PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2005, 14:12   #1
 
Registriert seit: 03.10.2005
Alter: 33

Nocterra hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Game-MUSIK

Also Mädels,

ich bin mal so frei, und mache mal hier nen Thread rein, der hier nicht direkt hinpasst und auch sonst wo nirgends^^ sry an die Mods ansonsten verschiebt es an die richtige Stelle^^

Also hier könnt ihr euch über die verschiedensten Sountdtracks und Lieder in den verschidensten Spielen auslassen... Also mädels viel spass

Ich mache mal den Anfang:

Naja berühmt für seine Musik ist natürlich die komlette Final Fantasy Reihe... perfekte Untermalung von Emotionen und Situationen. Natürlich ist auh jedes Werk von Onkel Oematsu auch Orchestertauglich *schwärm*...

(an die MOds... ich habe im NAchinnein doch den richigen Platz dafür gefunden... sry bitte nicht kicken )
Nocterra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2005, 13:03   #2
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Game-MUSIK

Also der Soundtrack der 'Super Mario Bros.' Serie ist allererste Sahne, auch wenn sehr simpel gehalten und nicht nach jedermanns Geschmack sind. Ansonsten bietet die Castlevania-Serie eine grandiose und total passende Sounduntermalung, auch wenn diese bei den GBA-Ablegern nicht so gut gelungen ist wie z.B. beim neu erschienen 'Dawn of Sorrow'. Auch Melodien von Zelda und FF sind extrem gut gelungen.

Wenn wir bei GBA-Spielen bleiben, so bieten die Metroid-Spiele, die Mario-Remakes, Golden Sun 1 + 2 und FFTA einen hervorragenden Soundtrack
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 14:02   #3
 
Registriert seit: 03.09.2005

el_vicio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

el_vicio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Metroid hat imo den besten Soundtrack der Metroid-Reihe (ich glaube Einflüsse von Soundtracks zu Alien (Goldsmith) und Blade Runner (Vangelis) zu erkennen).

Hm...allgemein - Zelda (v.a. OoT), Mario etc - Koji Kondo schreibt einfache Melodien, die nicht nur ins Ohr gehen, sondern meist perfekt passen.

Breath Of Fire II hat auch nette Musik, bzw. viele,viele SNES Spiele (Yoshis Island, SoM,SoE,IoT etc etc etc)
el_vicio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:11   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Die meiner Meinung nach besten Melodien bei GBA Spielen haben

Golden Sun
Golden Sun - Die vergessene Epoche
Riviera - The Promised Land

Diese Spiele haben so eine geniale Musik, allein für den Soundtrack davon würde ich 40€ ausgeben! Natürlich gibt es noch andre mit richtig geilen und guten Melodien, aber diese drei prägen für mich den GBA Sound.

Nicht von der Hand zuweisende Soundtracks haben natürlich aber auch

Final Fantasy I & II - Dawn of Souls
Kingdom Hearts - Chain of Memories

Ja, das sind jetzt wohl die Besten der Besten
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:42   #5
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 33

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meineer meinung nach die geilsten Soundtracks haben:
Zelda
Final Fantasy 5-10
Tales of Legendia (viel anspruchsvoller als Symphonia)
Aus Symphonia Serenade of Elves(Exire) und Edged Blade(Derris Kharlan/Nifleheim Kampfmusik)
Baten Kaitos
Secret of Mana
Terranigma und nicht zu vergessen 600AD aus Chrono Trigger
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:57   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

WAS denkst du, warum dieses Thema hier im GBA Bereich ist?

Sowas ähnliches gabs aber glaub ich schonmal, zumindest im Allgemeinen Spieleforum oder so.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 00:28   #7
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 34
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find eigentlich die ganzen alten GameBoy-Soundtracks ganz geil.
Vor allem Super Mario, Zelda oder Dr. Mario.
Deshalb find ich auch diese Video mit dem Acapella-Chor so geil, wo sie die ganzen Lieder nachstellen.
Ich denke mal, das kennt mittlerweile jeder, trotzdem hier nochmal der Link: Nintendo-Songs Acapella
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:28   #8
 
Benutzerbild von blob200
 
Registriert seit: 19.11.2005
Alter: 31

blob200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blob200 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Von den GBA-Games haben Breath of Fire 2, FE1+2 und die beiden Zeldas eine gute Musik. Und wartet erst, bis FF6 kommt......
__________________
Der hoffnungslose GBA-Fanatiker
blob200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:48   #9
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also von den GB(A)-Teilen...
Normalerweise mache ich ja die Musik selten an. Entweder sie ist schrottig oder ich mach sie nicht an, weil ich nicht so einen hohen Batterieverbrauch will...

Normalerweise gefallen mir immer nur einzelne Lieder eines Spiels.

Pokémon Rubin/Saphir
Die Musik von Wurzelheim hat's mir irgendwie angetan . Also wenn ich mal nach Wurzelheim fliege, braucht es immer noch eine Weile, bis ich wieder aus der Stadt bin.

Kuru Kuru Kururin
Also diese harmonische Musik, vor allem in den ersten Levels gefällt mir auch sehr gut. Nur schade, dass man immer auch die Zeit mit einberechnen muss, sodass ich dann auch die Liedstücke nicht so lange hören kann.

Super Mario Land
Woah, also das erste Level hört sich doch mal gut an, für die Keksdose eine gute Musik

Und auf anderen Plattformen/Konsolen:


Terranigma
Also die Musik, die sich so anhört wie eine Spieluhr, ich glaub wenn die Kontinente herausschieben und dann diese Weltkugel auftaucht, *Erinnerungen aus dem Gehirn rausbohr* das hört sich meiner Meinung auch wirklich schön an. Die einzige Musik, die mir in Terranigma nicht gefällt, das war die Stadt Luran oder so, wo die Zombies waren und Berugas Labor.

Zelda Wind Waker

Joah, gute Sounduntermalung. Vor allem dieses Kokiri-Lied, wenn man die Zephir-Hymne erlernt und dieser Kokiri-Junge kommt, das finde ich ja auch wunderschön.

PS: Nocterra hat doch gesagt "Also Mädelz", also weg mit den Jungs-Beiträgen Hier dürfen nur Mädelz diskutieren Aber ich bin jetzt mal lieber
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:03   #10
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kirinriki
Normalerweise mache ich ja die Musik selten an. Entweder sie ist schrottig oder ich mach sie nicht an, weil ich nicht so einen hohen Batterieverbrauch will...
Wie kann man nur . Für mich ist die Musik in Spielen enorm wichtig, da nur so richtig Atmosphäre aufkommt. Was wäre z.B. Metroid ohne die Explosionseffekte und den düsteren Melodien oder stellt euch mal Zelda ohne Sound vor. Das wirkt dann irgendwie so langweilig
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:20   #11
 
Benutzerbild von blob200
 
Registriert seit: 19.11.2005
Alter: 31

blob200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blob200 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Wie kann man nur . Für mich ist die Musik in Spielen enorm wichtig, da nur so richtig Atmosphäre aufkommt. Was wäre z.B. Metroid ohne die Explosionseffekte und den düsteren Melodien oder stellt euch mal Zelda ohne Sound vor. Das wirkt dann irgendwie so langweilig
Meine Rede
__________________
Der hoffnungslose GBA-Fanatiker
blob200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:41   #12
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 29

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zuviel sound tut mir weh an meine Ohren ne wirklich ich kann mich nicht konsentrieren wenn es zulaut ist. bei Metroid Fusion die spannung steigt...Der Puls steigt und Plötzlich kommt der gegner...Dann bist du in einem schock und der ander ballert dich hinunter...Ne das kann ich nicht brauchen^^Dafür ist es umso schöner bei FE wenn du siehst und hörst das ein critical kommt das ist wirklich schön^^ansonsten gefallen mir so easy sound beim gamen.
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 13:49   #13
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also ich finde die Musik zu Boktai 1/2 super. Passt perfekt finde ich.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:32   #14
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 30

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard

Oh ja Boktai ist schon geil.
Ich find den Soundtrack von Yoshis Island aber besser.
Da kommt eine schöne Atmospäre auf.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:25   #15
 
Benutzerbild von rpg master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Alter: 38

rpg master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rpg master eine Nachricht über ICQ schicken rpg master eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also ich bin ja ein wahrlicher fanat was game music angeht, hab schon zighunderte für etliche systeme gehört..für den advance zwar net sooo viele aber aus meiner auswahl sag ich mal folgende sind gut:

sword of mana
jackie chan adventures
paar lieder aus lunar legend und ein paar aus zelda: the minish cap
teenage mutant ninja turtles, hat auch viele geile

kleine auswahl leider, da ich noch net soo viel gba games gezockt hab, bin aber dabei
rpg master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:28   #16
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 30

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die besten Soundtracks haben meiner Meinung nach:

- Zelda: The Minish Cap / A Link to the Past (die Spiele haben so ziemlich die selben Melodien)
- Riviera - The Promised Land
- Golden Sun I & II (drake .. :P)
- Super Mario Advance 1 - 4
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 12:19   #17
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 30

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

wie kann man den ohne sound Spiele wie Resident Evil spielen?
meine lieblings-GBA-Sondtracks:

Golden Sun
Klonoa, empire of dreams
Sonic Advance 2 + 3(ach, im 3ten teil wars im Sunset hill so schön... der beruhigende Retro-remake-song.gabs im allerersten Sonic auf dem Megadrive, im ersten level ^^)
Final Fantasy - ich sag nur "Nobuo Uematsu". einfach bezaubernd!
Metroid Fusion
Sword of Mana
Zelda allgemein
Boktai

und zu guter letzt, wieso wundere ich mich dass das hier nicht gepostet wurde? meiner meinung nach der Beste soundtrack:

Kingdom Hearts: Chain of Memories

Träumt von RPG-soundtracks, RPG-ANGEL
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:59   #18
 
Benutzerbild von Sheol
 
Registriert seit: 25.04.2005

Sheol wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich habe ja selbst ziemlich viel Game-Soundtrack auf meinem PC.

Spontan fällt mir da Folgendes ein:

Turrican
Battlefield (das 1942 Intro)
Final Fantasy
Halo
Die James Bond Reihe (zumindest sehr passend und atmosphärisch)
Metroid Prime
Metal Gear Solid
Mystical Ninja (geschmacksache, aber passt zum japano flair ^^)
Super Mario Bros.
Silent Hill
Tomb Raider
Zelda
Donkey Kong Reihe
Ultima IX (Hatte nen hammergeilen und atmosphärischen Sound)

Fällt mir sicher noch mehr ein
Sheol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:23   #19
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt nur ein Lied das imo es verdient hat in die Geschichte einzugehen.
Das Spiel selber war wirklich nicht toll, aber früher hab ich zig Batterien nur im Menü verbraten, um es zuhören. Die Rede ist von Fortress of Fear für den Gameboy ... Gott war das Lied genial0r. Nur dafür würde ich mir wieder einen Gamboy kaufen ... sollte mal die Trödelmärkte abklappern.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:40   #20
 
Benutzerbild von rpg master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Alter: 38

rpg master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rpg master eine Nachricht über ICQ schicken rpg master eine Nachricht über AIM schicken
Standard

äähm..denke es geht um die musik aus "GBA" games
edit: is mir grad eingefallen: iridion1&2 haben nen coolen soundtrack
rpg master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Advance + Gameboy-Spiele Ichweißnix Hardware (GBA) 10 01.08.2007 17:04
Suche das game time splitters future perfekt (game cube bizzy montana Shop- und Importforum 1 22.05.2007 12:24
Game Cube Game of the Year 2003 gbaplayer GameCube 29 25.02.2005 12:27
Game Boy Player - Game Boy Advance (Sp) Thread! Killercookie GameCube 18 20.01.2005 07:36
Game Boy Advance Spiele auf Game Boy Colour? Kjara20 Spiele (GBA) 5 20.12.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231