es sich lohnt, den Aufwand für (k.A.,wie viele) Deppen zu treiben oder einfach normale GIFs zu behalten *g*
Ne billige Flash-Animation bekommt sicher jeder hin, wenn er will. Naja, ich bin mir mittlerweile recht unsicher, ob wir sowas probieren sollten.


Edit: Hab mal ne unverbindliche Umfrage hinzugefügt, um die Stimmen des gemeinen Volkes auszuwerten ;D
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:28   #10
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

swf hatten wir doch schonma hier!? hatte ma n flash ava, also wurde das irgendwann ma deaktiviert...
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:38   #11
SeB
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 32

SeB hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SeB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rofl, zwei Stimmen dagegen, o dafür ^^
SeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 23:13   #12
 
Benutzerbild von Sh4d0w
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 29

Sh4d0w hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4d0w eine Nachricht über ICQ schicken Sh4d0w eine Nachricht über MSN schicken
Standard

is mir egal ich wär eh zu faul um so ein ding zu suchen....cih versteh es aj noch nicht mal richtig könnte jemand dann die bi-ba-bumsebiene als ava nehmen/also den kommpletten "film" ?
__________________
Guild Wars IGN: Sekani Haamid
r6 yay !
Sh4d0w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 23:48   #13
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein, weil dieser Film ~500 KB groß ist. Hier dürfen Avas aber nur 10 KB groß sein. Sound wäre wohl eines der ersten Dinge, die bei Flash-Avas verboten worden wären (OT: Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nie so einen Scheiß wie diese "Bi-Ba-Bumsebiene" gesehen habe.. ) Du würdest Dich wohl auch nicht sehr beliebt machen, wenn Du so ein Ding als Ava verwenden würdest.

Najo, scheinbar hat mein Vorschlag nicht wirklich Anklang gefunden. Schade eigentlich, denn ich hatte schon einige nette Ideen für meinen Flash-Ava. ^^* Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es so massive Probleme gegeben hätte, aber wenn der Großteil der Leute dagegen ist, bzw. keinen Anlass dazu sieht es einzuführen, füge ich mich der Allgemeinheit.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 00:35   #14
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wieso denn eingentlich Flash Avatare? Ein Avatar soll dazu dienen einen User direkt zu erkennen und wenn dann einige User hier so blinkende Flash Animationen in ihre Avatare tun würden, würde mich( und bestimmt noch andere User) das total nerven. Ein Avatar ist ein Erkennungsbild, so ähnlich wie das auf dem Personalausweis und dieses Bild/foto blinkt doch auch nicht oder?
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 02:36   #15
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 33

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das blink-argument glilt genauso für gif, ripper. etwa für dein ava.

Zitat:
Original von europa
ich bin dagegen, zu viele Probleme. Inzwischen ist schon GIF zu einer Sicherheitsgefahr geworden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59046
nur netscape ist noch ungepatched und für den gibts noch nichtmal einen exploit.
von einem flash-sicherheitsloch hab ich noch nie was gehört. von daher droht wohl auch keine gefahr.

auf sehr langsamen computern könnte es vieleicht probleme geben. aber die haben flash dann wohl auch generell ausgeschaltet / nicht installiert.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:57   #16
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Ripper
Ein Avatar ist ein Erkennungsbild, so ähnlich wie das auf dem Personalausweis und dieses Bild/foto blinkt doch auch nicht oder?
Naja, bei den neuen Persos gibts da diesen groovigen Hologramm-Effekt... ^^
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:34   #17
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm.. Vielleicht wird das ja doch noch was..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 18:47   #18
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 32
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss ganz ehrlich zugeben,das mir das ziemlich egal ist
Macht es meinetwegen - Ich werd wahrscheinlich eh nie einen verwenden xD
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 03:31   #19
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich als Flasher muss sagen das Flash Avatare ziemlich nervig sein koennen, wenn man jetzt tausende capas ( sorry ich hab das prog nur auf spanisch) mit vielen blinkenden Farben hat! Aber du kannst auch was ganz normales ruhiges machen! Doch da haben wir schon wieder das Problem (wie von Satan schon erwaehnt) mit den ja "ach so lustigen" Mausverwirrern/betrunkenmacher usw! Ausserdem wenn man jetzt noch einstellt das man auf verschiedene Buttons druecken kann die dann wieder zu anderen Seiten fuehren wuerden...Ein riesiges Desaster!

(Ach ja ich hab mich bei der Umfrage verklickt! Ich wollte eigentlich Nein stimmen!)
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 10:02   #20
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 35

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab da mal ne ganz tolle Idee: Da ja (hoffentlich) sowieso nicht so viele Leute wirklich gute und tolle Sachen mit Flash machen können, kann doch jeder, der meint, seine Flash-Animation wäre ganz toll, die Datei zu nem Mod oder Admin schicken, der guckt sich die dann an und wenn er die in Ordnung findet baut er die dann in den Ava von der Person ein.

(Aber nicht, dass ihr jetzt alle wie verrückt Flash-Animationen zu den Admins sendet, nachher krieg ich noch Ärger deswegen)
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charakter entwürfe... bzw. Avatare randis Fire Emblem (GBA) 75 19.11.2006 20:05
Avatare anpassen Sheol Art 21 29.07.2006 23:53
FF Avatare ! ghostie05 Seiten- und Forumfeedback 5 11.12.2005 01:24
Avatare Son Gohan Seiten- und Forumfeedback 21 11.04.2005 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231