PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2007, 18:03   #1
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard vBSEO eingebaut! BUGS?

hallo,

ich hab heute ins forum das vbseo eingebaut.

leider gibt es noch ein paar bugs die durch den einbau entstanden. es wäre toll wenn ihr sie hier melden würdet.

danke.

ps: das profil problem wurde schon behoben.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2007, 21:55   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

so hab bis jetzt mehre probleme gelöst auf die mich ~drake~ hingewiesen hat. ich hoffe das jetzt nicht mehr gibt.

sonst noch irgendjemanden was aufgefallen was seit kurzem nicht mehr gescheit geht?
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:20   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

Ich denke für die meisten User wäre es erstmal interessant zu erfahren, was denn dieses vBSEO überhaupt ist. Könntest du das vielleicht mal erläutern?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:16   #4
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Ich denke für die meisten User wäre es erstmal interessant zu erfahren, was denn dieses vBSEO überhaupt ist. Könntest du das vielleicht mal erläutern?
das wort vBSEO besteht aus 2 wörtern!
(Kleine Info am Rande verweisen alle auf die Wikipedia ... alles selbst zu erklären wäre etwas umständlich und langwierig ...)

vB =
VBulletin VBulletin
SEO = search engine optimization =
SEO SEO

Dieses macht das ganze Forum für Google (und natürlich auch andere Suchmaschinen) lesbarer und macht es noch besser erreichbar, d.h. es erscheint öfters und weiter oben bei Suchanfragen.
Außerdem verbessert es im Normalfall auch den
Pagerank Pagerank
.

So, jetzt fragt ihr euch was das euch bringt. Es hat auch diverse Vorteile für die User:
- Die Links im Forum sind aussagekräftiger, z.b. aus http://www.porta[Platzhalter]blegaming.de/showthread.php?t=28082 wird http://www.portablega[Platzhalter]ming.de/pc-mac/28082-problem-mir-dvd-laufwerk.html (Natürlich ohne die Platzhalter, nur die müssen rein sonst wird der Link umgewandelt! Mehr dazu im nächsten Punkt!). Jetzt weis man ungefähr wohin der Link führt.

- Links zu einem Thread werden nun wieder wie im wBB umgewandelt. Also wenn ich das hier poste: http://www.porta[Platzhalter]blegaming.de/pc-mac/28082-problem-mir-dvd-laufwerk.html, natürlich ohne Platzhalter, wird das in das hier umgewandelt: http://www.portablegaming.de/pc-mac/...-laufwerk.html.

- Es werden LinkBacks angezeigt. Was sind LinkBacks werdet ihr euch fragen. Die zeigen an wenn eine Seite im Web was hier im Forum verlinkt. Kleine Info am Rande: Es dauert ein bisschen bis es mal mehre LinkBacks im Forum gibt. Das System ist ja noch nicht so lange drinnen. Ein Beispiel findet ihr hier: http://www.portablegaming.de/multime...html#linkbacks
Dieser Thread wurde von einer russischen Seite verlinkt. Es steht sogar da welcher Beitrag genau, in unserem Fall genau dieser hier: http://www.portablegaming.de/766230-post4905.html
Hier noch paar andere Threads die schon LinksBacks haben:
http://www.portablegaming.de/homebre...e-hacking.html
http://www.portablegaming.de/wii-and...-princess.html
http://www.portablegaming.de/onlinef...-tutorial.html

Es hat noch andere Vorteile aber momentan fallen mir keine spontan ein. Der Hauptaugenmerk liegt aber auf der Suchmaschinenoptimierung.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:20   #5
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

Kann es sein, dass daher beim Tippen standartmäßig dieser A/A-Code eingeschaltet ist, also dass Links & Smileys automatisch umgewandelt werden? Wenn ja, könnte man das vllt. wieder umstellen, weil ich hatte damit schon so manches Problem.


Aber danke für die gute Erklärung.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:26   #6
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass daher beim Tippen standartmäßig dieser A/A-Code eingeschaltet ist, also dass Links & Smileys automatisch umgewandelt werden? Wenn ja, könnte man das vllt. wieder umstellen, weil ich hatte damit schon so manches Problem.


Aber danke für die gute Erklärung.
Ich freu mich das es jedenfalls einen interessiert!

Wegen dem Editor:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen -> Beitrags-/Nachrichten-Editor einfach auf "Standart-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" umschalten.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:50   #7
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: vBSEO eingebaut! BUGS?

Ja, mich interessiert halt, was so abgeht hier wo ich mich täglich aufhalte. Super, das funzt jetzt, danke!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread/Themen Tags System ins Forum eingebaut hurik Seiten- und Forumfeedback 13 04.02.2007 17:00
PSP2TV - wer hat das noch eingebaut? guru1968 Hardware (PSP) 13 19.06.2006 07:44
Display bei euch auch leicht schief eingebaut? Outbreak Hardware (PSP) 14 19.05.2006 08:52
ram eingebaut - jetzt Grafikfehler Suki PC/Mac 9 08.07.2005 18:00
Afterburner eingebaut ... MAd Hardware (GBA) 43 18.07.2002 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117