PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)


Sonstiges (N-Gage) Wenn eure Frage sonst in keine N-Gage Rubrik passt, dann könnt ihr euch sicher sein, dass sie hier reingehört.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2005, 16:13   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard N-Gage/QD - 1.5 Millionen Geräte im Umlauf!!!

Unsere Kollegen von All About N-Gage haben nun im offiziellen Forum von "The Elder Scrolls Travels: Shadowkey" aktuelle Informationen zu den Verkaufszahlen von Nokia N-Gage herausgefunden.

Demnach sind nun 1.5 Millionen Geräte im Umlauf - Unklar ist jedoch, inwiefern die Verkaufszahlen von N-Gage und N-Gage QD seperat aussehen. Jedoch sind sich die Verantwortlichen aufgrund des langsamen, aber sicheren Wachstums der Kundschaft sicher, mit dem neueren N-Gage QD, was sich wesentlich öfter verkauft hat, den richtigen Weg eingeleitet zu haben. Zu beachten bleibt auch noch, dass diese Verkaufszahlen nur den non-vertraglichen Bereich umfassen - Alle Geräte, die zusammen mit einem Mobilfunkvertrag verkauft worden sind, wurden nicht in diesen Zahlen vermerkt, wodurch N-Gage weltweit natürlich noch öfter vertreten ist.
Für die Zukunft erhofft sich Nokia indes weitere und wichtige Erfolge. Ein Produktportfolio wie nie zuvor soll dies ermöglichen. Den Finnen selbst scheint es dabei gar nicht so gut zu gehen, denn laut einer Meldung bei den Kollegen von JeuxFrance will Nokia die Kosten für die Entwicklung von Multimediageräten senken und vor allem in Deutschland und Finnland zahlreiche Stellen im dreistelligen Bereich streichen.

Quelle: http://www.ngagecenter.de/index.php?...rticle&sid=235
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2005, 17:10   #2
 
Registriert seit: 27.12.2002
Alter: 32

-fuSsy- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-fuSsy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nokia und geld probs ? Glaub ich nicht. Naja aber 1.5 Millionen das ist nicht schlecht aber das sind auch noch nicht viele, da geht noch mehr :P
-fuSsy- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:12   #3
 
Registriert seit: 05.05.2004

KillaSchrippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -fuSsy-
Nokia und geld probs ? Glaub ich nicht. Naja aber 1.5 Millionen das ist nicht schlecht aber das sind auch noch nicht viele, da geht noch mehr :P
Wenn man bedenkt daß sich die meisten ein neues handy sowieso mit vertrag kaufen, werden das wohl viel mehr sein.
KillaSchrippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:16   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Mich würde es interessieren ob die Zahlen auch wirklich stimmen. Die Zahlen kommen ja nicht von Nokia sondern von den Machen von Shadowkey. Mal schauen wann die richtigen Zahlen von Nokia kommen.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 19:02   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Von einem Erfolg würde ich nicht sprechen. Würde sich der der GBA, NDS und PSP in diesen langen Zeitraum nur 1,5 Millionen Stück Weltweit mal verkauft würde man dies ganz klar als Flop bezeichnen.

Man kann zwar sagen das der N-Gage kein richtiger Handheld ist und auch nicht als solcher platziert werden soll aber welcher großer Entwickler will schon für eine Plattform entwickeln die gerade einmal eine instalierte Hardwarebasis von 1,5 Millionen hat.

Hier muss sich Nokia irgendwas einfallen lassen. Ich würde einen eventuellen N-Gage 2 nicht mehr als only Gamehandy betiteln sonders als Multimedia Handy für die Einsteiger Klasse bezeichnen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:15   #6
 
Registriert seit: 18.08.2003

Hitman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ngage mit GBA, NDS und PSP zu vergleichen ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt.
Nokia ist halt nicht Nintendo oder Sony, sondern "nur" ein finnischer handykonzern, also ein absoluter aussenseiter auf dem gamingsektor.
ich gehe ausserdem davon aus, dass in deutschland die meisten n-gage geräte zusammen mit vertrag laufen, also nicht zu den 1,5 millionen zählen.

das ngage war halt ein versuch handy+games+mp3, was für den normalo-user seinerzeit sicher ne überforderung darstellte.

Das Ngage QD ist dann zwar ein bisschen einfacher und massenmarktkompatibler geworden, aber wirklich anwenderfreundlich und unkompliziert ist es immer noch nicht.,

versuch mal nem kleinen kind zu erklären wie es per pc und bluetooth zum ngage verbindet. oder wie man videos in halbwegs anständiger qualität aufs handy bekommt... DS und vor allem PSP sind extrem einfach zu bedienen.

das in absehbarer zeit ein ngage 2 kommt ist eher unwahrscheinlich,
gegen DS und PSP anzukommen dürfte die nächste zeit schlichtweg unmöglich sein.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 23:32   #7
 
Registriert seit: 15.06.2004

Cali0r hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du willst mir jetz erzählen das nen 6 jähriger richtig mit ner psp umgehen kann aber net mit nem n-gage. alles klar

auserdem war die zielgruppe von nokia nie irgendwelche kinder sonst hät des ding keine handyfunktion

es war von anfang an für leute ab 13 oda vielleicht sogar 12 geplant würde ich sagen und die können ja wohl sowas.


und wer weis vielleicht kommt ja doch nen n-gage 2 wie man an der ces(oda wie die heisst) sieht probierts jetz auch lg mit nem gaming handy vielleicht darf man die gaming handys auch net in die selbe spate wie handhelds stecken vielleicht wird des jetz ne eigene spate.auserdem könnten die schon gegen psp ankommen vielleicht mit series60 2 mit grösseren bilschirm usw

aber ich trifft hier grad zu weit ab
Cali0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 16:25   #8
 
Registriert seit: 18.08.2003

Hitman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also was ich klarmachen wollte:

wenn ein kleiner junge auf der psp spielen will, muss er einfach UMD einlegen im menü das joypad anwählen, fertig.
wenn er dann nen film gucken will, muss er eine film UMD einlegen und auf das movie icon gehen, fertig.

das is beim ngage leider nich ganz so einfach...
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 17:06   #9
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was die Zahl von 1,5 Millionen angeht, die sollte man mit Vorsicht genießen. Wenn es ohne Vertrag wäre, wäre es die Spitze des Eisberges und Nokia wurde das sofort heraussprechen. Solange Nokia aber nichts sagt, kann man nur raten. Ich verstehe sowieso die Informationspolitik von Nokia nicht, das wöchentliche Bashing über die Verkaufszahlen gehört auch zum Gaminggeschäft

Zwei Punkte sollen allerdings bedacht werden. Es ist die erste Konsole von Nokia und ihr erster Einstieg in das Spielehandheldgeschäft. Außerdem sind 1,5 Millionen für ein Handy eine sehr gute Zahl.

Zitat:
Original von Hitman
versuch mal nem kleinen kind zu erklären wie es per pc und bluetooth zum ngage verbindet. oder wie man videos in halbwegs anständiger qualität aufs handy bekommt... DS und vor allem PSP sind extrem einfach zu bedienen.
keines der drei Geräte wurde von den jeweiligen Hersteller entweder für Kinder gemacht, noch beworben. Weiterhin kommt es ganz an das Kind an. Es gibt welche unter 10 Jahren, die einen PC auseinander nehmen und zusammenstecken (so das er immer noch funktioniert), und es gibt welche über 20 Jahre die noch nie einen PC angefasst haben, geschweige den eine Konsole.

Zitat:
Original von Hitman
das in absehbarer zeit ein ngage 2 kommt ist eher unwahrscheinlich,
Oktober 2005 wäre ein guter Zeitpunkt, da beginnen die N-Gage Verträge auszulaufen.

Zitat:
Original von Hitman
gegen DS und PSP anzukommen dürfte die nächste zeit schlichtweg unmöglich sein.
wenn Du die nächsten 6 Monate meinst, dann ja.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:16   #10
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zwei Punkte sollen allerdings bedacht werden. Es ist die erste Konsole von Nokia und ihr erster Einstieg in das Spielehandheldgeschäft. Außerdem sind 1,5 Millionen für ein Handy eine sehr gute Zahl.
Für ein Handy womöglich aber das bringt uns in sachen Spielenachschub nicht weiter.

Welche Firma will für ein System entwickeln mit einer Hardwarebasis von 1,5 Millionen Geräte?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:24   #11
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Welche Firma will für ein System entwickeln mit einer Hardwarebasis von 1,5 Millionen Geräte?
Gameloft.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 12:54   #12
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

boah

Ich habe bekanntlich selber ein N-Gage und bin damit ganz zufrieden. Aber eine Gaming Alternative gegenüber dem GBA, NDS oder PSP ist es auf keinenfall.

Der N-Gage QD war für mich ein relativ günstiges S60 Handy mit dem man einiges machen kann.

Und hier sehe ich eventuel eine Zukunft für ein N-Gage 2. Ein Multimedia Handy für den Einsteiger Markt.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 13:34   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Ich habe bekanntlich selber ein N-Gage und bin damit ganz zufrieden. Aber eine Gaming Alternative gegenüber dem GBA, NDS oder PSP ist es auf keinenfall.
hängt vom Betrachter ab. Ich habe das N-Gage, benutze es gelegentlich zum Spielen unterwegs und sehe keinen Grund eines von Dir genanten Geräte zusätzlich zu haben.

Zitat:
Original von PSP-USER
Der N-Gage QD war für mich ein relativ günstiges S60 Handy mit dem man einiges machen kann.

Und hier sehe ich eventuel eine Zukunft für ein N-Gage 2. Ein Multimedia Handy für den Einsteiger Markt.
ist das nicht eher die stille Hoffnung, dass Nokia es nicht noch mal im Gamingmarkt versucht?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 15:31   #14
 
Registriert seit: 22.10.2003
Alter: 35

MaxeyDeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaxeyDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über AIM schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

psp und ds sind schon einiges geiler was die grafik der games angeht. die gba optik find ich dem ngage gegenüber jedoch eher schäbbig.
ich hab mein ngage gerne, weil es meiner meinung nach immernoch ein top handy mit gutem display, tollen spielen (die die ich hab machen mir immernoch spaß!) und der exzellenten mp3 fähigkeit ist, womit mir das gerät für eine 3/4telstündige zugfahrt täglich mehr als ausreicht.

ich denke aber das wenn nokia zuerst das qd gebracht hätte, das ngage format wesentlich erfolgreicher gewesen wäre!
warten wir mal ab, ich glaube nokia hat eine menge gelernt und ein mögliches ngage 2 (ich würde es kaufen!) kann wirklich mehr als geil werden!
MaxeyDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Sonstiges (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Millionen??? animal lena Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 5 07.03.2007 23:01
2 geräte 1ms 2 ordner... bBb_tTt Homebrew (PSP) 24 31.12.2006 16:18
Xbox 360 Bestellung - Betrügereien im UMLAUF!!! piMper Xbox One, Xbox 360 & Xbox 21 20.09.2006 19:28
ACHTUNG gefakte Firmware 3.0 Beta im umlauf Search&Destroy Sonstiges (PSP) 33 03.05.2006 16:52
Multimedia Geräte boule PC/Mac 4 23.02.2004 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231