PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2006, 11:49   #21
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel
Ein dämliches Bild von Brad Pitt und schon meinen hier scheinbar 10 Leute einen dummen Spruch dazu abgeben zu müssen.
Keine Ahnung, habs seit dem nicht mehr verfolgt. Fand den Beitrag mit dem Bild schon scheiße und hab ihn auch dementsprechend bewertet. Jedenfalls wundert mich aber eine Diskussion diesbezüglich nicht. Macht halt schon mehr Spaß die Leute dann öffentlich anzuprangern. Wie auch immer, kann die Sache durchaus von beiden Seiten nachvollziehen. Zu hart durchgreifen ist aber mit Sicherheit keine Lösung. Ne Verwarnung wegen dem Fotothread ist auf jeden Fall unverhältnismäßig. Das Bewertungssystem sollte hierfür als Maßnahme völlig ausreichen.
 
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 12:55   #22
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Hab gerade gesehen das gbaplayer nun auch seine Anzeige deaktiviert hat
__________________

-DJ- ist offline  
Alt 22.12.2006, 13:33   #23
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Ja mein Gott, lasst die Leute ihre Anzeige doch ausschalten wenn sie wollen. Man kann auch Probleme sehen wo keine sind. Ist doch scheißegal ob da n schwarzes, grünes, rotes, gelbes, blaues oder was auch immer für ein Kästchen ist. Scheiß doch drauf, dann schreibt atex halt ne PM, wenn ihr sein Verhalten doof findet, aber das muss man doch nicht mit irgendwelchen Rache-Bewertungen klar machen... Natürlich sind schlechte Bewertungen okay, soll ja auch die objektive Meinung des Benutzers klar machen und zeigen, dass es nicht okay ist, was da passiert. Aber gleich rumheulen, weil er das Ding ausschaltet? Dann beruhigt euer Gewissen halt damit, dass ihr es ihm jetzt so richtig gezeigt habt und er deswegen jetzt seine Anzeige ausgeschaltet hat. Ihr seid die Größten.


Jetzt nochmal zur Verwarnung:
Also ich fands nicht so toll, dass dieser geile Post und die, die damit in Verbindung standen gelöscht wurden. Weil, jetzt mal im Ernst, man konnte wirklich drüber schmunzeln. Und jeder weiß doch, dass es der liebe Herr C418 nicht soo ernst gemeint hat, also was solls. Atex macht halt seinen Job, auch wenn er ihn n bisschen zu gut macht wie ich finde, ist es doch seine Aufgabe Ordnung in den Kasten hier reinzubringen. Ob das jetzt mit Verwarnungen geregelt werden muss, ist fraglich. Vor Allem, dass TPAniGamer drunter leiden muss, naja.

Ich finde, atex sollte mal hierzu Stellung nehmen und einige hier sollten mal vernünftige Posts bringen, die sich nicht nur über eine Zeile erstrecken, gell DJ?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline  
Alt 22.12.2006, 13:36   #24
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
Ursprünglich ging es um TPAnigamers Verwarnung, die er von atex bekommen hat. Dann haben sich hier einige Leute einen Spass daraus gemacht, atex als den bösen bösen Mod, der immer nur ungerechte Verwarnungen austeilt, darzustellen
Ja, da habe ich mir wohl nur einen Spaß erlaubt.
Ich dachte Mods können die Verwarnungen im Profil sehen?

Edit:
Im Fotothread, nebenbei bemerkt, läuft eigentlich alles optimal. Nur weil jetzt nicht strikt alle 3 Posts ein Bild kommt und auch mal der ein oder andere Kommentar abgelassen wird, läuft da noch lange nix aus dem Ruder (es sei denn jemand weibliches postet ein Bild )
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc

Geändert von smn (22.12.2006 um 13:42 Uhr)
smn ist offline  
Alt 22.12.2006, 13:52   #25
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Naja das mit den lächerlichen Verwarnungen hatten wir ja schon ein paar mal seitens Atex. Ich erinnere euch nur mal an Morku.

Atex, wann setzt du eigentlich meine Verwarnungen auf 2 Wochen bzw. 6 Monate zurück, so wie du es im ICQ versprochen hast? Und keine Sorge, ich hab den ICQ log noch

Geändert von _____ (22.12.2006 um 13:58 Uhr)
_____ ist offline  
Alt 22.12.2006, 14:13   #26
Superpollution
Gast
 


Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Wird hier jetzt ein allg. Umstand kritisiert oder eine einzelne Person an den Pranger gestellt?
 
Alt 22.12.2006, 14:20   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Ich denke mal zweiteres, da sich der Umstand eben durch diese anscheinend verschlechtert...
_____ ist offline  
Alt 22.12.2006, 14:45   #28
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an alle, bzw. explizit das Mod-Team:

Ist das Löschen von Posts überhaupt erlaubt? Weil das wäre ja eigentlich eine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder? Also natürlich, Posts die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland widerstreben können natürlich gelöscht werden. Aber stehen eure Foren"gesetze" auch drüber (das ist eine absolut ernste Frage und ich will mich nicht über euch lustig machen)?
Die gute, alte Meinungsfreiheit. Ich kann meine Meinung haben und in der kann und darf mich auch niemand einschränken! Dennoch darf ich diese Meinung nicht präsentieren, wo und wann ich möchte. Das Forum hier ist das "Eigentum" von hurik und er darf löschen und rauswerfen, wie er mag, wenn ihm etwas nicht passt. Klingt zwar etwas schroff, ist aber im Grunde ist das einfach so.

Ich kann niemandem verbieten, mich zu hassen. Ich kann ihm aber verbieten, große Schilder in meinem Garten aufzustellen, die das zeigen. Das hat herzlich wenig mit Meinungsfreiheit zu tun.

Geändert von Zeschitz (22.12.2006 um 14:48 Uhr)
Zeschitz ist offline  
Alt 22.12.2006, 15:13   #29
 
Benutzerbild von Krazykrizz
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Willich
Alter: 42
Spielt gerade: Hat lange auf den 8. Dezember gewartet -Wii!

Krazykrizz wird schon bald berühmt werdenKrazykrizz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von Zeschitz Beitrag anzeigen
Die gute, alte Meinungsfreiheit. Ich kann meine Meinung haben und in der kann und darf mich auch niemand einschränken! Dennoch darf ich diese Meinung nicht präsentieren, wo und wann ich möchte. Das Forum hier ist das "Eigentum" von hurik und er darf löschen und rauswerfen, wie er mag, wenn ihm etwas nicht passt. Klingt zwar etwas schroff, ist aber im Grunde ist das einfach so.
Ganz genau. Viele hier berufen sich auf Meinungs-, Presse oder was-auch-immer-Freiheit, bei der ganzen Aufzählung der Grundrecht haben wohl einige den Art. 1 Abs. 3 Grundgesetz übersehen: "Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht".

Da steht rein gar nix von "portablegaming" oder allgemein "Internetforen". Hier könnte völlige Willkür herrschen, User wären machtlos, zumindest, was die rechtliche Seite betrifft.

Allerdings ist auch ein Forum ein Produkt, dass sich auf dem Markt behaupten muss, dazu braucht es wie jedes Produkt Kunden, also User. Ein Forum ohne User ist tot. Allein deswegen - und nicht etwa wegen unserer ach so tollen Grundrechte - wird hier versucht, ein wenig Gleichbehandlung und Fairness walten zu lassen. Man muss aber auch bedenken, dass hier nur Menschen am Werk sind. Menschen sind unterschiedlich, was der eine Mod durchgehen lässt, belegt ein anderer mit einer Verwarnung. Menschen haben Launen und Stimmungen und auch mal einen schlechten Tag.

Nehmt es sportlich, seid nicht beleidigt, wenn es eine Verwarnung gibt, die Ihr als ungerecht auffasst. Entweder einstecken, drüber nachdenken, wenn der erste Frust weg ist und evtl. was draus lernen. Oder versuchen die Angelegenheit sachlich und ruhig zu klären. Meckern und heulen hilft sicher nicht.
__________________
__________________________________________________
- 16.03.2007
Krazykrizz ist offline  
Alt 22.12.2006, 15:36   #30
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Und was soll man daraus lernen, außer, dass man die Arschkarte zieht, wenn jemand der verwarnen kann einen schlechten Tag hat?
_____ ist offline  
Alt 22.12.2006, 15:43   #31
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

lol, hier steht ja ganz schön viel Mist! Wann habe ich sinnlos Verwarnungen verteilt? Denkt ihr wirklich, ich mache sowas einfach zum Spaß? Schaut doch einfach eure Beiträge an, vielleicht fällt euch dann auf, was für einen Mist ihr täglich ins Forum schreibt!

Und ja, wegen euch habe ich die Renommee Funktion deaktiviert! Na und? Spammer und andere Affen bewerten mich schlecht weil ich nur meinen Job mache.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 22.12.2006, 15:48   #32
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Kannst du mir dann mal erklären, warum europa 242 Renommee Punkte hat? Weil er seinen Job nicht macht? Oder weil er ihn gut macht? Erklärs mir bitte.

Noch dazu, wieso sollte dich ein Außenstehender schlecht bewerten, wenn er nicht sieht, wen du wie verwarnst? Also rede es bitte nicht auf deine Arbeit aus, andere machen genauso ihre Arbeit, aber haben trotzdem kein Renommee wie du.

Und du bezeichnest alle, die dich schlecht bewerten, als Affen? kuhl.
_____ ist offline  
Alt 22.12.2006, 15:51   #33
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von P3000 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Giftzwiebel Beitrag anzeigen
Ursprünglich ging es um TPAnigamers Verwarnung, die er von atex bekommen hat. Dann haben sich hier einige Leute einen Spass daraus gemacht, atex als den bösen bösen Mod, der immer nur ungerechte Verwarnungen austeilt, darzustellen
Ja, da habe ich mir wohl nur einen Spaß erlaubt.
Ich dachte Mods können die Verwarnungen im Profil sehen?

Edit:
Im Fotothread, nebenbei bemerkt, läuft eigentlich alles optimal. Nur weil jetzt nicht strikt alle 3 Posts ein Bild kommt und auch mal der ein oder andere Kommentar abgelassen wird, läuft da noch lange nix aus dem Ruder (es sei denn jemand weibliches postet ein Bild )
Ich hab mich damit eher auf die darauffolgenden Posts bezogen. Diese Aktion von C418 ist ja nochmal was anderes und Re-Up fands sp#ter ja auch selbst lustig ^^ ...
Aber ein Großteil der anderen Beiträge in diesem Thread hier sind einfach nur bescheuert und versuchen krampfhaft lustig zu sein.
Naja, die 3-Postregel wurd doch nicht umsonst eingeführt. Wieso halten sich die Leute dann nicht einfach dran und gut ist?

Edit: Und jetzt mal zu der Renommee-Funktion: Bevor sie eingeführt wurde, haben sich hier alle beschwert, wie scheiße es doch ist und dass sie wieder ihre Sternchen haben wollen und jetzt beschwert ihr euch, weil es Leute gibt, die diese Funktion abschalten können? Oo
Das hier ist immer noch ein Forum zum Schreiben und nicht nur um Bewertungen abzugeben. Das ist nur eine kleine nette Nebenfunktion, also hört doch endlich mal auf hier rumzuflennen wie 2-jährige, denen man den Lolly geklaut hat Oo ...

Geändert von Giftzwiebel (22.12.2006 um 15:53 Uhr)
Giftzwiebel ist offline  
Alt 22.12.2006, 16:03   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Ich nenne nicht alle Affen! Ein paar negative Bewertungen habe ich sogar verdient weil ich zum Beispiel einen User mit Hirnlos beleidigt habe, das tut mir auch sehr leid... aber der größte Teil sind negativ Bewertungen von User, die von mir Verwarnt wurden.

Europa hat gute Bewertungen weil er viele gute und sinnvolle Beiträge postet. Ich schreibe eher selten etwas und mache stattdessen mehr Mod Arbeit.


EDIT: TPAniGamer, warum habe ich dir eine Verwarnung, die erste, gegeben? Weil du sinnlose Beiträge geschrieben hast! Warum hast du eine weitere Verwarnung von mir bekommen? Weil du nach der Verwarnung weiterhin Mist geschrieben hast. Was davon verstehst du nicht? Nur weil andere Mist schreiben heißt es nicht das du mitmachen musst! Damit ist nun eigentlich das Thema "Ungerechte Verwarnung" geklärt, oder will noch jemand über seine Verwarnung/en von mir aufgeklärt werden?
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's

Geändert von atex (22.12.2006 um 16:17 Uhr)
atex ist offline  
Alt 22.12.2006, 16:07   #35
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und was soll man daraus lernen, außer, dass man die Arschkarte zieht, wenn jemand der verwarnen kann einen schlechten Tag hat?
Wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt, dann wird auch keine Verwarnung folgen. Punkt!

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Kannst du mir dann mal erklären, warum europa 242 Renommee Punkte hat? Weil er seinen Job nicht macht? Oder weil er ihn gut macht? Erklärs mir bitte.
Wo ist der Zusammenhang? Der Renommeefaktor dient nicht dazu, einen Moderator für gute Taten zu belohnen und für schlechte zu tadeln...

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und du bezeichnest alle, die dich schlecht bewerten, als Affen? kuhl.
Lies bitte den Beitrag komplett und reiße die einzelnen Teile nicht aus dem Zusammenhang. Er bezeichnet jene User als Affen, die seine Postings nicht aufgrund fehlender Qualität negativ bewerten, sondern aufgrund persönlicher Differenzen.
Zeschitz ist offline  
Alt 22.12.2006, 16:57   #36
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Denkt ihr wirklich, ich mache sowas einfach zum Spaß?
Nuuuun.... es erweckt den Anschein

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Wann habe ich sinnlos Verwarnungen verteilt?
Scheinbar oft genug

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Schaut doch einfach eure Beiträge an, vielleicht fällt euch dann auf, was für einen Mist ihr täglich ins Forum schreibt!
Soll schon Leute geben die zwischen Mist und angebrachter Komik unterscheiden können

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Und ja, wegen euch habe ich die Renommee Funktion deaktiviert! Na und? Spammer und andere Affen bewerten mich schlecht weil ich nur meinen Job mache.
Also soweit ich das vor der Deaktivierung gelesen habe, lag das nicht nur an der Art wie du deinen Job machst

Und der letzte und beste Smiley kommt zum Schluss:

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
lol, hier steht ja ganz schön viel Mist!
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline  
Alt 22.12.2006, 17:00   #37
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von Endgegner Beitrag anzeigen
In dem Thread sind in ca. 3,5 Jahren an die 211 Seiten zusammen gekommen. Das wiederrum macht etwa 5 Seiten pro Monat. Find ich jetzt nicht wirklich viel und als "Chat" kann man das wohl auch noch nicht bezeichnen. Spaßecke trifft es dann wohl am ehesten, aber ist es schlimm im Forum ein paar Threads zu haben, die genau für das dienen? Wenn die Fotos kommentiert werden ist das ja noch kein Unruhe stiften, selbst wenn es mal "leicht" übertrieben wird, kann man das noch tollerieren. Und wenn komplett übertrieben wird greift eben ein Mod ein, dazu seid ihr ja da. Ausser natürlich man hat kein Bock auf extra Arbeit, weil man ja sonst seine S-Mod Rechte gleich weitergeben könnte, richtig atex? Richtig!
Ich seh da auch nichts was Ärger macht, er verbraucht wie gesagt nur Speicherplatz und erhöht die Beitragszähler etwas.
Wir haben nichts gegen ein paar Spaßecken. Aber einfach nur Einzeiler zu posten ist keine Spaßecke. Das ist ein Chat und dafür gibt es andere Techniken. Ins Forum gehören Sachen, die man aufheben sollte. Wenn wir 200 Seiten eines Threads ohne weiteres wegschmeißen könnten, ohne das jemand was vermisst, dann soll es erst gar nicht entstehen.

Der Foto-Thread war ursprünglich dafür gedacht, damit jeder, der es freiwillig will, dort sein Foto postet. Wenn jemand sich für ein Foto eines Users interessiert, dann könnte er einfach in den Thread nachsehen, falls vorhanden. Ungefähr 150 Seiten Text-/Bilder-Spam zwischen den echten Fotos machen aber nicht unbedingt Lust dazu. Genau deswegen hat der Thread seinen Sinn verloren. Der Thread war nie und sollte nie zu einer Spaßecke werden! Wir haben schon Unterhaltungsthreads wie z.B. den Bilderratethread, aber wenn schon Spaßecken, dann bitte auch auf einem gewissen Niveau und nicht einfach ein Chat-Ersatz ohne Inhalt.

Und atex hat eingegriffen. Er hätte natürlich alle kreuz und quer verwarnen können, hat er aber nicht. Doch die daran beteiligten User haben es nicht verstanden, als Angriff auf sich selbst aufgenommen und Rache ausgeübt, anstatt das Problem von Anfang an zu besprechen und vielleicht auch an sich selbst was zu ändern. Die Mods entscheiden hier, welche Spaßecken wir haben sollten. Wer das nicht einsieht, sollte die Möglichkeiten und Einschränkungen hier abwiegen und sich Gedanken darüber machen, ob er vielleicht nicht irgendwo anders sich amüsiert und sich hier auf das wesentliche konzentriert: Portable-Gaming.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Nö, ein Forum ist nicht dazu da, Spaß zu haben...
kommt auf die Art des Spaßes an. Welche Computerspiele hast Du in letzter Zeit gespielt und wie haben die Dir gefallen?

Wenn Du ein Problem mit atex’s Entscheidungen hast, dann poste bitte hier die konkreten Entscheidungen, diene Meinung dazu und wieso Du diese für ungerecht hältst. Du kannst es mir auch per PN senden. Dieser Bereich ist aber nicht dafür gedacht so geheimnisvoll über Mods herzuziehen.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und ich finds gut, dass endlich mal so ein Thread existiert.
und wo war das Problem den Thread früher zu erstellen und die Sache so früher anzusprechen? Wozu ist dieser Bereich denn da? Wer sonst noch welche Probleme hat, bitte ...

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Ist das Löschen von Posts überhaupt erlaubt? Weil das wäre ja eigentlich eine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder? Also natürlich, Posts die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland widerstreben können natürlich gelöscht werden. Aber stehen eure Foren"gesetze" auch drüber (das ist eine absolut ernste Frage und ich will mich nicht über euch lustig machen)?
ja, das Löschen ist erlaubt, wenn die gelöschten Posts den Thread zu zerstören drohen. Würde z.B. jemand in diesem Thread sich plötzlich über Fußball unterhalten und das würde über 10-20 Posts gehen, dann würde ich auch denn Off-Topic löschen und die daran beteiligten User verwarnen. Wir haben hier ein Forum mit Bereichen, Unterbereichen und Themen. Man sollte also aufpassen, ins richtige Thema zu schreiben und die Mods werfen auch ein Auge drauf .)

Was "Meinungsfreiheit" angeht, dass ihr das Wort kennt, beeindruckt mich nicht. Ich wäre eher angenehm angetan, wenn jemand Mal zu Abwechslung die Definition des Begriffs hier posten würde oder sich vorher überhaupt durchlesen würde, was Meinungsfreiheit bedeutet. Meinungsfreiheit schützt nicht vor Strafe. Lügen und Beleidigungen sind auch Meinungsfreiheit. Außerdem gibt es immer einen Kontext und Zeitrahmen für eine Meinung. Alles auf einen Haufen zu werfen hat überhaupt nichts mit einer Kommunikation zu tun.

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Und was soll man daraus lernen, außer, dass man die Arschkarte zieht, wenn jemand der verwarnen kann einen schlechten Tag hat?
es muss nicht unbedingt ein schlechter Tag sein. Schon mal daran gedacht, dass man sich selber vielleicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhallt?




Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Kannst du mir dann mal erklären, warum europa 242 Renommee Punkte hat? Weil er seinen Job nicht macht? Oder weil er ihn gut macht? Erklärs mir bitte.
nicht versuchen uns gegeneinander aufzuspielen. Ich habe andere und gemäßigte Bereiche. Wäre ich Mod in Art, wäre der Foto-Thread längst zu, weil ich eben jede Problemquelle gleich eliminiere. Wäre ich Mod in Sonstigen, würde sich da keiner mehr hintrauen ...

Und jetzt mal an alle mit einem Problem mit atex. Schreibt bitte die konkreten Probleme auf, die konkreten Entscheidungen, wie ihr diese beurteilt und wo ihr euch ungerecht behandelt fühlt. Einfach nur zu schreiben: "Da war es!" reicht mir nicht. Niemand hier kann Gedanken lesen. Je detaillierter ihr schreibt, desto besser.

Ab jetzt vergebe ich Verwarnungen, wenn jemand gegen atex basht, ohne konkrete Probleme zu nennen. Und beschränken wir uns auch auf Leute die wirklich was mit atex haben, keine Trittbrettfahrer bitte.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra

Geändert von europa (22.12.2006 um 17:09 Uhr)
europa ist offline  
Alt 22.12.2006, 18:09   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Naja das mit den lächerlichen Verwarnungen hatten wir ja schon ein paar mal seitens Atex. Ich erinnere euch nur mal an Morku.
Morku bzw. Majora, M0rku, Morku² Mork|_|, M[]rKu, |\/|[]R|<|_|, Der_schoenste_im_Forum, Pollution=rassist, bluba, Hier_bib_ich_wieder, und wie er sich noch so nannte, ist ja ein tolles Beispiel! Also ihn habe ich ganz sicher nicht zu unrecht Verwarnt und Gebannt!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline  
Alt 23.12.2006, 12:57   #39
 
Benutzerbild von Aleã
 
Registriert seit: 16.06.2006
Spielt gerade: 42 Spieleklassiker, MPH , AC

Aleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nett

Aleã eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Zitat:
Naja das mit den lächerlichen Verwarnungen hatten wir ja schon ein paar mal seitens Atex. Ich erinnere euch nur mal an Morku.
Morku bzw. Majora, M0rku, Morku² Mork|_|, M[]rKu, |\/|[]R|<|_|, Der_schoenste_im_Forum, Pollution=rassist, bluba, Hier_bib_ich_wieder, und wie er sich noch so nannte, ist ja ein tolles Beispiel! Also ihn habe ich ganz sicher nicht zu unrecht Verwarnt und Gebannt!
Jaja ist alles schön und gut, wenn der Mehrfach-Nicks erstellt hat(M0rku kommt mir bekannt vor), aber warum denn nicht gleich verbannt. Stattdessen kommen solche PNs wie:

Zitat:
...
Hey wieso postest du meine PN ohne meiner Erlaubnis in dieses Forum?
...
Diese Verwarnung ist 2 Punkte wert...
...
Bei ihm an...
Irgendwie etwas völlig anderes.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Verwarnung ungerecht waren - nur verfehlten sie ihren Grund.

Zitat:
Morku wurde wegen erstellen eines Zweitnicks verbannt.
ENDE !

Geändert von Aleã (23.12.2006 um 13:54 Uhr)
Aleã ist offline  
Alt 23.12.2006, 14:01   #40
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ungerechte Verwarnungen

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Zitat:
Naja das mit den lächerlichen Verwarnungen hatten wir ja schon ein paar mal seitens Atex. Ich erinnere euch nur mal an Morku.
Morku bzw. Majora, M0rku, Morku² Mork|_|, M[]rKu, |\/|[]R|<|_|, Der_schoenste_im_Forum, Pollution=rassist, bluba, Hier_bib_ich_wieder, und wie er sich noch so nannte, ist ja ein tolles Beispiel! Also ihn habe ich ganz sicher nicht zu unrecht Verwarnt und Gebannt!
Habe das ganze zwar nicht von vorne bis hinten mitbekommen, aber die Aktion war ziemlich karss.

Aber jetzt mal im Ernst:
Ich poste hier schon seit einiger Zeit und habe noch nie eine Ermahnung, geschweige denn eine Verwarnung kassiert. Ich bin noch immer der Meinung, dass man, wenn man die Forenregeln einigermaßen im Kopf hat, beim Posten schon vorher weis, ob der Post in Ordnung ist oder nicht. Und wenn man mal einen Thread missversteht oder sich verlabert etc. bekommt man halt eine Verwarnung. Das wars dann aber auch schon. Wenn man nun aber schon 2 Verwarnungen hat oder so, dann muss man doch einsehen, dass daran kein Mod schuld ist, sondern nur man selber.
Und zu P3000: Du musst schon einsehen, dass deine "Situations-Komik" oft sehr nah an Spam rankommt. Ich will nicht sagen, dass mich das persönlich stören würde, aber mal ehrlich: Wenn das hier jeder tun würde, würde hier heilloses Chaos herrschen und keiner würde mehr sinnvoll diskutieren wollen, wenn auf eine ernste Frage 20 Komiker mit ihren Witzen antworten.
Und dass diese Situations-Komik dann auch mal als Spamm erkannt und verwarnt werden könnte, damit musst du halt auch rechnen.

PS: Gebashe und Rachebewertungen sind kindisch.
______ ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwarnungen edison-trent Seiten- und Forumfeedback 22 13.06.2006 10:14
Ungerechte Verwarnungen.... Amilo Seiten- und Forumfeedback 1 13.04.2005 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231