PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2006, 20:54   #1
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 29

Turtok0013 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Turtok0013 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zu kleine Avatars!

Hallo,
Ich finde dass 10 kb und 10x10 Pixel für ein Avatar zu wenig
sind. Was meint ihr dazu?


Tchüß
Turtok0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2006, 21:05   #2
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

10x10px... hmmm... DAS wär interessant, dann hätt ich mehr zum pixeln

Ne, mir reichen die 100x100 schon seit fast 3 Jahren... 10kb sind etwas happig, vor allem wenn man was anspruchsvolles im .png Format haben will... aber so lädt das Zeugs wenigstens schneller... kann ja nicht angehn, dass so wie in den Comments von PlanetDS.de & Co. riesige Wallpaper als Avatare verwendet werden...

€dit:
Aja, wenn schon

Zitat:
Don´t have time to play with my selve.
dann

Zitat:
Don´t have time to play with myself.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:46   #3
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es funktioniert,aber etwas mehr als 10kb wären nicht schlecht.
Da Bronko, dann nicht soviel für mein Ava tricksen muss.


Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:58   #4
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

sony_freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm, ich denke dass führt wieder zu einer Diskussion wie mit den Bildern in der Sig...IMO reichen die 100*100 Pixel, und es genügt um einen persönlichen Touch ins Profil zu bringen. Alles was grösser wäre, finde ich unsinnig. Nur über die Datengrösse könnte man diskutieren. Alles meine Meinung
sony_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:45   #5
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich denke, 150 x 150 px und 30 kb sind eine gute Grösse, bei den jetztigen Avas ist die Dateigrösse schon sehr einschränkend, .PNG gibt halt mit seinen Alphachannels schon mehr her (vor allem bei ASchatten, verläufen und Rändern bei transparenten Avas) als das Pixelige .GIF

150 px deshalb, weil es ohne Abstriche in den Avatar-Frame passen würde und durch die Grösse detailliertere Avas möglich werden.

Ich denke die Forenleitung sollte mal von ihrer sturen Haltung wegkommen...
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:48   #6
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von sony_freak
hm, ich denke dass führt wieder zu einer Diskussion wie mit den Bildern in der Sig...IMO reichen die 100*100 Pixel, und es genügt um einen persönlichen Touch ins Profil zu bringen. Alles was grösser wäre, finde ich unsinnig. Nur über die Datengrösse könnte man diskutieren. Alles meine Meinung
mein lehrer würde dazu jetzt sagen : deine meinung ist falsch
ne aber ein bisl größer könnte es schon sein...
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:07   #7
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt die größe so wie sie ist... damit meine ich die Pixelanzahl, nicht die Größe in Bytes ^^

Selbst für mein NES-Ava musste ich die JPEG-Qualität auf 85% runterdrehen, damit alles passt...

Wieviel "Speicher" man jedem User zusichern kann, kann und will ich nicht sagen.
Ich kenne eure Server ja nicht ^^
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 03:55   #8
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also imho reichen 100x100, aber 10kb könnten scho etwas mehr sein
aber gut ich bin bis jetzt damit zurecht gekommen

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:54   #9
 
Benutzerbild von Damien
 
Registriert seit: 02.02.2005

Damien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde solche Diskussionen eigentlich gänzlich überflüssig... Künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber ist ein Avatar SO wichtig das man darüber Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen muss ?

Der Versuch seinen Avatar an die Umstände anzupassen ist doch außerdem viel kreativer als einfach die Umstände ändern lassen zu wollen... *gg*

Je größer die Avatare desto mehr wird auch der Server belastet, also finde ich von daher kleine Datenmengen schon in Ordnung.
__________________
Ich ramme wie ein Amboss, Meine Faust in dein Gesicht
Beim Aufprall deines Zornes, Regt sich nichts, regt sich nichts
Ich rase wie ein Irrer, Durchdring dich wie ein Stahlgeschoss
Ich bin der Arzt aus Eisen – dein bleichlicher Chirurg
Damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:39   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ich bin froh, dass ich von den meisten Avataren nicht mehr sehen muss.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:38   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2006
Alter: 35

anno86 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Ich bin froh, dass ich von den meisten Avataren nicht mehr sehen muss.
Danke für diesen sinnfreien Beitrag.
Wie wäre es mal wenn du dich als Mod dazu äußerst ob eine vergrößerung der Avatare überhaupt möglich ist oder ob das zu sehr die Resourcen beinträchtigt.
anno86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:35   #12
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 31
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

ich komm mit dem quadratischen Format nicht zurecht; wenn ich zum Beispiel
ein längliches Bild haben will, is das ja nur noch 50-60 Pixel hoch und man erkennt garnix mehr;
natürlich is der von der Größe her dann auch kleiner; nur wenn man die Bildqualität dafür hochschraubt erkennt man trotzdem nich mehr
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:47   #13
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 31

Sharkan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sharkan eine Nachricht über ICQ schicken Sharkan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wollt ihr hier eure familenfotos ins ava setzen oder was ^^

mit dem ava find ich in ordnug wie es ist. was man vllt machen könnte wäre ein zweites bild in der signatur was vllt ein bisschen größer ist
Sharkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:38   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von anno86
Zitat:
Original von Bernd Brot
Ich bin froh, dass ich von den meisten Avataren nicht mehr sehen muss.
Danke für diesen sinnfreien Beitrag.
Wie wäre es mal wenn du dich als Mod dazu äußerst ob eine vergrößerung der Avatare überhaupt möglich ist oder ob das zu sehr die Resourcen beinträchtigt.
Was hab ich als Mod damit zu tun?

Wartet doch bis einer der Admins was dazu sagt. Und natürlich beeinträchtigt das die Ressourcen...


Nebenbei war mein Beitrag nicht mal sinnfrei.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:45   #15
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 38

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

100x100 ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Größere Avatare stören einfach nur, da sie viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt der Postings ablenken.
Schließlich ist das hier ein Forum zum schreiben und lesen, und keine Bildergalerie.
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:24   #16
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 27
Spielt gerade: PS5, Switch, PC, 3DS

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Zwerg-im-Bikini
100x100 ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Größere Avatare stören einfach nur, da sie viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt der Postings ablenken.
Schließlich ist das hier ein Forum zum schreiben und lesen, und keine Bildergalerie.
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 16:12   #17
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Revofreak
Zitat:
Original von Zwerg-im-Bikini
100x100 ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Größere Avatare stören einfach nur, da sie viel zu sehr vom eigentlichen Inhalt der Postings ablenken.
Schließlich ist das hier ein Forum zum schreiben und lesen, und keine Bildergalerie.
hallo,

1. ich seh das genauso wie die beiden. es geht um die postings mehr nicht. und die avatare sind nur dazu da um ein post schneller jemandem zuordnen zu können. und dafür reichen doch die sachen die ganze zeit. ausserdem hasse ich wenn leute ihren ava ändern. das bringt mich imemr ganz durcheinander.
2. mal eine kleine beispiel rechnung: das vorum macht 122 gig traffic im monat. die threads anzuschauen macht mehr als die hälfte. mit 1,6 millionen hits im monat. wenn ich die größe verdoppeln würde und mann annimmt es sind 15 kp durchschnittlich für jedes bild und 10 bilder durchschnittlich pro seite dann komm ich auf ein mehr traffic von 5*10*1 600 000= 80 000 000 und das wären fast eine verdopplung des traffics. natürlich würde das sich denk ich net so krass auswirken aber das ist ünnotiger traffic. und es gibt auch leute mit nicht so schnellen internet verbindungen. wenige aber es gibt sie.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 18:39   #18
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naund? Ich fahr ja auch nicht mit dem Fahrrad, weil ich mir kein Auto leisten kann, auf der Autobahn und mecker dann warum alle so schnell fahren

Außerdem kann man die Avatare ausblenden, wo liegt das Problem?

Also 50 kb könnten es ruhig schon mal sein für ein Avatar
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:27   #19
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wie es ist, finde ich es ok.
100 mal 100 finde ich ist eine gute grösse.
Nur die kb zahl finde ich doch nen bisschen wenig.
20 kb würden mir schon schicken.Da ich ein paar bilder habe die mir sehr gefallen .Die auch 100 mal 100 pixel sind ,aber nen bisschen mehr kb haben als 10 kb.
Naja es ist so wie es ist.
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:27   #20
 
Registriert seit: 18.03.2006
Alter: 29

Turtok0013 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Turtok0013 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir steht aber das bild darf nur 10x10 pixel groß sein!
Ist da irgendein fehler unterlaufen?




@Tommiboy
Danke für den Hinweis
Turtok0013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 kleine probleme peach7up Hardware (PSP) 13 13.04.2006 09:20
Kleine Umfrage N-Gager N-Gage Foren 63 05.06.2005 16:40
Kleine Mitteilung Oposum Sonstiges 11 26.01.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231