PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2004, 21:27   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Ausrufezeichen Wie verhalten sich eure Freunde / Geschwister / Eltern gegenüber eurer Lust des Handheld-Zockens?

Mal ein ernsthaftes Thema:
Wie der Name schon sagt
Meine Eltern meinen zwar es wäre nichts schlimmes, doch als ich im Urlaub manchmal 5 Stunden am Tag gezockt hab, haben sie mir den GBA weggenommen ^^ Mein Bruder sagt ich wär der größte Freak, und alle von PG.de wären die ultra Freax und solche die das noch hauptberuflich machen sind echt bescheuert - laut ihm ^^ naja jedem das seine
Postet mal eure Auseinandersetzungen mit den obrigen - im Threadtitel - angegebenen Personen

HickLick
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2004, 21:53   #2
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sie würden mir meinen GBA SP am liebsten wegnehmen und verstecken, oder gleich anzünden.
Das einzig Gute sind für die Bücher.

EDIT: Wegnehmen lass ich ihn mir natürlich nicht.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 22:14   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 36

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
alle von PG.de wären die ultra Freax
Yeah! Dazu fällt mir nur eins ein:
"Aaahh Freak out! Le Freak, c'est Chic - Freak out!"

Get freaky ! *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 22:35   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

hm. also ich zock eigentlich shcon lang nichtmehr wirklich GBA und hab ihn auch meistens nur in der schule oder im urlaub verwendet aber meine mutter zockt doch auch gerne GBA also wieso sollt sie sich aufregen :P
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 00:45   #5
 
Registriert seit: 23.11.2003
Alter: 32

Isaac-Cool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac-Cool eine Nachricht über ICQ schicken Isaac-Cool eine Nachricht über AIM schicken Isaac-Cool eine Nachricht über MSN schicken Isaac-Cool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Wie verhalten sich eure Freunde / Geschwister / Eltern gegenüber eurer Lust des Handheld-Zockens

Zitat:
Original von HickLick
Mal ein ernsthaftes Thema:
Wie der Name schon sagt
Meine Eltern meinen zwar es wäre nichts schlimmes, doch als ich im Urlaub manchmal 5 Stunden am Tag gezockt hab, haben sie mir den GBA weggenommen ^^ Mein Bruder sagt ich wär der größte Freak, und alle von PG.de wären die ultra Freax und solche die das noch hauptberuflich machen sind echt bescheuert - laut ihm ^^ naja jedem das seine
Postet mal eure Auseinandersetzungen mit den obrigen - im Threadtitel - angegebenen Personen

HickLick
jo jeder das seine das kommt mir bekannt vor ^^

naja meinen eltern ist das eigentlich egal wie lange ich spiele hauptsache ich mache auch was für mein leben und lerne und geh mal raus also

Ich kann mir die Zeit einteilen wie ich will

aber zz zock ich nichtmehr weil es keine guten games gibt aber bald kommt zelda und Final Fantasy
Isaac-Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 09:15   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wie verhalten sich eure Freunde / Geschwister / Eltern gegenüber eurer Lust des Handheld-Zockens

Also meine Eltern haben kein Problem damit, schließlich spielen sie ja selber. Mein Bruder sagt zwar manchmal, dass ich süchtig bin, aber er spielt selber auch mit dem GBA. Naja und meinen Freunden ist das total egal.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 16:38   #7
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinem vater ist das egal. meine mutter regt sich eigentlich nur auf wenn ich bei schönem wetter lange zocke. im winter kann ich eigentlich so viel spielen wie ich will - solange ich gute noten habe - nur wenn ich mehr zeit vorm cube oder gba als vor meinen schulbüchern verbringe und meine noten sich dementsprechend verschlechtern darf ich nicht mehr so viel zocken. aber ich hab das eigentlich ganz gut im griff. immer fleißig lernen dann passiert nix
gute noten = unbegrenztes zocken
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:26   #8
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich nicht so häufig Gba spiele fordere ich auch keine extreme Reaktion meiner Eltern heraus. Im SDommer wo ich, durch Ferien bedingt, öfters spiele scheucht mich meine Mutter in die freie natur damit ich genug an der frischen Luft bin. Für meinen Vater ist der Gba ein Wunderkästchen mit sieben Siegeln und da er tagsüber eh nicht zu Hause ist wird er mit der Problematik erst gar nicht konfrontiert.
Mein Bruder leiht sich den Gba immmer wieder gerne von mir, er muss sich nämlich mit nem Gameboy Color zufrieden geben.
Meine engeren Freunde wissen von meinem Hobby nehmens aber nicht so ernst und interessieren sich nicht dafür, Bekannte wissen nichts davon.
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:29   #9
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bei mir sind die reaktionen völlig unterschiedlich... meine geschwister (14 und 24) finden´s cool, meine mutter dagegen setzt immer diesen leicht überheblichen, "wissenden" blick auf, wenn sie mich mit dem sp sieht. meinem vater isses ziemlich egal. die meisten meiner weiblichen freunde zeigen mir erst mal nen vogel (nich bös gemeint), die jungs finden´s interessant...

jedenfalls häng ich es nicht an die große glocke, weil leider nich mit viel toleranz gerechnet werden kann, gerade von älteren óò leider...
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:13   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Eltern, Geschwister und Freunde stört es überhaupt nicht, dass ich gerne zocke. Ist ja auch nur nen Hobby neben anderen und nicht 24/7 Lebensinhalt.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:14   #11
 
Registriert seit: 23.08.2004

Holyangel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab hier nen Selbstständigen Haushalt.

Wenn ich Handheld zocke, und ich besuch habe, freuenn die sich, dann können die daoc spielen
Holyangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 19:18   #12
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Meine Eltern regen sich immer auf, wenn ich zu lange GBA spiele. Aber was wollen die schon machen?
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 08:52   #13
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hab ja auch nen eigenständigen haushalt... habz halt auf die situationen bezogen, in denen man sich darüber unterhält oder wenn ich eben außer haus zogg
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 09:01   #14
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Freunde verhalten sich nicht anders zu mir, seit ich mich als GBA-Zocker zu erkennen gegeben habe. Meine Eltern haben vielleicht ein Problem damit, doch was sollen sie machen, ich bin immer noch ihr Sohn und sie halten zu mir!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 09:06   #15
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 42

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Eltern haltens fuer Kinderkram, mein groszer Bruder laechelt drueber, mein Freund hatten mir geschenkt und meine Freundin haette auch gerne einen

Aber das ist mir auch sowas von schnuppe! Werde bald wieder stundenlang im Zug spielen, ansonsten komm ich nicht dazu
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 13:34   #16
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mir meine PC schon immer fürs daddeln aufgerüstet. Meine Eltern hat das nie gestört. War halt mein Geld und meine Zeit. Das einzige was meine Eltern damals interessiert hat waren gute Noten in der Schule und die hatte ich. In meiner Wohnung habe ich ein extra Zimmer für meine PCs, Netzwerkgames rulen. Handhelds benutze ich halt nur unterwegs.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 17:43   #17
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine Eltern haben mich in die Klappsmühle geworfen, meine Freunde verabscheuen mich und jetzt kommt grad wieder die fette Krankenschwester mit einer Beruhigungsspritze. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggghhhh hhhhhhh.

Nein, war nur ein Scherz. :P Die verhalten sich nicht anders als früher.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 18:23   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was auch noch eine interessante Frage wäre: schauen, ob die mit Zocken verbrachten Stunden mit der Anzahl der Freunde negativ korrelieren!
(D.h. je mehr Zeit mit Zocken verbracht wird, desto weniger Freunde)
Ich persönlich glaube das nämlich.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 18:54   #19
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sagat
Was auch noch eine interessante Frage wäre: schauen, ob die mit Zocken verbrachten Stunden mit der Anzahl der Freunde negativ korrelieren!
(D.h. je mehr Zeit mit Zocken verbracht wird, desto weniger Freunde)
Ich persönlich glaube das nämlich.
deswegen spiele ich hauptsächlich abends/nachts.

in meiner klasse werde ich als kindisch nr1 eingestuft wenn sie nur meinen gba sehen. aber das vergessen sie das nach 10 minuten wieder.... aber die wollen micht doch nur ärgern.
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 19:00   #20
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von Sagat
Was auch noch eine interessante Frage wäre: schauen, ob die mit Zocken verbrachten Stunden mit der Anzahl der Freunde negativ korrelieren!
(D.h. je mehr Zeit mit Zocken verbracht wird, desto weniger Freunde)
Ich persönlich glaube das nämlich.
kenne leider einige beispiele, besonders von jüngeren gamefreaks, die sich tagelang in ihren zimmern verkriechen können und liebend gern sämtliche sozialen kontakte abbrechen, um in der virtuellen welt zu versinken... oder so o.Ô

ich glaub auch, dass das ein hauptgrund dafür is, wenn eltern gegen videospiele sind ^^" oder?
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sind eure Eltern drauf? Mastachief Sonstiges 57 29.08.2009 10:59
interessieren sich eure eltern für die psp massaker_joe Sonstiges (PSP) 182 17.06.2008 13:56
Irans Atomtechnologie (und wie sollen sich Amerika und Europa verhalten?) jumpman Sonstiges 19 02.09.2006 18:35
Kommentar: Zocken um des Zockens Willen? Leopardchen Sonstiges 1 26.10.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231