PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)


Sonstiges (GBA) Eure Frage passt nirgends rein? Hier ganz sicher!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2005, 15:18   #21
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 37

[GU]Waffleman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

[GU]Waffleman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
Dieses Gebabbel von Seiten Nintendo ("Der DS ist NICHT der GBA-Nachfolger") halte ich für absoluten Käse! Wie Trouble gesagt hat: Warum zum Teufen verbauen die dann in diesen Next Gen-Handheld einen extra Modulschacht für GBA Spiele ein??? Wenn die neuen DS-Spiele wegen mir dieselben Maße haben würden wie die jetzigen GBA-Spiele und Nintendo es dann eingerichtet hätte, dass der DS auch mit GBA-Spielen zurecht kommt, dann OK. Aber zusätzlich einen GBA-Spiele-Schacht zu verbauen deckt sich imo nicht mit ihrer Aussage .

-> Ich gebe dem GBA noch dieses Jahr, in dem noch das eine oder andre gute Spiel erscheinen wird, die richtigen Top-Games sind imo alle bereits erschienen. Ab 2006 denke ich kommt wenn, dann nur noch das eine oder andre Schrott-Spiel heraus.
Zum Beispiel um wegweisende Hardwaretechnologien wie den Tilt-Sensor auch für den DS nutzen zu können. Auch ein Rumble Pak könnte prima in den Schacht eingesteckt werden.
Als weiterer Vorteil kann eine Interaktivität zwischen GBA und DS entstehen. Also man kann GBA Games für DS Abenteuer nutzen usw.

Ich rechne damit, dass Ende 2006 die letzten brauchbaren GBA Games in die Regale kommen. 2005 spielt der GBA noch eine entscheidende Rolle, allein schon wegen der hohen Verbreitung.
[GU]Waffleman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 18:26   #22
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo wäre doch einfach nur dumm, wenn sie den GBA einfach sterben lassen würden. Beim N64 war's ja anders, die Verkaufszahlen waren schlecht. Der GBA ist der am meisten verbreitetste Game-Handheld auf der Welt und Nintendo will nun einfach dessen Fans vergessen? Beim Cube war es ja irgendwie klar, denn die meisten N64-Fans kauften sich auch nen Cube. Beim GBA/DS ist es etwas anders.

Außerdem wär ich mehr als sauer auf Nintendo, wenn die jetzt 2D aussterben lassen.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 23:21   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn man sich die verkaufszahlen trotz DS und psp anschaut kann man eigentlich denken dass der GBA noch ne weile spielesupport bekommt.
aber das wird nachlassen, ist klar.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 14:03   #24
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Nintendo wäre doch einfach nur dumm, wenn sie den GBA einfach sterben lassen würden. Beim N64 war's ja anders, die Verkaufszahlen waren schlecht. Der GBA ist der am meisten verbreitetste Game-Handheld auf der Welt und Nintendo will nun einfach dessen Fans vergessen? Beim Cube war es ja irgendwie klar, denn die meisten N64-Fans kauften sich auch nen Cube. Beim GBA/DS ist es etwas anders.

Außerdem wär ich mehr als sauer auf Nintendo, wenn die jetzt 2D aussterben lassen.
Wieso wäre dadurch Nintendo blöd?
Der NDS hat viel mehr Leistung als der GBA, alle Top Spiele kommen auf dem NDS, anstatt auf den GBA. Als es den Gameboy Advance gabs, gab es noch GBC Spiele, jedoch sind sie auch nach einem Jahr oder so ausgestorben, denn wieso sollten die die Top Spiele auf dem GBC, wenn sie auf den GBA viel besser machbar sind?
Das ist halt so, genau wie bei der PS1 + PS2, Sega Saturn + Dreamcast, usw. (btw. N64 war ganz und garnicht erfolgslos, war zwar nicht so gut wie die PSX bzw. die Spiele, jedoch waren die Verkaufszahlen von den Spielen sehr hoch.)

2D Spiele werde so oder so ganz bestimmt irgendwann aussterben, jetzt bestimmt nicht , aber irgendwann...leider

PS: Es werden aber ganz bestimmt immer wieder irgendwelche Konsolen geben, worauf es ein paar gute neue 2D Spiele geben wird

JusteX
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:49   #25
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Nintendo wäre doch einfach nur dumm, wenn sie den GBA einfach sterben lassen würden. Beim N64 war's ja anders, die Verkaufszahlen waren schlecht. Der GBA ist der am meisten verbreitetste Game-Handheld auf der Welt und Nintendo will nun einfach dessen Fans vergessen? Beim Cube war es ja irgendwie klar, denn die meisten N64-Fans kauften sich auch nen Cube. Beim GBA/DS ist es etwas anders.

Außerdem wär ich mehr als sauer auf Nintendo, wenn die jetzt 2D aussterben lassen.
Also du sprichst wirklich aus meinem Mund!
Ich halte das ja eigentlich auch so. Der Game Boy war ja hier der Erste, der wie die Bombe einschlug und ist eigentlich Derjenige (schreibt man das schon so ? ) der schon eine lange und erfolgreiche Geschichte hat. Und nun wird er von seinem "Bruder" "niedergetrampelt" !?!?
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:43   #26
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Wieso wäre dadurch Nintendo blöd?
Der NDS hat viel mehr Leistung als der GBA, alle Top Spiele kommen auf dem NDS, anstatt auf den GBA. Als es den Gameboy Advance gabs, gab es noch GBC Spiele, jedoch sind sie auch nach einem Jahr oder so ausgestorben, denn wieso sollten die die Top Spiele auf dem GBC, wenn sie auf den GBA viel besser machbar sind?
Naja, weil die GBA-Verkäufe immer noch so hoch sind. Und es werden wohl nur die wenigsten sein, die sich einen GBA und einen DS kaufen, oder?
Ansonsten hab ich keine Argumente, sondern nur das Gefühl, dass es dumm wäre (und den Wunsch nach weiteren GBA-Games, da er IMO der geilste Handheld aller Zeiten ist)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 11:57   #27
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@DonaldDuck: Erst GBA schlug wie eine Bombe ein?
Soweit ich weiss war der normale Gameboy und der Gameboy Color genau so erfolgreich. Nur weil der GBA mehr Leistung hat? Das bedeutet nichts, der neuste Handheld ist doch sowieso immer der beliebteste, wie bei dem NDS auch so werden, jedoch heißt das nicht, dass er noch erfolgreicher war als die Vorgänger (GB/GBC)
(sorry wenn der Name falsch geschrieben wurde)


Ilomoga: ja "noch" sind sie hoch, aber wenn es den NDS schon einen Jahr gibt und den GBA immer noch im Handel ist, holen sich die Mehrheit den NDS wegen der besseren Leistung+Spiele.
Jetzt ist der GBA noch sehr aktiv weil der NDS in Eur noch nicht erschienen ist.


JusteX
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 13:47   #28
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Juste Belmont X
Ilomoga: ja "noch" sind sie hoch, aber wenn es den NDS schon einen Jahr gibt und den GBA immer noch im Handel ist, holen sich die Mehrheit den NDS wegen der besseren Leistung+Spiele.
Jetzt ist der GBA noch sehr aktiv weil der NDS in Eur noch nicht erschienen ist.


JusteX
Ja, das wird mit ziemlicher Sicherheit schon eintreten, aber in den nächsten paar Monaten wird man, glaube ich, noch nicht so viel davon merken. Naja, ich hoffe es mehr als es zu glauben ^^
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 15:32   #29
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich mein: was kommt denn jetzt noch? Nur noch n paar Lizenzgames, das wars. Echt deprimierend, hieß es doch, den GBA als drittes Standbein zu behalten... Naja, was solls, ich geh wieder Castlevania von den NES Classics spielen...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:54   #30
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 32

DuffyDuck hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Juste Belmot X:
1. Ich heiße DuffyDuck Donald Duck ist die Ente von Wald Disney, Duffy von Warner. :P
2. Ich meine, der allgemeine Gameboy schlug wie eine Bombe ein. Der Gameboy war ja (glaub ich) auch mal bestes Kinderspiel oder irgendsowas Ähnliches von 1990 oder 1991. Naja. Jedenfalls hat er schonmal einen Preis gekriegt. (Naja, so gut kann ichs auch nicht wissen, da war ich ja erst 1 und 2 Jahre alt

Juste, du hast heute aber alles bei mir falsch verstanden

achja: Ich würde allen Leuten, die den DS mögen und haben auch den Erfolg und die Beliebtheit des DS gönnen, aber einfach auch so friedlich "miteinanderleben" wie z.B. der Gameboy und den Game Cube , wär doch auch mehr als gerecht.
DuffyDuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 12:57   #31
Unco
Gast
 


Standard

Ich schätze mal, nachdem der DS drausen ist kommen noch ca. 2-3 jahre neue Spiele nach. Danach ist sense. War doch beim Uralt Gameboy genauso oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:02   #32
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Unco:
Aber der Gameboy Color war ja der Nachfolger vom Gameboy und nicht das "3. Standbein" oder wie sie es ja auch immer sagen!
__________________

Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 17:17   #33
 
Registriert seit: 04.01.2005

chromax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBA Spiele: Wie lange denkt ihr werden die noch gemacht?

Nintendo lebt von den Verkäufern neuerer Konsolen, also quasi der Grafikgeilheit der User.

Daher wirds immer so sein und Nintendo wirds beschleunigen das die Leute sich das Neueste kaufen sollen. Der GBA wird nicht mehr lange leben.

Ich denke es werden die Projekte noch abgeschlossen und dann auf den DS konzentriert. So war es immer.
Sicher wirds Spiele geben die grafisch auch auf dem GBA realisierbar wären, aber dann wird man das Touchscreen-Feature mit einbauen und schon gehts nicht mehr.

Die meisten User wollens nur nicht warhaben.
chromax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 15:39   #34
 
Registriert seit: 07.04.2004
Alter: 44

Kollo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Firebird
@ Leo: Ist ja auch normal das Golden Sun neu nicht mehr so leicht zu bekommen ist. Der Release liegt ja auch mittlerweile fast 3 Jahre zurück
Golden Sun 1 kann man noch bei http://www.softsale.de bestellen.

Ansonsten gibt es München einen tollen Laden mit gebrauchten Spielen (auch noch GB und GBC), wo es die alten Titel gibt...

Zum Thema:

Ich hoffe auch, dass es noch länger GBA-Spiele gibt, denn einen DS werde ich mir bestimmt nicht holen. Zu gross und hässlich :P

Aber da ich erst 6 Spiele für den GBA habe, gibt es noch viele alte Games, welche gespielt werden wollen... Sofern man sie noch bekommen kann....
Kollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:40   #35
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Kollo
Zitat:
Original von Firebird
@ Leo: Ist ja auch normal das Golden Sun neu nicht mehr so leicht zu bekommen ist. Der Release liegt ja auch mittlerweile fast 3 Jahre zurück
Golden Sun 1 kann man noch bei http://www.softsale.de bestellen.

Ansonsten gibt es München einen tollen Laden mit gebrauchten Spielen (auch noch GB und GBC), wo es die alten Titel gibt...

Zum Thema:

Ich hoffe auch, dass es noch länger GBA-Spiele gibt, denn einen DS werde ich mir bestimmt nicht holen. Zu gross und hässlich :P

Aber da ich erst 6 Spiele für den GBA habe, gibt es noch viele alte Games, welche gespielt werden wollen... Sofern man sie noch bekommen kann....
Wen interessierts, wie der Handheld aussieht?
Ich bin zufriedener wenn ein hässliges Handheld mir gute Spiele anbietet, als ein schöner Handheld nur schrott anbietet.
Und außerden, nur wenn es so wäre...so schlimm ist der DS garnicht, ich finde den Design ganz in Ordnung.
Je kleiner der Design, jedoch kleiner der Display... und je kleiner der Display desto schlechter kann man spielen.


JusteX
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:43   #36
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, etwas wie "sooo schlimm ist das Design auch nicht" kann man nicht allgemein gelten lassen, da das Geschmackssache ist.

Und da man einen Handheld immer sieht, wenn man mit ihm spielt, ist das doch irgendwie ein Grund gegen den DS. Wenn das allerdings der einzige sein sollte, soll man sich doch mal überlegen, ob man nur deswegen einen Handheld nicht kaufen will, aber so unwichtig wie viele sagen ist es IMO auch nicht (das Design)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:42   #37
 
Registriert seit: 15.06.2003
Alter: 33

Juste Belmont X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Juste Belmont X eine Nachricht über ICQ schicken Juste Belmont X eine Nachricht über AIM schicken Juste Belmont X eine Nachricht über MSN schicken Juste Belmont X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Ilomoga
Naja, etwas wie "sooo schlimm ist das Design auch nicht" kann man nicht allgemein gelten lassen, da das Geschmackssache ist.

Und da man einen Handheld immer sieht, wenn man mit ihm spielt, ist das doch irgendwie ein Grund gegen den DS. Wenn das allerdings der einzige sein sollte, soll man sich doch mal überlegen, ob man nur deswegen einen Handheld nicht kaufen will, aber so unwichtig wie viele sagen ist es IMO auch nicht (das Design)
Ich hab ja nicht gesagt, dass es unwichtig ist, sondern dass es keine große Rolle spielt.

Schön, jeder muss jetzt zugeben der aller erste Gameboy ist im vergleich zu Gameboy Color ein richtig dicker und hässliger Model...trotzdem haben die Spiele jede menge Spaß gemacht.
Ich finde, das ist kein Grund sich den DS nicht zu kaufen... ist genau wenn man sagt, "Nee ich finde Oliver Kahn ist kein guter Torwart, weil er aussieht wie n Affe" ... *lol*
Hauptsache er hält die Bälle, oder?

JusteX
Juste Belmont X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:58   #38
 
Registriert seit: 22.11.2004

xchris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von [GU]Waffleman

[...]
Als weiterer Vorteil kann eine Interaktivität zwischen GBA und DS entstehen. Also man kann GBA Games für DS Abenteuer nutzen usw.
Jetzt muss ich irgendwie an Golden Sun 3 für den NDS denken. Wenn es das Game je geben wird. Naja.. GS2 und GS1 Daten direkt vom Modul aus auf NDS-GS3 übertragen. Das wär viel besser, denn dann ist das Passwort System so gut wie überflüssig, was schummeln fast unmöglich machen dürfte. (o.o) Wenn die übertragenen Charas für das neue Abenteuer zu schwach sind, sollte es aber dennoch noch ein Mindestlevel geben. Naja.... Eingebung?

@Topic:
Ich glaube auch das der GBA schon alle Top-Titel bekommen hat. Jetzt wird evl nur noch das eine oder andere Remake kommen, sonst nichts weiter. Evl wird es noch eine 3. NES Classic-Edition geben (mit Kirby, und sowas o_O) und dann ist Sense. Gut, Chancen für einen Überrraschungshit, oder ein überraschendes Europa-Release gibt es immer, aber das dürfte die Minderheit darstellen. 2-3Jahre werden aber sicherlich noch Lizens-Games kommen, eben wegen der hohen Verbreitung...
xchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 09:11   #39
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Wen interessierts, wie der Handheld aussieht?
Ich bin zufriedener wenn ein hässliges Handheld mir gute Spiele anbietet, als ein schöner Handheld nur schrott anbietet.
Das hast du gesagt ^^
Aber egal, ich finde eh nicht, dass das Design das wichtigste ist, und nur wegen dem Design ein Gerät nicht kaufen finde ich auch übertrieben, es sollten schon andere Sachen auch eine Rolle spielen. Aber das ist jedem das sein ^^
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:10   #40
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 29

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

den GBA wird es nicht mehr lange geben.Wer soll den noch für den GBA programmieren. Ich meine, selbst die Module sind teurer. MÍch denke es wird wie mit dem N64 passieren... ab und zu ein paar Spiele, aber immer mit größerem Abstand und irgendwann kommen gar keine mehr
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Sonstiges (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange muss die PSP aufgeladen werden? honkyhonk Sonstiges (PSP) 48 17.08.2005 12:03
Wario ware wie lange zockt ihr noch heute Animefreak2006 Sonstiges (Nintendo DS) 10 23.04.2005 19:49
Wie lange habt ihr für die Lyn Kampagne gebraucht ? Shigeru Fire Emblem (GBA) 25 28.03.2005 19:31
nintendods.de wie lange noch? shyguy Sonstiges (Nintendo DS) 23 21.08.2004 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231