PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.09.2004, 07:05   #1
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 33

MaaX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaaX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Oldschool Spielen

Ich hab jetzt in den Ferien schlicht und einfach aus langeweile wieder angefangen die Blau Pokemon Ediion auf meinem GB Pocket zu zocken . . .
War euch auch schon mal so tötlich langweilig oder habt ihr auch mal wieder angefangen alte Spiele zu zocken ? ? ?

Wenn ja welche ? ? ?
MaaX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2004, 08:18   #2
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich spiele DOOM auf dem GBA, das ist auch eine Form von Retro. Ich spiele in BASIC geschriebene Spiele auf dem C64 oder CPC. Die alten Lucasfilm Adventures innerhalb einer Dos Emulation oder ScummVM. Ultima 7. Bla.

Also um hier einen Berg von Liste zu ersparen: Ja, ich spiele eigentlich mehr altes als neues Zeug. Aber ich bin nicht der Ansicht damals sei alles einfach nur besser gewesen. Die alten Spiele haben einfach nur Qualitaeten die ich schaetze, die ich aber auch teilweise auch bei neuen Spielen finde.

Sorry wenn es teilweise ins Offtopic ging. Also auf dem GBA eben Doom, und das ist immerhin 10 Jahre alt.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 08:39   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn mir richtig langweilig ist, dann fang ich meistens ein neues Spiel bei Secret of Mana oder Terranigma an, oder ich starte bei Golden Sun neu. Manchmal spiel ich auch wieder The Legend of Zelda: A Link to the Past oder ich fange bei Orcarina of Times neu an.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 12:12   #4
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich zocke öfters noch NES oder die guten alten Monkey Island Adventures, aber nicht aus Langeweile, sondern eher aus Nostalgie und weil die Spiele einfach gut sind.
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 14:39   #5
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 33
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab letztens mal wieder Donkey Kong Land aufm gameboy gezockt
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 18:19   #6
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

STUNTS rulz. Hat zwar schon fast 15 Jahre auf´m Buckel, ist aber dank Streckeneditor noch immer der Hammer.

Fürn Gameboy: Super Mario Land, Super Mario Land 2, Asterix & Obelix, Turtles Teil 1 und 2
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:10   #7
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 33

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klar spiel ich noch gern alte Spiele, die werden ja nicht schlechter^^

Aber auch weniger aus Langeweile, sondern weil ich die Spiele gerne spiele. Z.B. ziehe ich SaGa II und III(aka Final Fantasy Legend) jedem Golden Sun vor. Ansonsten halt die ganzen lten Spieleperlen wie die ganzen SNES-Rollenspiele, Kirby, Zelda und Mario auf dem NES und allerlei N64-Spiele, die mittlerweile ja auch Retro sind.

Überhaupt bemerke ich, dass ich neue Spiele teilweise monatelang liegen lasse und dafür die ganzen alten Spiele nochmal durchspiele. Ich hab z.B. SoM immer noch nicht durch, weil ich es nach 2 Tagen mal hingelegt habe und ein neues Spiel bei FFL3 angefangen habe^^
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 21:36   #8
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 51

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

hmm, ich zock sowieso meist nur snes games. Teilweise auch neuerwerbungen.
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 16:52   #9
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Frieza
STUNTS rulz. Hat zwar schon fast 15 Jahre auf´m Buckel, ist aber dank Streckeneditor noch immer der Hammer.

Fürn Gameboy: Super Mario Land, Super Mario Land 2, Asterix & Obelix, Turtles Teil 1 und 2
Oh ja, STUNTS ist Hammer geil ^^ Ich hang auch fast nur an dem Streckeneditor, hab die irresten Strecken gebaut, aber das hatte doch nen komischen Bug, wenn man beim Auswählen der Teile irgendwie der Cursor wegging... oder? naja, war lange her! Deshaln freu ich mich ja auch Hammermäßig auf das neue F-Zero. Dann gehts wieder an den Streckeneditor ^^
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:57   #10
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 45
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt sogar ein neues Stunts, den Namen habe ich allerdings gerade leider nicht im Kopf. Eigentlich gibt es sogar zwei, aber das andere ist ein noch unfertiges Open Source Projekt, und zwar hier:

http://ultimatestunts.sourceforge.net/

4D Sports Driving / Stunts war einfach sagenhaft gut. Ich habe zusammen mit einem guten Freund von mir damals eine Menge Strecken gebaut, und befahren. Sowas wuerde ich auch gerne auf dem Gameboy Advance spielen. Ist sicher auch machbar, und dafuer spricht ausserdem dass es Spielen wie Need for Speed deutlich etwas vorraus hat: Fun Faktor.

PS: So gut F-Zero auch ist, wenn es immer noch ein Mode 7 Spiel ist wird mir das ganze auch nicht mit Strecken Editor Spass machen. Es ist einfach alles total flach. Kein Looping oder andere Schikanen?
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 21:12   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 31

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ja hast recht. Es sollte dann aber auch nicht so verklackt sein, wie bei V-Rally 3, das das voll langsam ist und sich die Wände irgendwie komisch verziehen!
Die müssen halt mal auf die Texturen verzichten, aber dann sowas feines wie Stunts zeaubern! Zu schaffen ist es bestimmt!
Bei PG.de stand mal das hier:
Zitat:
Die Gerüchteküche kommt momentan nicht zur Ruhe und brodelt munter weiter: Nun kommen die Gerüchte aus dem Hause Famitsu, ein japanisches Magazin, dass eigentlich immer recht gut informiert ist. Obwohl Nintendo den Release eines dritten F-Zero-Racers namens F-Zero: Climax weder bestätigt noch dementiert hat, will Famitsu bereis über Kenntnisse zu dessen Gameplay verfügen. So soll das futuristische Rennspiel 34 Charaktere enthalten, außerdem sollen dem Spieler verschiedene Modi wie z.b. Grand Prix oder Time Trail zur Auswahl stehen. Doch die größte Innovation stellt eindeutig der sogenannte "Course Edit Mode" dar, welcher dem Spieler die Möglichkeit geben wird in die Rolle eines Streckendesigners zu schlüpfen. Jeder Excitebike-Spieler weiß, dass ein solches Feature für sehr viel Spaß sorgt. Es ist sogar die Rede von Loopings, die der Spieler nach gusto auf seine selbst kreierten Rundkurse setzen kann. Ob der Traum nach einem solchen F-Zero wie eine Seifenblase zerplatzen wird ... warten wir einfach gespannt auf die Informationen, die uns das Nintendo-Meeting bringen wird!
http://www.planetgameboy.de/fullnews...tum=1091652517
Hoffentlich wird es war und es kommen noch ein paar mehr dinge hinzu, statt nur (!) (Immerhin was...) Looping dazu!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:06   #12
iSi geschlechtslos
 
Registriert seit: 07.04.2004
Alter: 40
Spielt gerade: mit dem Leben...

iSi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh mann...
der kerl schreibt von Oldschool Spielen ( - wieso eigendlich SpieleN ???) und kommt dann mit pokemon blau daher...

ihr anderen habt ja recht mit euren klasix um die ich dachte es in diesem thread ginge...

zb kam da jetz gerade eines meiner top faves der vergangenheit fürn gba raus: wings! der hammer! auf diesen tag hab ich hingefiebert - und dann find ich das teil in keinem einzigen bekackten geschäft... HABEN MAG!!
SOFORT!!!!

aber wenn auch in mir mal die langeweile hoch kommt, greif ich doch eher zu älteren spielen wie gta, cannon fodder fürn gbc oder überhaupt bubble bobble oder tetris auf oldschool... einfach zeitlose, geniale spielprinzipe

klar gäbs noch einige klassiker die ich noch für den gba vermisse, wie: ports of call, oil imperium, heros of might & magic oder ne syndicate version für den ds...

maax... spiel ruhig weiter pokemon... wenn du dann 15 bist kannst du oldschool dazu sagen...
iSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 20:52   #13
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 37

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von iSi
maax... spiel ruhig weiter pokemon... wenn du dann 15 bist kannst du oldschool dazu sagen...
aba... er is doch schon fast 17?!
wobei ich pokémon auch noch net so richtig als oldschool ansehe... liegt vielleicht daran, dass sich die ganzen editionen nie viel verändert haben *^^* an sich isset ja aber schon seit 1993... oda so unterwegs? also in japan zumindest? o.Ô

btt, bessa gesagt btq:
hab zwar fast nie langeweile... aba als es das letzte mal vorkam, hab ich mal wieda tetris gespielt *^^* viel mehr rockt aba noch so´n uraltes pinball-spiel, das ich seit 1994 auf jedem pc hab, der mir so unterkam ^^ genau so wie 3d-tetris (des heißt glaub ich "blocks") und monkey island, die gaaaanz alten ^^


lg aepfelchen



EDIT: oh. hab ebn zufällig rausgefunden, dass pokémon doch "erst" 1995 erschienen is. nu joa *hust*
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 14:37   #14
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Oldschool Spielen

Ja,das kenn ich.Man hat nunmal nicht immer die Kohle für die aktuellsten GAmes.Damit sind wir wieder beim guten alten Problem,das viele Games ein viel zu schlechtes Preiß/-Leistungs-Verhältnis hat.Sin halt zu schnell durch,wenn man wirklich zockt.
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:53   #15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 30

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiele jetzt öfters mal super mario land
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:41   #16
 
Registriert seit: 27.12.2003
Alter: 32

Seewi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielfach nehme ich das "Donkey Kong" fürs NES wieder hervor. Das Teil macht einfach unendlich viel Spass, obwohl es nur drei extrem kleine Level bietet.
Seewi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:11   #17
 
Benutzerbild von zeroiceman
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: LEJ
Alter: 43

zeroiceman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zeroiceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich verbringe gerade etwas viel zeit damit mal die englische komplettlösung für wario land 3 für gbcolor ins deutsche zu transformieren. habe damals keine deutsche anleitung gefunden. bin aber bald fertig. auf dem spiel steht drauf, dass es für kinder ab 6 ist. ohne anleitung ist man da voll am a.. . vielleicht stelle ich mich aber auch zu blöd an.
ps: wenn jetzt einer sagt, es gibt im netz eine deutsche anleitung, dann hat er recht. diese umfasst aber nur 79 level und geht auf dem kürzesten weg zum ziel. die englische version umfasst aber alle 100 level sowie den weg zu allen 100 musikmünzen.
__________________
wenn ein löwe brüllt dann bebt die savanne - wenn ein küken hustet dann zittert die welt.

mph: 4768-1261-2161
tetris: 031725 841292
zeroiceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 10:02   #18
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ja, also ich spiel einfach dann die Spiele, die ich von meinem Onkel gekriegt hab und die er nimmer zurück haben will
Also Toshinden oder Kirbys Star Stacker
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 11:13   #19
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmm ..ich hab mal aus langerweile PKM Rot nochmal angefangen,ey ich dachte nur omg PKM damals und PKM heute!?Hilfe xD aber wenn man mal wieder einfach so n game anfängt dann kommt so irgendwie wieder die Lust es weiter zu zocken und so,gehts euch auch so?
P.S:Ich habs sogar ganz orginalgetreu aufm GB Color gezockt ^^
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 14:07   #20
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 29

Vladimir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vladimir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, is mir auch schon passiert, das mir soooo fad war, dass ich meinen Ziegelsteinartigen roten Gameboy rausgenommen hab um Mole Mania nochmal durchzuspielen!
Vladimir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagzeug spielen Döner900 Art 30 07.11.2007 11:36
Eastereggs in DS spielen Poenni Sonstiges (Nintendo DS) 7 22.04.2006 18:58
Freegames spielen ? ghostie05 N-Gage Foren 2 19.12.2005 17:30
Internet-Spielen scaller Hardware (GBA) 20 30.10.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231