PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.02.2005, 14:54   #1
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 37

Lupus Worax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard EXTREM pflegetips für eure PSP

Wer kennt das nicht, die PSP im Dauereinsatz zwischen Mahlzeiten, dreckigen Arbeiten, Staubzonen, extremen Tastenbeanspruchenden Games, Neugierige die mit ihren fettigen Fingern auf das PSP Display fassen usw.
Wie gern erinnert man sich an den ersten moment der absoluten sauberkeit beim auspacken der PSP?!
Tja kein problem den in diesem Post gebe ich die Besten Tips um eure PSP sauber und clean wie am ersten Tag zu halten.
PSP BILDSCHIRM:

Gank klar durch ständiges Gebrauchen deiner PSP Behrührung und bewegung lädt sich das Gehäuse deiner PSP unfreiwillig Statisch auf was zur folge hat das hunderte von Staubteilchen die im Raum herumschwierren sich geradezu magnetisch von der psp angezogen fühlen und diese auch befallen. Zum Schaden der Besitzer, den wer sieht schon gerne störenden Staub auf dem Bildschirm ???
Aber keine Angst es gibt Abbhilfe!!!
Hierzu gibt es spezielle Reinigungsmittel:
Das bekannteste und auch meistgenutzte nennt sich "Klear Screen"
Dieses Reinigungsmittel Reinigt die Oberfläche,Blockt die UV Strahlung,wirkt antistatisch was den wiederbefall von Staub verhindert und ist außerdem Alkohol und Amoniacfrei welches die Hülle Trüben könnten und den Kunststoff beschädigen. Gleich dabei sind 3 große Stück Microfasertücher die ich für nichts auf der Welt wieder hergeben würde. Absolut zu empfehlen. ACHTUNG!!!!: Auf keinen Fall mit groben Stoffen den Display reinigen!! Wärend des spielens fällt es zwar nicht auf aber sollte man mal gegen eine helle lichtquelle den Bildschirm betrachten wird einem ganz anders denn tausende von kleinen Kratzern zieren nun die Kunststoffhülle.

PSP Tasten und Steuerkreutz:

Wer sich denkt vor jedem mal spielen mit der PSP seine Hände ordentlich mit seife zu waschen schadet seinem Gerät mehr als was er glaubt damit zu helfen. Durch das waschen der Hände mit seife wird jeglicher Körpertalg der sich auf den Händen sammelt und die Haut geschmeidig hält zerstört und entfernt. Die hände sind zwar sauber aber hat man dabei auch die oberste Hautschicht damit geschädigt.
Spielt man nun anschließend eine zeit lang auf der psp wird diese oberste Hautschicht durch die Bewegung abgerieben und haftet in lästigen starken fingerabdrücken auf der PSP. Versucht man diese nun wegzuwischen ist es meinst so das man den großteil der abgestorbenen Haut zwar entfernt aber unbeabsichtigt die haut auch schön gleichmäßig in den spalten zwischen den knöpfen und dem Gehäuse verteilt. Dies ist eine schwierig zu erreichende Stelle die man auf 2 arten beschädigungsfrei säubern kann. Hierzu braucht man lediglich einen Pinsel mittlerer Borstenstärke, mit dem sich die verklumpten Hautschuppen mühelos entfernen lassen.
Als zweite oder anschließende Reinigungsmöglichkeit eignet sich Druckluft. ABER ACHTUNG!!!!! Nicht mit vollem Druck dem Dreck an den Leib rücken da bei den meisten Kompressoren 6 Bar standarddruck ist, und dies die PSP sogar beschädigen könnte!!! Also etwas vorsichtiger mit weniger druck, der Pinsel sollte aber soweit ausreichend zur gründlichen Reinigung sein.
Auch an der linken und rechten Seitenfläche der PSP ( Batterieschacht , und memory stick) Wo das Schwarze Gehäse an den silbernen Mittelteil anschließt lagern sich gerne Hautschuppen ab die mit der weile einen unschönen gelweißlichen Strich bilden und die Spalten auffüllt.
Hier wieder versuchen mit dem Pinsel den Schmutz zu entfernen, sollte dies nicht funktionieren oder nur unzureichende Ergebnisse erzielen habe ich folgenden Tipp.
Man nehme ein Stück Stabile Plastickfolie ( zb von Schnellhefter) und schneide ein stück aus das eine 90Grad Kante aufweißt, mit dieser kann man nun den Schmutz aus der Spalte herauskratzen, ohne das Gehäuse zu beschädigen, den rest dann noch mit dem Pinsel entfernen.

OK dieser Reinigungshinnweiß ist für Leute die Ihre PSP in 50 Jahren auch noch so wie am ersten Tag sehen wollen. Haltet mich nicht für Verückt aber heh, andere fahren täglich mit ihrem auto in die Waschstraße, warum sollte ich mir nicht um meine PSP schaun.

Also dann viel Spaß beim Putzen!!!
Lupus Worax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2005, 15:05   #2
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mehr wie mit nem microsfasertuch das display ab und an mal abwischen mach ich net ! aj0 tasten und steerkreuz etc werden auch abgewischt !

hasse es wenn die kleine so speckig aussieht !
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:15   #3
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 31

PSPuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PSPuser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das geile teil muss man einfach pflegen !!
Wer das nicht tut ist selber schuld aber das mit dem microfasertuch ist schon eine gute idee!
PSPuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:21   #4
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab eben grade so ein microfasertuch ausprobiet und es funkt 1a.ich mach auch noch ein ganz wenig wasser drauf.
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:40   #5
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 33

kiffolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kiffolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann genauso gut auch ein Brillenputztuch nehmen !
Das ist schon feucht und kann es überall mitnehmen. Habe immer 2 - 3 Stück im Portmonei.

mfg
kiffolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:13   #6
 
Registriert seit: 28.09.2004

huhtaHatah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von kiffolo
Man kann genauso gut auch ein Brillenputztuch nehmen !
Das ist schon feucht und kann es überall mitnehmen. Habe immer 2 - 3 Stück im Portmonei.

mfg
ich hab angst,dass die eventuell zu aggresiv sind und in irgend einer weise die oberfläche beschädigen...
huhtaHatah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:17   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kiffolo
Man kann genauso gut auch ein Brillenputztuch nehmen !
Das ist schon feucht und kann es überall mitnehmen. Habe immer 2 - 3 Stück im Portmonei.

mfg
wo bekommt man die tücher?
gibt es die kostenlos beim optiker oder kostet die was?
wenn ja wieviel?
danke
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:33   #8
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 33

kiffolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kiffolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Juste Belmont
Zitat:
Original von kiffolo
Man kann genauso gut auch ein Brillenputztuch nehmen !
Das ist schon feucht und kann es überall mitnehmen. Habe immer 2 - 3 Stück im Portmonei.

mfg
wo bekommt man die tücher?
gibt es die kostenlos beim optiker oder kostet die was?
wenn ja wieviel?
danke
Habe die Tücher schon immer beim GBA SP benutzt und kann sie nur empfehlen.
Die Tücher gibts diese Woche (ab dem 23.02.2005) bei Aldi.
Eine 50 er Packung kostet nur 0,75 Euro !

Artikelbeschreibung von aldi.de:
Reinigen schonend, Fett lösend, streifenfrei
und verhindern das Beschlagen
kiffolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 23:07   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 32

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke für die info
werd dann mal zum aldi gehen und 100 tücher kaufen
aber nochmal zu absichern
sind die wirklich schonend und greifen die PSP ( sowohl display als auch gehäuse ) nicht an?
wäre nämlich kacke wenn dann die farbe verblasst oder sowas in der art
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 09:56   #10
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 33

kiffolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kiffolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Tücher lassen nichts verblassen oder greifen die PSP an.
Die sind ja für Brillen gemacht worden. Und ne Brille ist noch wesentlich empfindlicher.
Von daher kannst du sie ohne Sorgen benutzen.
Ich brauch mir keine neuen holen. Hab noch locker 120 zuhause rumliegen.
kiffolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:14   #11
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 34

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Brillengläser bestehen aber hauptsächlich aus Glas, die Abdeckung vom Display aber nicht. Ein Restrisiko bleibt, würde ich sagen!
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:58   #12
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 37

Lupus Worax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Astray Du hast recht bist mir auch zuvorgekommen, man muss schon aufpassen, aber sind mittlerweile schon mehrere Kunststofflinsen im Umlauf als Echtglas, weils eben viel leichter zu tragen ist.
Mein Microfasertuch ist halt sehr STabil und flauschig weich.
Weiß jetzt auch net wie die Tücher ausehen die ihr meint......sind das jene die eigens jeweils einzeln eingeschweißt sind??!!!
Hierbei sollte man schon ein bisserl aufpassen weil diese Tücher Alkohol und Ammoniakhaltig sind und das kan die Oberfläche angreifen (zwar nicht beim erstenmal aber mit der zeit) Brillengläser bestehen zumeist aus LEXAN und diese sind wesentlich stabiler als der Kunststoff der PSP!!!!
Lupus Worax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 15:02   #13
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31

Geuss whos back hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie is des eigentlich wenn man die psp in der tasche mitfumträgt wie reagiert die denn --verkratzt die schnell-- in sachen display un vorderseite der PSP weil des is ja alles so auf glanz un kratzer wären richtig schei++e...!

Geuss whos back ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 17:11   #14
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 33

Dj-Mika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dj-Mika eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Astray
Brillengläser bestehen aber hauptsächlich aus Glas, die Abdeckung vom Display aber nicht. Ein Restrisiko bleibt, würde ich sagen!
Also die Leute die ich kenne haben fast alle nur Kunststoffgläser! (Ich habe auch sollche auf der Nase)

1. Ist es billiger!
2. Sind die Leichter!



Also diese Tücher greifen nix an! Ich Putz damit sogar die Scheibe (Kunststoff!!!, ziehmlich weich) von meinem PC!!!


Wo wir gerade dabbei sind, ich sollte mal wieder meine Brille putzen!


MfG

Dj-Mika
Dj-Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 18:39   #15
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 31

PSPuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PSPuser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach !die greifen den Kunstsoff doch net an die sin zwar mit alkohol aber die greifen das net an soweit ich weiss!
PSPuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:56   #16
 
Registriert seit: 29.12.2004
Alter: 37

Lupus Worax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Guess whos back

Also wenn du die originale Tasche meinst NEIN.
Die ist auf der innenseite so weich und Microfasermäßig das dir auch bei ausübung von druck und wischbewegungen auf die Tasche keine Kratzer entstehen.
Lupus Worax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:43   #17
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31

Geuss whos back hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne ich meinte eigentlich ne hosentasche oda so
sry habs schlecht vormuliert!! wenn man zb mal musik hören will und die psp grad in der tasche verschwinden lassen will...
Geuss whos back ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 21:01   #18
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 36

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nie ohne case in die tasche stecken......die kratzer kommen schneller als man denkt. und ohne screen protector musst du die psp erst gar nicht mit nach draussen nehmen.
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 23:09   #19
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo also im valuepack is ja ne tasche drin , ne?
da lass ich die NURMEHR da drin!
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Portal 2.00 Released! Brand neu für eure PSP (Flash) blooddragon Multimedia (PSP) 161 26.03.2010 19:37
Videoumwandlung für die PSP - Eure Einstellungen Morethir Multimedia (PSP) 19 23.06.2009 18:07
interessieren sich eure eltern für die psp massaker_joe Sonstiges (PSP) 182 17.06.2008 13:56
Verbesserungsvorschläge für eure persönliche PSP ! megaman24 Sonstiges (PSP) 41 19.03.2008 12:56
Eine Gefährdung für eure PSP – gefakte Hombrews muckie Homebrew (PSP) 2 28.11.2006 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231