PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.09.2006, 19:19   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard News im moment sehr hinterher!

Ich muss leider sagen das die playstationportable.de seite mit news imoment ganz schön hinterher hängt. wenn man auf PSPupdates.com schaut sieht man tonnenweise news und sogar pspwelt.de hat mehr news als playstationportable.de und wenn dann mal news kommen dann kommen die tage zu spät wo es schon total veraltest ist.

gruß schrotti.f
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2006, 13:05   #2
 
Benutzerbild von Emanuel
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: München
Spielt gerade: Homebrew von A-Z

Emanuel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja muss ich auch leider sagen. die news sind zur zeit etwas lahm. trotzdem super arbeit an die redaktion, die Texte lesen sich immer sehr gut
Emanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:37   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zur Zeit? War doch schon immer so oder
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 20:10   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

ne das war mal besser.
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 22:17   #5
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo

Ich glaube, da sollte ich mich angesprochen fühlen

Zunächst möchte ich gerne meine Quellen offenlegen, muss ja kein Geheimnis sein - aus folgenden Quellen beziehe ich überwiegend die News für playstationportable.de

www.jeux-france.com

www.gamezone.de

www.gamefront.de

und gelegentlich auch von www.ign.com. Dank der lahmen Bildaufbaurate und co. von dieser Seite aber eher ungerne, denn das raubt mir ehrlich den letzten Nerv

Von Zeit zu Zeit kommen auch News von anderen Seiten hereinngeflattert, welche ich allerdings nicht in meinen Favoriten habe.

Warum ist playstationportable.de manchmal "unaktuell"?

Eigentlich kann ich diese Frage in überwiegenden Fällen nur verneinen - von den ersten, drei angegebenen Links welche meiner Meinung nach sehr gut über das PSP Geschehen in Sachen Soft- und Hardware informieren kommen die News eigentlich immer auf playstationportable.de an. Ehrlich gesagt möchte ich nicht wirklich mehr als diese Links für meine recherchen benutzen. Denn - dafür bräuchte ich an manchen Tagen - wohlgemerkt an manchen - wirklich sehr viel Zeit. Zeit, die ich gerne damit verbringe, aber ich habe nebenbei auch noch einiges für meine Ausbildung zu tun, muss Projekte aufbauen, bearbeiten, usw. Dabei muss ich wirklich aufpassen, dass ich die Balance zwischen playstationportable.de und Ausbildung halte, denn beides ist mir sehr wichtig. Im Zweifelsfall muss ich mich dann aber überwiegend für die Aufgaben in meiner Ausbildung entscheiden, denn meine gerade zart etablierte "Selbstständigkeit" ist schon eine Sache, die ich für mein Leben brauche - ihr wisst, schon, Geld verdienen und co. (streicht das co. einfach weg ) Desto mehr Links ich "abgrase", desto mehr Zeit benötige ich. Ab einem gewissen Punkt geht es dann aber auch nicht weiter - es sei denn, ich würde 1500€ netto für 8 Stunden Arbeit im Monat bei PG.de bekommen (nehmt das jetzt bloß nicht für voll). In diesem Fall würde ich sofort meine Ausbildung schmeissen und meinen Tag genau hier im Forum verbringen^^

Von daher bitte ich um ein wenig Nachsicht

Geändert von Malte (30.09.2006 um 22:19 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:50   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Dann stellt einfach noch 10 Redis ein und die Sache hat sich...

Zudem würd ich persönlich gamefront nicht als einie verlässliche Bezugsquelle von News hernehmen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:09   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Dann stellt einfach noch 10 Redis ein und die Sache hat sich....
woher nehmen wenn nicht stehlen? Zuverlässige PSP-Reddis fallen nicht einfach so vom Himmel, klar? (na, wer erkennt das Zitat? *g*)
Wir tun, was wir können, aber mehr als das, was unser Privatleben her gibt, geht eben auch nicht. Bewerbungen können weiterhin gerne abgegeben werden, also: Wer glaubt, den Job besser machen zu können, darf sich gern an Iceman richten
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 15:26   #8
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was ist denn an gamefront.de so verkehrt? Diese Seite ist bis zum heutigen Tag immer verlässlich gewesen. Entsprechende Publisher und co. lesen hier öfter als man glaubt unsere News und melden sich, wenn etwas nicht stimmt. Eine gamefront.de News war noch niemals davon betroffen.

Wie bereits gesagt - wenn ich außer PG.de nichts zu schaffen hätte, würde ich ständig das ganze Netz nach Informationen umwühlen. Weil ich diese Zeit aber nicht habe, bleibe ich bei meinen oben genannten Quellen.

Redakteure haben wir genug (ich maße mir das einfach mal an zu behaupten). Was du meinst sind bestimmt Newsscouts

Ich kann mir einfach nicht helfen, vielleicht habe dahingehend auch eine falsche Wahrnehmung, aber playstationportable.de entgehen imo sehr sehr selten wirklich wichtige Informationen.

Wie bereits gesagt - ich mache diesen Job hier wirklich gerne, aber ich mache auch noch andere Dinge sehr gerne. Ich tue was ich kann, möchte aber meine einbezogenen Quellen nicht ständig erweitern. Vor allem, wenn ich vieles noch übersetzen muss wird das ganze wirklich sehr zeitintensiv. Diese Zeit habe ich leider nicht immer parat, daran kann ich auch nicht wirklich etwas ändern.

Aber ich finde es trotzdem gut dass es diesen Thread gibt - konstruktive Kritik ist immer gut

Geändert von Malte (01.10.2006 um 15:31 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:21   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

auch wenn du keine weiteren news seiten dazu nehmen willst kann ich dirn kleinen tip geben (fals du das nicht eh schon so machst) nim einen RSS reader das holt dann halt n paar mal am tag die neusten news bei den seiten ab und du brazuchst nicht jede seite manuell ansurfen so würde es alles schneller gehen und du könntest noch 1-2 seiten mehr abgrasen
also so habe ich das bei der einen seite wo ich mal news schreiber war gemacht (die seite gibts nicht mehr)

ein meinermeinung nach gutes tool dafür ist feedreader

download -------> http://www.feedreader.com/download
und die meisten seiten bieten ja heutzutage RSS an


gruß schrotti.f


edit: ja die meisten wichtigsten news sind da aber auch manche kleine news sind interessant

Geändert von schrotti.f (01.10.2006 um 19:24 Uhr)
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:37   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Und wer mit dem Firefox surft, kann sich den Wizz RSS Reader zum Beispiel gleich als Sidebar integrieren
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 21:20   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist es wirklich so wichtig jede News hier zu haben? Gegenfrage: wird wirklich jede News vollständig gelesen und verstanden?

Man sollte nicht übertreiben. News zu haben, nur um den Haben-Willens ist Schwachsinn. Es gibt viele News-Seiten zu selben Themen im Internet und es ist Unsinn, wenn alle das selbe haben müssen/sollen. Ich kenne keinen User, der sich nur auf eine Seite verläst und so einer würde hier nicht meckern. Weil die Leute sagen, dass hier was fehlt, bedeutet, dass sie auch andere Seiten lesen. Also erfahren die Leute die News, ob die nun hier auftauchen oder nicht. Wenn man es weis, wem juckt es, wo es sonst noch steht? Außerdem werden die meisten Nachrichten Wort für Wort übernommen und sind so nur Kopien auf verschiedenen Seiten.

Desweiteren bringen wir auch nicht jede News auf die Seiten. Nicht alle Nachrichten, die sich im halblegalen Bereich bewegen tauchen bei uns auf, also nicht nur daran messen. Auch Spekulationen oder unbestätigte Gerüchte müssen erst überprüft werden, bevor wir diese voreilig auf die Seiten setzen. Im Gegensatz dazu haben wir regelmäßig auch exklusive News, weil wir gute Kontakte zu Firmen haben und einiges aus erster Hand erfahren. Auch die vielen Spieletest nicht vergessen. Zu den besten Zeiten des N-Gage war z.B. N-Page.de sehr aktuell, weil wir einen direkten Draht zu Nokia hatten und wir waren eigentlich die Nummer 1 in dem Bereich.

Wir bemühen uns um Qualität und nicht um bloße Quantität.

europa

Geändert von europa (01.10.2006 um 21:25 Uhr)
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 22:09   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

es ist klar da snicht jede news genommen werden kann und das auch nicht jedes kleine gerücht aufgenommen wird ist auch klar. aber z.b. zum Thema Homebrew (ist ja imoment wieder sehr aktuell ) kam überhaupt nichts.
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 22:34   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Es geht ja in dem Thread hier nicht um die News, die garnicht erscheinen, sondern um die, die oftmals Tage später als auf anderen Seiten erscheinen.

@ Malte:
Naja, sind vielleicht nur meine allgemeinen Aversionen gegen deutschsprachige Seiten, weshalb ich Gamefront nicht mag, da deutschsprachige meist viel langsamer sind als News aus der Front



@ europa:

-ist es wirklich so wichtig jede News hier zu haben?-

Wenn man das einschlägigste PSP-onlinemagazin im deutschsprachigen Raum sein will ja.

-Gegenfrage: wird wirklich jede News vollständig gelesen und verstanden?-

Wenn einer Person die Überschrift der News anspricht, und er sie dadurch intressant findet dann wird sie sicherlich gelesen. Ich bin mir sicher, dass jeder so seine eigenen Interressen und Vorlieben von News hat. Ich für meinen Teil lese zB keine News wie "Spiel XY angekündigt", da sobald ich die Überschrift lese meistens eh schon 90% weiß, was in der News steht. Nun hat aber Spiel XY sicherlich auch ein paar Fans und die lesen die News dann. Auch Sachen wie "Bilder zu XY sind da" lese ich oftmals nicht, da mich das Spiel XY nicht intressiert, andere aber schon. Es kommt immer darauf an, ein so breit wie mögliches Spektrum an News zu besitzen um alle Leute zufriedenzustellen

-Es gibt viele News-Seiten zu selben Themen im Internet und es ist Unsinn, wenn alle das selbe haben müssen/sollen.-

Wie gesagt, wenn man die Konkurrenz in den Schatten stellen will sollte man das schon machen.

-Weil die Leute sagen, dass hier was fehlt, bedeutet, dass sie auch andere Seiten lesen. Also erfahren die Leute die News, ob die nun hier auftauchen oder nicht. Wenn man es weis, wem juckt es, wo es sonst noch steht?-

Das ist das traurige. Es könnte leicht auch so sein, dass man nur auf playstationportable.de gehen müsste um alles zu erfahren, was am heutigen Tag für die PSP geschah. Klar, jeder hat auch andere Quellen, die er nutzt, aber viele oft nur, weil sie von euch nicht die nötigen Informationen bekommen die es gibt.

-Nicht alle Nachrichten, die sich im halblegalen Bereich bewegen tauchen bei uns auf, also nicht nur daran messen.-

Solche News intressieren mich (und andere sicher auch) zB auch überhaupt nicht, und ich misse sie nicht.

-Auch die vielen Spieletest nicht vergessen.-

Nächster Kritikpunkt. Normalerweise ist es doch so, dass eine Publisher ein Testexemplar zur Verfügung stellt, und das eigentlich meistens vor dem Release des Spiels (außer Nintendo wie wir alle wissen, aber es geht hier ja um PSP.de) Nur den Test des Spiels findet man (wenn überhaupt) mindestens 2 Wochen nach Release. Dass ich mich dann auf anderen Seiten wie 4players.de um einen Test umschaue darf keinen wundern.

-Wir bemühen uns um Qualität und nicht um bloße Quantität.-

Die richtige Mischung aus Quantität und Qualität machts


Allgemein bleibt zu sagen, ihr habt ne super Community (Kiddies, Spammer, Trolle, Arschlöcher und Assis mal ausgeschlossen) ein super Netzwerk, und den nötigen Grad an Populärität, dass aus eurer Seite wirklich was werden könnte. Aber ihr müsst die Gegebenheiten ausnutzen, dass ihr berühmt seid usw. um auch wirklich was aus euren Seiten zu machen.

Geändert von _____ (01.10.2006 um 22:35 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 23:19   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Es geht ja in dem Thread hier nicht um die News, die garnicht erscheinen, sondern um die, die oftmals Tage später als auf anderen Seiten erscheinen.

@ Malte:
Naja, sind vielleicht nur meine allgemeinen Aversionen gegen deutschsprachige Seiten, weshalb ich Gamefront nicht mag, da deutschsprachige meist viel langsamer sind als News aus der Front



@ europa:

-ist es wirklich so wichtig jede News hier zu haben?-

Wenn man das einschlägigste PSP-onlinemagazin im deutschsprachigen Raum sein will ja.

-Gegenfrage: wird wirklich jede News vollständig gelesen und verstanden?-

Wenn einer Person die Überschrift der News anspricht, und er sie dadurch intressant findet dann wird sie sicherlich gelesen. Ich bin mir sicher, dass jeder so seine eigenen Interressen und Vorlieben von News hat. Ich für meinen Teil lese zB keine News wie "Spiel XY angekündigt", da sobald ich die Überschrift lese meistens eh schon 90% weiß, was in der News steht. Nun hat aber Spiel XY sicherlich auch ein paar Fans und die lesen die News dann. Auch Sachen wie "Bilder zu XY sind da" lese ich oftmals nicht, da mich das Spiel XY nicht intressiert, andere aber schon. Es kommt immer darauf an, ein so breit wie mögliches Spektrum an News zu besitzen um alle Leute zufriedenzustellen

-Es gibt viele News-Seiten zu selben Themen im Internet und es ist Unsinn, wenn alle das selbe haben müssen/sollen.-

Wie gesagt, wenn man die Konkurrenz in den Schatten stellen will sollte man das schon machen.

-Weil die Leute sagen, dass hier was fehlt, bedeutet, dass sie auch andere Seiten lesen. Also erfahren die Leute die News, ob die nun hier auftauchen oder nicht. Wenn man es weis, wem juckt es, wo es sonst noch steht?-

Das ist das traurige. Es könnte leicht auch so sein, dass man nur auf playstationportable.de gehen müsste um alles zu erfahren, was am heutigen Tag für die PSP geschah. Klar, jeder hat auch andere Quellen, die er nutzt, aber viele oft nur, weil sie von euch nicht die nötigen Informationen bekommen die es gibt.

-Nicht alle Nachrichten, die sich im halblegalen Bereich bewegen tauchen bei uns auf, also nicht nur daran messen.-

Solche News intressieren mich (und andere sicher auch) zB auch überhaupt nicht, und ich misse sie nicht.

-Auch die vielen Spieletest nicht vergessen.-

Nächster Kritikpunkt. Normalerweise ist es doch so, dass eine Publisher ein Testexemplar zur Verfügung stellt, und das eigentlich meistens vor dem Release des Spiels (außer Nintendo wie wir alle wissen, aber es geht hier ja um PSP.de) Nur den Test des Spiels findet man (wenn überhaupt) mindestens 2 Wochen nach Release. Dass ich mich dann auf anderen Seiten wie 4players.de um einen Test umschaue darf keinen wundern.

-Wir bemühen uns um Qualität und nicht um bloße Quantität.-

Die richtige Mischung aus Quantität und Qualität machts


Allgemein bleibt zu sagen, ihr habt ne super Community (Kiddies, Spammer, Trolle, Arschlöcher und Assis mal ausgeschlossen) ein super Netzwerk, und den nötigen Grad an Populärität, dass aus eurer Seite wirklich was werden könnte. Aber ihr müsst die Gegebenheiten ausnutzen, dass ihr berühmt seid usw. um auch wirklich was aus euren Seiten zu machen.
du hast genau da sgetroffen was ich mit diesem beitrag ausdrücken wollte.
Grade playstationportable.de müsste mehr news haben schon alleine weil es die beste domain überhaupt ist zu der PSP da war wohl jemand schneller als sony

btw. meckert sony nich irgendwie das ihr die Domain belegt??

Geändert von schrotti.f (01.10.2006 um 23:41 Uhr)
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 23:46   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ihr werdet zu der Thematik Homebrew in den News so gut wie nie etwas zu lesen bekommen. Dabei wird es auch bleiben. In dieser Hinsicht werden wir auch nicht mit uns diskutieren lassen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Thematik Homebrews auf anderen Seiten ausgiebig aufgegriffen wird - bitte geht entsprechenden Interessen auf diesen Seiten nach, und nicht auf Playstationportable.de. Ein oder zwei Klicks mehr sollten weder Zeit, noch Nerven kosten. Der Grad zwischen legal und illegal, Auslegungssache und Tatsachen verschwimmen von Tag zu Tag immer mehr. Ich möchte dazu nicht näher in Detailtiefe gehen. Es bleibt ganz einfach dabei, dass wir Homebrews außen vor lassen werden. Wir bieten euch allerdings genug Möglichkeiten, dieses Thema in dem entsprechenden Forum aufzugreifen und darüber zu sprechen.

Playstationportable.de ist die populärste Adresse und Anlaufstelle für das breite PSPler Publikum - ich habe diese Aussage bewusst weitläufig gehalten. Mehr als das werden wir nicht erreichen können und ich denke, dass dieser Standart und vor allem dieses Ziel bereits mit hoher Qualität und auch Seriösität einher geht. Wie euch sicherlich schon anhand unserer Reviews aufgefallen ist, erhält die Redaktion diverse Testmuster von namenhaften Publishern. Neben unserer stetig wachsenden Community ist dies auch ein sehr markantes Zeichen dafür, dass wir bereits große Ziele erreicht haben und diese auch halten können.

Ehrlich gesagt - und das ganz ohne in irgendeiner Weise Eitel klingen zu wollen - halte ich Playstationportable.de durchaus für das einschlägigste PSP Portal im deutschsprachigen Raum. Wir stellen so manche, deutschsprachige Seite zum Thema in den Schatten und tägliche News sind wirklich etwas, was man nicht für selbstverständlich nehmen sollte.

International können wir allerdings nicht bestehen und mit den "Großen" mithalten, dass ist kein Geheimnis. Bitte bedenkt, dass hier alles ehrenamtlich betrieben wird - viele Seiten werden das aber nicht, sondern von bezahlten, ausgebildeten Kräften geleitet und gestaltet. Daraus ergeben sich natürlich ganz andere, optimalere Möglichkeiten.

Insgesamt denke ich, dass Playstationportable.de das erreicht hat, was es zu erreichen gibt.

1. Support von diversen Publishern

2. Eine große, treue und wachsende Community, die überwiegend sinnvolles "produziert"

3. Ein erstaunlich großes und gut funktionierendes Netwerk (Portablegaming.de)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was wir noch erreichen wollen, bzw. können.

Geändert von Malte (01.10.2006 um 23:50 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 11:31   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

paar Kleinigkeiten noch zum Thema Testaktualität:
1. bekommen die 4Players Reddis Geld
2. bekommen wir die Muster oft erst am Release-Tag
3. müssen wir die Muster verschicken, weil wir Deutschlandweit sitzen und nicht im warmen Redaktionsnest
4. spielen wir die Spiele auch über einen längeren Zeitraum, und nicht einfach nur an, um dann eine Pimaldaumen-Wertung zu machen

Manche News könnten noch dazu kommen, das stimmt. Auf die Idee mit Newsreader bin ich selber, warum auch immer (bin doch sonst so technikaffin..) nicht gekommen, werde ich mir gleich mal einrichten
Ansonsten weiter mein Aufruf: Wer uns helfen will ist gerne als Newsscout eingeladen. Einfach die fertige News an Icy oder mich schicken und wir veröffentlichen sie, wenn sie gut ist und genug Infos enthält.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 13:46   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

- 1. bekommen die 4Players Reddis Geld-

Mag sein, ändert aber nichts daran dass 4Players Redis auch nur Menschen sind, insofern verstehe ich nicht warum die besser oder schneller sein sollten als ihr.

- 2. bekommen wir die Muster oft erst am Release-Tag-

Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber von einem Freund, der ebenfalls Redi (bei GU) ist weiß ich, dass er die meisten Testexemplare immer vor dem Release bekommt.

- 3. müssen wir die Muster verschicken, weil wir Deutschlandweit sitzen und nicht im warmen Redaktionsnest-

Dauert maximal 2 Tage.

-4. spielen wir die Spiele auch über einen längeren Zeitraum, und nicht einfach nur an, um dann eine Pimaldaumen-Wertung zu machen-

Machen andere Redis auch, aber anstatt 7 Tage jeweils eine Stunde zu spielen könnte man ja auch einfach 3 Tage 3 Stunden spielen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 15:29   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
- 1. bekommen die 4Players Reddis Geld-

Mag sein, ändert aber nichts daran dass 4Players Redis auch nur Menschen sind, insofern verstehe ich nicht warum die besser oder schneller sein sollten als ihr.

- 2. bekommen wir die Muster oft erst am Release-Tag-

Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber von einem Freund, der ebenfalls Redi (bei GU) ist weiß ich, dass er die meisten Testexemplare immer vor dem Release bekommt.

- 3. müssen wir die Muster verschicken, weil wir Deutschlandweit sitzen und nicht im warmen Redaktionsnest-

Dauert maximal 2 Tage.

-4. spielen wir die Spiele auch über einen längeren Zeitraum, und nicht einfach nur an, um dann eine Pimaldaumen-Wertung zu machen-

Machen andere Redis auch, aber anstatt 7 Tage jeweils eine Stunde zu spielen könnte man ja auch einfach 3 Tage 3 Stunden spielen.
*G* ich freu mich immer, Kommentare auseinander nehmen zu dürfen *finsterlach*

meinen Punkt 1 hast du schonmal nich verstanden. Beispiel: Ich bin sagen wir mal Schüler, hab bis 15-16 Uhr Schule, muss Hausaufgaben machen und nebenher für PSP.de arbeiten. Oder ich bin 4Players-Reddi und mache den ganzen Tag nix anderes, weil ich dafür bezahlt werde. Was meinst du, wer hat mehr Zeit?

zu 2: Leider nicht immer
zu 3: Sag das der Post! Es ist erstaunlich, aber wenn man öfters Spiele verschickt merkt man, wie schlampig die arbeiten, bzw. wie oft Spiele verloren gehen (und wohl geklaut werden, aber "Leider mussten wir die Suche einstellen, weil sie ergebnislos verlief" ist da die gängige Ausrede)
zu 4: Siehe 1. Und wenn du uns unterstellst, täglich grade mal eine Stunde zu spielen, dann liegst du auf jeden Fall falsch Sonst würden wir's garnicht machen

wenn du die Zeit hast: Hilf uns!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 17:05   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Trunx Beitrag anzeigen
*G* ich freu mich immer, Kommentare auseinander nehmen zu dürfen *finsterlach*

meinen Punkt 1 hast du schonmal nich verstanden. Beispiel: Ich bin sagen wir mal Schüler, hab bis 15-16 Uhr Schule, muss Hausaufgaben machen und nebenher für PSP.de arbeiten. Oder ich bin 4Players-Reddi und mache den ganzen Tag nix anderes, weil ich dafür bezahlt werde. Was meinst du, wer hat mehr Zeit?

zu 2: Leider nicht immer
zu 3: Sag das der Post! Es ist erstaunlich, aber wenn man öfters Spiele verschickt merkt man, wie schlampig die arbeiten, bzw. wie oft Spiele verloren gehen (und wohl geklaut werden, aber "Leider mussten wir die Suche einstellen, weil sie ergebnislos verlief" ist da die gängige Ausrede)
zu 4: Siehe 1. Und wenn du uns unterstellst, täglich grade mal eine Stunde zu spielen, dann liegst du auf jeden Fall falsch Sonst würden wir's garnicht machen

wenn du die Zeit hast: Hilf uns!
da muss ich dir recht geben man wird niemals PSP.de mit den kommerziellen seiten vergleichen könnens chon alleine weil die halt dafür bezahlt werden und ihr nicht.... und das die post manchmal sehr langsam ist kann ich bestätigen und zu dem auch teuer.

Gruß Mr.Schrotti
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 20:58   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Das mit der Post lässt sich ganz einfach durch eingeschriebene Pakete/Briefe beheben

Und danke für das Angebot, aber ein paar Freunde und ich planen gerade ein eigenes Projekt, und wenn ich dann der Konkurrenz helfe kommt das nicht so gut

Geändert von _____ (02.10.2006 um 21:00 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine guten Spiele im Moment mehr?! Groudon Spiele (Nintendo DS) 47 17.02.2007 15:15
Wann is der richtige Moment zum PSP Verkauf ? cubeikon Sonstiges (PSP) 23 06.03.2005 23:16
The Moment of Silence Unco PC/Mac 1 11.10.2004 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231