PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.06.2005, 16:28   #1
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Usertests auf PDS.de [2. Versuch]

Auf PG konnte man ja immer Usertests schreiben, was ich noch g0il fand.
Wird es das hier auch wieder geben?
Fände es schade wenn nicht.
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2005, 17:14   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Die Unterschriften-Sammelaktion ist hiermit gestartet Das heißt, wenn es viele User wollen, dann wird sich - denke ich zumindest auch - Darki mal dranmachen. Also, melden, wer's gerne hätte (und nutzen würde!). Wenn allerdings wieder nur so Scheiß wie zu einigen Zeiten bei PG eingetragen wird, dann kann man's gleich knicken und die Funktion wird abgeschalten.

So, hier mal die Liste (Updates könnten immer ne Weile dauern):

Dafür: 26
Dagegen: 1
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 17:21   #3
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

*meld* Ich finds zwar verdammt scheiße, dass da auf PG.de so übelst "User-Test Spamming" gemacht wurde, aber es ist trotzdem eine sinnvolle Einrichtung

Ne Umfrage muss her!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 17:56   #4
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

*meld* Ich würde gerne welche machen, besonders weil viele Gamer in diesem Forum verunsichert sind und die Meinung von ein paar anderen Zockern gerne hören würden! Mir würde es sogar Spaß machen so eine kleine Review zu schreiben!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:18   #5
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 30

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Würde sowas auch zustimmen...los Leute, los! Stimmt zu!!!
619 FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:24   #6
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd dem zustimmen. :unterschreib:
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:44   #7
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Hmm hab eine PM von einem User namens "P. Dude" bekommen in der stand
"Sign the petiton, or I'll follow you home and kill your dog!"


>unterschreib<

Bin eh dafür ^-^
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 18:53   #8
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard

Ebenfalls dafür
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:09   #9
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kanns nur befürworten.
Allerdings nur registrierte Use ist ja klar...
Also von mir ein klares Ja!!!111eins
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:10   #10
 
Benutzerbild von ilber
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Bern

ilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nettilber ist einfach richtig nett

ilber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa dem stimm ich auch zu! meine stimme habt ihr
ilber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:01   #11
 
Registriert seit: 04.04.2005
Alter: 30

Der Sensenmann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Sensenmann eine Nachricht über ICQ schicken Der Sensenmann eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, türlich, wer macht das schon nicht^^ * unterschreib*
Der Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 13:28   #12
 
Benutzerbild von Wacko
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 30
Spielt gerade: Mario Kart Wii; Halo 3; CoD4; GTA4

Wacko wird schon bald berühmt werdenWacko wird schon bald berühmt werden

Standard

Bin auch dafür
Wacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 14:27   #13
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 31

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar bin ich dafür!
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 14:34   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich bin dagegen - ich hab noch keinen richtig guten Usertest auf PG.de gelesen. Meistens ist das nur irgendwelches dumme rumgelaber und stellenweise einfach nur Spam.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 14:51   #15
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmmmmm.......*überleg*
Ich hab noch nie so einen usertest gesehen,aber ich will einen sehen deshalb:
*unterschreibt*
also ich bin dafür
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:39   #16
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Santa CLaus

Ich denke du solltest meien Tests mal lesen, und mri dann sagen ob du sie als "SPamm" bezeichnest
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 01:34   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von gba~gamer
@Santa CLaus

Ich denke du solltest meien Tests mal lesen, und mri dann sagen ob du sie als "SPamm" bezeichnest
Dann gib mal nen Link zu einem deiner Tests.
Aber wenn ich z.B. mir mal die Tests zu Yoshis Universal Gravitation angucke. Der eine Test ist komplett leer (und ich hab ihn jetzt aus anschauungsgründegn nicht gelöscht ) und der andere sieht so aus:

Zitat:
Also.Ich fang mal an:
Beim ersten mal muss man seinen Titel-Sensor klabieren.Geht ganz einfach.Dann muss man sich durch Levels kämpfen.
Sowas bringts einfach nicht, da kann man die Funktion lieber weglassen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 02:04   #18
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Satan: Nur weil sich so viele Idioten unter den Lesern tummeln, heißt das ja nicht, dass es nur Idioten gibt. Ich fände die Idee einen Versuch wert. Dieses Forum gibt es ja auch, obwohl hier die gleichen Leute wie bei den Usertests den gleichen Müll schreiben. Es wäre sicher kein Verlust für die Menschheit wenn es dicht gemacht würde, trotzdem haben hier viele Menschen ihren Spaß.

Also: Usertest-Funktion für alle Seiten programmieren und dann einfach mal die Leser selbst machen lassen.

DAFÜR
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 02:17   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

killerbirke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Aber wenn ich z.B. mir mal die Tests zu Yoshis Universal Gravitation angucke. Der eine Test ist komplett leer (und ich hab ihn jetzt aus anschauungsgründegn nicht gelöscht ) und der andere sieht so aus:

Zitat:
Also.Ich fang mal an:
Beim ersten mal muss man seinen Titel-Sensor klabieren.Geht ganz einfach.Dann muss man sich durch Levels kämpfen.
Sowas bringts einfach nicht, da kann man die Funktion lieber weglassen.
Ausnahmen wie die oben wird es immer wieder geben und nicht nur beim PG-Netzwerk. Zur Minderung würde ich an dieser Stelle einfach mal vorschlagen, dass nur registrierte Benutzer User-Reviews schreiben, was viele viele Spammer abhalten dürfte, und sich eventuell jemand finden lässt, der die Sektion genauestens im Auge hat und nutzlose Beiträge ganz einfach löscht.

Generell halte ich diese Funktion für eine wirklich gute Einrichtung, auch wenn damit oft Schindluder getrieben wird, so ist es doch Community-dienlich und für viele vielleicht auch eine Anlaufstelle, die kurze Reviews von Lesern wollen und nicht das lange Standardgeschribbsel unsereins. Ich denke mal, wenn man entsprechende Änderungen vornimmt, ist das ganze doch eine schöne und sinnvolle Sache für die User.

Der gute drake hat z.B. ein User-Review geschrieben, das genau in dieses Raster passt:

http://www.planetgameboy.de/user_review.php?gid=650#861

Man sollte von solch einem User-Review keinen höchstprofessionellen Test eines Mags erwarten, eher ein erweitertes Fazit von Leser für Leser. Betrachtet man es unter diesem Aspekt, gehen ein Großteil derer, die ich bisher gesehen hab, doch in Ordnung. Und den Rest kriegt man halt mit entsprechenden Maßnahmen hin.

Ich begrüße jegliche Funktionen im Sinne der Community und geb daher mal meine Stimme dafür ab.
killerbirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:12   #20
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 39

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
@Satan: Nur weil sich so viele Idioten unter den Lesern tummeln, heißt das ja nicht, dass es nur Idioten gibt. Ich fände die Idee einen Versuch wert. Dieses Forum gibt es ja auch, obwohl hier die gleichen Leute wie bei den Usertests den gleichen Müll schreiben. Es wäre sicher kein Verlust für die Menschheit wenn es dicht gemacht würde, trotzdem haben hier viele Menschen ihren Spaß.

Also: Usertest-Funktion für alle Seiten programmieren und dann einfach mal die Leser selbst machen lassen.

DAFÜR
Den kann man nur vermissen oder?
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Usertests auf Planetds.de? gba~gamer Seiten- und Forumfeedback 0 22.05.2005 17:29
Xlink genaue anleitung versuch 2. pampel Sonstiges (PSP) 5 29.04.2005 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231