PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.07.2005, 18:21   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Idee "Wählt die NPD!" oder "KPD an die Macht!"

Tagchen.
Wie man am Name des Themas unschwer erkennen kann, geht es hier um politische Gesinnungen. Immer und immer wieder entstehen hier Themen, die, aufgrund der verschiedenen Gedankenrichtungen der Benutzer, zum aususfern verurteilt sind. Damals, vor rund 40 Jahren ... ach was sag ich, vor rund 3 Monaten, als ich noch Moderator war, habe ich den Vorschlag gemacht, dass jegliche Politische Themen verboten werden.
Ich weiss zwar, dass das "Sonstige Forum" für jegliche Nicht-Spiele Themen da ist, aber wenn es doch eh niemals geschafft wird, eine sachliche Diskussion auf die Beine zu stellen, dienen diese Themen eigentlich nur als Verwarnungsfallen.

Ich fordere deshalb erneut ein Verbot von politischen Themen. Das sonstige ist und bleibt nur ein (lästiges?) Anhängsel ans Portablegaming forum.

// EDIT : Evtl. könnten wir ja ganz demokratisch über die Sache abstimmen ?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2005, 18:56   #2
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja geht mich nich wirklich etwas an, da ich CH bin.
Und auch sonst stört es mich nicht gross.

Das mit dem "Sonstiges-ist-lästiges-Anhängsel find ich blödsinnig und unnötig, und auch...
!Lesen auf eigene Verantwortung!

[SPI]Der Ganze Thread ist unnötig. Sonstige Foren bzw. Sonstiges ist wirklich noch eine recht gute Rubrik, und auch in jedem Board vorhanden. Das mit dem Politik-Zeugs, interessiert mich nun wirklich nicht, und ich weiss auch net was dich daran stört. Klar, solche threads wie Wählt die NPD müssen wir wirklich nicht haben, aber ich bezweifle das es das schon jemals gab. [/SPI]
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:08   #3
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 35

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gba~gamer
Naja geht mich nich wirklich etwas an, da ich CH bin.
Und auch sonst stört es mich ncih gross.
Ich bin Österreicher, also in einer ähnliche situation wie Du, aber hier geht es ja nicht wirklich um parteien, sondern um grundgesinnungen und geht damit alle user etwas an. Ich erinnere mich noch mit schauern an threads in denen johnpreston seine "meinung" zum besten gegeben hat.

Ein Verbot halte ich aber auch nciht für sinnvoll. Dieses Forum hat sich in den über zwei Jahren die ich schon hier bin sowieso mehr und mehr zum Polizei-Staat entwickelt.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:10   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

politische Themen sind immer schwierig. Auch ich bin gegen diese im Forum, doch für einige sollte man Ausnahmen machen. Von vornherein sollten Themen ausgeschlossen werden, die von Anfang an einseitig und/oder im sinnlosen Bashing verlaufen, wie: es gibt mal wieder einen Krieg und man läst stumpfe Hasstirade über ein Land ab; es werden aktuelle Themen aus dem TV-Nachrichten gerissen, wo alle sich übertreffen in Bestraffungsmethoden ohne zu diskutieren; oder einfach Themen wo zu viele Einzeiler als Antwort stehen und sich keine Diskussion entwickelt.

Doch solche Themen, wie die (sehr wahrscheinlich) bevorstehende Bundestagswahl sollten schon diskutiert werden. Natürlich sollte man auf die Wortwahl achten und Argumente verwenden, statt Totschlagparolen und auch den anderen ihre Meinung lassen. Ich schätze das zwar 3/4 der Forumuser gar nicht wählen können, doch es ist wichtig überhaupt die Bereitschaft zu erzeugen, zu der Wahl hinzugehen, auch wenn es zum nächsten Mal ist. Viele unüberlegte Wahlenscheidungen passieren auch, weil man nicht darüber diskutiert hat sondern sich von Plakatwerbung oder Politikerauftritten beeindrucken lässt.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:07   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von europaIch schätze das zwar 3/4 der Forumuser gar nicht wählen können, doch es ist wichtig überhaupt die Bereitschaft zu erzeugen, zu der Wahl hinzugehen, auch wenn es zum nächsten Mal ist. Viele unüberlegte Wahlenscheidungen passieren auch, weil man nicht darüber diskutiert hat sondern sich von Plakatwerbung oder Politikerauftritten beeindrucken lässt.
Für die reine Diskussion gibt es aber genug Plattformen und "unser" sonstiges ist nun mal ein Paradebeispiel für entgleiste Politikthemen.

Und wieso sollten wir die User zum Wählen animieren, ist das denn wirklich unsere Aufgabe? Wenn ja, reicht dann ein einfaches Thema mit einer Diskussion zur kommenden Wahl? Wird die entscheidung der einzelnen User nicht auch durch stumpfe Parolen oä. in eine Richtung gelenkt, ähnlich, wie es die Plakatierungen der Parteien tun? Hat das Umfeld nicht einen viel größeren Einfluss auf die zukünftigen Wähler, als einige Spieleverrückte?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 23:15   #6
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eine Diskussion, in der die Leute richtige und nachvollziehbare Argumente austauschen und nicht nur Parolen, wäre mir lieb und willkommen, doch ich glaube auch, dass das hier auf Grund der Reife und des Alters einiger unmöglich ist.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 03:06   #7
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In einer sehr bizarren Weise ist Politik doch wie ein Konsolewar.
Parolen wie: "Waehlt die SPD" oder " CDU an die macht", sind doch genau das gleiche wie "PSP is viel besser als DS" und "DS ist aber viel innovatiever. Ok vielleicht ein bisschen zu krasses Beispiel aber es stimmt doch oder .

Und was sind Consolewars im Forum...? VERBOTEN genau.

Denkt euch was ihr wollt zu diesem Post ich stehe auf keiner Seite
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 06:48   #8
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber Schade ist es schon, das die meisten hier es nicht auf die Reihe bekommen ein normales, politisches Gespräch zuführen. Die Gesinnung sollte dabei keine Rolle spielen, solange jemand sachlich argumentiert.

Liegt wohl am durchschnittsalter der User hier im Forum :P
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:45   #9
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AAAAAAllllso wenn du meinst Jugendliche koennen nicht wirklich ueber Politk reden dann liegst du da aber sehr falsch mein lieber. Es gibt einige der nerdigen Sorte die sich schon fuer politik interessieren.

Man kann Jugentliche einfach nicht als Einheitsbrei hinstellen. Einige haben mehr Lebenserfahrungen als einige Erwachsene.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:23   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Vulnus, willst du noch die letzten vernünftigen User verjagen? Wenn du das hier wirklich durchsetzen willst, dann hast du es geschafft...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:27   #11
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 31

El Esti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

El Esti eine Nachricht über ICQ schicken El Esti eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe schon an die Redaktion von PDS.de eine Beschwerde-Mail geschickt über einen User der z.B. bei dem Artikel Hip-Hop Event in seinen Kommentaren Sachen schrieb wie scheiß Neger Musik und am ende dann noch Rechtsrock an die Macht. Sowas kann man nicht dulden, oder?

Hier im Forum konnt ich noch nicht wirklich irgendwelche überzeugte Sozis oder auch Nazis finden..... Obwohl... ich denke ich hab mal nen Kommunisten hier getroffen!

EDIT: Sonstiges rockt, es soll bleiben
El Esti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:36   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dagegen, weil.....


...auch wenn von einigen Usern ne Menge geistiger Dünnpfiff abgelassen wird, bei dem sich mir nicht nur die Haare hochstellen, halte ich es für überzogen, Threads mit politischem oder auch sonstigem "kritischen" Inhalt komplett zu verbieten.
Die Welt besteht aus mehr als Zocken, deshalb haben wir ja ein sonstiges....

Und ich befürchte, dass wenn wir keine brisanten Themen mehr erlauben, das sonstige entgültig zum reinen Spamforum verkommt, und so eine Aktion vor allem die älteren und vernüftigen Usern ziemlich vor den Kopf stösst.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:57   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Vulnus, willst du noch die letzten vernünftigen User verjagen? Wenn du das hier wirklich durchsetzen willst, dann hast du es geschafft...
Machst du jetzt schon mich alleine für den derzeitigen Zustand des Forums verantwortlich? Wow ...

Okay, wie ihr meint, aber wenn es keine politischen Themen gäbe, wäre unter anderem noch Johnpreston hier, den ich auch zu den "vernünftigen" Usern gezählt habe. Dann sollte es jedoch ein eigenes "Politische Themen" Unterforum im sonstigen geben, wo ihr euch dann fein auslassen könnt.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:01   #14
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 31

El Esti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

El Esti eine Nachricht über ICQ schicken El Esti eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, macht doch ein sub-Forum 'Politik'. Warum nicht? Aber da müsste es dann STRENGE Admins geben, denn man kann über Politik nicht mit unwissenden diskutieren Okay man kann über nichts mit unwissenden diskutieren aber hier besonders, da ich kaum glaube, dass das 'Poltik' Forum dann von 10,11 oder auch 12 oder 13-Jährigen besucht wird....
El Esti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:03   #15
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 33
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Dagegen, weil.....

...auch wenn von einigen Usern ne Menge geistiger Dünnpfiff abgelassen wird, bei dem sich mir nicht nur die Haare hochstellen, halte ich es für überzogen, Threads mit politischem oder auch sonstigem "kritischen" Inhalt komplett zu verbieten.
Die Welt besteht aus mehr als Zocken, deshalb haben wir ja ein sonstiges....
Die Sache ist aber einfach diese, dass bisher bei solchen Threads es meistens so aussah, dass es 2 oder mehr Blöcke von Usern gab, die sich gegenseitig angifteten, da meistens einfach kein Bisschen vom Standpunkt abgerückt wurde.

Jeder beharrt immer auf seiner Meinung und im Endeffekt lief es immer darauf hin, dass eine Spirale entstand, wo sich gegenseitig mehr oder wenige sinnvolle Argumente und Gegenargumente an den Kopf geworfen wurden, bishin zu eben jenen schwereren Beleidigungen (bspw. Firebird, johnpreston).

Prinzipiell ist es mir aber relativ egal, wenn ein Thread zu einer verbalen Gewaltorige verkommt muss man ja einfach nicht mehr teilnehmen sondern kann sich als stiller Leser einen Ast ablachen...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 12:34   #16
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Zitat:
Original von Nasreddin
Vulnus, willst du noch die letzten vernünftigen User verjagen? Wenn du das hier wirklich durchsetzen willst, dann hast du es geschafft...
Machst du jetzt schon mich alleine für den derzeitigen Zustand des Forums verantwortlich? Wow ...

Okay, wie ihr meint, aber wenn es keine politischen Themen gäbe, wäre unter anderem noch Johnpreston hier, den ich auch zu den "vernünftigen" Usern gezählt habe. Dann sollte es jedoch ein eigenes "Politische Themen" Unterforum im sonstigen geben, wo ihr euch dann fein auslassen könnt.
Ich mache nicht dich dafür verantwortlich, sondern Entscheidungen, wie du sie z.B. grade wieder vorgeschlagen hast. Das "noch die letzten User verjagen" sollte nicht heißen, dass du bisher alle User verjagt hast, war etwas schwammig formuliert von mir. Es geht mir um etwas grundsätzliches. Wenn in den Forenregeln schon Themenbereiche wie Politik ausgeschlossen werden, wer bitte soll dieses Forum dann noch ernst nehmen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber glaube dass eine solche Entscheidung auch viele andere endgültig aus diesem Forum treiben würde. Im Grunde wäre das ja eine Kapitulation der Administratoren und Moderatoren vor der Macht an Idioten. Wenn in politischen Themen beleidigt wird und/oder gesetzeswidrige Aussagen getätigt werden, dann kann die Konsequenz doch nicht sein, sämtliche politischen Themen einfach auszuklammern.

EDIT:
Zitat:
Das sonstige ist und bleibt nur ein (lästiges?) Anhängsel ans Portablegaming forum.
Das sehe ich anders. Das Sonstige ist kein Anhängsel, es ist mittlerweile die letzte Bastion für einige wenige sinnvolle Beiträge bei PG.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 14:57   #17
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Machst du jetzt schon mich alleine für den derzeitigen Zustand des Forums verantwortlich? Wow ...

Okay, wie ihr meint, aber wenn es keine politischen Themen gäbe, wäre unter anderem noch Johnpreston hier, den ich auch zu den "vernünftigen" Usern gezählt habe. Dann sollte es jedoch ein eigenes "Politische Themen" Unterforum im sonstigen geben, wo ihr euch dann fein auslassen könnt.
Das Problem an John Preston waren nicht seine oftmals radikalen Meinungen - wegen derer er auch nicht gefliegt wurde - sondern sein aggressives Verhalten den Leuten gegenüber, die andere Meinungen hatten. Ob es dabei nun um Politik oder Gummititten ging war dabei schlichtweg egal.

Aber wie dem auch sei. Solche Diskussionen mögen vielleicht von vorn herein zum Scheitern verurteilt und grundsätzlich zum aus der Haut fahren sein, aber letztendlich wird ein jeder irgendetwas mit heraus nehmen - es muss ja nicht die grundsätzliche Einstellung sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:01   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Tharo
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: フランクフルト
Spielt gerade: FF7 Remake

Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich stimme Vulnus zu. Allein schon wiel ich dem Portablegaming Forum knallhart die Kompetenz zur diskusion über solche Themen abspreche.

Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich stimme Vulnus daher zu.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:10   #19
Superpollution
Gast
 


Standard

Letztendlich ist diese Diskussion bereits politisch. Forenpolitisch.
So gering kompetent das Diskussionsverhalten eines durchschnittlich Vierzehnjährigen bezüglich politischer Themen auch sein mag, kann und darf die grundlegende Thematik nicht verboten werden. Man darf niemandem nirgens vorschreiben, worüber er sich nicht zu unterhalten hat! Auch wenn Vulnus' Idee prinzipiell Sinn machen würde, kann man sie nicht durchsetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:52   #20
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 36

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ihr seid euch ja anscheinend einig. Weil hier viele 14jährige sind, darf man sich also nur auf dem Niveau eines 14jährigen austauschen?

Ich verstehe.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leute die Gildensuchen oder Gilden die Member suchen ! Hier her ^^ Doc PC/Mac 4 10.05.2006 10:47
WaS passiert wenn man die PsP an die PS2 macht??? blaze1991 Hardware (PSP) 10 28.01.2006 19:06
Aktion "Müll für die NPD" Satan Claus Sonstiges 10 27.02.2005 14:44
Besser DragonBall Z die Serie oder die DBZ Video Spiele??? Dexter Sonstiges 17 28.10.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231