PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Umfrageergebnis anzeigen: Multikonsolen-Bereich, Ja oder Nein?
Ja! 28 63,64%
Nein! 9 20,45%
Egal 7 15,91%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2009, 16:21   #1
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Da das Thema mehrmals im Next-Generation-Thread vorgekommen ist, haben wir uns dafür entschieden euch spezifisch dazu zu befragen, ob ihr einen Multikonsolen-Bereich wollt oder ob die Konsolenbereiche so bleiben sollen, wie sie bisher waren. Überlegt euch euere Entscheidung jedoch gut und es wäre toll, wenn ihr euch auch dazu äussert.

Für mich persönlich ist die Entscheidung nämlich sehr schwer, da beide Wege Vor- und Nachteile besitzen, die sich in etwa aufwiegen, also keiner der beiden Wege eine starke Überhand and Vorteilen besitzt.

Zum einen könnten mit einem Multikonsolen-Bereich Diskussionen über ein Spiel von mehreren Konsolenbereichen her diskutiert werden, so wird die Userbasis für die Diskussion grösser und allgemein diverser, was das gesamte etwas interessanter macht. Themen werden nicht in jedem Bereich einzeln abgekaut und Fragen zum Spiel könnten zum grössten Teil von allen Bereichen her beantwortet werden.

Nun zu den Problemen: Multikonsolen-Spiele umfassen viele Systeme, welche davon will man wirklich in einem Bereich zusammenfassen, welche nicht? Soll das Problem durch Präfixe reduziert werden, würde es dadurch überhaupt übersichtlicher? Zudem wird eine adäquate Einbindung, sodass der Bereich kaum oder selten übersehen wird, wohl äusserst schwierig werden, wenn man nicht einen geeigneten Hack findet. (Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen. Über Umsetzbarkeit dessen kann ich leider aber noch nichts sagen)

Ein Hauptbedenken vieler ist es, dass die Spiele jeweils eine eigene Steuerung besitzen, d.h. verschiedene Controller für verschiedene Plattformen. Die Steuerung der Spiele wird an manchen Orten durchaus diskutiert. Solche Diskussionen wären deplatziert in einem Multikonsolenbereich.

Ich persönlich tendiere eher dazu keinen Multikonsolen-Bereich einzuführen, da ich damit rechne, dass es für einige User eine zu komplizierte Forenstruktur darstellt. Wenn man sich viele Gedanken machen muss, wo ein Thema oder Posting hingehört, wird das Gesamte für viele zu mühsam, also könnte mit einer abnehmenden Beteiligung und zunehmender Verwirrung gerechnet werden. Ich lasse mir aber auch gerne das Gegenteil in einer Testphase o.ä. beweisen, falls das dennoch so gewünscht wird.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 16:41   #2
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Nun zu den Problemen: Multikonsolen-Spiele umfassen viele Systeme, welche davon will man wirklich in einem Bereich zusammenfassen, welche nicht? Soll das Problem durch Präfixe reduziert werden, würde es dadurch überhaupt übersichtlicher? Zudem wird eine adäquate Einbindung, sodass der Bereich kaum oder selten übersehen wird, wohl äusserst schwierig werden, wenn man nicht einen geeigneten Hack findet. (Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen. Über Umsetzbarkeit dessen kann ich leider aber noch nichts sagen)
PS3, Xbox 360 und WII...
Wo sind das viele?
Passt doch.
Ich bin für den Multikonsolen-Bereich.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:51   #3
 
Benutzerbild von Dotur
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 33
Spielt gerade: nichts bestimmtes

Dotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nettDotur ist einfach richtig nett

Dotur eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Ich bin für einen getrennten Bereich.


Zitat:
Zitat von Daverball Beitrag anzeigen
Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen.
Wenn dies machbar währe, fände ich das super.
z.B. Man erstellt ein Thema "Dragon Age: Origins" und wählt als Eigenschaft (oder so) XBox 360, PS3 und PC an. Danach wird das Thema in allen entsprechenden Unterforen angezeigt.
Das löst zwar noch nicht das Problem mit der Steuerung, aber, zumindest bei den Spielen wo ich in die Threads reingucke, gibt es darüber nicht viel.

Ich weiß zwar, dass ein PC kein Konsole ist, aber er müsste auch dort eingebunden sein.
__________________

Dotur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:01   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Also ein Multikonsolenbereich umfasst weit mehr als 360, PS3 und Wii; denn wenn man es genau nimmt, gibt es auch oft genug portable Ableger einiger Spiele (siehe z.B. Tekken -> PS3, 360 und PSP), streng genommen würden so auch DS, PSP und PC dazugehören. Das wäre aber in der Tat wesentlich zu unübersichtlich und würde das Forum auf ein Minimum beschränken. Habe das jetzt auch nur aufgeschrieben, um mal den Gedanken eines Multikonsolenbereichs auf die Spitze zu führen, mir ist natürlich klar, dass niemand da ernsthaft DS und PSP zu zählen würde.

Mir ist es relativ egal, ob dieser Bereich eingeführt wird. Einerseits ist es schon relativ belustigend, für ein Spiel über 2 Themen zu haben und die Unterschiede zwischen den Konsolenversionen (zumindest 360<->PS3) sind so marginal, dass sich mehrere Threads dafür gar nicht lohnen, andererseits könnte so ein Bereich wirklich zu jeder Menge Verwirrungen führen. Eine Testphase könnte sicher nicht schaden, allerdings müssen die Bereiche wohl mühsam wieder getrennt werden, sollte sich diese Testphase als Fehler herausstellen. Ob sich die zuständigen Mods das antun möchten, müssen sie wohl selbst wissen.

Zitat:
Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen.
Das wäre in der Tat eine geniale, wenn nicht sogar die perfekte Lösung. Solltest du wohl zuerst mal überprüfen, bevor die Idee eines Multikonsolenbereichs in die Tat umgesetzt wird.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:11   #5
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Hier geht es um einen Multikonsolen-Bereich.
Und ein(e) DS, PSP und PC sind keine Konsolen.
Ganz einfach.
Bei den meisten Spielen kommt höchstens noch die PS2 dazu.
Das war es dann aber auch.
Zitat:
(Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen. Über Umsetzbarkeit dessen kann ich leider aber noch nichts sagen)
Warum?
Dann haben wir 4 gleiche Threads mit dem selben Inhalt, oder?
Eine Testphase wird zeigen ob es ankommt oder nicht.
Damals, als hier noch ein gewisser konsolenkrieg herrschte, war das ganze bestimmt unmöglich, aber ich denke das das Forum prima mit sowas umgehen wird.
Das wäre in meinen Augen ein Stücken "Portablegaming - The next Generation.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda

Geändert von general dan (13.11.2009 um 17:30 Uhr)
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:26   #6
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Zitat von general dan Beitrag anzeigen
Zitat:
(Sehr toll fand ich da den Vorschlag, dass die Themen dann gleichzeitig in allen Konsolenbereichen und im Multikonsolen-Bereich erstellt werden sollen, bzw die Themen in den Konsolenbereichen als eine Art Link bereitstehen. Über Umsetzbarkeit dessen kann ich leider aber noch nichts sagen)
Warum?
Dann haben wir 4 gleiche Threads mit dem selben Inhalt, oder?
)
Weil sich dann optisch nicht viel verändert für die User, sie die Themen immer noch leicht finden, aber halt mehr User am gleichen Thema beteiligt sind, anstatt auf drei beinahe identische verteilt.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:29   #7
 
Benutzerbild von general dan
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Regensburg
Alter: 31

general dan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

general dan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Hmm...
Fände ich nicht so gut...
Egal...
Hauptsache mehr User zum Thema.
__________________
Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alda
general dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:29   #8
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Tolle Idee, JA !
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:45   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Hier geht es um einen Multikonsolen-Bereich.
Und ein(e) DS, PSP und PC sind keine Konsolen.
Ganz einfach.
Ich sagte doch, ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass das jemand dazuzählt. Davon abgesehen dachte ich, es geht um's Spielen und das Diskutieren darüber und nicht darum, ob man eine Unterteilung in Konsolen, PC und Handheld vornimmt. Letzten Endes sind das alles Spieleplattformen und nur die unterschiedlichen Begriffe dafür unterscheiden die "Konsolen".........
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:48   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Von meiner Seite aus JA zum Multikonsolen-Bereich, dann aber bitte nur PS3/Xbox360/PC.
Denn diese Versionen sind technisch und inhaltlich meist gleicht, die Wii-Versionen sind ja grundlegend anders und meistens identisch zur PS2-Version (sofern vorhanden).
Alles andere würde den Rahmen sprengen und die Angelegenheit unnötig verkomplizieren.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:55   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Zitat von beam 02 Beitrag anzeigen
Von meiner Seite aus JA zum Multikonsolen-Bereich, dann aber bitte nur PS3/Xbox360/PC.
Denn diese Versionen sind technisch und inhaltlich meist gleicht, die Wii-Versionen sind ja grundlegend anders und meistens identisch zur PS2-Version (sofern vorhanden).
Alles andere würde den Rahmen sprengen und die Angelegenheit unnötig verkomplizieren.
Sehe ich genauso, bin auch für einen Multikonsolen-Bereich.
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:28   #12
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Also ich hab auf jedenfall für Ja gestimmt.
War ja auch schließlich meine Idee *aufdieschulterklopf*

Ich würde den Multikonsolen-Bereich nur für die Playstation 3 und XBOX 360 anbieten.
Beide Systeme besitzen ein fast gleiches Eingabesystem (sprich was bei der Box der A Knopf ist, ist bei der Playsie halt X)
Auf beiden Systemen sind die Spiele meist vollkommen gleich.
Beim PC kenne ich mich hier wiederum nicht so gut aus, dieser ist aber (angeblich) jetzt technisch doch schon besser als die Konsolen.
Bei der Wii ist es ja sowiso klar, dass die Spiele hier einzeln behandelt werden sollten. Sowohl wegen der Steuerung, als auch wegen der technischen Unterlegenheit.
__________________
Sonic's the Name Speed my Game


Geändert von Yoshi007 (14.11.2009 um 00:40 Uhr)
Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 05:11   #13
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Klares nein. Keine Macht den Konsolen.
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:54   #14
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Bin auch dagegen.
Stiftet in meinen Augen zu viel Verwirrung und was macht es für einen Sinn, für ein Spiel dann 4 verschiedene Threads zu haben (Spiel XY-Thread. Spiel-XY-360-Verabredungsthread, Spiel-XY-PS3-Verabredungsthread, Spiel-XY-PC-Verabredungsthread)? Und so ginge das dann mit sämtlichen Games. Das ist in meinen Augen eher ein Rückschritt für's Forum.

Geändert von _______ (14.11.2009 um 09:55 Uhr)
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:26   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Ehrlich gesagt habe ich da bei der Planung wohl was mißverstanden.
Ich dachte, dass in diesem Bereich extra Spiele gepostet werden, die für mehrere Konsolen existieren.
Also einen Thread für Spiel XY und eben gerade nicht für jede Konsole extra einen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:29   #16
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich da bei der Planung wohl was mißverstanden.
Ich dachte, dass in diesem Bereich extra Spiele gepostet werden, die für mehrere Konsolen existieren.
Also einen Thread für Spiel XY und eben gerade nicht für jede Konsole extra einen.
Corekitty bezieht sich auf die Problematik der Verabredungsthreads. Da man sich zum Teil in den einzelnen Threads für Multiplayer-Partien verabredet hat.

Wenn es einen Multikonsolen-Bereich geben soll, würde ich anstelle eines Verabredungsthreads für jedes Spiel in jedem separaten Bereich eher einen grösseren Sammelthread für sinnvoll halten. Da ich in den Bereichen jedoch nicht unterwegs bin, weiss ich nicht wie übersichtlich das wäre. Im PC-Bereich wäre das auf jeden Fall kein Problem.

Meiner Meinung nach sind die Threads der entsprechenden Spiele sowieso nicht unbedingt der richtige Ort, um sich zu verabreden, es würde mehr Sinn machen einen Thread ähnlich der Spielesammlungen zu öffnen, wo man Posten kann, für welche Spiele man zu haben ist und unter welchen Kontaktdaten. Dann würde das Verabreden mehr per PN ablaufen.

Just my 2 cents, ich würde gerne die Meinungen von Mods vom PS3 und 360-Bereich dazu hören.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:25   #17
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Es gibt ja Verabredungsthreads, aber die sind quasi tot. Ist auch kein Wunder, denn man postet da eben mal schnell seine Kontaktdaten, andere lesen das usn haben es wieder vergessen. Wenn man im Thread des entsprechenden Spiels postet, lesen es a) mehr Leute und b) ist einfach die Chance des Verabredens größer, da eh dann über das Spiel gesprochen wird. Mir ist jedesfalls aufgefallen, dass das Verabreden im Spiel-Thread selbst mehr Sinn macht udn funktioniert als in einem seperaten "toten" Verabredungsthread.
Und ich finde den Punkt deshalb so wichtig, weil das gemeinsame Zocken die User verbindet und die Community viel mehr zusammenschweißt als viele andere Aspekte.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:31   #18
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Zitat:
Zitat von Corekitty Beitrag anzeigen
Es gibt ja Verabredungsthreads, aber die sind quasi tot. Ist auch kein Wunder, denn man postet da eben mal schnell seine Kontaktdaten, andere lesen das usn haben es wieder vergessen. Wenn man im Thread des entsprechenden Spiels postet, lesen es a) mehr Leute und b) ist einfach die Chance des Verabredens größer, da eh dann über das Spiel gesprochen wird. Mir ist jedesfalls aufgefallen, dass das Verabreden im Spiel-Thread selbst mehr Sinn macht udn funktioniert als in einem seperaten "toten" Verabredungsthread.
Und ich finde den Punkt deshalb so wichtig, weil das gemeinsame Zocken die User verbindet und die Community viel mehr zusammenschweißt als viele andere Aspekte.
Die Frage ist dann einfach, ob das nicht auch in einem gemeinsamen Thread klappt, auch wenn es dann etwas unübersichtlicher wäre, es wären schlussendlich eh beinahe ausschliesslich PS3 und 360 Leute da.

Ich würde sowieso, falls es eingeführt werden sollten, zuerst eine Testphase laufen lassen. Da wird vielleicht ein kleiner Teil der Spiele-Threads, bzw die neusten transferiert und dann geschaut, wie gut das klappt. (Ich habe da daran gedacht die alten Threads wiederherstellbar zu löschen oder zu schliessen und dann die Neuen im gemeinsamen Bereich erstellen)
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:33   #19
 
Registriert seit: 09.06.2007

_______ genießt hohes Ansehen
_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen_______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Klar, ich denke, eine Testphase ist sinnvoll.
Ich prophezeihe trotzdem die totale Unübersichtlichkeit.
_______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 16:16   #20
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Multikonsolen-Bereich: Gute Idee oder unnötige Umstrukturierung?

Sollen sich die User halt weiterhin im entsprechenden Spielethread verabreden, wenn sie dann ihre Gamer-ID oder PSN-ID posten, dann wird man ja wohl eins und eins zusammenzählen können, ob man die entsprechende Konsole besitzt oder nicht.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 Launch und MS dreht in Sachen PR voll auf - Lächerlich oder doch eine geile Idee? 360 Fan Xbox One, Xbox 360 & Xbox 13 28.03.2007 18:04
Idee / gedanke oder so Zami Onlinefeature (Nintendo DS) 9 30.09.2006 19:41
Wie findet ihr den [Name] Threads? sind eine gute Idee! pawel Seiten- und Forumfeedback 20 14.01.2006 00:02
Idee für den PSP-Bereich: Lokal-Foren Gerald22 Seiten- und Forumfeedback 4 01.04.2005 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231