PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2006, 15:44   #1
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard [PlanetDS] Spam durch Email Link in Newskommentaren?

Hallo allerseits,

da Spam ein bekanntes Problem ist, würde ich gerne wissen, warum ihr bei den Newskommentaren auf PDS, PG etc. immer einen E-Mail Link anzeigt. Ich denke, dass einige Crawler die Seite besuchen und so jeder Spam-Versender sehr einfach meine E-Mail Adresse bekommen kann. Eine Option um das abzuschalten wäre sehr nützlich, schließlich wird man ja gezwungen eine gültige E-Mail Adresse anzugeben.

Gruß,
Lluvia
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.08.2006, 21:33   #2
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard RE: [PlanetDS] Spam durch Email Link in Newskommentaren?

Sorry für den Doppelpost, aber stört es sonst keinen, dass er Spam kriegt, weil seine Email-Adresse auf einer gut besuchten Internetseite steht?

Wie sieht's mit den Admins aus? Den Link zu entfernen dürfte doch kein großes Problem sein und brauchen tut den auch keiner, oder?
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Alt 19.08.2006, 00:51   #3
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 34
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da könntest du recht haben
den link braucht keiner und spam is was nerviges

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline  
Alt 19.08.2006, 10:19   #4
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 32
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Dito, bin derselben Meinung wie Lluvia. Zwar ist bei mir, wie ich grad sehe, bei den News-Comments noch meine alte eMail-Adresse, die wirklich täglich zig Spam-Mails bekommt, aber ich finde das schon nervig, immer olle Mails zu bekommen.

Und dass es Programme gibt, die systematisch Homepages durchsuchen um eMail-Adressen zu finden, musste ich auch schon erfahren -.- Hab schon of Mails auf eine Adresse bekommen, die nur auf einer Seite im Netz steht und die ich sonst nirgends angegeben hab.
Nintendofan ist offline  
Alt 19.08.2006, 23:09   #5
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Richtig, is' mir vor langer Zeit schonmal aufgefallen, hatte dann auch Darkside per PN deswegen kontaktiert, aber leider keine Antwort bekommen und es schnell wieder vergessen. Gut, dass mich wieder jemand erinnert.

Wäre wirklich sehr gut, wenn man das freiwillig machen könnte.
Stollentroll ist offline  
Alt 19.08.2006, 23:12   #6
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 33
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tatsache
hab es auch gerade erst gesehen.
Finde ich ja nicht so prickelnd.
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline  
Alt 23.08.2006, 21:08   #7
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Das Problem könnt ihr spielend selbst beheben - allerdings ist es jetzt sowieso schon "zu spät".

Trotz allem wird euer Emailaccount mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Ende zugespammt werden - ob eure Adresse nun hier, oder sonst wo angegeben ist.

Profil --> E-Mail Adresse ändern --> Passwort eingeben --> E-Mailadresse ändern.

Denkt euch meinetwegen irgendeine Emailadresse mit einem nicht existierendem Anbieter aus. Vermerkt das ganze in eurem Profil und schwups - zu spät ist es jetzt sowieso schon, aber wenn ihr dadurch ruhiger schlafen könnt dann freue ich mich, euch geholfen zu haben

Mein Tipp: Emailaccounts kostet heute kein Geld mehr. Legt euch extra einen seperaten Account für solche Angelegenheiten zu, dann wird euer eigentliches Postfach nicht mehr so arg zugespammt

Wobei - ich gehe davon aus, dass man heute eh nicht mehr um ein zugespammtes Postfach hinweg kommt. Völlig egal, wo oder ob man sich überhaupt irgendwo registriert.

In dem Sinne - lebt damit oder nicht, andere Möglichkeiten seh ich hier nicht :P
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline  
Alt 24.08.2006, 00:10   #8
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Unter der E-Mail Adresse im Profil steht aber ausdrücklich:

Zitat:
Achtung, wenn du deine Email änderst, wird dein Account zunächst abgeschaltet und du musst ihn per Email neu aktivieren.
Das hilft mir dann ja wenig, sofern ich noch weiter Kommentare schreiben will.

Es mag ja sein, dass es für uns mittlerweile zu spät ist, es ist aber nicht zu spät für die Leute, die sich erst noch anmelden werden. Nicht jedem fällt vorher auf, dass neben den Newskommentaren ein E-Mail-Link auftaucht. Da das PG-Netzwerk eigentlich seriös ist, geht man davon aus, dass man keinen Spam kriegt und gibt deshalb seine normale Adresse an.

Ich sehe da schon eine andere Möglichkeit, nämlich die Skripte der Seite so zu ändern, dass kein Email-Link angezeigt wird. Ich glaube nicht, dass das sehr viel Arbeit sein kann, da man normal einfach nur eine Befehlszeile rausschmeißen müsste. Damit wäre allen gedient, schließlich braucht niemand diesen Link.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:21   #9
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Mein Tipp: Emailaccounts kostet heute kein Geld mehr. Legt euch extra einen seperaten Account für solche Angelegenheiten zu, dann wird euer eigentliches Postfach nicht mehr so arg zugespammt

Die Empfehlung gilt übrigens immer noch - gerade im Bezug auf Neuaktivierung des Nicks, obwohl das jetzt ja nun wirklich nichts mehr bringen sollte und kann, außer doppelten Spam. Ich denke dass jeder, der nicht erst seit gestern im Internet unterwegs ist weiß, wie groß und vor allem nervig die Spamthematik geworden ist. Und dabei ist es praktisch völlig egal, wo ich mich mittlerweile anmelde, denn insgesamt kann man sowieso nicht wirklich abschätzen, von wo irgendetwas kommt.

"Sehr viel Arbeit" ist immer relativ. Unser Administrator hat insgesamt wirklich sehr viel um die Ohren. Wirklich kleine Änderungen welche in ein paar Minuten über die Bühne laufen können, gibt es hier leider so gut wie überhaupt nicht.

Genau genommen kann man bei den extrem vielen Spammails welche man schon fast täglich bekommt, schon gar nicht mehr sagen, wo diese alle her kommen. Ich denke, dass auch sehr viele seriöse und namenhafte Emailanbieter und Webpräsenzen ob bewusst oder unbewusst ihre "Kundendaten" "weiterreichen", um es einmal nett auszudrücken

Wer kann schon mit Gewissheit sagen, woher diese ganzen, schwachsinnigen Werbemails und co. herkommen und wo man sie sich eingefangen hat? Man kann vermuten und Thesen aufstellen, aber mit Gewissheit feststellen kann man nun wirklich nicht.

Ich würde schon fast behaupten, dass solche Mails schon ein fast tagtägliches Übel in der virtuellen Welt geworden ist, ob man sich damit nun arrangieren kann oder nicht
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline  
Alt 24.08.2006, 23:43   #10
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nur weil Spam leider ein tägliches Übel geworden ist, muss man ihn doch nicht mutwillig provozieren.

Außerdem dachte ich es sei im Interesse aller diesen Link zu entfernen. Schließlich will PG seriös sein und als anständige Seite sollte man nicht seine User allen Spambots ausliefern. Wenn "ihr" das nicht ändern wollt, dann ist das eure Sache, aber von einer Seite wie PlanetDS habe ich erwartet, dass meine Mailadresse nicht öffentlich gemacht wird. Tsja, schade dass ihr mich da enttäuschen musstet...

Dieser Thread dient auch dem Zweck andere User darauf aufmerksam zu machen. Mir ist das erst nach der Anmeldung aufgefallen und anderen wird das vielleicht auch so gehen.

Mir persönlich macht der zusätzliche Spam nichts aus. Web.de filtert meiner Meinung nach wirklich gut, so dass ich noch nicht mal einen extra Spam-Account brauche.

Zum Admin: Ich will nicht bestreiten, dass er viel um die Ohren hat, aber als Admin sollte man damit rechnen, dass man hin und wieder mal (zumindest was kleines) ändern/überarbeiten muss. Und wenn er für das simple Entfernen eines Links mehr als eine halbe Stunde braucht, dann hat er beim Softwaredesign irgendwas falsch gemacht . Ich erwarte nicht, dass er extra im Profil eine Option zum Verstecken der Adresse einbaut oder die Adresse nur bei eingeloggten Benutzern angezeigt wird. Ich denke dass der Email-Link einfach unnötig ist, ihn keiner braucht und er ersatzlos gestrichen werden kann.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Alt 25.08.2006, 09:38   #11
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lluvia
Nur weil Spam leider ein tägliches Übel geworden ist, muss man ihn doch nicht mutwillig provozieren.

Außerdem dachte ich es sei im Interesse aller diesen Link zu entfernen. Schließlich will PG seriös sein und als anständige Seite sollte man nicht seine User allen Spambots ausliefern. Wenn "ihr" das nicht ändern wollt, dann ist das eure Sache, aber von einer Seite wie PlanetDS habe ich erwartet, dass meine Mailadresse nicht öffentlich gemacht wird. Tsja, schade dass ihr mich da enttäuschen musstet...

Dieser Thread dient auch dem Zweck andere User darauf aufmerksam zu machen. Mir ist das erst nach der Anmeldung aufgefallen und anderen wird das vielleicht auch so gehen.

Mir persönlich macht der zusätzliche Spam nichts aus. Web.de filtert meiner Meinung nach wirklich gut, so dass ich noch nicht mal einen extra Spam-Account brauche.

Zum Admin: Ich will nicht bestreiten, dass er viel um die Ohren hat, aber als Admin sollte man damit rechnen, dass man hin und wieder mal (zumindest was kleines) ändern/überarbeiten muss. Und wenn er für das simple Entfernen eines Links mehr als eine halbe Stunde braucht, dann hat er beim Softwaredesign irgendwas falsch gemacht . Ich erwarte nicht, dass er extra im Profil eine Option zum Verstecken der Adresse einbaut oder die Adresse nur bei eingeloggten Benutzern angezeigt wird. Ich denke dass der Email-Link einfach unnötig ist, ihn keiner braucht und er ersatzlos gestrichen werden kann.
ich denke das die email adressen nicht angezeigt werden weil man euch spam aufn hals jagen will sondern euch einfach ne möglichkeit gibt miteinander zu kommunizieren
Faust ist offline  
Alt 25.08.2006, 11:43   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Faust
Zitat:
Original von Lluvia
Nur weil Spam leider ein tägliches Übel geworden ist, muss man ihn doch nicht mutwillig provozieren.

Außerdem dachte ich es sei im Interesse aller diesen Link zu entfernen. Schließlich will PG seriös sein und als anständige Seite sollte man nicht seine User allen Spambots ausliefern. Wenn "ihr" das nicht ändern wollt, dann ist das eure Sache, aber von einer Seite wie PlanetDS habe ich erwartet, dass meine Mailadresse nicht öffentlich gemacht wird. Tsja, schade dass ihr mich da enttäuschen musstet...

Dieser Thread dient auch dem Zweck andere User darauf aufmerksam zu machen. Mir ist das erst nach der Anmeldung aufgefallen und anderen wird das vielleicht auch so gehen.

Mir persönlich macht der zusätzliche Spam nichts aus. Web.de filtert meiner Meinung nach wirklich gut, so dass ich noch nicht mal einen extra Spam-Account brauche.

Zum Admin: Ich will nicht bestreiten, dass er viel um die Ohren hat, aber als Admin sollte man damit rechnen, dass man hin und wieder mal (zumindest was kleines) ändern/überarbeiten muss. Und wenn er für das simple Entfernen eines Links mehr als eine halbe Stunde braucht, dann hat er beim Softwaredesign irgendwas falsch gemacht . Ich erwarte nicht, dass er extra im Profil eine Option zum Verstecken der Adresse einbaut oder die Adresse nur bei eingeloggten Benutzern angezeigt wird. Ich denke dass der Email-Link einfach unnötig ist, ihn keiner braucht und er ersatzlos gestrichen werden kann.
ich denke das die email adressen nicht angezeigt werden weil man euch spam aufn hals jagen will sondern euch einfach ne möglichkeit gibt miteinander zu kommunizieren
Die momentane Lösung ist allerdings nicht ideal. Es würde ja locker reichen, wenn man die Emailaddis nur angemeldeten Usern anzeigt. Dummerweise kann da wohl nur Darkside was ändern
Satan Claus ist offline  
Alt 27.08.2006, 22:05   #13
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von Darkside
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 37

Darkside hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Darkside eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo zusammen,

ich hatte das vor einiger zeit bereits mal umgestellt - komisch, dass es wieder öffentlich war ...

jedenfalls ist es jetzt wieder so eingestellt, dass man die email nur sieht, wenn man eingeloggt ist.. grüße darkside
Darkside ist offline  
Alt 31.08.2006, 20:50   #14
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 37

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hallo nochmal,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, habe den Post von Darkside irgendwie übersehen *schäm*. Auf jeden Fall wollte ich ihm dafür danken, dass er den Link rausgenommen hat .

Damit ist das Problem bestimmt zur Zufriedenheit aller gelöst und dieser Thread kann geschlossen werden.

Einen schönen Abend noch!
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~ Extrem hohe Zugriffe durch PlanetDS.de ~ HerrK Seiten- und Forumfeedback 2 04.01.2007 17:01
Diskussionen provozieren, Spam vermeiden: Mit Newskommentaren in Baumstruktur cubefox Seiten- und Forumfeedback 6 09.12.2005 00:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231