PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2006, 20:10   #1
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Erfindet den neuen Gameboy!

So Leute, ich habe gemerkt wie viele hier trauern, dass die GBA-Ära langsam aber sicher zuende geht und deswegen habe ich mal etwa ausgerufen: Die Aktion "Erfindet den neuen GameBoy!"
Funktioniert wie folgt:
Jeder denkt sich Funktionen aus, die er gern darin hätte, und schreibt Selbige auf. Dann, nach einiger Zeit werde ich mal alle Sachen in einer Mail für Nintendo und vielleicht ein paar Spielemagazinen zusammenfassen. Dort können dann noch mehr Leute mitmachen bzw. wenn wir das an Nintendo schicken, vielleicht reagiert ja jemand drauf. Also, hiermit sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt!

- 3D Grafik
- Für Gameboy neues Tastenlayout (Steuerkreuz, Start, Select, A, B, X, Y, L, R, Z [Z befindet sich hinter R, wie beim GC])
- Standby Mode
- Module
- Soundverbesserung! Kein Piepssound mehr, Stereoboxen wie beim DS
- Kopfhöreranschluss
- edles Design
- einfaches Zocken
- Zusammenklappbar
- Abwärtskompatibiltät
- WiFi
- Neue Module in der Größe einer Mini-SD-Karte, allerdings ein eigenes Format von Nintendo.
- Unterstützung der Virtual Console
- Screen, der in seiner Klarheit den des DSL übertrifft und entspiegelt ist.
- Austauschbarer Li-Akku
- Preiswert
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2006, 22:13   #2
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich will einen kleinen Game Boy mit einer Grafikleistung des Game Cube. Ich will 1!!! großes Display und viele extras wie eine Internetconnection (Wireless) und so. Gern auch ein Mikro und eine Kamera. Es sollte sich auf er Modelbasis der PSP, des normalen GBA oder Micro bewegen... nichts zum klappen!

Ja das wärs schon,
ist das denn so schwer?

Ach ja hatte mal kreative Vorschläge an Nintendo geschickt. Leider wurde mir darauf mitgeteilt, dass sie nicht für die Produktentwicklung verantwortlich sind, sondern Japan.

Also schickstes bitte in Englisch da hin?
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:17   #3
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich will ne bessere grafikleistung, ein microphone, 2 bildschirme, und ein touchscreen, hey moment das gibs ja schon.... cooool
EoT?
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:48   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich will nen Gameboy mit A,B Start, Select, L R Knöpfen und nem Steuerkreuz, bei dem die Steuerelemente so angeordnet sind wie beim Ur-GBA. Dann noch nen Cartridgewechsel, damit man ungefähr 1GB Kassetten reinschieben kann. Natürlich sollte er alle alten GB Spieloe abspielen können. Und die Grafikleistung sollte in etwa dem des N64 entsprechen. Achja, Akku ist wohl selbstverständlich. Also einen ganz normalen Handheld, nur mit besserer Grafik und keinen Innovationen.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:57   #5
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 29

panda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

panda eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich will einen gameboy der so aussieht wie der SP mit festplatte mp3 player giga cam. die spiele sollten nicht vorhanden sein, also harwaretechnisch. wenn man sichs kauft, is ein code drin, den gibt man im i-net ein und dann downloadet man sich das game: VORTEIL: man hat immer alle seine spiele dabei ohne tütenweise games mitschleppen muss. cool wäre noch internet.
panda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:10   #6
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So, habe mal den ersten Post editiert und alle eure Ideen reingeschrieben.
Aber macht weiter, die Liste muss ordentlich lang werden!
Ich setz den Link ma in meine Sig.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:22   #7
 
Registriert seit: 09.03.2006
Alter: 39

Peon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der Micro ist schon beinahe perfekt.

Meiner sollte etwas grösser als der Micro sein aber das gleiche Design haben. Ein etwas besseres Dispaly würde auch nicht stören und eine etwas längere Akkulaufzeit wäre ebenfalls erwünscht.

Ansonsten keinen extra Schnick Schnack wie Mikro, DigiCam usw. da könnte ich auch gleich nen DS oder PSP kaufen. Es sollte ein Handheld nur fürs Spielen sein. Knopf drücken, Spiel geht an und auf gehts.
Peon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:29   #8
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Peon
der Micro ist schon beinahe perfekt.

Meiner sollte etwas grösser als der Micro sein aber das gleiche Design haben. Ein etwas besseres Dispaly würde auch nicht stören und eine etwas längere Akkulaufzeit wäre ebenfalls erwünscht.

Ansonsten keinen extra Schnick Schnack wie Mikro, DigiCam usw. da könnte ich auch gleich nen DS oder PSP kaufen. Es sollte ein Handheld nur fürs Spielen sein. Knopf drücken, Spiel geht an und auf gehts.


Genau meine Meinung!
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 17:45   #9
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Der Micro ist nicht perfekt.
Vom aussehen ja, ABER:
-keine abwärtskompatibilität
-piepsiger Sound
-Sound nur während des Betriebes verstellbar


Ein perfekter Gameboy ist schon der GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung.
Der neue (mit Basis des verbesserten SP)

-Natürlich wieder Kopfhörerbuchse

-Noch besseres Display (vllt. besser als des DSL)

-höhere Akkuleistung (obwohl die jetzt schon zufriedenstellend ist)

-Stereo Boxen, wie beim DS (auch ohne Kopfhörer Stereo genießen und lauter!)

-Kabelloses Linkkabel (ja, hört sich sinnig an), womit man aber auch alte GB,GBC und GBA Spiele, die nicht den Wireless Adapter unterstützen Kabellos spielen kann

-für alte GB Spiele sowas ähnliches wie der Super Gameboy. Manche alte GB Spiele utnerstützen ja den Super Gameboy und dadurch ist die Farbwahl realistischer. Beim GBC und GBA werden ja einfach 2 Farbtöne genommen...

-integrierte Mutlimedia Software, für die Spielerei zwischendurch

-KEINE Technische Verbesserung
---> 2D MUSS weiterleben!!!

-WiFi, um auch GBA Spiele im Internet spielen zu können

Ja... mein Traum Gameboy
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:25   #10
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jah!
Beim Design und den Spielen würde ich Nintendo freien Lauf lassen. Meine Ideen wären da sowieso nicht umsetzbar

Das Einzige, was mich freuen würde, wäre vielleicht doch noch ein 2D-Gerät. Die 2D-Ära sollte nicht aussterben und viele GBA-Spiele sehen in 2D wirklich gut aus. Für 3D gibt es den DS, die PSP oder die aktuellen Heimkonsolen...

An den Sounds würde ich aber dann doch feilen. Ich habe meinen GBA so gut wie immer aus, weil mir dieses Piepsen einfach nicht gefällt. Vielleicht etwas realistischer. Etwas realer, sodass es sich ein bisschen mehr nach Orchester klingt.

Kontakt und Edel sollte das Gehäuse sein, so wie beim Micro (mein GBA SP passt auch nicht in jede Hosentasche rein, vor allem die modischen Hosen haben heutzutage nur noch Handyhosentaschen )

Hmm, scheint so, als würde das Meiste doch zum GBA und seine Geschwister passen. Bis auf den Sound würde ich eigentlich nichts verändern.
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:17   #11
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soo, ich hätte da mal ne kleine Frage. Da ich daraus gerne ein recht großes Projekt unter anderem auch die Einbeziehung der Medien, machen möchte, hätte ich mal ne Bitte: Könnte jemand vielleicht ne Site auf HTML-Basis proggen, auf der einfach die Sachen von meinem Eingangspost stehen und eine E-Mail-Adresse, an die neue Ideen gesendet werden können, damit auch Leute außerhalb des Forums sich daran beteiligen könnten. Was haltet ihr davon? Wäre klasse, wenn sich mal jemand dransetzen könnte! Und verweist in eurer Sig auf den Thread hier!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 21:44   #12
 
Registriert seit: 20.05.2006

MaGo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaGo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://traum-gameboy.de.tl/
MaGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 22:19   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Frage:
Soll es wirklich ein TRAUM Gb sein, auch wenn die Umsetzung sehr unrealistisch wird?
Oder sollte es im möglichem Rahmen bleiben?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 07:00   #14
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es sollte natürlich im realistischen Rahmen bleiben, da ich die ganzen Ideen ja als Anregung für Nintendo haben will. Also realistisch sollte es schon sein, ich denek auch darüber nach, die Seite in "gamersboy" umzubennenen, is doch cool oder?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 14:32   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die einzigen Sachen, die ich mir bei einem neuen Gameboy wünschen würde wären:

- Hintergrundbeleuchtung in vieeeeeeeeelen Stufen (heller als beim DSL, wenn das noch möglich ist )

- Akku, der lange hält (10-20 Stunden)

- Er sollte sehr handlich sein

- Es sollte mehr Spiele von Square Enix geben

- Nur 2D - Spiele (mit 3D - Effekten)

- Der Gameboy sollte nur zum Spielen da sein und nicht so wie die PSP zum Filmegucken usw...

- Man sollte mit dem Linkkabel oder dem Wireless Adapter spielen können (geht ja beim GBM leider nicht)

Das wären meine persönlichen Wünsche für nen neuen Gameboy
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:36   #16
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 28

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Gb den ich mir ohne zögern kaufen würde:

-Hintergrundbeleuchtung
-Besserer Sound (Stereo)
-kein Multimediacenter (wie PSP)
-2D sowohl als auch 3D Spiele
- Alle Genre (z.B.:Rollen-, Action-, Shooterspiele)
-Multiplayer (so wie Ad-Hoc (wireless))
-unbedingt zum aufklappen, damit dass Display net futsch geht
-klein und handlich
-interner Speicher für Speicherstände (die brauhen bei GB nicht viel) damit man, wenn ein Spiel kaputt ist dann das selbe wieder kauft, nicht von vorne anfangen muss
-alte GBA Kasetten als Spiele
-sofort beim release mehere Farb-Ausgaben!

Also ich habe iene PSP und ein GBA und ich bleibe bei der PSP und werde mir diesen GB dnan nicht wirklich kaufen.
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:53   #17
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 28

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hmm, als erstes: Abwärtskompatiblität! Er sollte unbedingt alle GB Games abspielen können.

Dann noch:

- Zusammenklappbar (muss nicht so wie SP sein)
- Sowas wie beim Micro, das man seine eigenen "Scins" wechseln kann
- klein & handlich
- Kein großartiges Menü (wie oben angesprochen, Spiel rein, anschalten, los gehts)
- Alte Steuerelemente
- Keinen 2 ten Bildschirm (es soll kein DS sein, sondern ein echter Gameboy)
- Kein Mikro
- Vll. ein bisschen bessere Grafik, aber sollten 2D Spiele überwiegen
- natürlich Beleuchtung usw.

Also ich will einen richtigen Gameboy, den man überall reinstecken kann, gut in der Hand liegt, keinen Schnickschnack, zusammenklappbar und bessere Grafik.

So gesehen ist der SP schon sehr gut (der verbesserte) aber ich wünsche mir einen Gameboy mit N64 Grafik. Das wäre mein Traum. So spielen wie mit dem GBA nur auf N64 Niveau. Das geht mit dem DS zwar auch, aber es soll einfach nur zum Spielen da sein.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:32   #18
 
Registriert seit: 20.05.2006

MaGo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaGo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also:
-es muss wie der GBM ausehen
-Stereo
-WiFi
-Bluetooth
-Geile 3D Grafik
-L&R Tasten an der gleichen Stelle wie bei der PSP
-Riesen Display mit beleuchtung
-Die Spiele müssen auf SD oder MMC Speicherkarten sein
-Kleine Kamera so 352x288
-Es muss MP3 abspielen
-Es muss AVI abspielen
-Skins zum wechseln
MaGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:47   #19
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 28

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@MaGO: Naja, das klingt seeehr arg nach PSP. Und wenn er so viel Schnick Schnack hätte wäre er kein Gameboy. Dann kann man sich gliech ne PSP kaufen die hat alles was du gesagt hast. (bis auf ein paar sachen)
Naja, ist nur meine Meinung.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:52   #20
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Bleagle
@MaGO: Naja, das klingt seeehr arg nach PSP. Und wenn er so viel Schnick Schnack hätte wäre er kein Gameboy. Dann kann man sich gliech ne PSP kaufen die hat alles was du gesagt hast. (bis auf ein paar sachen)
Naja, ist nur meine Meinung.
Er darf doch wohl seine eigene Meinung haben, oder?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Compatibilität der neuen Gameboys zum Ur-Gameboy mind. 10Jahre alt hkaiser Hardware (GBA) 7 13.12.2005 15:38
Wie finden ihr den neuen Gmx-Style? Guckel PC/Mac 8 19.07.2004 19:00
Zubehör für den neuen GBA SP insomniac Hardware (GBA) 19 26.03.2003 22:26
Alles zu den NEUEN HAM-Tutorials -> hier rein. ToruX Development Abteilung 6 12.10.2002 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231