PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.09.2005, 00:27   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard IRC Channel Mods

Der IRC Channel sollte unbedingt mal mehr OPs und HOPs haben, meistens ist nur Troublemaker online und der ist dann auch noch oft nicht ansprechbar. Im Channel ist inzwischen schon etwas mehr los und deswegen brauchen wir unbedingt Leute da, die für Ordnung sorgen, oft geht es da wirklich drunter und drüber und keiner kann was dagegen machen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2005, 00:42   #2
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard RE: IRC Channel Mods

Da nimmt Balmung mir die Worte aus dem Mund, im IRC gehts drunter und drüber, gerade in letzter Zeit sind immer wieder Spammer und Flooder aktiv, die mir (allein schon der bequemlichkeit halber ein Feind der /ignore Funktion ) irgendwie den letzten Nerv rauben.
Und von den Nickfakern (ich sag nur P4000 bzw P3000^bla) mal ganz zu schweigen, siehe meine Sig.
Dazu kommt noch Fanboygelaber und was weiß ich noch alles, was mich langsam echt mit dem Gedanken spielen lässt, ein Skript zu schreiben, welches alle PG-UserXXXX automatisch auf ignore setzt...
Wie ich auch schon im Chan erwähnte spreche ich mich hiermit zudem für die Abschaffung der Java-Clients aus- meinetwegen könnt ihr ja gerne die Serverdaten veröffentlichen, aber macht es den Spammern und Forumsfaulen Nerds bitte nicht allzu leicht uns "Stammtisch-Chattern" den Chatalltag zu vermiesen (ich sag jetzt bewusst nicht Tag, gibt schließlich auch noch n RL )

Also; VOTE!
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 01:02   #3
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der chat ist meistens ziemlcih Lahm drauf, fast keiner ist drin... gestern gabs bei mir nen Nick Stehl Kampf aber Na JA! Lasst uns doch ne STammtisch Zeit machen, so um 0.00 Uhr !
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 01:45   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

nun, da balmung und p3000 auch gleich op-status bekommen haben nachdem sie hier so schön mehr ops gefordert haben tu ich das doch auch gleich mal:
mehr OPs!!!1111einself
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 02:51   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dabei wollte ich damit bestimmt nicht sagen das ICH op will, ich wollte lediglich auf den Mangel hinweisen, nicht mehr, nicht weniger.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 15:34   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde auch Balmung als OP vorschlagen, da er wirklich ziemlich oft (fast immer) im Chat Online ist und auch so schon probiert für etwas mehr ruhe zu sorgen.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:13   #7
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Dabei wollte ich damit bestimmt nicht sagen das ICH op will, ich wollte lediglich auf den Mangel hinweisen, nicht mehr, nicht weniger.
ich war ganz kurz bei meiner freundin online, habs gesehn. wuste net was ich amchen sollte. also kurz chat, dich und p3000 geopt (halfop ging in dem komische chat java script net) und gleic hwieder raus.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:30   #8
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 33

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo bin ich auch für^^
Da wird nun echt riesig gespammt und total sinnlose kommentare selbst von Mods gemacht (alle die gestern im chat waren wissen, was und wen ich meine).
Also *thumbsup* für mehr op oder immerhin hops im chan

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 20:54   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nun,

ich bin ja auch öfters da. Falls ich nicht schreibe einfach mal per qurry an mich schreiben. Dann mach ich das schon
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:39   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also so oft bist du auch nicht da, die letzten stunden hätten wir nen op/hop gut gebrauchen können.

[Edit] Also so kanns nicht weiter gehn, die alten Stammchatter suchen schon langsam nach einem neuen Chan, weil sie kein Bock mehr auf den Mist im Chan haben und vorallem auch weil kein op/hop da ist der für Ordnung sorgt. Von daher meld ich mich jetzt doch mal freiwillig als op/hop, bevor der Chan noch ganz unter geht.

Stellt euch einfach das Forum ohne Mods vor, dann wisst ihr wie es im IRC Chan zugeht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:08   #11
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo, dann meld ich mich auchmal freiweillig als halfop, bin ja auch immer da ( Beatbot ).
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:02   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

hey, na und ich erst!
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 23:31   #13
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na jetzt gehts aber los

Balmung ja, bin total dafür der ist echt nett und neutral, teilweise

Aber MasterK kickt alle PSP Besitzer und Beatbot..... egal

Da wäre ich ja schon geeignet ^^
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 01:38   #14
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hallo,

ich bin zwar nicht in eurem IRC-Channel, hatte aber zeitweise ziemlich viel mit IRC am Hut (eigenes Netz mit ein paar Kollegen gemacht), weshalb ich auch mal versuche zu helfen .

Habt ihr schonmal über einen Bot nachgedacht? Also nicht einer der üblichen Service-Bots, die vom IRC-Netzwerk angeboten werden, sondern ein eigener. Die kann man meines Wissens ziemlich gut darauf einstellen Spammer und Flodder zu kicken und Wiederholungstäter zu bannen. In IRC-Netzen ohne Servicebots muss man sowas eigentlich haben, um sich vor "feindlichen Übernahmen" zu schützen. Außerdem ist so ein Bot 24h am Tag online und reagiert schneller, wie es ein menschlicher Admin kann. Wenn er gut konfiguriert ist, könnte er den Ops eine Menge Arbeit ersparen. Da ihr wohl einen eigenen Server habt, sollte die Einrichtung eines Bots eigentlich kein Problem sein. Ich selber habe zwar noch keinen eingerichtet, könnte mich aber darüber erkundigen, wenn Interesse besteht.

Edit: Auf der Seite des IRC-Netz Betreibers stehen auch ein paar Infos und ein Tutorial zu Bots/Eggdrops.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:01   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gib mir nen Server fürn Eggdrop
Ich hatte Tharo schonmal gefragt, ob er mir nen Server zur Verfügung stellen kann, das würde soweit wohl funktionieren (hab seine Voraussetzungen gerade vergessen *g*)
Das Problem is nur, dass ich selbst keine Bots scripten kann (zumindest nich in dem Ausmaß) und keine Ahnung hab, wie ich sowas an- bzw. einstell. Soll heißen, ich kann gerade mal ein paar Kleinigkeiten in mIRC machen, aber nix großartiges
Aber wenn du Lust hast, mir ein paar Tipps zu geben, kannst du dich gerne per ICQ melden
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 01:13   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Spammer und Flooder kickt schon der ServiceBot, der müsste nur etwas strenger eingestellt werden (sollte doch gehn?). Ansonsten sind für die meisten Sachen echte OPs/HOPs nötig, da hilft kein Bot.

[Edit] Also langsam hab ich die Schnauze echt voll, keine Sau kümmert sich wirklich um den Channel und so selten wie mal ops auch wirklich da sind, bringt das Ganze so absolut gar nix, da nützt ein hop mehr auch nicht viel, der ist schliesslich die meiste Zeit auch nicht da.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 18:14   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Tz, der Channel wird doch sowieso nur noch von Idioten regiert. Habe mittlerweile den Server gewechselt, da es mir dort langsam zu doof wurde. Ewiges rumgenerve von pseudointellektuellen PSP/DS Freunden und manisch depressiven, Sozialzurückgebliebenen, alleinerziehenden, Müttern ohne Arbeit.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:18   #18
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also soweit ich das rausgefunden habe, kann man den Servicebot in eurem Netz nicht einstellen. Außerdem könnte ein Bot mit dem richtigen Skript auch Leute rauswerfen, die zuviel Großbuchstaben schreiben oder mehrmals die gleiche Zeichenfolge hintereinander. Im Grunde kann man auch selber ein Skript für den Bot schreiben, dann macht er genau das was man will. Ich denke ein Bot könnte schon einiges an Generve mehr abstellen.

Ich hab mich auch gestern mal intensiver damit beschäftigt und musste leider feststellen, dass die Konfiguration eines Anti-Flood-Skripts für einen Bot nicht grade einfach ist. Hilfreich wäre jemand, der sich gut damit auskennt, oder einen bereits funktionierenden Bot hat. Für so jemand dürft es kein Problem sein, einen Bot gut einzustellen. Ich kenne mich leider nur beschränkt mit Bots und gar nicht mit den Skripten dafür aus, daher würde ich für eine gute Konfiguration ewig brauchen.

Vielleicht kann sich der Chanowner auch mal an die Betreiber des Netzes wenden und denen das Problem vortragen. Die kennen sich mit dem Kram aus und können auch vielleicht die Services für euch strenger einstellen. Fragen kann ja nicht schaden.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit ein Anti-Flood-Skript in die Clients zu integrieren. Für mIRC gibt es sowas meines Wissen und wenn der Client läuft, aber der Op nicht vor'm PC sitzt, wird das Skript aktiv. Auf jeden Fall ist skripten für einen Client nicht so schwer, wie skripten für einen Bot.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:42   #19
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 33

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Tz, der Channel wird doch sowieso nur noch von Idioten regiert. Habe mittlerweile den Server gewechselt, da es mir dort langsam zu doof wurde. Ewiges rumgenerve von pseudointellektuellen PSP/DS Freunden und manisch depressiven, Sozialzurückgebliebenen, alleinerziehenden, Müttern ohne Arbeit.
Jo ist echt schade, was seit dem PSP launch aus dem Chan geworden ist. Ich hoff, dass die Idioten auch wieder abziehen. Ich hoff ma, dass man die gute alte Zeit auch dann wiedersieht mit beat, balmung, dir und MasterK.

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 20:36   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Lluvia
Vielleicht kann sich der Chanowner auch mal an die Betreiber des Netzes wenden und denen das Problem vortragen. Die kennen sich mit dem Kram aus und können auch vielleicht die Services für euch strenger einstellen. Fragen kann ja nicht schaden.
Wär schön, wenn der denn Zeit für sowas hätte *g*

Zitat:
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit ein Anti-Flood-Skript in die Clients zu integrieren. Für mIRC gibt es sowas meines Wissen und wenn der Client läuft, aber der Op nicht vor'm PC sitzt, wird das Skript aktiv. Auf jeden Fall ist skripten für einen Client nicht so schwer, wie skripten für einen Bot.
Is ne Möglichkeit,wobei man da auch immer noch gute künstliche Intelligenz bräuchte, um sowas zu automatisieren Wie gesagt, der jetzige Bot kickt und bannt ja schon, bei leider für den User nicht verstellbaren Regeln *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario Kart DS Online IRC Channel. KillerMiller Onlinefeature (Nintendo DS) 11 29.12.2005 19:09
IRC Channel Dorito PC/Mac 5 04.09.2005 11:33
Irc Masti Sonstiges (N-Gage) 1 17.10.2003 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231