PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.06.2004, 16:31   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard Nur mit oder ganz ohne Lösung ?

Hi Leuts,

ich wollt mal fragen, bei welchen Spielen ihr nur mit einen Lösung weitergekommen seid oder überhaupt keine gebraucht habt. Bei mir zum Beispiel Golden Sun: Das 1. hab ich ganz ohne geschafft. Beim 2. hab ich alle Dschinns nur mit einer Lösung finden können. Habt ihr auch so etwas bei Spielen gehabt oder auch bei Golden Sun?
Viel Spass noch im Forum und den Themen ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2004, 18:13   #2
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei TO habe ich beim ersten Mal fast keine Hilfe (halt nur ein paar Fragen im Forum aber keine FAQ oder Walkthrough) gehabt. Danach habe ich allerdings in FAQs und Walkthroughs gestöbert. Fire Emblem habe ich ohne Hilfe durchgespielt und danach halt einen Guide durchgelesen um die Sachen zu suchen, die ich beim ersten Mal übersehen (zB. Hector Chapter 19xx) habe.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 21:53   #3
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich versuche es ganz ohne Loesung, allerdings mache ich bei einem Spiel wie Shining Soul 2 Ausnahmen wenn ich's durch habe, um an Secrets und Items heranzukommen die man einfach nicht als Normalsterblicher findet.

Im grossen und ganzen schaue ich da hinterher bei allmoeglichen Spielen rein um zu sehen was ich _nicht_ mitgenommen habe .
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 15:48   #4
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Golden Sun 1 hab ich auch ganz ohne Lösung geschafft (und zwar komplett) *stolzsei*
Bei GS2 hab ich aber auch ne Komplettlösung für die Dschinns verwendet, die einfach auf der Weltkarte irgendwo waren.
Prinzipiell finde ich Komplettlösungen auch gut, aber nur wenn man irgendwo wirklich festsitzt. Nachher schmeißt man das Spiel nur wütend in die Ecke aus Frust und das macht dann ja auch keinen Spaß wenn man bei einem SPIEL so gefrustet ist
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 15:58   #5
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich finde auch, dass man Lösungen nur benutzen sollte, wenn man wirklich ALLES probiert hat, ewig rumgelaufen ist und nichts gefunden hat und so weiter. Sonst macht das Spiel einem auch gar kein Spass. Das machen aber leider viele: Die spielen gleich mit Lösung und sagen, OHH wie langweilig...........^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:21   #6
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige Spiel wo ich mir bewußt bin dass ich "geschummelt" hab ist Golden Sun 1, und auch Golden Sun 2 glaub ich, wegen den Dschinns. Bei anderen Spielen kann ich mich nicht erinnern. Ausprobiert hab ich zwar schon Cheats für Spiele, wenns welche gab, aber eigentlich immer erst nachdem ichs schon einmal durchgezockt hab.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:56   #7
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ehrlich gesagt benutze ich häufiger Lösungen bei Spielen, da es mit meiner Geduld nicht weit her ist und ich Spiele wenn ich sie ersteinmal durch hab meistens nicht nochmal spielen will...
Aber das sind dann so Sachen wie versteckte Items.
Golden Sun hat mir nicht wirklich viele Probleme gemacht, allerdings habe ich immer so meine Probleme mit Zelda
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:03   #8
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

na ja... ich bewunder euch, wenn ihr die spiele wirklich ohne lösung packt. aber gerade bei golden sun 1+2 und zelda sind die möglichkeiten, was man alles als nächstes tun und ausprobieren könnte, so gewaltig, dass ich manchmal einfach keine lust hab ewig rumzusuchen, und dann schau ich eben in die lösung!! (des is aber pro spiel nur etwa 3, 4 mal)

hauptproblem is dann nur, in der umfangreichen komplettlösung genau die stelle zu finden, an der man gerade feststeckt

gruß
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:57   #9
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum Glueck habe ich keine grosse Scheu einige Spiele auch mal ganz neu anzufangen, wenn ich sie nicht geschafft habe. Oft hilft das auch, an einer bestimmten Stelle einen unbewusst gemachten Fehler beim zweiten mal nicht zu wiederholen.

Das hier ist zwar kein Gameboy Beispiel, aber ich habe viele Jahre(!) an Ultima 7 verbracht, und einige male neu angefangen. Und die ganze Zeit lang durch durchgehalten; kein Walkthrough benutzt, um mir nicht selbst die Genugtuung zu nehmen es aus eigener Kraft geschafft zu haben.

Das einzige was man hier wirklich braucht ist vor allem eins: Zeit.

Wer es eilig hat braucht eigentlich immer ein Walkthrough.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 19:08   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gute Spiel kosten aber auch richtig Geld. Da will ich nicht schon in 2 Stunden durch sein.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 00:19   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich habe beim ersten durchspiele Oracel of Season an 2 Tagen geschafft...
Naja, sonst brauch ich nur Lösungen, wenn ich wirklich 2 Tage an einer Stelle hänge, oder wenn ich nach Extras oer sowas suche!

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 09:37   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

ich hab som ganz ohne lösung gespielt
wär mir auch gar nich möglich gewesen weil ich als ichs gespielt hab im ausland war
hmm, ja, gs 1 und gs 2 hab ich nie richtig durchgeschafft bin immer irgendwo hängn gebliebn únd jetz hab ich kein bock des nochmal alles zu spielen xD
aber komplettlösung hab ich schon gelegetnlich genutzt, jedoch nur bei teil 2!
Hick
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 11:28   #13
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

SoM ....da bin ich als net weitergekommen. Ich hab immer nur auf die Komplettlösung von www.mag64.de gewartet.....und wenn es da soweit war, war ich schon lange weiter.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 11:44   #14
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Bei SoM habe ich nur Hilfe gebraucht, bei unlogischen dinge, die man nur mit Glück erraten kann. Zum Beispiel das ich in der Glaswüste bei Nacht sein muss, damit so ne Brücke erscheint...

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:19   #15
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Metroid Fusion und Metroid Zero Mission. Ist fast unmöglich alle Items ohne ein Walktrough oder zumindest einer Karte, wo alle eingezeichnet sind zu finden.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 16:21   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sagen wir mal Dir fehlt die Geduld.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 09:26   #17
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ab einem gewissen Zeitpunkt wirds halt einfach fad, wenn man nur mehr stupide herumrennt ohne Aussicht noch ein Item zu finden.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:14   #18
 
Registriert seit: 18.07.2004

MagicMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MagicMaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich brauchte bis jetzt noch keine Lösungen für GBA Spiele. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich für den GBA auch keine Spiele wie SoM oder Zelda habe, da der GBA für mich eher eine Konsole für zwischendurch ist.
MagicMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielen mit oder ohne Ladekabel DeltaEx Hardware (Nintendo DS) 2 02.06.2007 18:04
Online PSP! MIT oder OHNE KOSTEN Nucleus Onlinefeature (PSP) 1 27.05.2007 17:17
Spielverpackung ohne Spiel, nur mit Freischaltcode europa Allgemeines Spieleforum 23 20.03.2007 21:02
Touch Screen - mit oder ohne Raster??? Captain Future Hardware (Nintendo DS) 105 23.02.2006 11:07
Nur 80.000 Geräte mit Demo für ganz Deutschland! Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 63 28.02.2005 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231