PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.08.2005, 16:14   #1
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Geschwindigkeit der PlanetDS und portablegaming Seite

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Forum und die Haupseite auffallend lang zum Laden braucht. An meinem DSL-Anschluss scheint es nicht zu liegen, da andere Seiten wie gewohnt schnell laden. Das ist mir nur aufgefallen, da die Seiten in der Vergangenheit immer schnell geladen waren. Ich kann zwar mit der Geschwindigkeit leben, aber wie ergeht es euch damit? Habt ihr überhaupt Probleme??
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2005, 16:38   #2
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 33

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich klicke, ne sekunde spätestens is die seite da!

Dazu sollte ich noch sagen das ich DSL lite habe! Sprich 412Kbits! Also kein vollwertiges DSL
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 17:55   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Liegt vielleicht am IE?

Ich muss echt wieder netscape benutzen....
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:01   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ja, vor allem das forum ist extrem langsam geworden. alle anderen seiten, die ich aufrufe, gehen gewohnt schnell, nur dieses forum braucht seit gestern oder vorgestern ewig zum laden.
und ich habe eine 10mbit verbindung.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:35   #5
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 33

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm ich bin im firefox unterwegs und es ist ziemlich selten das es länger wie 2 sek ladet
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:39   #6
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

[quote]Original von Zermatscher
Ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Liegt vielleicht am IE?
/quote]

Glaub ich nicht, denn ich öffne diese Seite schon seit eh und je mit dem IE, und sie geht wirklich erst seit ein paar Tagen etwas langsamer als vorher
Mal warten, vielleicht wird bei PG irgendwas am Server gedreht
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 18:57   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Könnte auch an der Server Azuslastung liegen.

Diese lieg selten unter 150%. Oft sogar über 200%. Allerdings war das schon früher so und es kam nur selten zu lags.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 19:43   #8
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich benutze auch Firefox, ich glaube allerdings nicht, dass es am Browser liegt... Ich hab mal den IE benutzt, funktioniert gleich schnell. Mit schnell meine ich schnell, gerade funktioniert die Verbindung anscheinend wieder gut. Aber wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ist mir so ein Geschwindigkeitszusammenbuch noch nie passiert. Wurde denn irgendetwas an der Seite verändert?
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 19:46   #9
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Einerseits könnte das wegen der G|C sein, dass halt ein paar Leute mehr online sind, aber naja... Bei mir ist das übrigens auch so und was mir auffällt ist, dass diese scheiß Werbung immer viel länger lädt und dann als Fehler unten im Browser angezeigt wird.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 16:43   #10
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auch bei mir ist die Seite extrem langsam
Geht richtig lang, bis zu 10 Sekunden ...
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 17:21   #11
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir auch
auch beim antworten 20 sekunden .
und ich hab dsl 3000.

früher war das nicht so
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 17:40   #12
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

heute bei mir zum ersten mal knappe 10sec. bis die seite komplett geladen war, und ich hab dsl 1000
bei playstationportabel.de dauerts nicht so lang
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:06   #13
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

is mir uahc aufgefallen! auch das forum braucht sehr lange. andere seiten haben normal schnell.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 19:41   #14
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab auch mal die Geschwindigkeit gemessen... Bei DSL 3000 wundert es mich da schon, dass PlanetDS 22 Sekunden und das Forum 13 Sekunden zum Laden gebraucht hat. @hurik u. Co: Weis nicht wie das so bei einem Server ist, aber könnt ihr mal eine kleine Art von "Bericht" über den Server schreiben?
EDIT: Boah, geiloo! Hab gerade 'ne Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau geschafft!! XD Es wird immer besser!
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 21:09   #15
 
Benutzerbild von まんだらよん
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

まんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekanntまんだらよん ist jedem bekannt

Standard

Jetzt kommt sogar "Server nicht gefunden"; F5 gedrückt, ein wenig warten, und schon klappts dann... Ist offenbar einfach der Server total überlastet, wegen der G|C. Aber das wird (hoffentlich) schon wieder
__________________
(Lyrik): Zwei junge Mädchen ganz verzückt,
(Romantik): wandelten im Rosengarten.
(Logik): Das eine wurde gleich gef***
(Tragik): Das andre musste warten.
まんだらよん ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:03   #16
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 33

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es ist wirklich zum heulen wenn man sich die news anschauen will.... ewige ladezeiten bis es fertig ist... und warum? ihr wissts ja schon

schauen wir einfach mal in diese news US Verkaufszahlen

es dauert nicht viele posts bis der erste "sinnfreie" user mit seinem avatar kommt...

wie wärs mit DarkDamian mit seinem 45KB 800x600 Wallpaper?


naja ok da könnte man ja noch drüber wegsehen... wenns eben nur 40KB bleiben würden...

aber was ist das? achja Marswalker, kennen wir ja schon ausm blog... 415KB mit seinem blöden tanzbär! naja also da haben wir schonmal ungefär 460KB


achja, DS Freak! Auch bekannt ausm blog, mit seinem 100KB avatar


560KB dauern schon ne weile... vorallem wenn man wie ich nur DSL 412 hat... naja aber dazu kommt ja noch wiggy mit seinen 170KB


damit wären wir bei ca 730KB... nehmen wir noch die standard avas wo aber noch klein genug sind mit ca 2-7KB und davon noch ein paar dann sind wir schon auf 800KB und ich denke 0,78MB nur für comments sind zu viel!

Darum wollt ich fragen ob man die nicht sperren könnte! Also nich die user sondern solche avatare...
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 01:03   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.portablegaming.de/usercp....options_change

Zitat:
Darstellung der Foreninhalte

Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
Wählen Sie diese Option, wenn die persönliche Signatur anderer Mitglieder unter den entsprechenden Beiträgen dargestellt werden soll.

Avatare anderer Mitglieder anzeigen?
Wählen Sie diese Option, wenn die Avatare anderer Mitglieder neben Ihren Beiträgen dargestellt werden soll.

Bilder in Beiträgen anzeigen?
Wählen Sie diese Option, wenn Bilder in Beiträgen visualisiert werden sollen. Andernfalls werden die Bilder durch einen Hyperlink verknüpft.
Anzeige der Themen:

Anzeige von Beiträgen in einem Thema:
Bestimmen Sie hier, wieviele Beiträge pro Seite in einem Thema angezeigt werden sollen. Als Standardwert haben sich 20 Beiträge auf einer Seite bewährt.
sollte alles ein paar kb sparen.
Und lol, du kannst froh sein dass du immerhin halbes DSL hast. Ich musste über 2 Jahre mit ISDN verbringen, das war ein Spaß. In der heutigen Zeit wirklich nicht mehr ertragbar, wenn man ein heavy user ist.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 07:27   #18
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 33

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zählen denn die avatare für PDS/PG.de auch dazu? denke nicht oder?

ich hatte vor einem jahr auch noch isdn und kabelbündelung(2x64Kbits) konnt ich net machn weil dann des telefon ja nichtmehr ging...

ich mein ja nicht die avatare hier im forum, sondern auf den news seiten von gewissen "oberschlauen" usern
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 17:23   #19
 
Registriert seit: 24.07.2005

konsolenman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

konsolenman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir geht die seite halbwegs so gut aber egal ´mir ist nur wichtig das die seite geht
konsolenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 20:08   #20
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also, inzwischen funktionieren die beiden Seiten zumindest bei mir wieder gewohnt schnell, und zu dem Thema wurde auch alles diskutiert - es war wohl die G|C dran schuld - ich würd dann sagen der Thread kann geschlossen werden.
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
portablegaming.de sucht Moderatoren! Und hat sie gefunden! :) hurik Seiten- und Forumfeedback 391 31.10.2010 10:48
Mit der PS3 auf der sicheren Seite? Bernd Brot Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 62 14.08.2006 01:40
Finanzierung der PortableGaming-Seiten Der_Brutzler Seiten- und Forumfeedback 11 09.01.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231