PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2005, 23:59   #41
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 34

fragreaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: RaPIZ 3gp Converter! <-- Einfach nur noch Goil!

Zitat:
Original von Angelus1898
Hier ich habe was aus einem Forum gefunden, und habe es mit sofort gesaugt, und habe es ausprobiert. Und ich bin total begeistert von dem Converter. Hier das habe ich aus einem anderen Forum her. Viel spaß dabei.

Fehler 1
DVD Shrink kann einen DVD-Film so rippen, dass nur eine *.Vob erstellt wird. Dadurch fällt der Schritt mit dem Movie Joiner weg (dieser produziert bei mir übrigens immer einen kurzen "Hänger" zwischen den einzelnen Teilen )

Fehler 2
Die Qualitätsangaben...
Filme, die mit dem 3GP Converter erstellt werden, haben eine Auflösung die niemals DVD oder HDTV Qualität erreicht... beim 3GP Converter bekommt man bei einer Bitrate von 600 kbps zudem ein stark "verpixeltes Bild" und auch schnellere Bewegungen werden immer noch nicht zufriedenstellend dargestellt... "High Quality" ist genau die Einstellung, untererhalb die man bei einem Film niemals gehen sollte... siehe dazu Fehler 3 und Anhang...

Fehler 3
der 3GP Converter an sich... das Progg iss seit RaPIZ Video Converter nix mehr wert... einen kurzen Vergleich zwischen den beiden Programmen habe ich auf ************* gepostet... das wichtigste schreibe ich auch hier

Fehler 4
das Umstellen vom PSP Screen Modus...
Der RaPIZ Converter beherrscht mittlerweile auch das Umwandeln von 16:9 Filmen so dass auf dem PSP selber nichts mehr verstellt werden muss und man immer eine optimale Bildqualität hatt...

zum Anhang - der Vergleich zwischen RaPIZ und 3GP Converter.. da der RaPIZ Converter einen 2. Pass macht, wird allerdings auch fast die doppelte Rechenzeit benötigt!

oben Film umgewandelt mit RaPIZ

Einstellungen waren hier
Video: 576 kbps, 2 Pass, 29 FPS
Audio: Stereo, 128 kbps
der umgewandelte Film hat 123MB

darunter der selbe Film umgewandelt mit 3GP Converter

Einstellungen waren hier
Video: 600 kbps, 29 FPS
Audio Stereo, 128 kbps
der umgewandelte Film hat 127MB

umgewandelt habe ich nicht den komplette Film sondern nur jeweils 23Min 43 Sek Quelle war immer die orig. DVD
Will ja nicht rumheulen. Aber hättest ja wenigstens die Tools auf eigenen Webspace legen können oder? ...oder ne kleine Quellenangabe...

Und btw.: es ist Schwachsinn, ein Pal-Video mit 29fps zu codieren, dann sind Ton und Bild Asynchron und müssten neu gemixt werden

Zitat:
von angelus
Ich kann ja mal ne Anleitung schreiben, wenn ihr es wollt. Ich würde die Anleitung mit Bildern und so versehen.
Ja, aber wenn du eine machst, dann bitte nicht meine nehmen :P

cu
fragreaver
fragreaver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2005, 05:02   #42
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 38

Angelus1898 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@fragreaver

Ich habe ja dazu geschrieben das ich es ja nicht geschrieben habe, sondern du.

Ich weiß das 25 fps Pal hat.
Angelus1898 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 10:29   #43
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nen vergleichsbild sony converter gegen den rpspvc wär doch mal was ?!
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:35   #44
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wenmi
dvd qualität habt ihr doch sowieso nicht. weil die psp keine so hohe auflösung darstellen kann !!!???
Es gibt DVDs mit 320*240
DVD Qualität definiert sich nicht aus Pixel...
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:52   #45
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 43

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard hi

kann ich damit nur dvd umwandeln?

weil wenn ich ein Musikvideo umwandeln will MPEG kommt immer beim 2ten durchlauf die Fehlermeldung "Fehler" und er erzeugt kein File.

hatt einer Tipps für mich
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 12:09   #46
 
Registriert seit: 09.02.2005

cocco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 3Gp Converter

Hallo liebe leute ;o)

Ich habe vor tagen ausprobiert einen film fuer die psp zu verwandeln...
es hat geklappt aber leider war ich nicht sehr zufrieden mit der groesse des clips.
da ich php programmierer bin habe ich einen script geschrieben der die ini settings fuer den 3gp converter generiert.

Hier der code
PHP-Code:
<?php
echo "[Info]
Title=‹@Ží•ÊÝ’èFMP4ƒtƒ@ƒCƒ‹, PSPŒü‚¯Ý’è(’¼Úo—Í)
TitleE=UltraCustomized: MP4, for PSP (Direct, renamed)[MEPSP]
Description=PSP/CLIE PEG-VZ90‚ÅŽg‚í‚ê‚Ä‚¢‚éMP4Œ`Ž®‚É•ÏŠ·‚µ‚Ü‚·Bƒƒ‚ƒŠ[ƒXƒeƒBƒbƒN‚Ì\MP_ROOT\100MNV01\‚ɏo‚Ä‚«‚½ƒtƒ@ƒCƒ‹(.MP4, .THM)‚ ‚»‚̂܂܃Rƒs[‚µ‚Ä‚ ‚¾‚³‚¢B‚Ü‚½‚͏o—͐æƒfƒBƒŒƒNƒgƒŠ‚ ‘Oq‚̃tƒHƒ‹ƒ_‚ÉŽw’肵‚Ä‚ ‚¾‚³‚¢Bƒtƒ@ƒCƒ‹–¼‚Í“K“–‚È‚à‚̂ɕύX‚³‚êo—Í‚³‚ê‚Ü‚·B
DescriptionE=for PSP/CLIE PEG-VZ90, MP4 format. Put your converted files to \MP_ROOT\100MNV01\ in the MemoryStick.\n"
;
$res=array("320x240");//Future settings? ,"480x272""80x60","160x120",<----AUFLOESUNG
$rescontcount($res);
$fps=array("29.7"); //pal ,"25"   "14.985",<-----------FPS
$fpscontcount($fps);
$audio=array("8","16","32","48","64","80","96","112");<--------------AUDIORATE
$audiocont
count($audio);
$video=array("128","160","192","224","256","272","288","304","320","336","352","368","384","400","416","432","448","464","480","512","576","704","960");//"48","64","80","96","112",<--------------VIDEORATE
$videocontcount($video);
$in=0;
for (
$a=0;$a<$rescont;$a++){
for (
$b=0;$b<$fpscont;$b++){
for (
$d=0;$d<$videocont;$d++){
for (
$c=0;$c<$audiocont;$c++){
echo 
"\n";
echo 
"[Item".$in."]\n";
echo 
"Title=".$res[$a]."/".$fps[$b]."/".$video[$d]."kbps ƒ‚ƒmƒ‰ƒ‹/".$audio[$c]."kbps\n";
echo 
"TitleE=".$res[$a]."/".$fps[$b]."/".$video[$d]."kbps Mono/".$audio[$c]."kbps\n";
echo 
'Command0=""<%AppPath%>\cores\ffmpeg" -y -i "<%InputFile%>" -title "<%Title%>" -bitexact -vcodec xvid -s '.$res[$a].' -r '.$fps[$b].' -b '.$video[$d].' -acodec aac -ac 1 -ar 24000 -ab '.$audio[$c].' -f 3gp "<%TemporaryFile%>.3gp""
Command1=""<%AppPath%>\cores\QT3GPPFlatten" "<%TemporaryFile%>.3gp" "<%TemporaryFile%>_2.3gp" -c QT_3GPP(MobileMP4)_QVGA_AAC.ini"
Command2="rm "<%TemporaryFile%>.3gp""
Command3=""<%AppPath%>\cores\ATOMChanger" "<%TemporaryFile%>_2.3gp" "<%OutputPath%>M4V<%RandomNumber5%>.MP4" "Camouflage_MP4_for_PSP.ini""
Command4="rm "<%TemporaryFile%>_2.3gp""
Command5=""<%AppPath%>\cores\ffmpeg" -y -i "<%InputFile%>" -f singlejpeg -ss 5 -vframes 1 -s 160x120 -an "<%OutputPath%>M4V<%RandomNumber5%>.THM""'
;
echo 
"\n";
$in++;
}
}
}
}
?>
Ich habe die settings getestet und es funktioniert.
Da der rapiz 416x176 aufloesung hat habe ich jetzt ein ini generieert mit dieser aufloesung ... habe es aber leider noch nicht getestet

ich haenge sie dazu.

wenn ihr fragen habt .....

ich habe rapiz ausprobiert und war erstaunt ... es funktioniert. cool...aber wenn ich mit einer aufloesung von 416x176 rechnen will sollte man ueber die 400kbs video bleiben....
mit 320x240 hat man ein sehr gutes bild auch bei 300kbps
Angehängte Dateien
Dateityp: rar RsForPSP.rar (2,7 KB, 202x aufgerufen)
cocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 01:09   #47
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 43

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard problem gelöst

musste mir noch quicktime installieren.
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:58   #48
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Topic
sorry, aber der converter ist fürn arsch.
der image converter von sony ist 3fach so schnell beim codieren der dateien und die ausgabegrösse der dateien ist kleiner.
wo kann man den downloadn?
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 14:22   #49
 
Registriert seit: 15.05.2004
Alter: 47

drmaniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Fehler 4
das Umstellen vom PSP Screen Modus...
Der RaPIZ Converter beherrscht mittlerweile auch das Umwandeln von 16:9 Filmen so dass auf dem PSP selber nichts mehr verstellt werden muss und man immer eine optimale Bildqualität hatt..."


für mich ganz wichtig zu wissen : kann ich damit den Film dann auf die native Auflösung der PSP umwandeln? Also alle Pixel ausnutzen (OHNE dass die PSP das movie langziehen muss und damit die Pixel quasi nur hoch interpoliert) ?

Weil das war doch bis jetzt DAS PRoblem ?
drmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 16:43   #50
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von drmaniac
"Fehler 4
das Umstellen vom PSP Screen Modus...
Der RaPIZ Converter beherrscht mittlerweile auch das Umwandeln von 16:9 Filmen so dass auf dem PSP selber nichts mehr verstellt werden muss und man immer eine optimale Bildqualität hatt..."


für mich ganz wichtig zu wissen : kann ich damit den Film dann auf die native Auflösung der PSP umwandeln? Also alle Pixel ausnutzen (OHNE dass die PSP das movie langziehen muss und damit die Pixel quasi nur hoch interpoliert) ?

Weil das war doch bis jetzt DAS PRoblem ?
nein kannst du nicht. das ding bringt meiner meinung nach genau 0, bis auf die bisschen bessere qualität
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 17:44   #51
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab lotw(76,4 MB) konvertiert(alles aufs beste gestellt) und raus kamein file dass 120 MB groß war .
dann hab ich den lotw2(19,0 MB) konvertiert(alles ganz runter gestellt) und raus kam n file der größe 12,3 MB was meiner meinung nach viel zu groß ist. gibts n Konverter der das noch kleiner hinkriegt?
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:41   #52
 
Registriert seit: 09.02.2005
Alter: 35

Sh1nj1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh1nj1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mit dem Programm leider ein Problem:
Habs mit vob & mpg Datei getestet, immer wenn er mit der Vorgang fertig ist steht Fehler da und die Datei wird nicht erstellt.

Hab ich irgendwas über sehn?
Sh1nj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:47   #53
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

SilberHai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von psp freak
ich hab lotw(76,4 MB) konvertiert(alles aufs beste gestellt) und raus kamein file dass 120 MB groß war .
dann hab ich den lotw2(19,0 MB) konvertiert(alles ganz runter gestellt) und raus kam n file der größe 12,3 MB was meiner meinung nach viel zu groß ist. gibts n Konverter der das noch kleiner hinkriegt?
Nur mal so ne Frage nebenbei. Kannst du den Film mal hier reinstellen? Will den unbedingt haben.
SilberHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:04   #54
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie kann man den hier reinstellen(datallierte beschreibung bitte)
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:12   #55
 
Registriert seit: 04.02.2005
Alter: 33

SilberHai hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von psp freak
wie kann man den hier reinstellen(datallierte beschreibung bitte)
Glaube hier kann man Videos ins Netz ziehen.

http://www.rapidshare.de/de/main.html
SilberHai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:22   #56
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 34

Creative hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ihr müsst auch gucken in welcher Qualität die Filme vorliegen.

Wenn ihr ein Film habt mit einer Bitrate von 500kbs dann lohnt es sich natürlich nicht im Converter 1500hbs einzustellen. Ihr macht die Filme nur noch größer.

Das selbe bei der Tonspur.
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 00:09   #57
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 34

fragreaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

Zitat:
Hab mit dem Programm leider ein Problem:
Habs mit vob & mpg Datei getestet, immer wenn er mit der Vorgang fertig ist steht Fehler da und die Datei wird nicht erstellt.

Hab ich irgendwas über sehn?
Du musst vorher QuickTime installieren. Ich hatte das Problem auch

Zitat:
von PSP Freak
ich hab lotw(76,4 MB) konvertiert(alles aufs beste gestellt) und raus kamein file dass 120 MB groß war geschockt .
dann hab ich den lotw2(19,0 MB) konvertiert(alles ganz runter gestellt) und raus kam n file der größe 12,3 MB geschockt was meiner meinung nach viel zu groß ist. gibts n Konverter der das noch kleiner hinkriegt?
LotW hat normal eine Bitrate von 526kbps. Du hast den Film auf 1500kbps hochgerippt, verständlich das es größer wird
Wenn du die Qualität auf gering stellst, bzw. auf sehr gering, dürfte das ausreichend sein.

BtW: Lord of the Weed ist schweinealt...besorg dir mal Sinnlos im Weltraum, Junge...aber echt hey

//edit: whooza, creative war schneller

//edit:
Click to View Search Results for Lord+of+the+Weed+%2Bdownload Google: Lord+of+the+Weed+%2Bdownload

cu
fragreaver
fragreaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:57   #58
 
Registriert seit: 09.02.2005
Alter: 35

Sh1nj1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh1nj1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@fragreaver

danke das hat geklappt ^^
Sh1nj1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 14:35   #59
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@fragreaver

sinnlos mi weltall find ich net gut. hab mir ma n paar teile gesaugt. lotw is deutlich besser und KLEINER!
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 08:32   #60
 
Registriert seit: 25.01.2005

dirklc4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Könnt ihr mal eure Erfahrung posten wie lange ihr braucht um mit Rapiz einen ca. 120Min. Film umzuwandeln !?
dirklc4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualität des Nintendo DS (Lite) - Diskussionssthread Morku Hardware (Nintendo DS) 144 06.12.2006 15:32
Rapiz Converter 3.0 Bernd Brot Sonstiges (PSP) 15 30.04.2005 19:15
Rapiz Video Converter Probem Xenon78 Sonstiges (PSP) 3 21.03.2005 11:05
RaPiZ PSP Video Converter 2.4 lord_chris Sonstiges (PSP) 20 13.03.2005 14:07
NEU Rapiz Converter 2.4 beta... djack69 Sonstiges (PSP) 5 23.02.2005 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231