portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Sonstiges (GBA) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Spielempfehlungsnachfragen! (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=8808)

bonsix 17.12.2004 13:57

Spielempfehlungsnachfragen!
 
Ich habe gerade gesehen, dass diese Topics, in denen ein Mitglied um Beratung bittet und gerne eine Spielempfehlung von uns hätte sehr unbeliebt bei einigen ist:
Welches Game würdet ihr mir empfehlen?
Warum regt ihr euch so darüber auf? Klar, die Spieletests von PG.de sind spitze und werden mit Sicherheit auch gelesen. Aber für eine weiterführende Unterstützung ist dieses Forum doch gerade da! Und wer diese Topics zu blöd findet, der drückt doch normalerweise erst gar nicht drauf, oder. Lasst das Topic doch Topic sein, wenn's euch nervt oder nicht interessiert!
Komentare von Mercury und Dunklesglurak zu dem oben verlinkten Beitrag machen dieses Forum meiner Meinung nach sehr unsympatisch!
Macht euch endlich mal locker - ihr seid doch schon alt genug *g*

Mercury 17.12.2004 17:05

ich will dir das mal erklären:
du bist ja anscheindn noch recht neu hier im forum,oder?
und du glaubst nicht wie oft solche threads kommen...wäre ansich nichts schlimmes,aber denken wir doch mal zusammen drüber nach :^^:
im endeffekt entscheidet eh er käufer was er haben will oder was er gutfindent.wenn er um meinung anderer bittet,dann sollte er sich tests durchlesen.niemand hier weiß was der käufer gut findet...außer er selbst.

ich muss zugeben dsa ich am anfang auch so threads (einer wars glaub ich -.-) aufgemacht hab und wenn man etwas drüber nachedenkt merkt man wie unnütz solche threads sind,da (wie weiter oben schon erwähnt)man im endeffekt sowieso eslber entscheiden muss,was man gut findet.

achja :^^: hab kein falsches bild vom forum,sowas nennt man viell ein tabuthema :D weil diese threads sind einach nervig und oft auch nur dazu da um die postingzahl zu erhöhen...leider...

von daher...have fun :ok:


ein schönes zitat von dunklesglurak dazu:
Zitat:

Was meint ihr wofür die pg.de Redaktion solche mühe macht test zu schreiben?! :bang:
bei pg.de gibts sogar einbe topliste die sich she rgut als kaufempfehlung "Missbrauchen" läßt ;)

und wenn man wirklich ne empfehlung braucht,sucht man bei der suche und guckt ob es zu dem spiel schon n thread gibt,wenn ja,kann man auhc da fragen ;)

Satan Claus 17.12.2004 17:33

Wenn man sich die entsprechenden Tests durchgelesen hat, dürfte man eigentlich schon wissen, welches Spiel einem gefallen könnte. Jedenfalls kann man das dann besser entscheiden als irgendwelche darhergelaufenen Leute im Forum.

blubbapaul 17.12.2004 19:59

ja die tests sind echt super, ich kauf nur nach der topliste ein :ok: man muss sich einfach ueberwinden vielleicht auch mal 4 tests hintereinander zu lesen. so am stueck, alle komplett durch 8o das wirkt echt wunder :rolleyes:

persoenliche meinungen anderer forum-user kann man sich aus den entsprechenden threads zum jeweiligen spiel holen.. daher sind welches-spiel-soll-ich-mir-holen-threads doch ziemlich ueberfluessig

zeroiceman 27.12.2004 13:10

ich finde auch dass solche threads hier nicht hergehören, weil man nicht auf empfehlung anderer was für sich selbst gutes findet. ich habe in der vergangenheit zu oft auf solche empfehlungen gehört und die spiele waren dann alle scheisse. ist wie im tv. die filme, die über einen zeitraum von 4 wochen im voraus nach jeder werbung angepriesen werden, die sind dann am sinnlosesten.

Alucard X 30.12.2004 08:29

!
 
Zitat:

Original von Mercury
ich will dir das mal erklären:
du bist ja anscheindn noch recht neu hier im forum,oder?
und du glaubst nicht wie oft solche threads kommen...wäre ansich nichts schlimmes,aber denken wir doch mal zusammen drüber nach :^^:
im endeffekt entscheidet eh er käufer was er haben will oder was er gutfindent.wenn er um meinung anderer bittet,dann sollte er sich tests durchlesen.niemand hier weiß was der käufer gut findet...außer er selbst.

ich muss zugeben dsa ich am anfang auch so threads (einer wars glaub ich -.-) aufgemacht hab und wenn man etwas drüber nachedenkt merkt man wie unnütz solche threads sind,da (wie weiter oben schon erwähnt)man im endeffekt sowieso eslber entscheiden muss,was man gut findet.

achja :^^: hab kein falsches bild vom forum,sowas nennt man viell ein tabuthema :D weil diese threads sind einach nervig und oft auch nur dazu da um die postingzahl zu erhöhen...leider...

von daher...have fun :ok:


ein schönes zitat von dunklesglurak dazu:
Zitat:

Was meint ihr wofür die pg.de Redaktion solche mühe macht test zu schreiben?! :bang:
bei pg.de gibts sogar einbe topliste die sich she rgut als kaufempfehlung "Missbrauchen" läßt ;)

und wenn man wirklich ne empfehlung braucht,sucht man bei der suche und guckt ob es zu dem spiel schon n thread gibt,wenn ja,kann man auhc da fragen ;)

Es will einfach jeder so schnell wie möglich Alle Sternchen haben *gg* is doch immer das selbe :D dann enstehen immer dumme Posts !

MFG usw...

kirinriki 30.12.2004 08:53

Re: !
 
und was ziehen wir dabei jetzt raus?
Fazit:

pawel 17.01.2005 07:09

Also ich finde diese Themas gar nicht so schlimm weil wenn nun z.b. einer so etwas sagt...: Hey ich will ma ein neues Rpg für den DS ausprobieren...welches soll ich mir holen/welches ist das beste? Dann kommt jemand der sich viel damit beschäftigt und sagt ja kauf dir das und das ....!!!



DIeses Forum soll ja auch zum informieren/beraten sein.... Macht doch einfach ein Spiele Beratungs Topic auf und lasst sie ihre Fragen stellen..

kirinriki 18.01.2005 16:42

@ pawel: wirklich gute Idee! Die, die dann keine Empfehlungsnachfragen mögen, brauchen dann auch nicht da hinklicken!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231