portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/index.php)
-   Sonstiges (PSP) (http://www.portablegaming.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   "Die Sucht nach der PSP" (http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=10970)

Pegasuska 28.02.2005 18:40

"Die Sucht nach der PSP"
 
Ich weiß, ich habe gut reden, da ich bereits eine PSP habe, aber langsam wird mir dieses teilweise schon "junkiemäßige Verlangen" nach der PSP ein wenig unheimlich . Jedenfalls scheint es für manch einen die Frage des Weiterlebens davon abzuhängen, wann - und hoffentlich bald - die PSP erscheint (ich übertreibe hier absichtlich, also fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten!!!)

Ich kann es nur bestätigen, die PSP ist schon echt eine feine Sache, aber die Frage ist nun, wie lange das Vergnügen daran anhält und ob nicht nach einer relativ kurzen Zeit, wenn die wirklich guten Spiele dann doch nicht erscheinen, die PSP wie ein kleiner Hund, den man unbedingt haben wollte, der aber bald schon seinen Reiz verliert, in einer dunklen Ecke der Wohnung dahinvegetiert. Ich muss gestehen, dass meine PSP die meiste Zeit nur unbenutzt auf der Kommode liegt und ich lieber ein gutes Buch in die Tasche, als meine PSP packe.

Wie geht es denen, die schon eine PSP haben? Ist der Zauber noch da oder schon wieder verflogen? Und die, die sehnsüchtig auf die PSP warten, was würdet ihr für eine PSP geben bzw. wäret bereit, dafür zu tun. Und schlussendlich eine Frage an alle: Worauf habt ihr gewartet, bevor es überhaupt die PSP gab?

Flashback 28.02.2005 18:47

ich hatte seitdem ich das erste ma vor 2 jahren nen naja prototyp der psp gesehne hatte mir ständig hefet mit artikeln über PsP DS usw.. besorgt somit verfolge ich seit 2 jahren die story der PsP und wenn es nach mir geht ich warte seit jahren auf ein multimediatalent wie die PsP und jetzt iss sie fast greifbar nahe ich freu mich schon wenn ich meine in ner knappen woche in den händen halten kann.
Mich begeistert eben die technick das aussehen und die vieseitigen verwendungszwecke der PsP und das is einem schmucken kleinen zeitlosem desing.

Ich habe schon was getan für meine PsP ich hab meine CameCube mit 11 Spielen meinen GameBoy advance SP bei ebay verkauft für naja n schnäpchenpreis

Ganymed 28.02.2005 18:53

Naja, ich freue mich schon ziemlich auf den EU-Release und kann es eigentlich kaum erwarten. Die PSP war eigtentlich auch der Grund, der mich dazu bewog, sich auf portablegaming.de überhaupt anzumelden.
Ich meinerseits warte schon lange auf solch ein multimediales Gerät, wie die PSP. Denn da habe ich Handheld, MP3-Player (was für mich sehr wichtig ist) und Media Player in einem. Für mich als Schüler gibts da eigentlich keine bessere Lösung.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf mein Value Pack, hoffentlich am 24. April, auspacken zu können und sich riesig zu freuen. :)

picknicker 28.02.2005 18:57

Also ich hab meine PSP noch nich und werd auch brav bis zum EU-Release warten. Ich finds einfach immer wieder genial zu sehne wie die Technik so voranschreitet. Deswegen werd ich mir die PSP auch holen. Allerdings bin ich eher so der TYp der auf Nummer sicher geht, deswegen noch das Warten auf das Release hierzulande.

Was die Fragen angeht: Naja worauf wartet man so, bevor man von so ner schmucken PSP erfährt. Ich denke des weiß jeder selbst. Es gibt halt immer wieder Sachen, die man haben will und auf die man sich unendlich freut. Nich umsonst leben wir in ner Gesellschaft, die vor Kapitalismus nur so stinkt. ;) Es gibt halt Leute, mich zähl ich da auch voll dazu, die immer wieder ganz gern was superneues und supertolles haben wollen.
Die Antwort darauf, was ich dafür geben würde is ganz einfach: So wenig wie möglich aber so viel wie nötig.^^

P.S.: An alle Kapitslisten hier: Bitte meinen Satz oben nich so ernst nehmen.... Ich finds nur immer wieder lustig solche Sachen zu beobachten und drauf rumzureiten. :D

In diesem Sinne noch ein fröhliches Warten auf die PSP bzw. noch einen schönen Tag des Zockens für die, die sie schon haben.

Greetz

PSP Zocker 28.02.2005 19:32

ich habe meine jetzt seit ner knappen woche und bin immer noch voll auf ridge racer trip. und wenn ich auch demnächst keine lust mehr drauf hätte( werde immer lust drauf haben :crazy: ) würde ich das ding noch mit diversen filmen beladen, eifrig mp3 hören und bilder ankucken und herumzeigen.

ich habe mir die psp ja auch nur zugelegt weil ich auf die multifunktionalität scharf bin. aber es ist logisch, dass neue spiele immer was feines sind und solange ist es ja auch nicht mehr dass die eu-spiele heraus kommen. :clol:

aber ich bin ja sowieso noch mit ridge racer bis april beschäftigt ( macht halt immer laune) :gaga:

osrek 28.02.2005 19:45

Von der PSP hab ich zwar erst vor ca. zwei Monaten erfahren, aber seit dem bin ich total begeistert davon. Die PSP wird von mir in erster Linie als MP3 Player "missbraucht" und um Filme zu gucken, wenn ich unterwegs bin. Natürlich werd ich auch zoggen, keine Frage.

Vor der PSP gabs immer was, worauf ich gewartet habe. Seien es Handhelds, Konsolen oder Hardware für meinen Rechner gewesen.
Bis zum Release in Europa (hoffentlich Mitte April) werd ich noch enthaltsam sein, weil ich nicht so viel für eine importierte PSP ausgeben kann/will. Außerdem is für einen Schüler das Geld eh knapp, sodass ich mir das gar net leisten kann. ;(

Jack Danyel's 28.02.2005 20:26

na ja hab meine auch schon ne Woche, und ich zock zwar noch täglich aber nicht mehr so lange wie die ersten beiden Tage liegt wohl daran das Ridge Racers nach ner Zeit einfach keinen Spaß mehr macht , aber meinen Gameboy hatte ich erst nach 3 Jahren weggelegt, es kommt halt auf die Spiele an, auch wenn die Grafik top ist wenns keinen Spaß macht ist es Scheiße * bitte nicht falsch aufgreifen Ridge Racers ist nicht Scheiße*

greetz

Lightbringer 28.02.2005 20:48

ja, wie immer kommt es auf die games drauf an... RR find ich einfach geil, sowas auf nem handheld... hossa. das hat mich alleine für wochen an die PSP gekettet... AC, naja, ein paar stunden, aber ohne JAP keine chance... VC rockt, Dimitri rockt, das ganze game rockt... und bei NFS wird auch die post abgehen. ok, zwischendrin lag die PSP mal kurz rum, aber dank VC zocke ich wieder stundenlang und prügel mich rum :D

Captain Future 28.02.2005 23:44

Also ich habe jetzt das Teil seit ein paar Tagen und muss sagen, dass ich mit MarioDS wirklich an dran gekettet war. (ans DS natürlich!)

RR ist ziemlich cool, aber eben ein Autorennen, also nichts was ich Stunden zocken kann.
Lumines ist auch klasse, aber eben ein Knobelspiel, was ich ebenfalls nicht stundenlang zocken kann.
HotshotsGolf war mir dann doch zu golfig ;) also langweilig. Aber schön präsentiert.

Das Potential von der kleinen Kiste ist sehr groß, die Verarbeitung Sony untypisch teilweise recht mau, aber was wirklich fehlt sind die richtigen Spiele.

Ich warte auf Death Jr., Coded Arms (und alles ähnliche) und GTA sowieso.
Naja, bald kommt mein NfSU, mal sehen, was das so rausrockt. (ist ja immerhin ein Racer mit mehr 'Inhalt'.)

Also bis jetzt macht mir Mario echt am meisten Spass. Es ist wirklich eine Schande, dass Nintendo dem DS nicht ein größeres, schöneres Display spendiert hat.

Ich zocke übrigens schon seit 25Jahren und habe mindestens so lange von einem (und jetzt gleich zwei!) 3D Handhelds geträumt. Das ist wirklich interaktives Gaming finde ich, direkt dran und mitten drin.

Das war meine Meinnung, also nicht schimpfen!

Gruß
Cap

shox-shane 06.03.2005 22:35

also ich habe auch schon alles durchgespielt was hier in Deutschland an Handheld und Konsole erschienen ist, egal ob Game Boy, Game Gear, NES usw.
einfach alles gehabt, und mal erlich : damals habe ich nit an 3D gedacht ich wa so schon voll zufrieden. Jetzt besitze ich nur noch nen PC und die PSP ist mein nächstes Ziel, sonen Handheld wollte ich schon immer unbewusst haben und dieses Jahr ist es soweit. :smoking:

Unionjackstar 06.03.2005 23:33

Ich habe meine PSP jetzt seit Freitag und bin voll und ganz begeistert. Wie alle anderen hier auch, habe ich eine Lösung gesucht, die Video-, MP3-Player und etwas zum Spielen in einem beinhaltet. Im hätte mir das Video anschauen und das MP3 hören gereicht, aber das Spielen war die Auschlag gebenden Punkt, warum ich mich für den PSP und nicht für einen Archos Mediaplayer entschieden habe. Es gibt zur Zeit verdammt viele Hersteller auf dem Markt, die eine Multimeidalösung anbieten, aber die PSP hat als Schmankerl eben noch das geniale 3D Spiele Erlebnis oben drauf.

Andererseits: Es kann gut möglich sein, das ich nach nem halben Jahr sage, "hm, ist ein schönes Ding, macht alles was ich haben will, aber, naja, irgendwie wirds langweilig!"

Schaun wir mal! Wenn es in Deutschland nach dem EU Release viele PSP Besitzer gibt, die auch W-Lan Spiele zocken wollen, dann wird der Spielspaß auf jeden Fall lange anhalten. Denn ich glaube, das mich das monotone Alleinezocken irgendwann langweilen lässt.

Cheers

Sandro-Roque 07.03.2005 15:27

ich bineiner von den wenigen die auf den eu release warten
(gezwungnermaßen)
ich wünschte ich hätte das geld schon zusammen dann hätte ich sie mir wahrscheinlich auch schon importiert trotzdem finde ich es klüger auf den eu release zu warten sin ja nur noch geschätzt 2 monate.
um wieder auf das wesentliche zurückzukommen, ich finde die spiele in erster linie genial auch wenn auf der psp spiele wie golden sun nie erscheinen werden. die grafikleistung ist auch faszinierend und dann kommt noch die möglichkeit dazu, dass man filme und mp3´s abspielen kann. allerdings muss ich sagen dass der NDS auch nicht schlecht ist und ich am liebsten beide konsolen haben würde. aber ich lege mehr auf multimedia als auf innovation wert deshalb die psp. :ok:

anima322 07.03.2005 19:46

bitte: handhelds ...^^ keine konsolen ^^

*korrigier^^* :D

wenmi 07.03.2005 20:47

sind für mich genauso konsolen

Mietzekatze 07.03.2005 22:31

ich hab ja auch schon ne Menge durch, aber ich finde, die PSP ist ne kleine Revolution ... endlich blockier ich nicht mehr den Fernseher =)


Achso ... RR hab ich durchgedaddelt und nun warte ich sehnsüchtig auf die ersten US-Spiele ...ich denk mal, mit den richtigen Spielen (GTA, GT4 etc.) wird das Ding ein Freundschafts- und Ehezerstörer.

Frage am Rande:
Mir gehts manchmal so daß mir die Unterarme einschlafen, wenn ich zu lang im Liegen daddel ... Geht es noch jemandem so? Das würde mich ja mal interessieren.

Ganymed 07.03.2005 22:47

Also mir gehts schon so, wenn ich im Liegen ein Buch lese. :)

Mietzekatze 07.03.2005 22:50

@ganymed ... toll, danke ... was liest du dann? ... das Forum hier (Laptop haltend? ;) ) ... dann kann ich mir das gut vorstellen :D

Ganymed 07.03.2005 22:58

Ich sagte Buch.... Und momentan lese ich Homo faber, wenns im Forum nix neues gibt.... ;)

Naja, es ist doch eigentlich egal, was man in den Händen hält, das Gefühl, dass du beschrieben hast, ist immer gleich. :D

Mietzekatze 07.03.2005 23:05

Notebook ...book ... auch n Buch ... aber genug der Wortspielereien ... hast ja recht

Homo Faber? heftig ... den hab ich nach 20 Seiten in die Ecke geschissen ... das verdient meinen Respekt

Ganymed 07.03.2005 23:16

Also bis jetzt gefällt mir das sehr gut. :) Der Schreibstil von Max Frisch ist klasse. :)
Aber ich fand auch Kabale und Liebe gut, ich war einer von drei Leuten in meinem Deutsch-Kurs, die das gut fanden. :D

Unionjackstar 07.03.2005 23:46

*Spam an*

Wenn ihr mal Ulysses von James Joyce gelesen habt, dann braucht ihr für das nächstes halbe Jahr kein Buch mehr. :D Ich gebe aber zu, das ich bis jetzt erst hundert Seiten gelesen habe bzw. ich habe 3mal die hundert Seiten gelesen, weil ich einfach nix kapiert habe :rofl:

*Spam aus*

Ganymed 08.03.2005 00:09

Schon mal von gehört, nie gelesen, hab ich auch in nächster Zeit nicht vor :D

K.A.W 08.03.2005 07:03

Ich habe die PSP jetzt rund 2 Wochen,habe Ridge Racers bereits längst durchgezockt,deswegen kommt die PSP bei mir immer seltener zum Zug!

Ist ja auch klar,denn beim (Jap)Release sind eben keine guten Spiele draussen,aber bald: Gran Turismo 4 Mobile,Fifa Soccer,NBA Street(US Release) etc..............


Ich bin einer der Wenigen die die PSP nur als Handheld benutzen und nicht als Media Player,MP3 Player etc....

Mietzekatze 08.03.2005 07:56

@unionjack und gany ... mir dünkt, ihr zwei kämpft um den Beinamen "Reich-Ranitzcki" dieses Forums

unionjackchen ... warum lieste ein Buch, das du beim 3. Mal anlesen immernoch schwer verstehst. wie willste da mal ne ordentliche Buchbesprechung mit Ganymed hinbekommen ... der redet dich doch dann in grund und boden und du endest als Mr. Karaseck

ich für meinen teil kann euch john irving wärmstens empfehlen ... sehr subtil und doch verständlich ... mein lieblingsbuch war owen meany

achso ... noch was zur psp ... sonst werd ich gelöscht ;) ... gibts denn keinen weiter, mit armeeinschlafproblemen außer ganymed, dem die arme vom notebookhalten immer so schwer werden?

Ganymed 08.03.2005 13:26

arg... ich hab kein Notebook! :D ok, lassen wir das :D

Aber den Beinamen "Reich-Ranitzki" hätte ich nicht gerne... Der ist etwas alt... Schreibt man den eigentlich am Ende mit "i" oder mit "y"? Kann mir das nie merken. Bei Google gibts mit beiden Varianten viele Ergebnisse.

Trunx 08.03.2005 13:53

ihr lest auf der PSP? Dann bitte n anderes Thema dafür, hier gehts um die "Sucht" und ob es nicht langsam damit übertrieben ist.

Wenn ich mir so manchen Kiddiekommentar auf PSP.de durchlese glaube ich wirklich, dass manche dafür töten. Lustig fänd ichs, wenn deren Eltern dann sagen "Nö, kauf ich dir nicht" :rofl:

besserpunk 08.03.2005 20:10

hab heut mir heut selbst was versprochen! ich geh ein woche lang auf psp entzug! ich werd mich eine woche nicht mehr über die psp informieren weil ich sonst noch total durchdreh ! und bis zum eu release kann es noch bis zu 2 monate warten ! also muss ich mal loskommen von dem stoff! bitte jetzt niemand posten importier doch! nein werd ich nicht will nicht auf garantie verzichten und erst recht nicht auf eventuelle firmware updates die vieleicht nur spezifisch sind! also wir sehen und dann man freitag!

Sandro-Roque 08.03.2005 20:16

Haaaalooooooo könnt ihr beim wesentlichen bleiben? :suspekt:
edit: war auf die vorigen seiten bezogen

cyrrius 03.04.2005 18:05

Ich glaube, ich hab mir die jp PSP gleich beim release holen müssen, weil ich ein absoluter Technologie-Junk bin. Es interessiert mich einfach alles, was neue Innovationen angeht und da kam ich natürlich an der PSP nicht vorbei. Mein ganzes Haus ist voll mit B&O verkabelt und ich kann mit meinem Telefon den Mediaserver steuern und meinen Fernseher. Ich hab mir auch die PS2 gleich beim release bestellt und von der xbox hab ich wireless Filme von meinem Computer gestreamt, als viele Zeitschriften die xbox noch ignoriert oder stark belächelt hatten. Ist einfach eines von meinen Hobbies.

Ganz kurz noch zur vorherigen Seite: Ich fand Homo Faber auch klasse. Der Anfang zieht sich ein bisschen, aber es wird Ödipus par excellence, Sabeth ;-)

Shinichi Kudo 03.04.2005 18:22

RE: "Die Sucht nach der PSP"
 
Zitat:

Original von Pegasuska
Ich weiß, ich habe gut reden, da ich bereits eine PSP habe, aber langsam wird mir dieses teilweise schon "junkiemäßige Verlangen" nach der PSP ein wenig unheimlich . Jedenfalls scheint es für manch einen die Frage des Weiterlebens davon abzuhängen, wann - und hoffentlich bald - die PSP erscheint (ich übertreibe hier absichtlich, also fühle sich bitte keiner auf den Schlips getreten!!!)
arghh, psp, ich will haben!
grahhh! gib her, scheiß sony, gib sie mir!!!

hah, ihr dumen sonywichser, ich hab schon bestellt, zwar für en heidengeld aber mir is wurscht, wuahahahahahaha! :crazy: :freak: :crazy:

Zitat:

Ich kann es nur bestätigen, die PSP ist schon echt eine feine Sache, aber die Frage ist nun, wie lange das Vergnügen daran anhält und ob nicht nach einer relativ kurzen Zeit, wenn die wirklich guten Spiele dann doch nicht erscheinen, die PSP wie ein kleiner Hund, den man unbedingt haben wollte, der aber bald schon seinen Reiz verliert, in einer dunklen Ecke der Wohnung dahinvegetiert.
*zu meinem verhungerten hundeskelett in der ecke guck :crazy:


Zitat:

Ich muss gestehen, dass meine PSP die meiste Zeit nur unbenutzt auf der Kommode liegt und ich lieber ein gutes Buch in die Tasche, als meine PSP packe.
Was ist ein buch? :suspekt: :irre:

Zitat:

Und die, die sehnsüchtig auf die PSP warten, was würdet ihr für eine PSP geben bzw. wäret bereit, dafür zu tun. Und schlussendlich eine Frage an alle: Worauf habt ihr gewartet, bevor es überhaupt die PSP gab?
arghh, gib her die psp!
graahh! du sau, das wird gleich meine sein!
*zum messer greif und...*
haha, jetzt hab ich eine!!!!!!!!!!! :crazy:

was? ein leben vor der psp? :irre:

K.A.W 03.04.2005 18:28

Zitat:

Original von Mietzekatze
@unionjack und gany ... mir dünkt, ihr zwei kämpft um den Beinamen "Reich-Ranitzcki" dieses Forums

unionjackchen ... warum lieste ein Buch, das du beim 3. Mal anlesen immernoch schwer verstehst. wie willste da mal ne ordentliche Buchbesprechung mit Ganymed hinbekommen ... der redet dich doch dann in grund und boden und du endest als Mr. Karaseck

ich für meinen teil kann euch john irving wärmstens empfehlen ... sehr subtil und doch verständlich ... mein lieblingsbuch war owen meany

achso ... noch was zur psp ... sonst werd ich gelöscht ;) ... gibts denn keinen weiter, mit armeeinschlafproblemen außer ganymed, dem die arme vom notebookhalten immer so schwer werden?


Ich denke dass kennt jeder wie ich auch!

Ich zocke auch meine PSP des öfteren auf dem Bett und meine Arme schlafen da auch oft ein,muss mich dann immer kurz zurechtrücken(denn das kribbelt und nervt)dann daddel ich weida!

Skylina 03.04.2005 19:04

Was meint ihr lohnt es sich seinen 256MB MP3 Player zu verkaufen und das dann zu dem Gespaarten für die PSP dazulegt. Ich mein die PSP hat ja auch neine MP3 Funktion. Der grössere Stick ist zwar teuer dafür kann ich dann auch Filme schauen also was meint ihr ?(

cyrrius 03.04.2005 19:59

Zitat:

Original von Skylina
Was meint ihr lohnt es sich seinen 256MB MP3 Player zu verkaufen und das dann zu dem Gespaarten für die PSP dazulegt. Ich mein die PSP hat ja auch neine MP3 Funktion. Der grössere Stick ist zwar teuer dafür kann ich dann auch Filme schauen also was meint ihr ?(
...auf jeden Fall! Wahrscheinlich ist die PSP größer als Dein MP3 Player, aber dafür hast Du dann nicht nur Deine Musik, sondern auch Deine games und Filme dabei.

Auf der anderen Seite ist die PSP nicht so gut zum Joggen geeignet z.B.

Gerald22 03.04.2005 20:38

Ich hab meine :psp: jetzt seit 1 1/2 Wochen.
Hab bisher aber noch keine Spiele. Daher missbrauche ich meine :psp: im Moment nur zum mp3 hören oder Videos gucken. Aktuell guck ich mir dauernd die South Park Folge mit der :psp: an, die ist einfach zu geil!
Aber ich denke, dass, sobald ich meine Spiele habe, ich die :psp: auch "richtig" nutzen werde. Erstmal freu ich mich auf Schule morgen: Schön mit der :psp: angeben :smoking:!

Dr.Shisha 03.04.2005 20:58

Ich hab meine :jap: :psp: jetzt seit 2 wochen und hab mich wegen ihr en bisschen in schulde gestürzt weswegen ich mir selbst gesagt hab"so jetzt haste ja ne psp und ridge racers,also warteste jetzt mal en paar monate und kaufst dir dann en paar neue spiele" was aber natürlich nicht möglich war,weil so bald meine augen die us version von tony hawk erblickt hatten wanderte mein finger von ganz allein auf "bestellen",dasselbe dann nen tag später bei MGS acid und direkt danach untold legends!
nd heute nacht hab ich ohne scheiss geträumt das ich die PSP aus der tasche hole und es sind risse im display,da hab ich wirklich extreme traurigkeit gefühlt und wurde sofort wach,dann habe ich richtig laut "jaaa es war nur ein traum" und bin mit nem riesen grinsen im gesicht wieder eingeschlafen!
Das ist alles wirklich genau so passiert und nicht übertrieben!
Ich schwöre! :ok:

cyrrius 03.04.2005 21:02

...das mit dem Riß im Display hat hier schon jemand geschafft...

Gerald22 03.04.2005 21:04

Zitat:

Original von Dr.Shisha
nd heute nacht hab ich ohne scheiss geträumt das ich die PSP aus der tasche hole und es sind risse im display,da hab ich wirklich extreme traurigkeit gefühlt und wurde sofort wach,dann habe ich richtig laut "jaaa es war nur ein traum" und bin mit nem riesen grinsen im gesicht wieder eingeschlafen!
Kenn ich! Ich kann mir im Moment kaum was Schlimmeres vorstellen, als das meine :psp: irgenwelchen Schaden nimmt! :insane:
Noch schlimmer wäre nur ein Schade an meiner Kleinen (siehe meine Signatur)! BMW ist schweine-teuer bei Reparaturen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231