PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2006, 00:23   #1
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard Eventuell kein GB Nachfolger geplant

Wie findet ihr es, dass Nintendo keinen weiteren Gameboy mehr entwickeln will?

Damit würde ja eine Ära zu Ende gehen, sie können doch nicht einfach keinen Gameboy mehr produzieren?
Ich habe schon vom neuen Gameboy geträumt und jetzt will Nintendo keine mehr herstellen!
Was meint ihr? Wäre ein GBA - Nachfolger sowieso nicht nötig oder wie seht ihr das?

Quelle: PlanetGameboy.de
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2006, 02:16   #2
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Grainau
Alter: 31

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn kein neuer GameBoy rauskommt.
Ich finde, der GameBoy passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Er hatte seine Zeit in den 90er Jahren und im frühen 21. Jahrhundet.

Falls aber doch noch irgendwann ein neuer GameBoy kommt, hole ich ihn mir natürlich.
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 10:10   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Der GameBoy passt einfach nicht merh zu Nintendo. Nintendos einzig richtiger Weg lautet in dieser Generation zumindest: Spielen = Fühlen und Spielen = Glauben. Der DS verkörpert dies und auch Wii wird dies verkörpern. Es reicht nicht mehr, nur auf Technik zu setzen, das Maximum wird schließlich bald erreicht sein.
Der GameBoy würde schlicht und einfach nicht mehr in dieses Motto passen, denn es wäre einfach eine Spielkonsole, die man mit sich rumtragen kann, und die eine verbesserte Grafik, vielleicht auf GameCube Niveau, hat.
Nintendo würde sich selber lächerlich machen, wenn sie jetzt nach dem DS und nach Wii wieder eine einfallslose Maschine rausbringen, die nichts anderes kann als schöne Grafiken zu zeigen. Außerdem hätte dieses Gerät dann als direkten Konkurrenten die PSP und aufgrund der vielen Multimediafeatures derselbigen hätte Nintendo wahrscheinlich nicht den Erfolg, den sie gerne hätte.

Mir reicht der DS vollkommen. Vielleicht kommt noch ein DS 2 mit neuen innovativen Features und GameCube Grafik, aber danach ist das Maximum auch erreicht, denn ein Handheld braucht keine PS3 Grafik oder so. Auf dem kleinen Bildschirm werden die Grafiken sowieso schon schärfer dargestellt als auf dem Fernseher. Aber die Zeit des GameBoys ist (im Moment) abgelaufen und ein neuer Gameboy ist nicht von Nöten.

Alles, was auf einem GameBoy möglich ist, ist auch auf dem DS möglich, aber nichts, was auf dem DS möglich ist, ist auch auf einem GameBoy möglich. Ich glaube damit sollte Nintendos Entscheidung klar sein.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:16   #4
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Eventuell kein GB Nachfolger geplant

Ganz ehrlich, was sollte man in nen neuen GameBoy den so machen?

Höchstens ne PSP Konkurenz, mit besserer akkulaufzeit, SD-Card Reader, Entspiegelten Display, und besserem Analogstick...

mfg Betz Stefan
PS: Und die games weiterhin auf Cardiges...
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:56   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Alter: 32

Barklight wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde es ein wenig schade, da mir der Game Boy sehr gut gefällt. Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ein Nachfolger vom Game Boy für technische Daten hätte ôO ... ich wüsste da nicht, was man da so alles machen/ändern könnte.
Barklight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 13:58   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ganz ehrlich finde ich es Schade, dass Nintendo vielleicht den GBA beerdigen will. Gameboy ist schon ein Begriff, den jeder versteht, der Geschichte geschrieben hat.
Das Nintendo neue Wege gehen will, ist ja verständlich, aber SPiele können auch ohne Touchscreen und Doppelbildschirm Spaß machen, oder haben euch GBA Spiele kein Spaß gemacht?
Das Innovation uach hinten losgehen kann, zeigte der Virtualboy, der GB machte aber wieder alles top.
Der DS wird meinerseits niemals ein reiner portabler Handheld werden. Das ist mit 2 Bildschirmen einfach nicht möglich! Der Micro ist praktisch, passt überhall hin und mit den richtigen SPielen macht er genauso viel Spaß wie der DS Ohne groß aufesehen zu erregen.
Ich werde meine vollständige GB Sammlung in ehren halten!

EDIT: Der DS wird niemals den GB ersetzen. Die Ideen am DS sind alle ganz nett, aber nicht immer habe ich Lust auf TS oder auf 2 Bildschirm zu achten...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:16   #7
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 37

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke das Thema GameBoy sollte man mal eine Zeit lang ruhen lassen...

Wer weis, vielleicht baut Nintendo mal so ne Art PSP Konkurenz... Aber wozu braucht man das?

Man kann auch auf nem DS normale Spiele machen, der TS und das Micro sind ja nur ne art zusatz...

mfg Betz Stefan
PS: Vielleicht heist ja der Nachfolger vom DS wieder GameBoy, wer weis...
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:53   #8
 
Registriert seit: 06.05.2006
Alter: 29

Paulus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finds auch ein wenig schade denn der GB A SP/C hat mir immer große dienste erwiesen un ich find die Gameboys immernoch cool abba ein kleines Trostpflaster is dass man ja auf dem DS auch gba spiele spielen kann.
Paulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 19:45   #9
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Das die Zeit des GBA vorbei ist wird mir nun absolut klar:

Amazon Amazon

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass für den DS NEIN!!!!!!
Warum nichts mehr für den GBA???? Warum??? Warum??? Habe mir doch ssoooooooooooo sehr einen dritten Teil gewünscht. Ich weis der Markt... *ärger*

*traurigguck*
Warum wird alles was gut is irgendwann in die Tonne getretten. Sicher bräuchte man bessere Systeme für die Handhelds, aber der DS ist doch kein!!!!!! Ersatz für den GBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja hier ein paar Bilder:




Überzeugen tuts mich noch nicht. Die Grafik ist okay, aber ich finde den zweiten Bildschirm so lieblos genutzt. Also warum soll der GBA mit Spielspaß nummer 1 weg?
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:32   #10
 
Benutzerbild von blob200
 
Registriert seit: 19.11.2005
Alter: 31

blob200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blob200 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hoffe insgeheim auf eine Art GBA-Revival......also dass der GBA irgendwie wieder auflebt und mit neuen Nintendo-Spielen gefüttert wird. Denn wie schon gesagt wurde, nicht alle Spiele haben einen 2. Bildschirm nötig. Manche Spiele wie Shooter oder RPGs sollten auf einem Bildschirm stattfinden. Innovationen schön und gut aber die meisten DS-Spiele nutzen den Touchscreen nur krampfhaft. Deshalb wird der DS für mich nie die Klasse eines richtigen, einzig wahren GBAs erreichen.
Trotz "schlechterer" Grafik ist der GBA für mich immer noch der beste Handheld oder gar die beste Konsole aller Zeiten. Sozusagen ein portabler SNES, wenn nicht noch besser.

Aber eben, ein GBA-Revival wird es halt dann doch nicht geben..........
__________________
Der hoffnungslose GBA-Fanatiker
blob200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 20:43   #11
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 33

Kayen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

RPGamer, du bist mir sympatisch

Ich sehe ein kommen eines GBA-Revival zuversichtlich ins Auge!
Kayen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:29   #12
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich fände es auch sehr schade wenn kein GameBoy mehr entwickelt werden würde. Denn der DS steht für mich nicht als Handheld. Natürlich kann ich ihn in den Urlaub mitnehmen und mobil zocken, aber er ist nunmal nicht das, was Nintendo im Jahre 1989 auf den Markt gebracht hat. Der GameBoy stand für mich immer für einfaches, schnelles Zocken, der DS nicht mehr, absolut nicht. Ich finde der DS ist eine tolle Konsole mit viel Potenzial, doch werden alle dieses Potenzial zu nutzen wissen? Wenn man nicht Shigeru Miyamoto heißt und anscheinend über eine unendliche Fantasie verfügt ( ), dann ist es gar nicht so einfach für den DS zu entwickeln. Natürlich finde ich es toll, dass Nintendo andere Wege geht als andere Hersteller, aber ich muss sagen, dass ich wirklich sehr gerne einen neuen GameBoy hätte und ich mit sehr freuen würde, wenn der Gute Reggie nächstes Jahr bei der E³ in seine Jacketttasche greift und sagt "I'm sure you haven't seen this yet!", ich wäre schlichtweg begeistert!

Kommt Leute wir gründen neben der "DerGBA stirbt nicht aus"-Initiative noch die "Nächstes Jahr auf der E³ gehts ab in Sachen GameBoy"-Initiative.

Ich würde sagen jeder der mitmachen will schreibt in seine Sig:

E³ 2007 -
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:39   #13
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 30

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

ja, ich mach mit

ich glaube nintendo sollte auch mal wieder an "normalen" konsolen arbeiten, ohne schnick-schnack
touch-screen,eingebaute sensoren,etc.
alles schön und gut, aber ich für meinen teil will einen ganz "normalen" gameboy, ohne besondere extras
einfach einen handheld, auf dem man "normal" spielt

klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr auf welchem handheld ich spielen soll, wenn kein neuer gameboy mehr erscheint
innovation ist nicht alles
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 00:26   #14
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja genau DITO!!!

Eine normale Konsole.... mit mehr Leistung und 5 Tasten reich doch. Am besten abwährtskompaktibel und dann neue GBA Spiele die dann ab diesem System mit mehr Leistung laufen. Micro Plus oder so ... dann im 64 Bit Modus.... da sind doch alle Wünsche erfüllt. Alte norm GBA Spiele laufen und GBA64Bit .... supi .... Brauche doch kein Tuchscreen.... sicherlich ist der DS ganz niedlich, aber dafür das er mich überzeugt müssten erstmal seine Bildschirme enger zusammenliegen ... ich weis garnicht wo ich bei dem Abstand zuerst hingucken muss und bei Spielen wie Yoshi wo die Landschaft über beide geht HILFE!!

Ne kommt mir nichts in Haus. Da liebäugel ich eher mit ner PSP, da fehlt mir aber noch die Spieleauswahl... oder eher die Klassiker fehlen da. Denn es gibt nun mal Sachen die Nintendo ausmachen ... Mario... Zelda...Kirby .....usw...

ach ja das unten funzt nicht? Dabei sind doch Smileys erlaubt oder? Werde auch gleich mal an Nintendo schreiben(nicht wegen Smiley sondern wegen dieser GBA 64 Bit Sache)..... ja genau ....*smile*
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:04   #15
 
Benutzerbild von MonTek
 
Registriert seit: 06.01.2006
Alter: 35

MonTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Oder von mir aus können die den gba auch so lassen wie er ist und einfach neue games entwickeln. Nintendo vernachlässigt da eine dicke geldquelle, denn viele haben noch keinen DS und ein gutes neues GBA spiel würde vielleicht auch so mancher DSgamer kaufen.

Also Nintendo beschert uns doch noch ein paar gute GBA Titel!!!
Biiiiitte!!!!!
MonTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 12:26   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Um die Smileys in eurer Signatur zu aktivieren müsst ihr:

"Profil" -> "Signatur editieren" -> Unter dem weißen Schreibfenster auf "Optionen" -> "Smilies aktivieren".
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:53   #17
______
Gast
 


Standard

Einen GBA Nachfolger würde ich ziemlich überflüssig finden, obwohl ich den Game Boy sehr mag und trotz des DS immernoch sehr schätze ^^
Deshalb finde ich das es ruhig noch ein paar mehr GBA Titel geben sollte. ABer wie gesagt.. ein Nachfolger wäre überflüssig jetzt wo der DS da ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:48   #18
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich brauch auch keinen mehr, hab mit meinem GBA schon seit einem Jahr nicht mehr gespielt und hol mir jetzt den DS Lite. Hab ja noch meine PSP
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 19:05   #19
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Das mit den Spielen liegt laut Nintendo daran das die wenn dann von Japan kommen. Nintendo Deutschland hat darauf wohl keinen Einfluss findet es aber toll das wir uns so bemühen und hat meine Kritik zum Ds und weitere Anregungen meinerseit die ich so in meiner schreibwut entwicklete weitergereicht. Na ja jedenfalls kommen ja noch ein paar wenige Spiele raus bevor schluss ist. Vielleicht wird ja meine Art
Vorstelleung von einer Konsole auch irgendwann noch verwirklicht. Den der Ds entspricht dieser nun mal gar net!
Am besten eine PSP, nur kleiner mit dem Nintendoscharm, mit vielen coolen Games. Habe letztens überlegt was ich mir auf der PSP holen würde und ich kam auf 4 Games und das wars!!! Dafür hole ich mir doch keine PSP!! Auf dem Advance habe ich viel mehr die richtig gut sind und Spaß machen. Warum soll ich den also gegen ne PSP mit Spielen umtauschen die ich eh schnell durchzocke. Nicht umsonst steigen so viele von PSP wieder zum Ds um.
Ich will ja auch nicht das wir rückwärts gehen, aber es sollte schon was sinnvolles bei rauskommen. Oder?
Soviel von mir.
MfG.

Danke für den Smileytip.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 19:59   #20
 
Registriert seit: 17.04.2005
Alter: 35
Spielt gerade: Zelda OoT, Kirby 64, Donkey Kong Country

Rose_der_Nacht4 wird schon bald berühmt werdenRose_der_Nacht4 wird schon bald berühmt werden

Rose_der_Nacht4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Eine normale Konsole.... mit mehr Leistung und 5 Tasten reich doch. Am besten abwährtskompaktibel und dann neue GBA Spiele die dann ab diesem System mit mehr Leistung laufen. Micro Plus oder so ... dann im 64 Bit Modus.... da sind doch alle Wünsche erfüllt. Alte norm GBA Spiele laufen und GBA64Bit .... supi .... Brauche doch kein Tuchscreen.... sicherlich ist der DS ganz niedlich, aber dafür das er mich überzeugt müssten erstmal seine Bildschirme enger zusammenliegen ... ich weis garnicht wo ich bei dem Abstand zuerst hingucken muss und bei Spielen wie Yoshi wo die Landschaft über beide geht HILFE!!
Ich versteh dein Problemm nicht ganz. man muss halt auf den Screen schauen wo der yoshi ist und es gibt viele Spiele die nur auf einem bildschirm aublaufen und und den Touchscreen braucht man auch selten. ich fände es schade die Jump & Runs von Nintendo zu verpassen welche ja leider auf dem GBA fehlen. Hast du mal überhaupt den DS probegespielt?
__________________
Ich suche Vip Sterne von: Super Mario World: Super Mario Advance 2, Super Mario Advance 3: Yoshi´s Island und Mario & Luigi : Superstar Saga
Rose_der_Nacht4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen eventuell Downgrade für 2.8 DerBuhMan Homebrew (PSP) 38 16.12.2006 11:30
Nokia: N-Gage ist gescheitert - kein Nachfolger in Sicht Mike88 Sonstiges (N-Gage) 1 03.11.2005 20:51
Ds KEIN gameboy nachfolger?! Future007 Hardware (Nintendo DS) 24 01.01.2005 16:23
Kein MV, FFT und andere RPGs in den USA??? (für Deutschland waren die nie geplant) Trunx Spiele (GBA) 15 02.11.2002 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231