PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2005, 01:50   #1
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was definiert ihr als SPAM?

In letzter Zeit regt es mich ein wenig auf. Ueberall diese "der hat gespammt" und "Das is a woll vohl dea SPAM Thred". Meine persoenliche Definierung von SPAM:

1. Mailbox SPAM: Du bekommst mehrere 100 Mails die aus Werbungen bestehen.

2. Forum SPAM (a.k.a. Kiddie SPAM) Man redet ueber ein Thema und jemand postet Werbung, Schwachsinn, Beleidigungen usw. (so in etwa die "der DS ist Scheisse" Threads die des oefteren aufkommen.)

So nun aber SPAM Threads O.o? Spam ist nur etwas was einen persoenlich stoert, aber wenn wir nun einen Thread haben der zwar nicht wirklich einen Sinn hat jedoch Spass macht, dann wuerde es doch keinen stoeren. Persoenlich finde ich das man mit dem Wort SPAM einwenig vorsichtiger in diesem Forum umgehen sollte. Ich verstehe nicht warum Spiele Thread in den Muelleimer wandern unter der Begruendung "Das ist SPAM"
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2005, 02:13   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

spam bezeichnet im allgemeinen digitalen müll. das können einerseits die massenmails im postkasten sein, aber andererseits auch sinnlose beiträge in einem forum.
generell besteht das internet nur aus müll/spam und man muss die guten sachen schon suchen.

und hier im forum ist es doch ähnlich; wenn das forum nicht gepflegt bzw. moderiert wird, dann gibt es bald nur noch threads mit dem inhalt "ich habe letztens beim DS spielen gefurtzt. kann das meinem DS schaden?".
und somit wäre das forum zugespammt.
man müsste, wenn man einen sinnvollen beitrag lesen möchte, die nadel im heuhaufen finden.

und somit würden dich auch sachen, die dich im einzelnen vielleicht nicht stören, in ihrer gesamtheit doch stören.
denn vor allem sinnlose beiträge, die das ganze forum nur aufblähen, sind schon lästig.
O-bake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 02:17   #3
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon , vielleicht sollte das im GBA/DS/PSP/NGAGE Forum schon so sein, weil da will man ja Informationen oder hilfe finden. Aber was ist denn bitte mit dem Sonstigen? Im Sonstigen sucht man keine Infos, Hilfe (Naja Hilfe mit persoenlichen Probs schon) sondern man will einfach Spass dort haben...
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 09:27   #4
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Mich würde auch mal interessieren, warum das so häufig geschrieben/ gelesen/ benutzt wird. Ich kann diesen Unsinn noch nicht einmal bei den emails verstehen, denn es gibt in Outlook die Aufgaben, die zugewiesen werden können und sollten, so dass dieser sogenannte spam ungelesen in den postausgang wandert und selbiger beim Schließen gelöscht wird. Das passiert gleichermaßen bei emails mit Dateianhängen.

Will damit sagen, dass es mir einfach zu zeitaufwendig ist, überhaupt auf solche Dinge zu antworten/ etwas zu schreiben, ganz gleich ob emails oder Beiträge in Foren. Wenn mir etwas nicht lesenswert erscheint, dann überlese ich es eben, eine Antwort kommt dann schon zweimal nicht in Frage. Mag ja sein, dass sich viele an den bunten Sternen unter dem Namen wegen der vielen Beiträge ergötzen können; jedem das Seine. Ich halte es auch nicht für angemessen, Sachen wie z.B. " Spam, bitte löschen..." o.ä. zu schreiben; das sollen die Verantwortlichen selbst entscheiden und auch entsprechend agieren und reagieren. Die Ursache liegt wahrscheinlich am Durchschnittsalter der Schreiber, in Foren, die überwiegend von älteren Semestern besucht sind, liest man sowas nicht.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 11:50   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Ewing
[...]
Will damit sagen, dass es mir einfach zu zeitaufwendig ist, überhaupt auf solche Dinge zu antworten/ etwas zu schreiben, ganz gleich ob emails oder Beiträge in Foren. Wenn mir etwas nicht lesenswert erscheint, dann überlese ich es eben, eine Antwort kommt dann schon zweimal nicht in Frage. Mag ja sein, dass sich viele an den bunten Sternen unter dem Namen wegen der vielen Beiträge ergötzen können; jedem das Seine. Ich halte es auch nicht für angemessen, Sachen wie z.B. " Spam, bitte löschen..." o.ä. zu schreiben; das sollen die Verantwortlichen selbst entscheiden und auch entsprechend agieren und reagieren. Die Ursache liegt wahrscheinlich am Durchschnittsalter der Schreiber, in Foren, die überwiegend von älteren Semestern besucht sind, liest man sowas nicht.
Ich glaube Pawel meinte was anderes, wobei du vollkommen Recht hast. Auf Leute, die Mod spielen wollen und dadurch (noch mehr) nerven, können wohl fast alle verzichten.

Ich glaube aber, pawel will darauf hinaus, dass viele Threads einfach generell verboten werden.
Und ja pawel, sie stören uns wirklich *g* "Was ist euer Lieblingstblabla" und die ganze Palette dieser Aufzählthreads. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn es solche Themen gibt. Wirklich nicht, deswegen leben die ersten ja auch immer. Aber wenn manche User meinen, den zigsten Thread zu irgendeinem ähnlichen Müll aufzumachen, dann sehen wir uns halt gezwungen da was zu machen. Jeder guckt kurz rein, schreibt 2 bis 3 Wörter rein und schert sich nich weiter drum -> Spam-Thread -> Unübersichtlich und die interessiert niemanden wirklich.
Es is ja nich so, dass es uns Spaß macht, alles zu verbieten. Und bei manchen Themen findest nich nur du als User es schade, dass sie geschlossen wurden.

Es gibt nämlich Leute, denen liegt was am Sonstigen-Forum. Und gerade die setzen sich dafür ein, dass es nich vollkommen im Müll untergeht, denn man kann auch normal dort reden...sonst hätten wir das Trash-Forum behalten.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 14:22   #6
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Was definiert ihr als SPAM?

Spam ist Bezeichnung für Inhalte, welche einem absichtlich aufgezwungen werden, obwohl man diese entweder verlangt hat noch braucht.

Das was am schwierigsten für die meisten User hier im Forum zu verstehen ist: dieses Forum ist ein Diskussionsforum! Ein Diskussionsforum setzt ein Grundthema voraus, konstruktive Beiträge zu diesem Thema mit nachvollziehbaren Argumenten und dem Respekt der Meinung anderer, wobei man natürlich mit konstruktiven Gegenargumenten der anderen Meinung wiedersprechen darf. Es darf auf keinen Fall zu Beleidigungen oder Mundtotmachung kommen! Eine Diskussion kann kontrovers (verschiedene Meinungen) oder einheitlich (gleiche Meinungen) geführt werden, wobei in keinen der beiden Rahmen einfach nur "zustimm" oder "nicht zustimm" geschrieben werden darf. Jeder Post muss neue Gegen- oder Fürargumente enthalten, um das Thema umfassender zu gestalteten. Themen ohne Argumente verschwenden nur die Lesezeit des Themalesenden.

Soviel zu sinnvollen Themen. Was ist jetzt unser Forum nicht? Wir sind auf jedenfall kein Umfrageforum. Wie ich schon schrieb, sind wir ein Diskussionsforum. Desweiteren ist der Sinn eine Umfrage, bestimmte Meinungen oder Tatsachen von einer bestimmten Gruppe zu erfahren und diese dann mit einem Zweck auszuwerten. Die Zielgruppe und der Grund der Auswertung muss vorher genant werden. Da das bei fast allen Userumfragen hier fehlt, sind das nicht mal Umfragen, sondern purer Spam. Also Müll, der sinnvolle Themen unter sich begräbt.

Das hier ist auch kein Aufzählforum. Also Themen, wo User irgendwas aufzählen sollten. Diese Themen nutzen keinem was.

Das größte Problem in solchen Foren wie den unserem (Diskussionsforum) ist, dass der Spam oder Off-Topic die User von sinnvollen Themen abhält. Der Reiz ist groß, 10 Einzeiler zu verschiedenen Spam-Themen zu schreiben und dann das Forum zu verlassen, anstatt in der selben Zeit einen längeren Posts zu einer sinnvoller Diskussion beizutragen. Aus diesem Grund schränken wir auch das Sonstige stark ein, damit die User gezwungen werden, sinnvolle Beiträge abzuliefern. Wer nur wegen dem Spam herkommt, kann gleich wieder gehen.

Mit dem ganzen versuchen die Admins/Mods das Forum sauber zu halten. Letztendlich ist es ein Forum für Handhelds und ihre Spiele. Wenn ein neuer Besucher hierher kommt und nach einer Lösung eines Problems sucht, muss er sich erst durch Tonnen von Spam/Aufzähl/Umfrage/Off-Topic Themen wälzen, was den Sinn des Forums beraubt. Wir nennen uns ja "PortableGaming" und nicht "WandelnderSpam", deshalb machen wir alles, um dem Namen gerecht zu bleiben. Meiner persönlichen Meinung übrigens nicht genug. Ich würde gerne das Sonstige für ein paar Monate schließen, damit wir in der Zeit User loswerden, die nur wegen dem Bereich kommen

Zitat:
Original von Ewing
... Ich kann diesen Unsinn noch nicht einmal bei den emails verstehen, denn es gibt in Outlook die Aufgaben, die zugewiesen werden können und sollten, so dass dieser sogenannte spam ungelesen in den postausgang wandert und selbiger beim Schließen gelöscht wird. Das passiert gleichermaßen bei emails mit Dateianhängen.
eine der Eigenschaft von Spam ist, es wird Dir aufgedrängt, mit allen Lügen die es gibt. Spam hat eben nicht die Markierung "SPAM", wonach es sich leicht filtern würde. Spam wird Dir untergejubelt. Hat man z.B. regelmäßig E-Mails mit Titel "Konferenzergebnis", dann verwenden Spam das selbe Wort und Du muss dich durch den Müll quälen, um nur nichts wichtiges zu verpassen.

Zitat:
Original von Ewing
Will damit sagen, dass es mir einfach zu zeitaufwendig ist, überhaupt auf solche Dinge zu antworten/ etwas zu schreiben, ganz gleich ob emails oder Beiträge in Foren. Wenn mir etwas nicht lesenswert erscheint, dann überlese ich es eben, eine Antwort kommt dann schon zweimal nicht in Frage....
man sollte auch auf Spam nicht antworten, das ist richtig, aber mit dem Überlesen ist das so eine Sache. 2-3 Posts überliest man noch, aber 2-3 Seiten Spam? Es ist die Quantität gegen die wir kämpfen und nicht ein paar Ausrutscher, die wir durchgehen lassen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:23   #7
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK, ich verstehe was du meinst, ich bin ja eigentlich auch hier um sinnvolle Beitraege zu verfassen (ich geb mir jedenfalls Muehe). Die Threads wie "Narnia:moderne Gehirnwaesche" oder "das Fernsehen ist krank" sind sehr interessante Themen, nur was mich halt aufregt ist das das Wort SPAM einfach so benutzt wird. Z.b. jemand verfasst einen Thread mit seiner persoenlichen Meinung aber der wird dann nur noch mit Posts wie "Das is ja wolll vol dea SPAM" gefuellt. Z.b. auch in der Usertest Kategorie sieht man keinen einzigen Komentar mehr, glaubst du es macht Spass 800 Woerter Tests zu schreiben und keiner liest es, oder wenn es mal jemand liest schreibt er kein Komentar. Ich weiss wahrscheinlich sagst du mir jetzt "Du musst ja keine Tests schreiben" aber trotzdem.

Ich will ja nicht (und hab es auch nie so gemeint) das dieses Forum zu einem reinem SpamNacktbilderforum wird (man siehe sich da andres an), ich will einfach nur das, das Wort SPAM richtig gebraucht wird, denn ich hab keine Lust mehr ueberall zu lesen das dieser Post SPAM sei. Die "spammigen" Leute werden von den Mods abserviert und bekommen nen Freiflug aber wenn ich in Themen wie "Der DS ist scheisse" solche Antworten wie, "das ist Spam" oder "was soll an dem DS so scheisse sein" lese dann hat man echt manchmal keine Lust mehr.

Ausserdem, niemand benutzt das Computerforum, wir haben schon wieder einen Thread im Medien und einen Im Sonstigen Bereich, die klar ins PC\Mac Forum gehoeren
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:35   #8
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

einfach nur zu behaupten, dass etwas spam ist, ist natürlich auch spam
O-bake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:14   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Ewing
Mich würde auch mal interessieren, warum das so häufig geschrieben/ gelesen/ benutzt wird. Ich kann diesen Unsinn noch nicht einmal bei den emails verstehen, denn es gibt in Outlook die Aufgaben, die zugewiesen werden können und sollten, so dass dieser sogenannte spam ungelesen in den postausgang wandert und selbiger beim Schließen gelöscht wird. Das passiert gleichermaßen bei emails mit Dateianhängen.

Will damit sagen, dass es mir einfach zu zeitaufwendig ist, überhaupt auf solche Dinge zu antworten/ etwas zu schreiben, ganz gleich ob emails oder Beiträge in Foren. Wenn mir etwas nicht lesenswert erscheint, dann überlese ich es eben, eine Antwort kommt dann schon zweimal nicht in Frage. Mag ja sein, dass sich viele an den bunten Sternen unter dem Namen wegen der vielen Beiträge ergötzen können; jedem das Seine. Ich halte es auch nicht für angemessen, Sachen wie z.B. " Spam, bitte löschen..." o.ä. zu schreiben; das sollen die Verantwortlichen selbst entscheiden und auch entsprechend agieren und reagieren. Die Ursache liegt wahrscheinlich am Durchschnittsalter der Schreiber, in Foren, die überwiegend von älteren Semestern besucht sind, liest man sowas nicht.
Lass mich raten - du bist noch nicht so lange im Internet? Es gab auch mal eine Zeit, in der man nicht automatisch Massenmails gekriegt hat. Da wurde man nicht belästigt und man konnte Emails auch noch vernünftig nutzen - der Spam hat vieles kaputt gemacht. Vor allem gab es anfangs auch noch nicht die hochentwickelten Spamfilter wie heute.
Emails sind durch Viren & Spam stellenweise unbenutzbar geworden. Und jetzt hau ich euch zum Schluss noch einen enorm blöden Spruch rein:
Unser Board hat keinen Spamfilter - nur Moderatoren

:P
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:09   #10
 
Benutzerbild von Ewing
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: bei Nürnberg
Alter: 53
Spielt gerade: Super StreetFighter 4, Borderlands

Ewing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekanntEwing ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus

Lass mich raten - du bist noch nicht so lange im Internet? Es gab auch mal eine Zeit, in der man nicht automatisch Massenmails gekriegt hat. Da wurde man nicht belästigt und man konnte Emails auch noch vernünftig nutzen - der Spam hat vieles kaputt gemacht. Vor allem gab es anfangs auch noch nicht die hochentwickelten Spamfilter wie heute.
Emails sind durch Viren & Spam stellenweise unbenutzbar geworden. Und jetzt hau ich euch zum Schluss noch einen enorm blöden Spruch rein:
Unser Board hat keinen Spamfilter - nur Moderatoren

:P
Noch nicht so lange im Internet...hm. Lass mich überlegen, ich glaube, es war Ende der 80ger oder Anfang der 90ger, als ich das erste 14.4er Modem hatte und damals mit Compuserve als Provider die ersten Foren besucht habe. Zu dieser Zeit hatte ich wenige Viren per email bekommen, es waren aber deutlich mehr. Auch mit dem Geschleife und kopieren der 5 1/4 Zoll Disketten, später mit den 3,5 Zoll einiges an Viren nach Hause geholt. Selbst über eine CD in einer PC-Player Ausgabe, weiß ich noch, hatte ich mal einen Virus. Ich kann mich nicht erinnern, an die Version des Outlook schon gar nicht, dass es damals schon diese Aufgaben in OE gab. Ist aber auch egal, heute ist es um ein vielfaches leichter und bequemer mit den Helfern, ich hab schon so lange keinen Virus mehr gehabt, dass ich es nicht mal mehr weiß, wann es genau war.

Kurze Beiträge können ja auch mehr sagen als lange, kommt eben auf den Sinn bzw. den Text an. Natürlich versuche ich mich daran zu halten, dafür gibt es ja auch Regeln und zu guter letzt euch. Ihr betreibt das board in eurer Freizeit und deswegen macht ihr die Regeln. Davor ziehe ich jedenfalls meinen Hut, weil ich weder die Zeit hätte noch das know how. Somit bleibt mir nur, mich daran zu halten, und wenn ihr Blaues für Grünes haltet, sei es dann noch so grün. In dem Punkt gilt bei mir, je älter desto ruhiger.
Ewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 01:25   #11
 
Benutzerbild von KevituZ
 
Registriert seit: 05.03.2004
Alter: 31

KevituZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KevituZ eine Nachricht über ICQ schicken KevituZ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von O-bake
[...]wenn das forum nicht gepflegt bzw. moderiert wird, dann gibt es bald nur noch threads mit dem inhalt "ich habe letztens beim DS spielen gefurtzt. kann das meinem DS schaden?".
und somit wäre das forum zugespammt.
[...]

Ich fordere: Mehr Humor! lässt grüßen

2topic:
Für mich ist Spam ursprünglich sowas wie eine aneinanderreihung von Smilies Ausdrücken Beleidigungen und sowas halt ohne jeglichen Kontext und Sinn.
__________________
Sanitär Köln
KevituZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 02:08   #12
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Definition of SPAM

(sry 4 Spam)
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kauft ihr euch als nächstes? gbaman Spiele (GBA) 167 10.01.2008 16:26
Was wollt ihr euch als nächstes kaufen ? Leogron Sonstiges 3 03.12.2006 22:15
Computerspiele besser als ihr Ruf gollum1 Sonstiges 21 30.07.2006 22:45
"Was habt ihr als letztes verschenkt" Thread xboxler Sonstiges 3 12.12.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231