PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2006, 12:55   #1
 
Registriert seit: 03.06.2006

murri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Modul???

Bin neu hier und hatte bis jetzt auch noch nie einen Gameboy, lediglich eine Gamecube und eine Playstation 2.Nun habe ich mir aber einen Gameboy Micro für 55€ bei Saturn gekauf. Viele erzählen mir was von nem Modul, das Problem ist ich weiß noch nicht mal annähernd was das ist:. Wäre echt nett ihr mir helfen könntet
murri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 12:57   #2
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 27
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du weißt ja, dass es Spiele zu kaufen gibt, und da drinnen ist das Spiel, auch das Modul genannt.
Und das steckt man dann in den Game Boy Micro ein, und dann kann man spielen, verstehst du?
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 12:59   #3
 
Registriert seit: 03.06.2006

murri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also sagt man zu den spielen einfach nur modul oder wie?

dann hätte ich noch ne frage, gibt es für den gameboy micro irgendwie irgendwas wie bei einer xbox festplatte wo man spiele drauf loaden kann??





warum antwortet keiner????????
murri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:33   #4
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Nein man kann keine Spiele hochladen.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:34   #5
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn du nicht sofort wieder aus dem Forum gekickt werden willst, solltest du solche Fragen sien lassen
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:36   #6
 
Registriert seit: 03.06.2006

murri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

warum das denn, war doch nur ne frage, was geht denn hier ab#? bin grad mal neu im metier und dann wird man scheinbar von euch angemacht, ganz ehrlich finde ich ein bissel komisch aber naja, so sind halt manche leute ne?? kann man nix machen
murri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:39   #7
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard

Brauchst ihn/sie doch nicht gleich so anmachen. Mann kann ja auch Spiele legal herunterladen, nur auf dem micro geht das nicht, weil er keine Festplatte hat.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:40   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Die Hardware vom Spiel wird Modul genannt.
Auch das N64 benutzt Module oder SNES: Playstation und GC benutzen Discs.

Eine Festplatte wie die XBOX hat der GB Micro nicht. Auch die SPiele nicht. Die Module haben lediglich einen kleinen Flash Speicher, wo die Speicherstände drauf kommen. Die Spiele kauft man wie den GB Micro im Fachhandel. Dann noch auspacken, in den GBA Slot rein und losspeielen.
Es gibt Möglichkeiten Spiele auch auf einen Speicher zu packen und die dann auf dem Micro zu spielen. Das ist aber illegal und darf deshalb hier nicht weiter besprochen werden. Alles weitere in den Regeln!
Theoretisch sind diese Flasher legal. Man kann ja kostenfreie Homebrew Spiele drauf spielen, das es aber ausgenutzt wird ist klar und die Verbindung zwischen Homebrew und kommerziellen Roms ist sehr hoch. Deshalb wird hier nicht weiter drauf eingegangen.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:40   #9
 
Registriert seit: 03.06.2006

murri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von abol
Brauchst ihn/sie doch nicht gleich so anmachen. Mann kann ja auch Spiele legal herunterladen, nur auf dem micro geht das nicht, weil er keine Festplatte hat.


guck mal wie korrekt der ist,, ihr solltet ihn als beispiel nehmen, danke mein freund das weiß ich zu schätzen..
murri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:40   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Naja es gibt Möglichkeiten, dass man die Spiele auf ein Modul speichert und dann sozusagen gratis spielen kann. Solltest aber nicht machen, und vorallem nicht weiter hier darüber diskutieren.
Kauf dir lieber die Originale und hab damit mehr Spaß als mit illegalen Sachen
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:42   #11
 
Registriert seit: 03.06.2006

murri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von vodka-bull
Naja es gibt Möglichkeiten, dass man die Spiele auf ein Modul speichert und dann sozusagen gratis spielen kann. Solltest aber nicht machen, und vorallem nicht weiter hier darüber diskutieren.
Kauf dir lieber die Originale und hab damit mehr Spaß als mit illegalen Sachen
ok das werde ich dann machen, wusste aber nciht das es illegal ist???
murri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:49   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von murri
Zitat:
Original von vodka-bull
Naja es gibt Möglichkeiten, dass man die Spiele auf ein Modul speichert und dann sozusagen gratis spielen kann. Solltest aber nicht machen, und vorallem nicht weiter hier darüber diskutieren.
Kauf dir lieber die Originale und hab damit mehr Spaß als mit illegalen Sachen
ok das werde ich dann machen, wusste aber nciht das es illegal ist???
Mach das ^^
Nuja... siehs mal so. Du bist Spieleentwickler, nimmst dre viel Zeit und entwickelst ein Spiel. Immerhin ist es dein Beruf und du verdienst daran! Dadurch, das du daran verdienst, müssen das natürlich sehr gute Spiele werden. Nicht immer gelingt das den Entwickler, aber viele Spiele begeistern auch die Spieler.
Jetzt ist es fertig und willst es unter die Leute bringen. Weil es soviel zeit gekostet hat und es auch sehr gut ist, kostet es 40€.
Jetzt stell dir vor, es lädt sich jeder das Spiel runter und spielen es illegal.
---> Du verdienst kein Geld, landest auf der Straße und neue Spiele werden nicht mehr erscheinen.
Mal ganz krass formuliert...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 13:54   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Naja nur könnte man jetzt in dem Stadium der GBA Ära auch nicht mehr viel zerstören, gibt ja kaum noch neue Spiele, und bei denen die rauskommen sind echt keine hohen Entwicklungskosten entstanden. Die Module wurden zudem sicherlich auch immer billiger in der GBA Zeit, sodass jetzt eine Entwicklung imo nur mehr die Hälfte kostet wie vor 6 Jahren.
Und die Raubkopierszene kam auch erst in den letzten Jahren stark hervor, früher gabs da ja nichts oder genausoviel wie momentan beim DS, und das ist fast bei 0.

Also imo wärs jetzt egal wenn man sich die Spiele saugt, allerdings kaufe ich sie mir ja selber noch, da ich einfach Anleitung, Verpackung etc. in Originalware haben möchte.

Also Burschen, lassts die Finger von den Raubkopien, spüts wos gscheits und vasauts enk net den Spielspaß
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS Options-Modul ? Dark-Shadow Sonstiges (Nintendo DS) 12 08.05.2005 11:13
Modul Größe neoAchillis Hardware (Nintendo DS) 4 16.12.2004 12:11
Modul Defekt!!! Bad_King Hardware (GBA) 2 11.11.2004 06:17
GBA Tv Modul Hardcoreduker50 Hardware (GBA) 121 19.01.2003 23:14
TV-Modul GBA Freakshow Hardware (GBA) 23 26.12.2001 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231