PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2006, 11:38   #1
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard Spamattacken

Hallo Leute

In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über sinnlose Threads wo offensichtlich irgendjemand einfach nur Scheisse ins Forum postet. Jetzt frage ich mich ob es denn von Seiten der Mods her keine Möglichkeit gibt das einzudämmen ? Könnte man z.B die IP dieser Leute sperren oder etwas anderes in der Richtung ?
Ich kann mir z.B gut vorstellen dass Iso-loader schon lange unter einem neuen Namen seinen Müll hier verbreitet....

Was meint ihr dazu ?
Sheol ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.07.2006, 11:42   #2
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

Mich stört das auch, aber es gibt doch Variable IP Adressen, oder?
Somit sollte es schwer fallen solche "Spammer" vom Forum fern zu halten, leider >.<
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline  
Alt 04.07.2006, 11:53   #3
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Haben denn nicht viele Leute eine fixe IP ? Fakt ist einfach, dass man das wohl kaum so lassen kann, sonst weitet sich das aus und dann geht das Forum den Bach hinunter.
Sheol ist offline  
Alt 04.07.2006, 13:50   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Feste IPs sind ne Seltenheit.
Möglich wäre es durch Anmeldungen, bei denen nur Providerabhängige Mailadressen akzeptiert werden. Aber das geht glaub ich auch nich wirklich gut.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline  
Alt 04.07.2006, 14:24   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich bin ja immer noch für eine mobile Eingreiftruppe. Fahrgemeinschaften organisieren, anschellen, beide arme brechen, Computer zerschlagen und Wohnung anzünden.

Alternativ bin ich für eine Anmeldung per email. Beim wechsel der email muss diese dann bestätigt werden, bevor sie umgeschrieben wird. Solang ist der account dann wieder auf eis. Wegwerfemailadressen sollte man generell sperren.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline  
Alt 04.07.2006, 17:31   #6
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Es gibt auch Foren, bei denen man sich erst schriftlich bewerben muss bevor man freigeschaltet wird ! Wenn ich also dumm rumspammen will, dann werd ich wohl kaum 5mal eine Bewerbung schreiben und abwarten bis ich die Bestätigung habe.
Sheol ist offline  
Alt 04.07.2006, 17:43   #7
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Sheol
Es gibt auch Foren, bei denen man sich erst schriftlich bewerben muss bevor man freigeschaltet wird ! Wenn ich also dumm rumspammen will, dann werd ich wohl kaum 5mal eine Bewerbung schreiben und abwarten bis ich die Bestätigung habe.
Bei solchen Foren vergeht einem normalen User auch schon oft die Lust... Oft dauert es nämlich tagelang bis man aufgenommen ist , denn solche Bewerbungen müssen auch erst mal gelesen werden und hier bewerben sich schon sehr viele pro Tag.
Ich hätte keine Lust , so lange zu warten um mal etwas schreiben zu können .
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline  
Alt 04.07.2006, 17:51   #8
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm das ist schon wahr, aber genau die Wartezeit schreckt Leute davor ab Blödsinn zu treiben.
Was wäre denn dein Vorschlag ?
Sheol ist offline  
Alt 04.07.2006, 17:53   #9
 
Registriert seit: 17.05.2006

lexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Neeeee
Ich hab nicht lust nur wegen einer Frage z.B. jetzt 1-2 Wochen zuwarten oder hast du drauf lust?
Ich bin erlich Spamm ist nervig (aber manchma auch irgendwie witzig)...aber sich da 2 wochen anzumelden ist noch nerviger oder?
lexon ist offline  
Alt 04.07.2006, 18:16   #10
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja manchmal ist es schon witzig aber manches ist auch einfach nur doof und vorallem in zu grossen Mengen blödsinnig. Wie gesagt, ich höre mir auch gern andere Vorschläge an....

Edit : Was hat es mit dieser Themenfreischaltung auf sich ?
Sheol ist offline  
Alt 04.07.2006, 18:22   #11
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Sheol
Ja manchmal ist es schon witzig aber manches ist auch einfach nur doof und vorallem in zu grossen Mengen blödsinnig. Wie gesagt, ich höre mir auch gern andere Vorschläge an....

Edit : Was hat es mit dieser Themenfreischaltung auf sich ?
Soweit ich das verstanden hab:Muss man das thema was man eröffnet erst mal von nem Mod sozusagen durchecken lassen.Ob es sich lohnt den thread zu öffnen oder halt nicht.Wenn es sich lohnt wird es halt geöffnet wenn net dann net.

Angaben ohne gewähr.So meine ich hätte ich das mal gelesen.
__________________

Manu ist offline  
Alt 04.07.2006, 18:23   #12
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das müsstest du doch Wissen?ch glaube anfang dieses Jahr/ende letztes Jahr wurde die Themenfreischaltung ab gestellt weil sich viele User beschwert haben.Es gibt auch einen Thread dazu

Bei der Themenfreischaltung werde themen erst frei gegeben(oder auch nicht) wenn ein Mod sie sich durchgelesen hat.
__________________
User left the board.
Maki ist offline  
Alt 04.07.2006, 18:23   #13
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Ich bin ja immer noch für eine mobile Eingreiftruppe. Fahrgemeinschaften organisieren, anschellen, beide arme brechen, Computer zerschlagen und Wohnung anzünden.

Alternativ bin ich für eine Anmeldung per email. Beim wechsel der email muss diese dann bestätigt werden, bevor sie umgeschrieben wird. Solang ist der account dann wieder auf eis. Wegwerfemailadressen sollte man generell sperren.
mann muss sich im moment mit einer gültigen email adresse anmelden. und wenn man sie änder, kann man bis man sie wieder per mail bestätigt hat nicht schreiben nur lesen.

alle mir bekannten wegwerfemail adressen sind gesperrt, deswegen hier mal die liste wenn jemand noch eine kennt kan ner sie bitte posten:
*@bumpymail.com
*@centermail.com
*@centermail.net
*@discardmail.com
*@emailias.com
*@front14.org
*@ghosttexter.de
*@jetable.net
*@mailexpire.com
*@mailinator.com
*@messagebeamer.de
*@mytrashmail.com
*@nervmich.net
*@netzidiot.de
*@nurfuerspam.de
*@privacy.net
*@punkass.com
*@sneakemail.com
*@sofort-mail.de
*@spamex.com
*@spamgourmet.com
*@spamhole.com
*@spaminator.de
*@spammotel.com
*@spamtrail.com
*@trash-mail.de
*@trashmail.net
hurik ist offline  
Alt 04.07.2006, 18:29   #14
 
Registriert seit: 17.05.2006

lexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wegwerf Emails?...noch nie gehöhrt
Aber man kann sich doch auch noch mal bei GMX oder so anmelden und dann hat man auch so was ähnliches oder?
lexon ist offline  
Alt 04.07.2006, 19:19   #15
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 32

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Man kann sich z.B. bei AOL auch soviele Mail Adressen machen wie man will...

Also ich glaube nicht dass das hilft...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline  
Alt 04.07.2006, 20:02   #16
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 36
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von lexon
Wegwerf Emails?...noch nie gehöhrt
Aber man kann sich doch auch noch mal bei GMX oder so anmelden und dann hat man auch so was ähnliches oder?
Zitat:
Original von Amilo
Man kann sich z.B. bei AOL auch soviele Mail Adressen machen wie man will...

Also ich glaube nicht dass das hilft...
ich weis aber bei den anderen anbietern ist es jedenfalls mehr aufwand als bei diesen ganzen trashmail adressen.
hurik ist offline  
Alt 04.07.2006, 20:19   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Spam hält sich in Grenzen, wir hatten auch früher solche Spaßvogel. Gegen einzelne Personen, die sich auf Kosten anderer so amüsieren, kann man im Internet leider nicht viel machen, damit muss man leben. Aber in diesem Fall war es eher harmlos. Wenn aber der Spam/Beleidigungen zu aufdringlich werden, oder die Sache sogar ins Illegale rutscht, können wir immer noch bei der Polizei eine Anzeige machen. Damit alle beruhigt schlaffen können, die bisher wenigen von uns gemachten Anzeigen gegen zu aufdringliche Ruhestörer wurden verfolgt und die Verursacher, bzw. deren Eltern, bekamen einen auf den Deckel von der Polizei.

IP und E-Mail Sperren taugen leider nichts.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Alt 04.07.2006, 20:37   #18
 
Benutzerbild von Maki
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Counter Strike: Source

Maki wird schon bald berühmt werdenMaki wird schon bald berühmt werden

Maki eine Nachricht über ICQ schicken Maki eine Nachricht über MSN schicken Maki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ähm der Spammer is wieder da Iso-loader(2k)/Hanna Otten/Anallordi....

Europa du hattest doch geschrieben das ihr Anzeige erstatten könnt werdet ihr das jetzt auch tun?Er hat einige Leute beleidigt.


Hab da noch eine Vermutung:
Am anfang hatte er einen Link zu einem Video gepostet(Name : Otten fight)
Und später war er noch mal mit dem Namen Hanna Otten angemeldet.
es könnte sein das der Typ mit Nachnamen Otten heißt und Der Nick "Hanna Otten" der name seiner schwester ist die auch in diesem Video vorkommt.

edit: he´s back ...back again....

edit² back again
__________________
User left the board.
Maki ist offline  
Alt 04.07.2006, 20:50   #19
 
Registriert seit: 17.05.2006

lexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne...ich glaub nicht das Anallordi was mit den anderen zutun hat...Anallordi postet mehr so perverse Sachen und nicht so schwachsinnige

Aber trotzdem...großes Lob an die MODs...ging ja dies mal ganz schön schnell

Zitat:
Hab da noch eine Vermutung:
Am anfang hatte er einen Link zu einem Video gepostet(Name : Otten fight)
Und später war er noch mal mit dem Namen Hanna Otten angemeldet.
es könnte sein das der Typ mit Nachnamen Otten heißt und Der Nick "Hanna Otten" der name seiner schwester ist die auch in diesem Video vorkommt.
Da könnte was dran sein...ich glaub das stimmt sogar...aber gibts in Deutschland nicht ne Menge Leute die so heißen?
lexon ist offline  
Alt 04.07.2006, 20:50   #20
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Oh man der typ nervt.Der kommt sicher gleich wieder und dann wieder und dann wieder... .

Naja witizg ist das net,das nervt einfach.

@Maki
ich glaub du liegst mit deiner vermutung richtig.
__________________

Manu ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117