PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2007, 13:56   #1
 
Benutzerbild von BlackLiquid
 
Registriert seit: 14.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 28
Spielt gerade: Fallout3/Borderlands/LoL/PW

BlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer AnblickBlackLiquid ist ein wunderbarer Anblick

BlackLiquid eine Nachricht über ICQ schicken BlackLiquid eine Nachricht über MSN schicken
Standard Die "Userwanderung"

Hi! ich eröffne diesen Thread mal in diesem Unterforum, da er hier besser reinpasst als in Sonstiges.

Mir ist aufgefallen das ich, vor ein paar Jahren, erstmal nur playstationportable.de gelesen habe. Ein paar monate später bin ich schliesslich bei pg. gelandet und mich dann auch irgendwann angemeldet. Gepostet habe ich viel in das PSP Unterforum, auch etwas in das DS Unterforum. Irgendwann dann bin ich immer weiter "runtergewandert" und hab entdeckt das pg auch ein "Sonstiges" forum hat ! Inzwischen bin ich seltener aktiv im PSP oder DS Forum als im Sonstiges. Ich glaube das es nicht nur mir so geht, viele User kommen hier durch Google oder ähnliches an, lesen ein weile in den PSP/DS Foren mit, melden sich an, posten fleissig, und die, die etwas mehr interesse an pg haben als nur mal ein Tipp für das neueste DS Spiel, landen auch immer weiter "unten" in den Unterforen, d.h. Sonstiges, Medien, Art oder Feedback. Ich habe dieses Phänomen mal "Userwanderung" getauft . Inzwischen gibt es auch viele Stammuser, die überhaupt nicht mehr in irgendwelche Videospieleforen posten, wie z.B. Superpollution.

Was haltet ihr davon? Pure spinnerei oder Fakt?

MfG Supergamer
__________________

BlackLiquid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2007, 14:44   #2
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Die "Userwanderung"

Passt schon. Bin hier 2003 auch nur dadurch hergekommen dass ich ein Problem mit einem sogenannten "Transition Grind" bei THPS4 auf dem GBA hatte, den ich kurz zuvor zu Weihnachten erhalten hatte.. dann bin irgendwann auch ich in die sonstigen Bereiche abgewandert, wo ich mich jetzt (abgesehen vom PC-Forum) ausschließlich aufhalte.
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:13   #3
Lucian
Gast
 


Standard AW: Die "Userwanderung"

So Ähnlich ging es mir auch nur dass ich von PlanetDS hierher gekommen bin, dann habe ich erstmal einige Zeit auch nur ins DS-Forum gepostet, dann auch ins GBA und PSP-Forum und schließlich in die Sonstigen Foren. Jetzt schreibe ich mehr in die sonstigen Foren als in alle anderen, so kommts mir zumindest vor. Aber irgendwie finde ich es komisch, dass es noch mehr Leute gibt denen es genau so erging wie mir. Schicksal? xD
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:19   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 30
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich bin hierher gekommen weil ich Infos zum DS gesucht habe (zu Zeiten als die E3 Version aktuell war^^)
Dann habe ich erstmal einige zeit den DS bereich zugespammt und inzwischen schreibe ich auch fast nichts mehr in den Handheld Foren.

Wegen solchen Usern wie ich früher einer war poste ich nicht gerne im DS bereich. So ändert sich eben alles.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:26   #5
 
Benutzerbild von Florian X
 
Registriert seit: 01.06.2007
Alter: 28

Florian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer AnblickFlorian X ist ein wunderbarer Anblick

Florian X eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Auch ein Opfer der "Userwanderung".
Erst kam das PSP Forum, mit Monster Hunter Freedom, odch dann ging es schon runter in Sonstiges, seitdem bin ich nur noch dem Sonstigen Bereich und selten im Wii Bereich anzutreffen.

Ich denke es ist aber verständlich, da es garantiert viele Leute gibt, die sich auch teilweise mehr für die Allgemeinen Sachen des Lebens interessieren, nur ganz hartgesottene Gamer bleiben ihrem Handheld bzw. Konsolen bzw. Personal Computer Unterforum treu ^_~
Naja, das Sonstige Unterforum ist einfach Vielschichtiger.
__________________



Florian X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:33   #6
 
Registriert seit: 07.08.2006

asdsghdfhh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die "Userwanderung"

Angefangen hat alles im Mhf Bereich. Ich war sehr aktiver Nutzer im Psp Forum, egal ob Hardware, Games oder anders. Mittlerweile treibe ich mich nur noch im Game Bereich der Psp und in Sonstogen Foren rum ^^.
asdsghdfhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:25   #7
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 32
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich würd mal sagen:

Man kommt hierher wegen Google.
Aber man bleibt hier wegen der sympathischen Community.

Und das Communityforum schlechthin ist eben das Sonstige.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 20:59   #8
 
Benutzerbild von Der,der keinen Namen hat
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 30
Spielt gerade: Mario Kart Wii, SSBB, Picross DS

Der,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nettDer,der keinen Namen hat ist einfach richtig nett

Der,der keinen Namen hat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Zitat:
Zitat von gamefreak Beitrag anzeigen
Dann habe ich erstmal einige zeit den DS bereich zugespammt und inzwischen schreibe ich auch fast nichts mehr in den Handheld Foren.

Wegen solchen Usern wie ich früher einer war poste ich nicht gerne im DS bereich. So ändert sich eben alles.

Ich kam hierher um den Onlinemode von Animal Crossing zu testen....
Genausowie Gamefreak schreibe ich heut noch kaum was in den Handheldbereich da es nur Gespamme ist was man liest (in Animal Crossing besonders schlimm da kleine Kinder immer wieder neue Gerüchte verbreiten oder unsinnige Themen eröffnen)
Naja einige Monate wusste ich echt null von den anderen Foren....nie runtergeguckt oder auf die Idee gekommen dass da was mit Wii sein könnte
UNd irgendwann wollte ich noch einem anderen Forum beitreten weil ich mich auch über die Wii unterhalten mochte...und prompt landete ich wieder auf portablegaming xD
Und so entdeckte ch noch die anderen Foren
__________________
------> www.tri4ce.de <--------

Hier Joinen xD
Der,der keinen Namen hat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 21:16   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Die "Userwanderung"

Also ich habe mich "einfach so" angemeldet ohne ein Problem.
Und jetzt habe ich vor einem Monat entdeckt, dass es auch noch ein Seiten-Forum-Feedback gibt.
In den anderen Unterseiten halte ich mich eigentlich immer gleich viel auf.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:02   #10
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die "Userwanderung"

Hm, ich glaube so nen Thread gabs schon mal, kann mich erinnern, meine "Geschichte" schon einmal "erzählt" zu haben.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich hergekommen bin. Ich habe mir damals ne alte GamePro angeschaut, wo was zu Sonys Handheld drin stand, der PSP (die GamePro war von 2004 oder so). Fand das dann ganz interessant und da einiges an Zeit vergangen war, habe ich mich mal schlau gemacht und Google gefragt. Irgendwie kam ich dann auf playstationportable.de und hab mich da umgeschaut. Bis ich merkte, dass es ja auch eine Nintendo-Seite gab, die über Nintendos neues Handheld berichtet! Für das war ich natürlich gleich Feuer und Flamme und siedelte zu "nintendo-ds.de" wie es früher noch hieß, über. Habe mich dann ne recht lange Zeit dort rumgetrieben, bis ich erstmals das Forum entdeckte (dachte am Anfang, als in den Kommentaren von nintendo-ds.de von einem "Forum" die Rede war, sie meinten den Kommentarbereich der News ). Habe mich dann angemeldet und mich hauptsächlich im Nintendo DS-Bereich rumgetrieben. Ein Posting, das meine damalige Art zu schreiben ganz gut beschreibt ist dieses:

Zitat:
Zitat von Kang00 Beitrag anzeigen
lol und dann verliert man den kassenbon *verzweifeltdaszimmerdürchwühl*
Naja, irgendwann wurde ich dann ein wenig kultivierter und begann mich in den Sonstigen-Foren rumzutreiben. Inzwischen habe ich kein Handheld mehr und bin ausschließlich im Sonstigen & Feedback tätig. Na gut, manchmal gehe ich auch woanders fremd.

PS: Meinen Kermit habe ich übrigens seit letztem Jahr im Juli oder so.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.

Geändert von Kang00 (17.12.2007 um 22:06 Uhr)
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:11   #11
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Toll, jetzt erzählt jeder wie er hier her gekommen ist und dann am Ende im Sonstigen Bereich landet

Bei mir ist es eher andersrum ich bin wegen dem N-Gage her und dann rüber zu PSP und Konsolenbereich

Der Sonstige Bereich is eigentlich scheiße finde ich, jeder postet da sein "Müll" rein und bekommt dafür dann auch noch haufenweise gute Bewertungen
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:01   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich weiß garnicht mehr, wegen was ich hierhergekommen bin, meine aber, dass mein erster Post im GBA Forum war. Es werden ja leider nur maximal 20 Seiten angezeigt, wenn man die Posts über das Profil durchsucht.

Aufjedenfall habe ich mit DS begonnen, war zeitweise auch viel im PSP Forum unterwegs, danach war ich bei den Konsolen und im Sonstigen und generell überall und jetzt bin ich nur mehr in den Konsolenbereichen aktiv.

Zitat:
Ich würd mal sagen:

Man kommt hierher wegen Google.
Aber man bleibt hier wegen der sympathischen Community.

Und das Communityforum schlechthin ist eben das Sonstige.
Man kommt hierher wegen Google stimmt. Aber man bleibt nicht, weil die Community so überaus sympatisch is, sondern weil das ein Forum ist, mit sehr guten Einstellungen (weil wir nen guten Admin haben *hurik, ich liebe dich * der sich um jeden, und sei es noch so ein kleiner Scheiß kümmert, und echt verdammt viel Arbeit ins Forum reinsteckt) wie zum Beispiel keine Bilder in der Signatur, geiles Forendesign, nen Haufen Features etc. und großer Community, die ne schnelle Frage zu DS oder PSP in (meistens) nicht länger wie 24 Stunden beantwortet hat. Noch dazu ist das Forum nicht auf eine Videospielfraktion beschränkt, wie z.b. Xbox Front, wo ausschließlich Vollhorsts rumlaufen, sondern es ist sehr facettenreich.

Wenn es ein Forum mit mindestens 20k Usern, vbulletin, gutem Forendesign, deaktivierten Bildern in den Signaturen, deutschsprachigen Usern und nicht auf eine Konsole spezialisierte Themen gäbe, wär ich eh schon längst weg

Zumindest sind das meine Gründe.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:21   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 35
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die "Userwanderung"

Bei mir ist das etwas anders: Ich klicke immer auf "Neue Beiträge" und suche mir dann die Beiträge raus die mich auf den ersten Blick interessieren. Ansonsten schaue ich nur ins DS Unterforum weil ich nunmal einen DS besitze und dort am ehesten gehaltvolle Beiträge bringen kann
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 02:39   #14
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich entdeckte ca. Mitte 2004 das heutige planetDS, indem ich probehalber einfach mal "nintendods.de" eingab, da ich in der GamePro von einem doppelbildschirmigen Nachfolger des GBAs mit Grafik auf N64-Niveau hörte, was sofort eine sehr große Faszination auf mich hatte. Ich las mir dort anfangs bloß die Artikel durch (kann mich daran erinnern, stundenlang immer und immer wieder den Hands-On Bericht für den DS gelesen habe. Zwei Wochen nach dem Deutschland-Release im März 2005 habe ich mich dann auch mal im sog. Forum angemeldet. Ich hielt mich dann die meiste Zeit im DS-Bereich auf, bis ich begann, mich für die vorhet von mir verhasste PSP (Konkurrent zum DS!) zu interessieren. Habe dann für einige Zeit zu diesem Abteil des Boards gewechselt. Irgendwann kehrte ich dann wieder zum DS-Beteich zurück. In den sonstigen Foren habe ich zwar auch gepostet, das Haupt-Augenmerk lag/liegt aber auf den Handheld-/Konsolenbezogenen Foren.
Zur Zeit halte ich mich hauptsächlich im Wii-Bereich auf, im DS-Forum bin ich so gut wie garnicht mehr unterwegs.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:13   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die "Userwanderung"

Zitat:
Zitat von Zicu Beitrag anzeigen
Und das Communityforum schlechthin ist eben das Sonstige.
Ne, erstmal kommt der "Renomee-Thread" und dann ganz lange gar nichts...und dann kommt das Sonstige.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:20   #16
 
Benutzerbild von Massaker Michi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Loyermoor
Alter: 33
Spielt gerade: Alles, und Tower Defence

Massaker Michi wird schon bald berühmt werdenMassaker Michi wird schon bald berühmt werden

Massaker Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich poste eigendlich recht wenig, da ich das forum meistens nur als informationsquelle nutze und ich denke das machen ausser mir noch viele andere...da ich erst spät von der Abeit kommt hat es ehh schon irgendjemand gepostet und einfach meinen saft dazugeben wie "Jear, ich freu mich schon meega drauf" oder ähnliches, finde ich irgendwie stumpf.

Und für denen dies Interessiert: Ich helfe verzweifelten Usern meistens bei irgendwelchen PC Problemen...

mfg Michi
__________________
"Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich." - Anonym
Massaker Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:38   #17
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die "Userwanderung"

Ich war immer nur bei planetds, als ich mal abstimmen wollte landete ich im Forum meldete mich an und machte einen einzigen Post.
Dann war ich lange nicht mehr hier, ich fand mich auch nicht zurecht, was meine Abwesenheit erklärte.
Aber naja später wollte ichs mal wieder wissen, dann war ich lange zeit so gut wie jeden Tag hier, jetzt wieder weniger

Bin meistens im DS bereich zu finden, ab und an auch im Wii und im sonstigen Medien etc.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?

Geändert von Jackass (21.01.2008 um 19:39 Uhr)
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 16:06
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 22:50
"Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt." Hilfe. :-( general dan PC/Mac 7 07.07.2007 14:12
MMORPGS auf XBox360 oder "Wie die PC Spiele die Konsole eroberten" ___ Xbox One, Xbox 360 & Xbox 17 20.03.2007 16:36
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231