PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)


Sonstiges (Nintendo DS) Deine Frage passt nicht in die anderen Kategorien? Immer hereinspaziert!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2005, 21:34   #21
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Varn
jo kann mich nur anschließen!
1.Wäre wirklich besser wenn Nintendo sofrt nen paar flotte und rictig gute spiele Released hätte z.B Metal Gear dann ein zelda 3 D und Mario DS das würde schon reichen und die verkaufszahlen würden noch besser aussehen!

Habe jez schon mein Mario 64 und Asphalt durchgespielt, und jez brauche ich neue games!
daher muss ich wohl noch bis märz oda so warten....das kotzt mich voll an!
Aber wenn ich höre was für geiele spiele fürn DS kommen dann bin ich wieder voll happy!
Früher oder später hole ich mir die PSP eh, habe ja am 4 April Birthday und das passt
Naja würde sie mir schon bei einem preis von 250€ holen!
Ich möchte gerne beide haben den DS und die PSP!
Will ja Zelda, Metroid (DS) und (Metal gear,Dynasty warriors) nicht missen!
Naja das war meine meinug dazu...im endeffekt bin ich mit dem DS voll zu frieden bloß es müssen noch nen paar RPG,s her sonst wird mir sehr langweilig!

2.Naja zocke dann mit meinem neuen Cube
1.ich versteh das nicht. zuerst regen sich alle auf, weils keine innovationen gibt, aber andernfalls wollt ihr alle ausgelutschte franchises spielen. entscheidet euch mal!

2. ich hoffe der smiley wurde mit bedacht gesetzt -.-
rpgs+gc=4 stück.....wow
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2005, 22:38   #22
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 32

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also:

Ich habe das Ds noch nicht, und viele reden ja vom Touchscreen. Doch ich weiss jetz zwar nicht wie spannend das ist, aber ich stell es mir eigentlich mit dem steuerkreuz besser vor. Deshalb habe ich auch im Super Mario 64 Ds Forum gefragt, ob man auch NUR mit dem Steuerkreuz spielen kann..

soviel zum thema touchscreen,. Viele reden darüber, aber ich lasse mich nicht beeindrucken
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 00:54   #23
Nx2
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 35

Nx2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ganz spontan fallen mir zum Thema Touchscreen und 2. Bildschirm schon ein paar praktische Sachen ein d.h. Sachen die ihn für mich schon wieder rechtfertigen.

1. Steuerung bei Egoshootern. Für mich das absolute Killerargument, denn auf einer PSP/GP32/N-Gage wird man nieeeee vernuenftig einen Ego-Shooter spielen koennen, ein echtes Plus also.

2. Inventar + Karte bei RPG's. Der Vorteil liegt auf der Hand, man hat schnellen Zugriff auf die Sachen die man grad braucht und ausserdem mehr Platz auf dem ersten Screen. Nichts nervt mehr als ein Screen der mit zigtausend Status Anzeigen, Items etc vollgekleistert ist, die man nur langsam über ein Menü erreichen kann (Wer mal Deus Ex 2 gespielt hat weiss was ich meine)

3. Schnelle Kontrolle bei allen Spielen, bei denen man mehr als eine Spielfigur befehligt. Wie zB RTS und RPG. Denke den Punt muss ich nicht weiter ausführen, versteht sich von selbst.

Das sind für mcih garnicht mal Sachen, für die ein Entwickler sonderlich kreativ sein muss, sondern Dinge, die einfach auf der Hand liegen und die Sache schon rechtertigen.

Das man mit 2. Bildschirm und Touchscreen noch innovative Sachen machen kann versteht sich von selbst (und wurde ja auch schon gezeigt) allerdings sollte man nicht auf Teufel komm raus damit argumentieren, dass ein TS unnütz sei, nur weil bei den Launchtiteln die Innovationen ausbleiben bzw. es noch keine Titel gibt, die wegen ihres Genres extensiven Gebracuh vom TS bzw. 2. Bildschirm machen (außer Metroid Prime: Hunters, dass jeder der es einmal mit TS gespielt hat NIE wieder mit Steuerkreuz spielen wird)
Nx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:25   #24
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Nx2: Man kann Ashen (Ego-Shooter) am N-Gage sehr wohl gut spielen, auch wenn du's nicht wahrhaben willst.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:14   #25
 
Registriert seit: 26.11.2004

thecloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir gehts genau so, hab mich auch wahnsinnig auf meinen DS gefreut, und jetzt hab ich ihn auch schon seit ca. 1 Monat, und jetzt spiele ich auch weniger damit, aber das problem ist ja, dass es im moment bei uns noch gar keine Spiele gibt! Und die, die es in Amerika oder Japan gibt, sind auch nicht so der Überflieger!

@PSP-USER:
Du weist aber schon, dass ein gutes Spiel nicht von heute auf Morgen entsteht???

Ich glaube schon, dass manche entwickler gute Ideen für die Verwensung des TS und des MICs haben, nur bis ein Spiel mit so einer "Guten Idee" erscheint, dauert es eben noch eine weile!

Die Spiele die es jetzt für den DS gibt, sind sicher noch die "Spitze des Eisbergs" (lol, mir is grad nix besseres eingefallen *gg*) Also mal abwarten bis zum Europa Release, da gibts dann sicher bessere Spiele!!
thecloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:35   #26
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie gesagt, die Entwickler müssen sich auch erstmal trauen, denn wenn man eines auf dem Games Markt in den letzten Jahren gemerkt hat, dann das die wenigsten Entwickler sich trauen mal was neues zu probieren, bei alten Konzepten ist das Risiko einfach kalkulierbarer und geringer.

Wenn wir was zu Essen kochen, dann greifen wir doch auch lieber zu alt bekanntem, als mal was neues auszuprobieren und sich womöglich den Magen zu verderben.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:39   #27
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, wenn man genug Spielnachschub hat, in den Genres, die einem gefallen, dann stellt man sich nicht so häufig die Frage, nach Sinn und Unsinn von Features einer Konsole.
Ich habe meinen DS auch nicht so lange und bin mit 5 Spielen im Moment sehr beschäftigt und es werden noch mehr Spiele dazukommen.
Bei Wario Ware, Chokkan Hitofude und anderen Puzzlespielen ist die Steuerung sehr direkt, man kann die Spiele spielen ohne vorher die Steuerung irgendwie geübt zu haben, oder ein Anleitung zu brauchen.
Dagegen gibt es andere Spiele, bei denen man sich an die Touchscreen-Steuerung gewöhnen muss: Super Mario, Metroid Prime Hunters, die aber dann zeigen, wie feinfühlig eine solche Steuerung sein kann.

Der Grund warum man immer sagen muss "da wird schon was kommen" ist, dass es eine rießige Liste von Spielen gibt, von denen man fast noch nichts gehört oder gesehen hat. Ob diese Spiele das Potenzial des DS ausschöpfen weiß niemand, aber man kann ja so spekulieren wie zu Beginn der Ankündigung von Nintendos revolutionärem Handheld.

Ich finde es gut, dass Nintendo 2 Bildschirme verwendet hat, da sie damit den Touchscreen als konfigurierbare Steuerungsmöglichkeit für viele Spiele anbieten. So kann jedes Spiel optimal gespielt werden.
Nicht dass man mit seinen Fingern auf den Touchscreen rumrubbelt und dann nicht mehr sieht was im Spiel passiert.
Das Mikrofon ist auch ziemlich gut gelungen, auch eine feinfühlige Steuerungsmöglichkeit, die bei FtM und Wario Ware benutzt wird.
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 08:53   #28
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab aktuell leider nur SM64 DS, von daher kann ich über das Micro nicht viel sagen.

Zur Zeit interessiert mich eigentlich mehr die Frage, was Nintendo mit dem DS in Sachen Online/Internet geplant hat und was da noch auf uns zu kommt. Dank Touchscreen eignet der DS sich sehr gut zum E-Mail schreiben usw.

Ich würde es jedenfalls ziemlich schade finden, wenn man aus diesen Features nicht mehr macht und der DS ein reiner Spielehandheld bleibt. Denn aktuell ist da so ne Sache, weswegen ich neidisch auf den PSP schaue, mit dem kann man bereits Online zocken und eine Firmware mit Browser/EMail usw. steht da auch schon bald ins Haus (wobei ich mich Frage wie man dort dann die Texte eingibt ohne Touchscreen ).

Wegen Spiele mache ich mir jedenfalls keine Sorgen und es gibt noch genug GBA Spiele zu zocken, die auf dem DS eh auch noch besser aussehn. Schliesslich werden weiterhin auch GBA Games erscheinen, besonders da der DS ja kein Nachfolger sein soll.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:27   #29
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Wie gesagt, die Entwickler müssen sich auch erstmal trauen, denn wenn man eines auf dem Games Markt in den letzten Jahren gemerkt hat, dann das die wenigsten Entwickler sich trauen mal was neues zu probieren, bei alten Konzepten ist das Risiko einfach kalkulierbarer und geringer.
das kann man nur doppelt und dreifach unterstreichen.
welches spiel der letzten jahre bot denn was halbwegs neues? dagegen sind spiele wie FTM schon gameplay-innovation pur, trotz der tatsache dass sie recht "flach" sind.
schade nur dass man diese aussage heute auch auf den hardware-bereich beziehen kann, aber zum glück gibts ja den DS.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:29   #30
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

FTM?

Kann mich hier jemand aufklären?
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:35   #31
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
FTM?

Kann mich hier jemand aufklären?
Feel the Magic!
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:49   #32
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir fallen so viele Spiele ein die Neu waren. Nur weil Nintendo beim GBA auf einer Remake Welle war und auf den N64 und GCN auch nur spärlich was neues brachte muss man das nicht sagen das wäre Allgemein so.

Der Nintendo Fan der jetzt immer sagt das niemand mal neues bringt den empfehle ich mal ne Dreamcast zukaufen was da für innovative Software gabs da würde jeder Nintendoinnovationsfreak vor Neid erblassen lassen. Das sind dan auch die Leute die sagen das Donga Konga was ganz neues wäre obwohl Instrument Spiele schon "Uralt" sind.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:55   #33
tpw
 
Registriert seit: 25.12.2004

tpw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Mir fallen so viele Spiele ein die Neu waren......
Schieß ma los.........


Zitat:
Original von PSP-USER
Der Nintendo Fan der jetzt immer sagt das niemand mal neues bringt den empfehle ich mal ne Dreamcast zukaufen was da für innovative Software gabs da würde jeder Nintendoinnovationsfreak vor Neid erblassen lassen. ......

Ich habe ne DC. Aber mein Fishing-Controller ist kaputt
tpw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:05   #34
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Mir fallen so viele Spiele ein die Neu waren.
schiess los

Zitat:
Original von PSP-USER
Der Nintendo Fan der jetzt immer sagt das niemand mal neues bringt den empfehle ich mal ne Dreamcast zukaufen was da für innovative Software gabs da würde jeder Nintendoinnovationsfreak vor Neid erblassen lassen.
nur, wo gibts es bitte die dreamcast zu kaufen? die meisten wissen nichmal was das ist.
es geht vor allem auch darum dass die grossen hersteller nix neues bringen, und das sind ja schliesslich die die den markt erheblich beeinflussen. etwas hype und schon verkauft sich der gleiche brei wie vor 2 jahren, nur doppelt so gut. spiele die mal was neues bieten oder ein wneig fordern fallen da schnell unter den tisch.

im übrigen hab ich was spiele angeht nintendo mit keinem wort erwähnt, das ganze war eigentlich allgemein gehalten. im pc-bereich ist es nämlich noch wesentlich schlimmer. auf konsolen kommen wenigstens noch ab und zu halbwegs frische ideen, nur werden die wie gesagt kaum beachtet.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 17:47   #35
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
im übrigen hab ich was spiele angeht nintendo mit keinem wort erwähnt, das ganze war eigentlich allgemein gehalten.
Exakt auch bei meinem Posting, vorallem da ich die letzten Jahre mehr PC als Konsolen/Handheld Spieler war, vielleicht macht mir auch gerade deswegen der DS soviel Spass, weil PC eben nur noch Einheitsbrei ist, das merkt man ganz besonders bei MMORPGs (wenn man sich dafür interessiert und es verfolgt), denn fast alle MMORPGs sind nach dem selben Strickmuster gemacht, dabei wäre bei dem Genre viel viel viel mehr drin als das was die aktuellen Spiele zeigen.

Ansonsten brauch man sich nur mal die ganzen Egoshooter ansehen, die bis auf HL² mit der gut eingebundenen Physikengine eigentlich nur eins wirklich zu bieten haben: bessere Grafik. Überraschungsspiele wie Riddick oder das 1 1/2 Jahre alte Tron2.0 sind leider viel zu selten, denn das hat doch einiges Genre untypisches zu bieten. Aber ansonsten kommen lauter Fortsetzungen oder Klones.

Das Problem sind allerdings nicht mal die Firmen selber, eigentlich sind es die Käufer, denn die kaufen frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:27   #36
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 47

Myraculix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von RPG-Zocker
...da die UMD eben millionen mal mehr Platz hat als irgendein Modul!
Auch wenn eben mit Ladezeiten zu recht kommen muss, hat es viel mehr Vorteile ein großes Speichermedium zu haben!

*[/URL]

na ja, also die speicherchips von nintendo sind auch nicht von schlechten eltern. in der spezifikation steht, das man über 1 gb platz drauf hat ... ohne ladezeiten.


gruss
m
Myraculix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:34   #37
 
Registriert seit: 09.11.2004

RPG-Zocker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1 GigaBit! Nicht 1 Gigabyte!

Also:
GigaBit = 128 Mb
GigaByte = 1.024 Mb

DS benutzt Speichermodule mit einem GigaBit
RPG-Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 16:40   #38
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

naja, beim n64 war zwischen grössten und kleinsten modulen auch ein unterschied vom faktor 8. also ich tippe mal, 512mb module kommen in absehbarer zeit, und irgendwann auch 1gb module
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:22   #39
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 35

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sind doch schon längst drausen

Den der Kürzel für Bit ist ein kleines "b" nach meinem Wissen
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:26   #40
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

für bit gibt es kein offizielles kürzel.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Sonstiges (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches gefühl nach dem zocken -DJ- Allgemeines Spieleforum 57 17.12.2005 11:41
problem mit anrufen bei ngage qd (mein ngage qd legt automatisch nach 1h gesprächsdauer auf) Käptn.Karacho Multimedia & Software (N-Gage) 3 22.09.2005 23:58
Eure Meinung zum gestrigen RTL Explosiv-Bericht Giftzwiebel Medien 90 14.06.2005 22:33
Eure Meinung zum DS Wecker? Balmung Hardware (Nintendo DS) 46 11.02.2005 03:09
WIr müssen was tun.Eure Meinung zum EU-Release shadowhunter Sonstiges (Nintendo DS) 10 11.12.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231