PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2006, 23:47   #1
 
Registriert seit: 17.07.2006
Spielt gerade: Ape Escape P

eiffel56 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiffel56 eine Nachricht über ICQ schicken eiffel56 eine Nachricht über MSN schicken eiffel56 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Vorschläge zur Forensoftware verbesserung

Nabend,

könnte man nicht vielleicht einen Style machen, der etwas dezenter und dunkler ist? Ich (und ich denke mal andere auch) stehen nicht so auf sowas helles. Vielleicht könnte man das so machen wie da: http://web18.cws-server4.de/files/bi...mfoto-whbl.png

Und vielleicht noch eine Top20 Liste? Ich meine so die letzten 5/10/15/20 Threads wo was geposted wurde. Ist irrsinnig praktisch imho. So z.b.: http://web18.cws-server4.de/files/bi...foto-top20.png

Is nur ein kleiner Vorschlag, fühlt euch nicht angegriffen
eiffel56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 23:56   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Wird die Forensoftware bald gewechselt (vBulletin kommt drauf)
2. Werden atm grad Grafiker gesucht die Styles für die neue Software entwerfen
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 23:59   #3
 
Registriert seit: 17.07.2006
Spielt gerade: Ape Escape P

eiffel56 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiffel56 eine Nachricht über ICQ schicken eiffel56 eine Nachricht über MSN schicken eiffel56 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Achso ok. Wusste ich nicht
Gut, der Style ist jetzt nicht sooo wichtig. Zwar wäre es ne nette Sache aber ok. Aber mir fehlt hier vorallem ne Top5/10/15/20 Liste.

Bin ja mal gespannt
eiffel56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 00:04   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Vorschläge zur Forensoftware verbesserung

Zitat:
Original von eiffel56
könnte man nicht vielleicht einen Style machen, der etwas dezenter und dunkler ist? Ich (und ich denke mal andere auch) stehen nicht so auf sowas helles. Vielleicht könnte man das so machen wie da: http://web18.cws-server4.de/files/bi...mfoto-whbl.png
dazu müsste das jemand machen und alle die es können (und denen wir vertrauen) haben einfach keine Zeit. Dieses Forum ist so mit Modifikationen verbaut, dass ein Style zu erstellen zum Abenteuer wird. Aber wie Daverball es sagte, bald kommt ein neue Forumsoftware und dann vielleicht verschiedene Standardstyles oder unsere eigenen.

Zitat:
Original von eiffel56
Und vielleicht noch eine Top20 Liste? Ich meine so die letzten 5/10/15/20 Threads wo was geposted wurde. Ist irrsinnig praktisch imho. So z.b.: http://web18.cws-server4.de/files/bi...foto-top20.png

Is nur ein kleiner Vorschlag, fühlt euch nicht angegriffen
schau mal auf der Hauptseite oben links

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 21:23   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Bitte nicht so ein dunkler Style, sieht ja grässlich aus. Bin selber noch ein bisschen in einem anderen Board aktiv, das genauso dunkel ist. Warum nur noch ein bisschen? Weil mich dre Style so dermaßen stört, dass ich es pro Tag nicht länger als 5 Minuten in dem Board aushalte.

Kann man ja Kompromiss schließen, dass man einfach in den Optionen im Profil den anderen Style auswählen kann. Dann wäre jeder glücklich.

Was ich besonders möchte wäre im Profil eine Anzeige bzw. Auflistung der Freundescodes von den DS Spielen.

Und andere, neuere Smiles würd ich gut finden, wie die von diesem Board hier: http://board.consol.at

Sind fast dieselben Smilies wie unsere blauen nur sind sie in weiß, was imo um Meilen besser aussieht.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:35   #6
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 32

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn cih ehrlich sein sollte find cih so dunkel auhc nich gut. das is fast bei jedem forum so etc. also gegen helles hätt cih nix einzuwenden^^
ich hätte einen vorschlag wies meiner meinung nach geilk aussehen würde.
muss an der stelle vl ein bissi werbung machen, is mein alter CSS clan (is eh schlecht un ich bin rausgegangen ) aber das desing find ich richtig geil.

http://xpg-online.de/
so ne farbgebung fänd cih klasse :P
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:41   #7
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde es so, wie es bisher ist, recht gut.
Die Anordnung der Zeilen, die Standardschriftgröße, die Siggröße, die Avagröße. Passt alles.
Wenn überall alles blinkt, die Smilies bis zum geht nicht mehr animiert sind und die Comments kaum noch erkennbar sind, wirds dürftig.

Deshalb spreche ich mich auch gegen einen dunklen Style aus.

Das einzige, was man vllt. verändern könnte, wären die blau-weiß gestreiften Rahmen. In ein dunkelblau z.b. verändern.

Die Beispiele, die hier gepostet wurden, fand ich alle schrecklich.

Wenn alles zu kompliziert ist, dann lasst es doch so, wie es ist!
Ist doch in Ordnung...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:54   #8
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir planen auf das vBulletin Board umzusteigen. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr schon Styles dafür zusammensuchen, die für dieses Board in der neuesten Grundfassung (die neueste Version ohne weitere Modifikationen) passen und euch gefallen. Diese Styles müssen Freeware sein, irgendwelche Individualstyles von konkreten Boards werden wir garantiert nicht abkopieren. Wir können auch nicht garantieren jeden hier vorgeschlagenen Style zu nehmen, das hängt von der Größe, Anzahl und Stabilität der Styles ab, aber wir werden uns bemühen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:03   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Bitte doktort doch nicht soviel an einer Formel herum, die sich über viele Jahre bewährt hat. Die Farben des PG sind imo ideal, sie sind nicht aufdringlich, nein sie wirken sogar beruhigend, alles ist perfekt lesbar, die Ava-Größe stimmt usw. usf..
Also macht jetzt bitte nicht solchen dunklen, pseudo-coolen Styles, bei denen man sich die Augen verdirbt. Ich find das PG wie es jetzt ist einfach klasse, und wenn ihr schon unbedingt neue Styles nehmen wollt, dann versucht doch wenigstens uns einen Alternativstyle zu erhalten, der dem jetzigen gleicht.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:49   #10
 
Benutzerbild von Nexis
 
Registriert seit: 23.12.2005

Nexis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo zusammen,
ich wurde von einem Moderator dieses Forum's bei einem Chatprogramm daraufhingewiesen, meinen Vorschlag für's Forum in diesem Thread vorzuschlagen. Also tuh ich dies auch mal ^^" :
Wie wäre es, wenn in dieser Liste ( *klick* ) ein Button wäre, der einen Link zu genau dem Post (über dem eben dieser Button ist) gibt. Damit wäre es viel leichter, wenn man z.B. einen Neuling auf einen Post in irgendeinen Thread aufmerksam machen will. Dann öffnet sich genau dieser Post und man muss nicht sagen " Ja, guck mal in dem Post Nr. 238463274, der über dem rechten, links unten ist." (doofes Beispiel, egal.)
Hoffe ihr wisst was ich meine ^^"
__________________
Always using Custom Firmwares ..
Nexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:08   #11
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Kuck mal links unter deinen Post. Das Ding erfüllt exakt diesen Sinn.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:09   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Nexis
Hallo zusammen,
ich wurde von einem Moderator dieses Forum's bei einem Chatprogramm daraufhingewiesen, meinen Vorschlag für's Forum in diesem Thread vorzuschlagen. Also tuh ich dies auch mal ^^" :
Wie wäre es, wenn in dieser Liste ( *klick* ) ein Button wäre, der einen Link zu genau dem Post (über dem eben dieser Button ist) gibt. Damit wäre es viel leichter, wenn man z.B. einen Neuling auf einen Post in irgendeinen Thread aufmerksam machen will. Dann öffnet sich genau dieser Post und man muss nicht sagen " Ja, guck mal in dem Post Nr. 238463274, der über dem rechten, links unten ist." (doofes Beispiel, egal.)
Hoffe ihr wisst was ich meine ^^"
<-

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:26   #13
 
Benutzerbild von Nexis
 
Registriert seit: 23.12.2005

Nexis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tarlah
Kuck mal links unter deinen Post. Das Ding erfüllt exakt diesen Sinn.
Oh, cool..ehm, danke..ehm, sry
Wusste ich garnicht (und REM Freak auch nicht )
__________________
Always using Custom Firmwares ..
Nexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 06:48   #14
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 40

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr steigt auf Vbulletin um?
Das finde ich eine hervorragende Idee!

Da gibt es sicherlich einige Hacks, die für euch sehr interessant sein dürften. Alleine schon ibProArcade, damit die User hier nicht nur zu Spielen schreiben, sondern auch gleich welche spielen können.

In meinem Stammforum haben wir momentan auch VBulletin 3.5 am laufen und werden auch, sobald es rauskommt, auf 3.6 umsteigen. Es ist einfach die beste Forensoftware die es gibt. (Kostet ja auch genügend Geld )

Wenn ihr irgendwelche Arcade Games oder sonstige Hilfe im Vbulletin Bereich braucht, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Unser Forum läuft schliesslich auch noch, obwohl ich der Coder Admin bin.

Kleiner Tipp:
Installiert ja nicht den Reputations Hack. Das würde hier zu Mord und Todschlag führen.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 09:41   #15
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pestilence
Kleiner Tipp:
Installiert ja nicht den Reputations Hack. Das würde hier zu Mord und Todschlag führen.
Notier: unbedingt "Reputations Hack" installieren und sich viel Popcorn besorgen

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:53   #16
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

also ich finde den aktuellen Style sehr angenehm;
vieleicht das "portablegaming.de"-banner is n bisl hässlich
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:19   #17
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Ich finde man sollte ein SMART-Plugin installieren, das Rechtschreibfehler zählt und vom SMART-Wert abzieht, der links unter dem Nick zu sehen ist (oder falls keine vorhanden sind SMART-Punkte hinzufügt)
Kenn ich aus einem amerikanischen Board und finde die Idee genial, dort wird sich immer um eine ordentliche Rechtschreibung bemüht
Man könnte ja auch die SMART-Punkte in Userränge einordnen, auf die alle so heiß sind, statt einfach den Postcount zu nehmen
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:51   #18
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Hilden
Alter: 29
Spielt gerade: Battlefield 2142, CSS

GrizzlyBaer wird schon bald berühmt werden

GrizzlyBaer eine Nachricht über ICQ schicken GrizzlyBaer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde das aktuelle design auch ganz gut, aba ne abwechslung wäre auch mal ganz gut.
Ich wäre wida für was hellers wie jetzt.
__________________
No one is perfect... That's why pencils have erasers
Mein Forum - am 1.1.2007 on gegangen
www.damn-designs.de
Eine sehr nette Designer Community. Sehr zu empfehlen.
GrizzlyBaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:59   #19
 
Benutzerbild von Nexis
 
Registriert seit: 23.12.2005

Nexis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fände 2 verschiedene Arten Styles gut.
Einmal den hellen, dan man tagsüber nehmen kann und der ja auch ganz gut aussieht, und einmal den dunklen. z.B. Jetzt ist alles dunkel nur mein TFT ist total grell mit dem pg.de Forum. Die Helligkeit ist zwar schon fast ganz unten aber trotzdem blendet das sehr.

So, einmal das und dann find ich die Idee von P3000 auch noch Klasse. Nur das eben die Posts mit den Rechtschreibfehlern zusammengezählt werden (falls möglich), denn es kann ja nicht so zugehen, das jemand, der sich gerade angemeldet hat und seinen ersten Post geschrieben hat, schon Foren Gott ist

Die Game-Idee fänd ich auch ganz nett, sodass man eine Foreninterne Highscoreliste hat und wenn man z.B. in die Spielehalle geht, sieht man die 3 besten Gamer, die jeweils am meisten 1.Rang-Titel haben.

Die letzten beiden Ideen können jedoch auch ruhig auf sich warten lassen, zumindest einen dunkleren Style für die nicht so helle Herbst- bzw. Winterzeit

Mfg, Nexis.

Edit: Bitte, und ich flehe euch inständig an, bitte keine grösseren Avataren geschweige Bilder in Signaturen. Das wird zu grell und unübersichtlich..
__________________
Always using Custom Firmwares ..
Nexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 22:11   #20
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

Zitat:
Original von P3000
Ich finde man sollte ein SMART-Plugin installieren, das Rechtschreibfehler zählt und vom SMART-Wert abzieht, der links unter dem Nick zu sehen ist (oder falls keine vorhanden sind SMART-Punkte hinzufügt)
Kenn ich aus einem amerikanischen Board und finde die Idee genial, dort wird sich immer um eine ordentliche Rechtschreibung bemüht
Man könnte ja auch die SMART-Punkte in Userränge einordnen, auf die alle so heiß sind, statt einfach den Postcount zu nehmen
das wär der hamma (oda wären das jetz schon 2 Fehler) ^^

ne ma ehrlich sowas braucht dieses Forum nich,
weil die meißten hier noch Jugendliche sind und darum noch ihren
Jugend-Slang ausleben wolln um sich von ihren spießigen Eltern
abgrenzen zu können

PS: ich liebe den Editier-Button
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zubehör Must-Have, Vorschläge, etc. 7!7AN!UM Hardware (PSP) 39 30.07.2008 12:49
Verbesserung der Suchfunktion Talinka Seiten- und Forumfeedback 1 15.08.2006 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231