PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.10.2005, 11:46   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Der User des Monats Thread (Ideen sammeln )

Da ich das für eine gute Idee halte, und im moment Zeit habe hab ich mir gedanken über die Regeln gemacht, wie es aus sehen und laufen könnte .Falls ich was vergesen habe, schreibt mir ds doch bitte .

Regeln

1. Jeder kann User des Monats werden (egal ob er eine oder mehrere Verwarnungen hat ) .Wirklich jeder User kann es werden .

2. Jeder darf hier einen User vorschlagen (nicht sich selber) mit einer begründung die auch nach vollziehbar ist .Warum er gerade diesen User wählt (vorschlägst)sollte gut erklärt sein .Das ganz sollte in einen nicht zu kurzen oder zu langen Text hier geschrieben werden .In die Begründung, sollten : kurzes User profil, warum er es werden sollte und warum du ihn vorschlägst .

3.Gewählt wird immer am anfang eine Monats (der 1. des Monats ) und zwar per Umfrage (falls es zu viele für eine umfrage gibt, wird zwei umfragen geben und die gewinner der umfragen, kommen noch mal in einen umfrage . Die umfragen dafür bleiben einen tag offen .Vorschläge könnt ihr machen wann ihr wollt .Warum ihr den User hier gewählt habt ist eure sach, und würde hier unter Spamen laufen .

4.Was es bringt ein User des Monats zu sein :....ein gutes gefühl, vielleicht auch ein paar extra Sterne über dem Bild, wenn ich einen der Admins mal dazu überreden kann ......Mal sehen was da noch kommt .


Regeln für diesen Thread und allgemeine verbote


1.KEIN SPAM HIER ERWÜNSCHT .Wer hier schreibt :He, Wählt mich! oder wieso kommt er und nicht ich in die liste? fliegt hier raus ( aus dem User des Monats ) und bekommt ne strafe .

2. KEINE PN ERLAUBT: IN DEN STEHT :WÄHLE MICH UND ICH WÄHLE DICH. Die Leute die sowas bekommen, schreiben es bitte (nicht hier hinein sonderen erstmal an mich) .folgen : Ausschluß für immer vom User des Monats und noch mehr, da hier die Regeln mißachtet wurden .Wer soclh einen "Wahlkampf" macht fliegt raus .


3. Hier kommen nur die vorschläge hinein und falls ihr Diskutieren wollt ,warum er gerade gut wäre .Wer aber nur darüber Diskutier und immer was zu Merkern hat bekommt ärger .

4.KEIN SCHLECHT MACHEN VON ANDEREN USERN ERWÜNSCHT .
Wenn ihr den User nicht mögt, schön eure sache aber behaltet es für euch .Das will hier keiner Wissen .

5. Das hier läuft über sehr dünnes Eis (zu dünn eigendlich) .Verhaltet euch gut und beachtet die Regeln , oder der Thread hier ist schneller im Müll als ich ihn geschrieben habe .



6. Die begründung warum ihr den User als User des Monats sehen wollt, sollte mehrere Sätze beinhalten und nicht nur ich wähle den und den .

7.Jeder darf nur einen User für einen Monat vorschlagen .Nicht mehr und nicht weniger .

8.Der User des Monats darf nicht wieder gewählt werden .Erst beim darauf folgenden Monat wieder .




So, ich hoffe ich habe nichts vergesen .Warum es so viele Regeln gibt könnt ihr euch ja Denken. Schreibt bitte, wie ihr das findet (ich hoffe ihr gibt der sache doch ne chance )
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2005, 12:35   #2
 
Registriert seit: 07.10.2005

MichiMike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ok, ich bewerbe mich dann mal für den user des moants, und dich auch gerade, weil du die idee für diesen thread hattest.
MichiMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:45   #3
 
Benutzerbild von Endgegner
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Eschershausen
Alter: 33

Endgegner sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEndgegner sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEndgegner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Endgegner eine Nachricht über ICQ schicken Endgegner eine Nachricht über MSN schicken Endgegner eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von MichiMike
ok, ich bewerbe mich dann mal für den user des moants, und dich auch gerade, weil du die idee für diesen thread hattest.
Du bist knuffig.
__________________
The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you.
Endgegner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:22   #4
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Wie wärs wenn man erstmal ne Woche lang Vorschläge sammelt und dann ne Umfrage mit den Kandidaten draus macht?
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:34   #5
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in diesem Thread geht es erst um die Regeln, hier wird noch nichts vorgeschlagen oder gewählt.

@Beelz
hier noch ein paar Punkte, die ich gerne vorschlagen/klären würde:

1. Die Admins/Mods dürfen nicht vorgeschlagen /gewählt werden. Einerseits haben diese Personen einen Heimvorteil und alle sehen die deutlich. Andererseits könnten User auf die Idee kommen sich einzuschleimen und so die Umfragen zu verfälschen. Also darf nur der vorgeschlagen/gewählt werden, wer auch einen schwarzen Nicknamen hat. Die Admins/Mods dürfen aber über den User des Monats natürlich mitabstimmen und ihre Vorschläge geben.

2. Keine darf sich selbst vorschlagen, das wäre zu einfach.

3. Das mit der Umfrage ist mir noch nicht ganz klar. Eine Umfrage die immer vorne im Thread steht und von einem Admin/Mod eingerichtet werden sollte? Sieht nach zu viel Arbeit aus, ich würde gerne vorher noch andere Möglichkeiten hören, wo keine Admins/Mods zwingend daran beteiligt sein müssen.

4. Einen Tag für die Abstimmung sehe ich als zuwenig an, nicht jeder ist jeden Tag im Forum. Eine Woche könnte es schon sein.

5. Wie wird aus den zahlreichen Vorschlagen jetzt eine Liste mit Kandidaten erstellt. Wenn z.B. jetzt 15 Vorschläge eingegangen sind, kommen auch alle 15 zu Wahl? oder werden daraus 2-3 gewählt, die man das wählen soll? Nach welchen Prinzip?

Wie passiert diese Nominierung/Wahl eigentlich? alles in einem Thread oder in 2 oder wie?

Was passiert, wenn jemandem kein Kandidat passt? Darf er dann eine "ich will keinen" Stimme abgeben und so könnte auch am Ende kein Gewinner herauskommen?

6. Also wenn die User ihre jeweiligen Nominierungen gut begründen, können die auch 20 User auf ein Mal vorschlagen. Das bezieht sich auf deine 7 Regel. Nur sollten wir vielleicht dann auch regeln, dass die User nur einen Post innerhalb eines Nominierungsvorgangs haben dürfen, damit nicht zu viel Spam entsteht. Seinen einen Post darf man natürlich editieren um weitere Vorschläge hinzuzufügen.

@alle
dieser Thread ist noch nicht für die Nominierung/Abstimmung da, sondern um die Sache erst zu klären und zu regeln.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:14   #6
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sorry, ich finde diesen Thread richtig unsinnig, weil man hier im Nu anfangen könnte zu streiten und außerdem kann man das schlecht bewerten. (Fast) jeder fleißige User hat Respekt verdient, da gibt es keinen Besten.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:22   #7
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich persönlich fände es aber auch sinnvoll, wenn man nen Mod oder Admin wählen könnte, da sich diese ja ums Forum kümmern. Des Weiteren Vollbringen die Mods/Admins viel mehr Taten, die ihnen eine Auszeichnunt enbringen sollten, als nomrale User. Man könnte ja ne extra Wahl für Mods/Admins machen.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:47   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Manche Mods oder Admins sind aber verhältnissmäßig umbeliebt, das sie ja oft Threads schließen an denen die User "hängen". Der Fairness halber, finde ich aber sollten sich dann auch Mods und Admins der Wahl enthalten.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 14:52   #9
 
Registriert seit: 15.08.2005

Beelz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von europa
also in diesem Thread geht es erst um die Regeln, hier wird noch nichts vorgeschlagen oder gewählt.

@Beelz
hier noch ein paar Punkte, die ich gerne vorschlagen/klären würde:

1. Die Admins/Mods dürfen nicht vorgeschlagen /gewählt werden. Einerseits haben diese Personen einen Heimvorteil und alle sehen die deutlich. Andererseits könnten User auf die Idee kommen sich einzuschleimen und so die Umfragen zu verfälschen. Also darf nur der vorgeschlagen/gewählt werden, wer auch einen schwarzen Nicknamen hat. Die Admins/Mods dürfen aber über den User des Monats natürlich mitabstimmen und ihre Vorschläge geben.

2. Keine darf sich selbst vorschlagen, das wäre zu einfach.

3. Das mit der Umfrage ist mir noch nicht ganz klar. Eine Umfrage die immer vorne im Thread steht und von einem Admin/Mod eingerichtet werden sollte? Sieht nach zu viel Arbeit aus, ich würde gerne vorher noch andere Möglichkeiten hören, wo keine Admins/Mods zwingend daran beteiligt sein müssen.

4. Einen Tag für die Abstimmung sehe ich als zuwenig an, nicht jeder ist jeden Tag im Forum. Eine Woche könnte es schon sein.

5. Wie wird aus den zahlreichen Vorschlagen jetzt eine Liste mit Kandidaten erstellt. Wenn z.B. jetzt 15 Vorschläge eingegangen sind, kommen auch alle 15 zu Wahl? oder werden daraus 2-3 gewählt, die man das wählen soll? Nach welchen Prinzip?

Wie passiert diese Nominierung/Wahl eigentlich? alles in einem Thread oder in 2 oder wie?

Was passiert, wenn jemandem kein Kandidat passt? Darf er dann eine "ich will keinen" Stimme abgeben und so könnte auch am Ende kein Gewinner herauskommen?

6. Also wenn die User ihre jeweiligen Nominierungen gut begründen, können die auch 20 User auf ein Mal vorschlagen. Das bezieht sich auf deine 7 Regel. Nur sollten wir vielleicht dann auch regeln, dass die User nur einen Post innerhalb eines Nominierungsvorgangs haben dürfen, damit nicht zu viel Spam entsteht. Seinen einen Post darf man natürlich editieren um weitere Vorschläge hinzuzufügen.

@alle
dieser Thread ist noch nicht für die Nominierung/Abstimmung da, sondern um die Sache erst zu klären und zu regeln.

europa


zu punkt 1.Das stimmt vielleicht .

zu punkt 2. Steht da glaub ich irgendwo drine

zu punkt 3. ....Willst du dich vor der arbeit drücken ? NEIN narürlich ist das viel und das sollte wohl nach nachgearbeitet werden .

zu punkt 4. Dann halt ne Woche

zu punkt 5. ersten, wenn er keinen von der liste wählen will dann nicht . Und das sollte whlalles in einen Thread da man sonst zu schnell die übersicht verlieren würde . Und nach dem Prinzip : um so öfter man vorgeschlagen wird, muß so größere chancen hat man in die wahl zu kommen .

zu punkt 6. Ja europa, da hast du recht .

....Leider bin ich gerade nicht wirklich fit (hab die grippe) , hab zwar Zeit aber mit Kopfschmertzen und fieber alles zu durch denken ist nicht so toll .Bitte schreibt eure Ideen hier rein
Beelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 23:32   #10
 
Registriert seit: 23.12.2004

Lao-Tse hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lao-Tse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich Zitiere mich mal selbst, aus diesem Thread:

Zitat:
Original von Lao-Tse
Wir könnten ja Mitglied des Monats Wahlen verantalten, dann hat jeder die Chance auf einen Sondertitel. Aus 12 Mitglieder des Monats, wird dann am schluss Mitglied des Jahres gewält. Die Titel sind halt immer nur auf ein Jahr begrenzt, dann wird neu gewählt.

Bevor gewählt ist müssen, die Mitglieder von einem anderem Mitglied vorgeschlagen werden. Die Nomierung muss dann halt mit einem besonders guten Beitrag, der von dem Nominierten, in dem zur Wahl stehenden Monat geschrieben wurde begründen.

Also was weiß ich: "Ich Nominiere XY, weil ich den Beitrag XY gut von ihm fand.", oder so.

Also die Nomierung ist halt blos in einem bestimmten Zeitraum, und dan wird ne Umfrage gemacht, und der mit den meisten Stimmen, bekommt den Titel:
"Mitglied des Monats XY"
.
Zitat:
Original von Lao-Tse
Du suchst dir halt einen Beitrag aus, der dir am besten gefallen hat, und den User Nominierst du. Warum must du alles lessen? Du nimmst halt den Beitrag, der dir am besten gefallen hat. Dann schreibtste noch eine kleine Begründung dazu und alles ist perfekt. Es können halt blos Beiträge aus dem Monat sein, der zu wahl steht.
Ich find es schon sinnvoll, das man die Nomierung, auch an einem konkreten Beitrag begründet.

@Europa, die Arbeit, muss ja nicht unebdingt ein Admin/Moderator übernehmen, aber es wäre schon sinnvoll, wenn der Thread als "Wichtig"makiert ist, und die Umfrage müsste halt von einem Admin/Moderator gemacht werden(alos die rein technische Seite), das zulassen/auswählen, kann ja jemand anderer übernehmen.
Lao-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie werde ich User des Monats? Christoph89 Sonstiges 8 20.05.2004 17:29
TIPP des Monats - AB-Einbau Special Chucky Hardware (GBA) 15 20.09.2002 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231