PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Shop- und Importforum


Shop- und Importforum Ihr habt eine Frage zu einem Shop? Zum Importieren allgemein? Oder Probleme mit dem Zoll? Dann gehört eure Frage hier rein.
Das hier ist keine Werbeplattform für Shops! Werben ist untersagt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2008, 20:54   #1
 
Registriert seit: 09.04.2008

Jackass!!!! wird schon bald berühmt werden

Standard Bekomme ich jetzt Ärger?

Hy

Also ich habe mir in Honk Kong das Spiel Fall of Liberty Turning Point für die XBOX 360 bestellt.
Auf der EBA.. Auktionsseite war nur die Vorderseite des Covers abgedruckt.
Und es war freigegeben ab 16.

So nun ist es immer noch nicht gekommen und liegt wahrscheinlich am Zoll.

Jetzt habe ich bei surfen durchs Netz gesehen das auf dem Backcover Haken... na ja Symbole abgedruckt sind.

So ein Mist. Das Spiel wird ja 100% einkassiert. Damit könnte ich ja noch leben.
Aber bekomme ich jetzt ärger? Absicht war es nicht von mir.
Ich bin auch noch nie irgendwie aufgefallen.
Ich mache mir Sorgen.

Geändert von Jackass!!!! (09.04.2008 um 22:08 Uhr)
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2008, 23:57   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Hi,
wenn sie es bemerken wirst du es wohl nicht bekommen.
Stell dich am besten dumm, wenn die dich darauf ansprechen.
Appelier darauf, dass du davon nichts gewusst hast, weil du im Internet nur das Frontcover gesehen hast und es dort im Ausland einfach billiger war.

Im StGB steht folgendes:

Zitat:
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer...

im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.



(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.


(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Hier ist der Link zum StGB: § 86a StGB Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
__________________


Geändert von Nevada-tan (09.04.2008 um 23:59 Uhr)
Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 00:18   #3
 
Registriert seit: 09.04.2008

Jackass!!!! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Habe noch folgendes gefunden: (Hier geht es zwar um Wolfenstein, das Problem ist aber wohl ähnlich)
Im Falle von ...Wolfenstein (darum geht es ja zunächst) könnte wahrscheinlich der §86 StGB zur Anwendung kommen. Darin geht es um das Verbreiten von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Wer "Gegenstände" mit solchen Kennzeichen "im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." (zitiert aus dem Gesetzestext)
Das heißt also: Du darfst RtCW nicht verbreiten bzw. damit handeln. Du darfst RtCW nicht herstellen, weder für das Inland noch für das Ausland. Du darfst es nicht auf Datenspeichern (CDs, Websites etc.) verfügbar machen.
Das alles sind Punkte, die den privaten Eigenbedarf NICHT betreffen - sondern den Publisher und die (deutschen) Händler. Schwieriger wirds beim "Einführen" und "Vorrätig halten", doch beziehen sich beide Punkte ebenfalls ausschließlich auf den Handel mit solchen "Gegenständen"; der Eigenbedarf ist hiervon ausgenommen.

Nur damit jetzt kein Zweifel aufkommt: das Tragen von Nazi-Abzeichen in der Öffentlichkeit, die Verwendung von Grußformeln und Parolen in der Öffentlichkeit, daß Schwenken von Hakenkreuz-Fahnen in der Öffentlichkeit - alles streng verboten (laut §86a). Aber nur in der Öffentlichkeit: alle in diesem Zusammenhang primär relevanten Paragraphen des Strafgesetzbuches (86, 86a) beziehen sich auf Vorgänge wie "Darstellen", "Verbreiten", "Herstellen" oder "Zugänglich machen", die sich wohl kaum auf die private Nutzung eines Computerspiels beziehen - oder möchtest Du dein RtCW gerne am langen Samstag auf dem Marktplatz über eine Großbildleinwand spielen? Oder es "vorrätig halten", indem Du gleich 100 Exemplare davon einführst? Eben. Das wird wohl kaum jemand machen - ist ja auch verboten.


Also dürfte der §86 StGB nicht gelten.
So in etwas hatte ich es auch in Erinnerung. (Hatte das StGB an der Uni auch lernen müssen)



Und so sehen die Auktionen aus:
XBOX 360 TURNING POINT FALL OF LIBERY REGION FREE NEW - eBay (item 380013543235 end time Apr-12-08 08:36:33 PDT)

Geändert von Jackass!!!! (10.04.2008 um 00:29 Uhr)
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:28   #4
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

der Zoll darf ohne dich die Sendung nicht öffnen. Also erstmal cool bleiben.

Rechnung mitnehmen. Evtl. die Gebühren zahlen und die Sendung WIE SIE IST einfach mitnehmen. Die Chancen stehen sehr gut, dass die nicht reinschauen wollen. Und wenn, nimms in die Hand zeig die Vorderseite wo der Titel drauf steht und gut is...^^
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:16   #5
 
Registriert seit: 09.04.2008

Jackass!!!! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Ich hatte schon mal was bekommen da stand drauf
"Zollamtlich geöffnet"

Na ja bisher habe ich überhaupt keine Nachricht über den Verbleib bekommen.

Man man da ist man schon lange volljährig und macht sich über so etwas noch Gedanken
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:45   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Zitat:
der Zoll darf ohne dich die Sendung nicht öffnen.
Wie wird denn dann überhaupt festgestellt, was sich in dem Brief/Paket befindet, bzw. welchen Warenwert die Sachen haben? Durchleuchten könnte man das Zeug ja, aber dann würde ich die Sache mit dem Warenwert nicht wirklich nachvollziehen können.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:32   #7
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Zitat:
Zitat von coconut Beitrag anzeigen
Zitat:
der Zoll darf ohne dich die Sendung nicht öffnen.
Wie wird denn dann überhaupt festgestellt, was sich in dem Brief/Paket befindet, bzw. welchen Warenwert die Sachen haben? Durchleuchten könnte man das Zeug ja, aber dann würde ich die Sache mit dem Warenwert nicht wirklich nachvollziehen können.
Ich sage dir mal wie:
indem sie das Paket von der Post öffnen lassen und es nicht selber machen.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:45   #8
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Köln / Overath
Alter: 39
Spielt gerade: Warcraft3 / div. Rollenspiele

Ploxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nettPloxxi ist einfach richtig nett

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Da ich beruflich ein wenig mit dem Zoll zu tun habe ( unsere Firma Importiert aus Fernost ) kann ich sagen wie es in der Regel aussieht.

Punkt ist das sie das Paket öffnen "können", in den meisten Fällen wollen sie aber erstmal nur an die Rechnung ran, sofern dein Händler aus Honk Kong die Rechnung in einer von außen zugänglichen Versandtasche gesteckt hat hast du wohl Glück gehabt und musst dann halt lediglich die verzollung bezahlen.

In seltenen Fällen ist die Rechnung innenliegend und sie machen es dann wohl auf, was dann natürlich passiert kann ich dir nicht sagen, aber generell gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber ob es verboten sowas zu importieren weiß ich nicht.

Hinfahren zum Zoll würde ich auf jedenfall und schaun was die wollen, ich denke aber mal nicht das eine Strafe etc kommt. Wenn ich bedenke was unsere Firma alles aus Fernost importieren lässt xD

Aber wie gesagt öffnen dürfen sie das Paket in jedem fall.
Ploxxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 15:54   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von coconut Beitrag anzeigen
Zitat:
der Zoll darf ohne dich die Sendung nicht öffnen.
Wie wird denn dann überhaupt festgestellt, was sich in dem Brief/Paket befindet, bzw. welchen Warenwert die Sachen haben? Durchleuchten könnte man das Zeug ja, aber dann würde ich die Sache mit dem Warenwert nicht wirklich nachvollziehen können.
Ich sage dir mal wie:
indem sie das Paket von der Post öffnen lassen und es nicht selber machen.
Hm, stehe ich auf irgendeinem Schlauch heute oder ist das echt ernst gemeint? Wäre ja tricky.

Zitat:
In seltenen Fällen ist die Rechnung innenliegend und sie machen es dann wohl auf, was dann natürlich passiert kann ich dir nicht sagen, aber generell gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber ob es verboten sowas zu importieren weiß ich nicht.
Dazu hab ich gestern noch was in meinem neu erworbenen Buch gelesen. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist so auch nicht ganz korrekt. Lediglich eine von vielen Volksmythen.

Ich glaub, der Autor nimmt's mir nicht so übel, wenn ich mal eine kurze Stelle zitiere. Und falls doch, ist bei mir eh nichts zu holen.

Irrtum: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Richtig ist: In einer ganzen Reihe von Fällen schützt "Unwissenheit" sehr wohl vor Strafe

Eine alte Volksweisheit lehrt uns: >>Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.<< Doch sooft dieser Spruch auch wiederholt wird, so falsch ist er - jedenfalls in seiner Absolutheit. Denn wegen einer vorsätzlichen Straftat kann sich nur strafbar machen, wer alle relevanten Tatumstände kennt. Unwissende können also sehr wohl vor Strafe geschützt werden.
[...]wer keinen Vorsatz hat, kann allenfalls wegen fahrlässiger Tatbegehung bestraft werden.[...]

Wer mehr wissen will, muss sich wohl das Buch zulegen.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:12   #10
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Zitat:
Zitat von coconut Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von coconut Beitrag anzeigen
Zitat:
der Zoll darf ohne dich die Sendung nicht öffnen.
Wie wird denn dann überhaupt festgestellt, was sich in dem Brief/Paket befindet, bzw. welchen Warenwert die Sachen haben? Durchleuchten könnte man das Zeug ja, aber dann würde ich die Sache mit dem Warenwert nicht wirklich nachvollziehen können.
Ich sage dir mal wie:
indem sie das Paket von der Post öffnen lassen und es nicht selber machen.
Hm, stehe ich auf irgendeinem Schlauch heute oder ist das echt ernst gemeint? Wäre ja tricky.
Ja das war ernst gemeint, Zollbeamte können Pakete durch die Post öffnen lassen.

Darf der Zoll meine Postsendung öffnen?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:54   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 31
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

Gut zu wissen. Danke für die Aufklärung.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:03   #12
 
Registriert seit: 11.12.2004

US-Games.de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

im Regelfall öffnen sie es gemeinsam mit dir - ist in dem Link auch gleich beim ersten Bild zu erkennen. Private Sendungen werden eigentlich nicht ohne dein Beisein geöffnet, ausser es besteht ein begründeter Verdacht für irgendetwas.

@Ploxxi: Meine Sendungen aus dem Ausland sind auch immer korrekt verpackt. Leider nehmen es viele Versandhäuser aber nicht so genau. Vor allem die beiden sehr beliebten kanadischen Händler kleben keine einzige Rechnung aussen drauf... viel Spaß eben wenn es dann doch mal beim Zoll liegen bleibt. Meist ist auch innen drin nur ein Lieferschein, ohne Wertangabe - dann wird es lustig.
__________________
http://shop.us-games.de - Importspiele zu fairen Preisen
US-Games.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:23   #13
 
Registriert seit: 09.04.2008

Jackass!!!! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bekomme ich jetzt Ärger?

JA moin alle.

Ich wollte euch nur sagen das alles bei mir ohne Probleme angekommen ist.
Jackass!!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Shop- und Importforum

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo bekomme ich billige kontroller Christoph5555 Wii U, Wii & GameCube 6 07.04.2008 08:39
Wie installiere ich Homebrews auf die psp und wo bekomme ich sie her? robinthecrusher Homebrew (PSP) 5 09.11.2006 20:17
Wo bekomme ich den Cube Günstig? kong GameCube 12 14.05.2006 21:32
Wie und wo bestelle ich den UMD Film Spider -Man 2 wenn ich meine PSP am 01.09.2005 bekomme ? Krylle Multimedia (PSP) 183 22.09.2005 14:09
Wo bekomme ich Spielanleitungen her? Josie Spiele (GBA) 13 21.12.2003 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231