PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.05.2006, 00:09   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard Gameboy Spiele mit Spezialhardware im Modul

Was gibt es alles an Gameboy-Spielen, die spezielle Hardware im Modul haben? Boktai hat den Sonnensensor, Wario Ware Twisted und Yoshis Universal Gravitation den Tiltsensor und Plaston GP benötigt diesen Figurenadapter.
Was gibt es noch alles an Spezialhardware in den GBA Modulen?
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2006, 01:32   #2
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich wüste sonst nichts ....

mansche haben einfach große Platinen drinen wie Sims 2 oder Kingdom Hearts (128 MB und mehr).... andere ganz kleine wie Super Mario (32 MB aufwärts) Die mit den gossen sind teurer in der Produktion und deshalb schon nicht so auf dem Copymarkt verbreitet. Mir kann keiner sagen das es mehr Kingdom Hearts Fakes als Mario oder andere gibt? Die sind zu 90% echt .... Und Pokemon mit seinen 128 MB lohnt sich schon aufgrund der Nachfrage, wo leben wir nur!!!!? *schockiertbin*

Warum fragste? Mich nerven immer diese riesen Modulaufsätze .... die bringen mein Ordnungssystem durcheinander .... passen in keine Hülle und passen auch nicht eingesteckt mit Micro in die Microtasche. Bin aber in diesem Punkt ein kleiner Pedant. Ich hasse es schon wenn die Teller nicht gleich übereinander stehen ... Was soll ich also zu ungeschützen Spielen ohne Hülle sagen? *lach*


---> hab mich etwas in den zahlen vertan, hier die Korrektur
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 10:04   #3
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 34
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was redest du eigentlich fürn stuss GBA Spiele gibt es nicht größer als 32 Megabyte was 256 Megabit sind

Also fürn GBC gabs Kirby Tilt'n'Tumble mit bewegungssensor allerdings nur in den USA
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:13   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 40

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatten einige Pokémons nich ne interne Uhr? Ich kenn die ganzen Spiele, die die hatten, jetzt leider nich genau.
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 11:35   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

So speziell ist die RTC auch net... nur eben, dass man ne Batterie braucht...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 22:06   #6
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von kong
was redest du eigentlich fürn stuss GBA Spiele gibt es nicht größer als 32 Megabyte was 256 Megabit sind

Also fürn GBC gabs Kirby Tilt'n'Tumble mit bewegungssensor allerdings nur in den USA
Doch meiner Meinung nach war Sims 2 auf einem 512 MB Modul drauf ....

aber das ich die Liste von den gelesen habe ist echt lang her!! Ich finde sie auch bis jetzt nicht wieder.

Aber du hast recht recht die Meisten sind auf 34-68 MB Dingern gespeichert .... Pokemon war auf 128 MB.. da bin ich mir sicher .....

Also es gibt unterschiedliche Größen .... Dragobball 1&2 auf einem Modul war glaub ich auch auf 128 oder 256 ... *grübel*
Ich muss nochmal nach der Liste suchen....


Ansonsten gab es da doch mal das Pokemon Flipperspielt für den Color. Mit Baterien betrieben .... vibrierte wohl ....

ach und die Camera die es schon dür den Game Boy gab viel mir ein ... dazu gab es auch einen ganz ganz einfachen Drucker .... das war so 1997-1998.... hat das eignetlich jemand gehabt und war das gut?
Der Druckerpapier sah aus wie ne Kassenrolle, da kamen glaub ich auch nur schwarz-weis Bildchen raus ... vielleicht 4 cm breit .... *smile*
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 00:01   #7
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rockman EXE 4.5 Real Operation

Es gibt auch noch "Rockman EXE 4.5 Real Operation", jedoch wurde das nur in Japan releast. Man muss "echte" Chips benutzen um Rockman (oder halt Megaman ) zu "steuern" (k.A. ich kenn mich bei der Megaman Series nicht so aus...). Man bekam das Spiel und das Battle Chip Gate (einfach mal googeln).


Wikipedia (englisch) ziemlich langer Artikel ueber das Spiel
Battle_Chip_Gate Battle_Chip_Gate
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 13:04   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von milchkalb
Zitat:
Original von kong
was redest du eigentlich fürn stuss GBA Spiele gibt es nicht größer als 32 Megabyte was 256 Megabit sind

Also fürn GBC gabs Kirby Tilt'n'Tumble mit bewegungssensor allerdings nur in den USA
Doch meiner Meinung nach war Sims 2 auf einem 512 MB Modul drauf ....
Der GBA kann nicht mehr als 256Mbit ansteuern. Selbst größere Flasher sind im Prinzip nur "mehrere Module in einem".
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:16   #9
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 32

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kingdom Hearts ist auf jeden Fall 512 Mbit (Bankswitching oder so? ka von sowas^^)
und dann gibts noch den E-reader falls das als Spiel zählt^^
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:24   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von GiT_GiC_GWC
Kingdom Hearts ist auf jeden Fall 512 Mbit (Bankswitching oder so? ka von sowas^^)
und dann gibts noch den E-reader falls das als Spiel zählt^^
Kingdom Hearts hat 256Mbit. Den Beweis gibt es auf der dunklen Seite der Macht
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:46   #11
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Jetzt gerade habe ich nochmal ein Game Boy Spiel von Star Wars gefunden. Kennt das einer, hat das nur Vibration oder mehr?`

__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:53   #12
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 29

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von milchkalb
Jetzt gerade habe ich nochmal ein Game Boy Spiel von Star Wars gefunden. Kennt das einer, hat das nur Vibration oder mehr?`

nur vibration soweit ich weiß
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:26   #13
 
Registriert seit: 29.05.2006

Bassclan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von GiT_GiC_GWC
Kingdom Hearts ist auf jeden Fall 512 Mbit (Bankswitching oder so? ka von sowas^^)
und dann gibts noch den E-reader falls das als Spiel zählt^^
Kingdom Hearts hat 256Mbit. Den Beweis gibt es auf der dunklen Seite der Macht
Hehe der portablegaming.de Mod verlinkt auf eine release page ^^ das man sowas erleben darf!

Solche "Newsquellen" mit solch genauen Angaben gibts eben nicht auf "sauberen Seiten"

Zu dieser GB Cam:
Ich hab das Ding hier noch bei mir im Schrank rumliegen - jedoch ohne diesen Termodrucker.

Die Cam an sich ist ganz witzig! Das Hauptmenü ist sehr lustig und verspielt aufgemacht. Es gibt einige Minispiele in denen man der Hauptfigur per cam sein eigenes gesicht verpassen kann. Ein puristisch gestalltetes "Bildbearbeitungstool" war meines Wissens nach auch intigriert und es gab eine funktion mit der man kleine Mini Filmchen drehen konnte! Daran hatte ich früher stundenlang Spaß

Das dumme daran war nur, dass alle Bilder für das Movie einzelnd vorliegen mussten und die cam nur an die 30 Pics speichern konnte ^^
Bassclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:52   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Es geht ja hier um GBA Spiele nicht GB oder sonstige Spiele. Denn mir wär am Anfang des Threads auch Perfect Dark, Pokemon Pinball und wie sie alle heißen eingefallen, habs aber nicht genannt. Naja btt...
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:58   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von vodka-bull
Es geht ja hier um GBA Spiele nicht GB oder sonstige Spiele. Denn mir wär am Anfang des Threads auch Perfect Dark, Pokemon Pinball und wie sie alle heißen eingefallen, habs aber nicht genannt. Naja btt...
Meinetwegen können wir auch alle GB und GBC-Spiele mit Spezialhardware aufzählen - ist ja schließlich auch egal.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 03:55   #16
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PKMN Pinball

Dann faellt mir gleich auch noch Pokemon Pinball fuer den Gameboy Color ein, welches auch ein Rumble Feature hat.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 08:06   #17
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Errr... hatte das nicht ein externes RumblePack, wie so ein anderes Rally-Spiel...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:07   #18
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 34

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

?? Externes Rumblepack und Rumblefeature läuft doch auf das gleiche hinaus?
Oder meinst du eines was an den Color angeschlossen werden musste? Da gibt es nur Drittherstellerlösungen, habe solch eines das auf die Musik reagiert und dann halt vibriert oder nicht. A
lle "offiziellen" Rumblepacks die im Spiel integriert sind, waren Pokemon Pinball (wird öde), Perfect Dark (dem konnte ich nie etwas abgewinnen), Star Wars Racer (übrigens sehr schön) und Top Gear Rally (lohnt sich nur wegen dem Rumblepack)






Zum GB-Drucker: Letztens hatte mir mein Geschäft des Vertrauens ihn mir zu meiner GB-Kamera dazugeschenkt. Habe eine 3/4 Rolle und noch eine ganze. Das war als Papier dabei. Habe mich aber noch nicht getraut ihn zu benutzen... Denn was wenn das Papier alle ist?? Oder bekommt man irgendwo neues? Sorry für Off-Topic
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:03   #19
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Die Gameboy Camera ^^

EDIT: Will endlich Wario Ware Twisted
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Color Spiele kompatibel mit Gameboy Poket? DupsyMay Retro 4 02.05.2007 18:45
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Modul für Gameboy Advance SP Civi007 Spiele (GBA) 5 24.06.2005 23:48
Spiele-Handheld mit Palm OS als Gameboy-Konkurrenz CyTe Allgemeines Spielehandheldforum 12 02.01.2004 17:50
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231