PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2004, 18:35   #1
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Rheinhausen
Alter: 30

isaac3k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

isaac3k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kritik zum Fire Emblem Test

Hallo, ich lese gerne durch die Tests, werde manchmal sogar von ihnen inspiriert. Allerdings ist mir der Test zu Fire Emblem sehr negativ ausgefallen.
Werde mal nach den Punkten des Tests kritisieren:
Story:
Toll, Story aus dem Speil übernommen aber wo bleibt die Geschichte mit Lyndis?
Atmosphäre:
Unnütz, hätte beim fehlenden Gameplay Teil völlig ausgereicht. Dagegen wird dieser in den Story Teil verplanzt.
Grafik:
Der beste Teil des Tests, hier gibts nichts zu meckern, nur ist der Text etwas ind en Adjektivtops gefallen ^^
Sound:
Ganz ok, allerdings zu kurz.
Steuerung:
Maaaaan, was hbat ihr da angestellt!!! Sehr schlecht, Leute die AW nicht kenen sind benachteiligt. Wäre es nicht besser, die Steuerung hier zu beschreiben?

Der Rest ist auch ok, Wertung nach eurem Text zu schlecht, ihr könntet dem Titel 98% geben anch den Kritikpunkten.
isaac3k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2004, 00:23   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Kritik zum Fire Emblem Test

Als Tester äußere ich mich natürlich gern zu jedweder Kritik

1. Story: Wieviel sollen wir denn noch von der Story verraten? Soll doch jeder selber erspielen, oder? Wäre doch langweilig, wenn wir gleich alles im Test an die große Glocke hängen, nicht wahr? So in der Art "He, die stirbt und wird dann wieder belebt. Jetzt braucht ihrs nich mehr kaufen, ätsch" <-- übertrieben, ich weiß

2. Atmosphäre: Wenn bei einem Game diese so wichtig ist, wie bei Fire Emblem, dann finde ich, ist es auch wichtig, sie zu erwähnen. Das habe ich mehrmals und ich steh immernoch dazu: Die Atmosphäre von Fire Emblem ist wahnsinnig!

3. Grafik: Jo, Adjektive sind des Testers bester Freund

4. Sound: Der Test is so schon lang genug. Kann das nächste Mal aber meinen Vater dazu holen, der ist Musiklehrer, und ihn über Videospielmusik philosophieren lassen

5. Steuerung: Punkt für dich.

6. Wertung: Finde die Wertung auch ok Aber die von mir angesprochenen Kritikpunkte, z.B. der schwache Multiplayer, ziehen dann doch runter. Außerdem ist die Speicherfunktion nicht jedermanns Sache.

Alle Klarheiten beseitigt?

ps: ihr habt seit gestern 13 Uhr n bösen Rechtschreibfehler in eurer obersten News. Heißt "gibt" und nicht "gabe"
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 10:54   #3
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Rheinhausen
Alter: 30

isaac3k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

isaac3k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Einfach den Text aus Speielanleitung zu nehmen ist doch etwas zu wenig. Stattdessen könnte man die Geschichte von Lyndis und die Geschcihte von dem Prinzchen erzählen (Anfang zumidest).
2. Ok, gebe dir Recht.
3. Hab ich gemerkt ^^
4. Habe es nun selbst gemerkt, als ich den Fire Emblem Tets für GBO geschrieben hab, kann man net viel zu sagen ^^
5. Soclhe Schnitzer in Zukunft vermeiden
6. War Getsren net gut drauf, werde FE nun auch knapp 90 geben
isaac3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 11:18   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

dann is ja alles in Butter

Aber: Den Text hab ich nicht aus der Anleitung, nur den ersten Satz aus dem Vorspann, der Rest ist von mir
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 17:02   #5
 
Registriert seit: 20.10.2002

Senbei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Senbei eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ROFL, erst hier den Dicken machen und an allem rummosern und dann Schwanz einziehen... das ham wa ja gern... Ich denke, Trunx hat die letzten Jahre schon ein bischen Erfahrung gesammelt, die seine Artikel sehr positiv herausstechen lässt (- und Rechtschreibfehler unterbindet ^_^)
Senbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 17:07   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 33

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich gerne beantwortet hätte ist die Kontroverse in der Grafikbewertung. Rein Grafisch gesehen find ich Shining Force keineswegs 2 Punkte schlechter, sondern eher gleichauf. Konnte beide Spiele zwar noch nicht intensiv spielen, aber Shining Force konnte ich schon 2-3Stunden spielen, Fire Emblem nur mal kurz, aber bei mir hat sich Eindruck breit gemacht, dass er Unterschied nicht so groß ist, wie es durch die Bewertung dargestellt wird.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 17:27   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Was ich gerne beantwortet hätte ist die Kontroverse in der Grafikbewertung. Rein Grafisch gesehen find ich Shining Force keineswegs 2 Punkte schlechter, sondern eher gleichauf. Konnte beide Spiele zwar noch nicht intensiv spielen, aber Shining Force konnte ich schon 2-3Stunden spielen, Fire Emblem nur mal kurz, aber bei mir hat sich Eindruck breit gemacht, dass er Unterschied nicht so groß ist, wie es durch die Bewertung dargestellt wird.
diese Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten:

Auch bei uns in der Redaktion gibt es diese Kontroverse. Ich selber habe Shining Force nur recht kurz gespielt, mir gefällt der dortige Grafikstil aber ganz und garnicht. Irgendwie so... rund, kindisch eben. Da ist FE um einiges erwachsener.

Was mich besonders begeistert hat waren die kleinen Details im Spiel. Das Winken der Figuren z.B. wenn man über sie drüber fährt. Dann die hübsch gestalteten Level mit Arenen, großen Burgen oder Bäumen, die man Fällen und als Brücken benutzen kann. Man sieht den Figuren übrigens an, welche Art Waffe sie gerade in den Händen halten.

Die Kampfanimationen sind außerdem wunderschön. Vor allem, wenn ein großer Soldat daher kommt (General genannt) und der ganze Bildschirm mitvibriert. Außerdem die tollen Animationen.

Für mich also eindeutig eine tolle Grafik. Wie so vieles aber Geschmackssache.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 00:16   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 31

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja, will bei dieser Gelegenheit einen kleinen Vorschlag loswerden:
Ich finde, ihr solltet zu jedem Spiel das ihr Testet, auch die Tastenbelegung angebt! Das wäre sicher besonders bei komplexen Spielen wie FE ziemlich hilfreich.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 00:42   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Achja, will bei dieser Gelegenheit einen kleinen Vorschlag loswerden:
Ich finde, ihr solltet zu jedem Spiel das ihr Testet, auch die Tastenbelegung angebt! Das wäre sicher besonders bei komplexen Spielen wie FE ziemlich hilfreich.
Für sowas gibt es Anleitungen und Tutorials im Spiel. Wenn ich wissen will, ob ein Spiel einen Kauf wert ist oder nicht, tut die Tastenbelegung eigentlich nix zur Sache. Auf absolute Steuerungskatastrophen wird ja eh im Test eingegangen.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 10:56   #10
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meiner Meinung reicht es auch allgemeine Angaben (Steuerung ist gut/präzise/schwammig/unbrauchbar ect.) anzugeben.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 23:02   #11
 
Registriert seit: 11.07.2004
Alter: 31

NoOdLes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

NoOdLes eine Nachricht über AIM schicken NoOdLes eine Nachricht über MSN schicken NoOdLes eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

und ich hab ne Frage/Kritik zu Metroid...

wieso hat das game bei Grafik13/15 Punkten bekommen??? Das ist doch voll krank .. ich mein GS hat 14, aber die Grafik von Metroid ist net annähernd so gut wie die von GS! Und sicher net gleich gut wie die von Fire Emblem!
Sry, aber ich kann das Game einfach net leiden

Ps: zitat von Pg.de:
Der Weihnachtshit 2002 *h3h3*
NoOdLes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 01:03   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn ich mal aus meiner eigenen meinung heraus sprechen kann:

ersteinmal sprichst du von 2 verschiedenen Genres, die komplett anders aufgebaut sind.
Diese werden eigentlich "für ihre Genres" verschieden bewertet, wobei man, da die 2 Spiele ganz anders aufgebaut sind, dort halt auf die verschiedenen punkte schaut.
Golden Sun ist ein Rollenspiel, Rollenspiele leben von der Story, wobei die Grafik eigentlich eher nebensache ist. Ich persönlich finde die Grafik bei Golden Sun mehr als hässlich, und finde nicht, dass diese 14 Punkte verdient (Chars gefallen überhaupt nicht, Kampf-Hintergründe sowie Weltkarte finde ich persönlich zu unschön und zu aufgesetzt). Dafür sind die Special Effects sehr gut. Für ein Rollenspiel hat Golden Sun trotzdem eine recht gute Grafik, wobei die mit 14 Punkten belohnt wurde.

Metroid Fusion ist ein Sidescroller, so ist die Kamera anders als zB. bei Golden Sun.
Für die sehr geilen Hintergründe und Animationsphasen der Charaktere ist das schonmal ne Hammer Grafik, wobei die mit 13 bewertet wurde. Selbst die Vielfalt, die das Spiel an Hintergründen bietet, ist mehr als gut umgesetzt.

Ich seh also nicht dein Problem bzw. deinen Kritikpunkt, ich sehe Golden Sun eher benachteiligt, da es so eine hohe wertung bekommen hat (imo).

Und wenn schon, wir wollen uns ja nicht wie die kleinen (GS-)Kiddies über ein paar kleine dumme pünktchen streiten, da es so oder so 2 ganz gute spiele sind, wo ein paar punkte rein gar nichts über das Spiel aussagen können. Wenn du Metroid Fusion einfach nicht magst, denn kauf dir es nicht, dann wüsstest du auch nicht, wie gut die Grafik dabei ist.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2004, 15:49   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht. Ich meine man kann von niemandem erwarten, der 50 Tests oder so geschrieben hat, dass er jedes Kriterium im Vergleich mit allen anderen Spielen bewertet. Wichtig ist, was letztendlich bei diesem einen Spiel unterm Strich rauskommt, da interessiert mich doch nicht ernsthaft, ob ein anderes Spiel mit einer eigentlich besseren Grafik in diesem Punkt schlechter bewertet wurde... sowas nennt man Goldwiegen, Ameisenficken, Haarespalten... bringt auch niemanden wirklich weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:41   #14
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find den Test eigentlich auch gut so wie er ist . . .
Immerhin hat Trunx schon oft genug Games bewertet, und wie ich find au nich schlecht . . .
Und falls jemand nicht mit dem Test übereinstimmt kann er ja immernoch selbst einen Test schreiben, diese Funktion gibts ja
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Fire Emblem User.11067 Fire Emblem (GBA) 1 20.12.2007 17:46
Fire Emblem 10 Roxas Spiele (Wii) 64 13.07.2007 23:18
Fire Emblem Bewertung ]-Guy-[ Fire Emblem (GBA) 3 16.06.2005 21:14
Fire Emblem DS ?????? Republictrooper Spiele (Nintendo DS) 1 22.03.2005 17:01
Fire Emblem MAd Fire Emblem (GBA) 6 03.07.2004 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231