PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2005, 19:25   #1
 
Registriert seit: 06.08.2003

Oob24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP - Multimedia Power - Den Kauf wert?

Hallo,
ich hab mir jetzt mal diese PSP näher angeschaut und find sie eigentlich richtig cool.Besonders die farbe schwarz mag ich also die psp auch .Besonders interessiert mich das feature Filme abzuspielen.Ich hab leider keinen Portable DVD Player, aber einen 512 MB mp3 player.Wie gut ist die quali von Filmen wirklich?
Oob24 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2005, 19:27   #2
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 36

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ooohhhhhh, du gehst kacken wenn du die quali siehst
1:1 dvd
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:33   #3
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Topic
ooohhhhhh, du gehst kacken wenn du die quali siehst
1:1 dvd
yeah!!! Geile antwort voll konkret und krass. Und der thread ist auch saugeil.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:35   #4
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 30

Pitch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pitch eine Nachricht über ICQ schicken Pitch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leute das sind mal wieder Manieren. Aber ich fürchte, dass Topic Recht hat
Pitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:05   #5
 
Registriert seit: 06.08.2003

Oob24 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

seltsam ich muss irgendwie auf klo .....
naja wenn das so is.. dann is das ding wirklich gut. gibts denn auch eine anschluss buxe für z.b boxen?
Oob24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:18   #6
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Oob24
seltsam ich muss irgendwie auf klo .....
naja wenn das so is.. dann is das ding wirklich gut. gibts denn auch eine anschluss buxe für z.b boxen?
ja und zwar ein 7.1
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:20   #7
 
Registriert seit: 20.02.2005
Alter: 31

Sandro-Roque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sandro-Roque eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is auf jeden fall einen kauf wert
Sandro-Roque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:37   #8
 
Registriert seit: 03.03.2005
Alter: 32

Nerazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wer braucht schon DVD-Player im Auto, wenn man 4 Stunden lang die PSP nutzen kann?
Eine Frage hätte ich: Wird es einfach sein die DVDs in UMDs(Ich kenne den Plural nicht) zu importieren? Wird es da nicht Kapazitätprobleme geben? Ich würde mich wundern wenn auf einer so kleinen Disk eine ganze DVD draufpassen würde...
Nerazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:41   #9
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 33

Dj-Mika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dj-Mika eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, nicht auf UMD, es gibt keine Brenner!

Du brauchst eine Speicherkarte (Memory Stich Duo oder Pro Duo) und dort kannst du per PC und mit Hilfe eines Programs Filme auf den Memorystick ziehen!
Dj-Mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:51   #10
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, jeder wie er will... ich nutze meine PSP zu 99% zum zocken, das restliche prozentpünktchen nutze ich dazu die filmqualitäten bei freunden zu zeigen... die machen dann immer große augen. mp3 klappt mit dem ipod einfach besser, kleiner, leichter und einfach besser (hatte ich das schon geschrieben?)...

die PSP taucht voll zum spielen, alles andere ist geschmackssache...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:00   #11
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Nerazar
Wer braucht schon DVD-Player im Auto, wenn man 4 Stunden lang die PSP nutzen kann?
Eine Frage hätte ich: Wird es einfach sein die DVDs in UMDs(Ich kenne den Plural nicht) zu importieren? Wird es da nicht Kapazitätprobleme geben? Ich würde mich wundern wenn auf einer so kleinen Disk eine ganze DVD draufpassen würde...
also bei der psp hat man kleinere auflösungen darum braucht es weniger platz.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:32   #12
 
Registriert seit: 16.01.2005

anima322 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jo aber die grösse reicht, da man es ja vor sich hinhaltet und net 10 m entfernt sitzt
anima322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:41   #13
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von anima322
jo aber die grösse reicht, da man es ja vor sich hinhaltet und net 10 m entfernt sitzt
ja genau das hab ich gemeint
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:53   #14
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab damals 400 € für die kleine psp mit 2 games gezahlt ! war vor 2 monaten ! und ich hab bis heute noch kein cent bereut !

ansonsten ließ Dir topics post paar mal durch! :P
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 00:00   #15
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was geschieht mit den Bilddaten einer DVD bei der Konvertierung?

Eine DVD hat hierzulande eine maximale Aufläsung von 720x576 Bildpunkten.
Um dieses Format dem heimischen Bildschirm zuänglich zu machen, muss das Format noch umgewandelt werden.
Je nachdem ob es sich bei dem Bildmaterial um 4:3 oder 16:9 handelt wird entweder auf 768x576 oder 768x430+2*72 skaliert.
Bei rein digitaler verabeitung der Signale kann eventuell der Fernsehr (so er den HDV kompatibel ist) das Bildmaterial von der DVD direkt auf 1280x720 oder höher skalieren.

Die heutigen DVDs können also optimalerweise pro Bild 414.720 Bildpunkte speichern.
HDV kann sogar mit 921.600 Bildpunkten beeidrucken. Es gibt davon nur sehr wenige DVDs die bislang nicht für den deutschen Markt erhältlich sind.

Eine PSP hat ein Display von 480x272 Bildpunkten. Daraus ergeben sich pro Bild maximal 130.560 Bildpunkte. Somit ist rechnerisch erwiesen dass eine PSP nicht einmal ein drittel der Bildpunkte einer DVD exakt darstellen kann.

Jetzt wirds richtig lustig:
Um ein Video vom Memorystick ansehen zu können muss man diese in mpg4 umwandeln. Soweit nichts schlimmes.
Aber derzeitig nimmt die PSP nur eine maximale Auflösung von:
416x176 -> 73.216 Bildpunkte
368x208 -> 76.544 Bildpunkte
320x240 -> 76.800 Bildpunkte (theoretisch optimal)
272x272 -> 73.984 Bildpunkte
Es gibt noch weitere Auflöungen, nur stellen diese weder horizontal noch vertikal hohere Auflöungen als die bereits genannten dar.

(720x576) / (320x240) = 6,12

Wer jetzt mal genau drüber nachdenkt müsste eigentlich selbst drauf kommen dass die PSP auf keinen Fall DVD-Qualität von Memorystick darstellen kann, da bei einer Konvertierung maximal ein sechstel der urspünglichen Bildpunktzahl zur verfügung stehen.

Abschließend sei noch gesagt, das das menschliche Auge die Qualitätseinbußen die durch eine Konvertierung für Memorystick entstehen, auf einem PSP-Display kaum wahrnehmen kann.
Auffällig wird das erst wenn man solch heruntergerechnete Filme auf einem hochhauflösenden Ferhsehgerät darstellt.
Ob das neue Medium UMD die Filme in höheren Auflöungen speichert als die PSP darstellen kann, ist mir nicht bekannt.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist die UMD als Medium für Filme auf der heimischen Kinoanlage / Fernsehn eher ein Schritt zurück.
Der Kauf von Film UMDs wird von mir daher nicht empfohlen.

Bevor mir irgendwer Unkenntnis vorwirft weil HDTV oft mit HDV verwechselt wird hier noch kurz eine Erläuterung:
HDTV: High Definition Television
HDV: High Definition Video
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 01:54   #16
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 40

-kontie- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-kontie- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

alles schön und gut !
ich seh trotzdem dvd quali wenn ich mir die trailer auf der demo umd anschaue !
is mir doch egal wie das auf nem tv mit größerer auflösung aussieht ! ich habe die psp unterwegs dabei und habe dvd quali bei filmen ! ,
klar sehen die filme scheisse aus wenn ich mir ne dvd rippe diese datei in mp4 wandle und dann auf PC mit VLC anschaue ganz klar weil es für ne kleinere auflösung convertiert wurde !
Aber auf meiner kleinen schnukeligen psp sehen die filme einfach göttlich aus !

btw.:
hab konvertierte trailer auf der platte die besser aussehen als alles was ich bisher an dvd's auf meinem tv gesehen habe !

btw²: sollten eh nur die leute was zur qualität sagen die auch selber ne psp haben und schon umd trailer oder gut konvertierte filme gesehen haben ! alle anderen spekulieren eh nur rum :P
-kontie- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 02:10   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normal, Monitore sowie TFTs haben nunmal ein besseres Bild als ein normales TV Gerät, von daher ist klar das es schon allein deswegen besser aussieht wobei da auch noch der TFT Faktor hinzukommt, die Farben sehn auf einem TFT einfach kräftiger aus. Das sind alles so Punkte die allein schon für einen besseren Eindruck sorgen.

Sind denn konvertierte Filme auf MS so gut wie UMD Filme? Glaub nicht, oder?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 02:57   #18
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ach kinners,

es geht doch um die information, die man sieht. eine umd spielt videos nicht in dvd-qualität ab. das geht nunmal nicht, da die auflösung der PSP zu gering ist.
natürlich sagen jetzt einige "das display ist aber auch kleiner, als ein normaler TV". und das stimmt natürlich einerseits. würde man sich eine umd auf einem normalen fernsehgerät anschauen, sähe es scheusslich aus.

der punkt ist aber, dass das PSP display nicht so viel information abbilden kann, wie es zB ein fernseher kann.
bei einer auflösung von 480x272 (PSP) müssen doch daten weggefallen sein, gegenüber einer dvd (768x430).
natürlich wirkt das bild scharf, aber es enthält weniger informationen. da gibt es nichts drumherum zu reden.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 06:08   #19
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -kontie-
alles schön und gut !
ich seh trotzdem dvd quali wenn ich mir die trailer auf der demo umd anschaue !
....

btw.:
hab konvertierte trailer auf der platte die besser aussehen als alles was ich bisher an dvd's auf meinem tv gesehen habe !
Zum ersten Ausschnitt kann ich nur sagen:
Informiere dich was dvd qualität bedeutet!

Und zu dem anderen Auszug:
Liegt das daran, dass dein TV so schlecht ist, oder daran dass die DVDs so schlecht sind?
Bitte versteh mich nicht falsch.
Es gibt eine ganze Menge DVDs die nicht im Ansatz DVD-Qualität bieten.
Heutzutage wird seitens der Filmindustrie sehr wenig wert auf Qualität gelegt.
Es gibt sogar einzelne DVDs die schlechtere Qualität bieten al VHS-Aufnahmen! (ich rede hier nicht von svcds oder vcds)


Okay zum Schluss von mir noch eine Frage an diejenigen, die sich wirklich mit der Materie auskennen (so es denn hier jemand gibt der das weiß)
Ich weiß nur dass Sony die Auflösung von Videos die vom Memorystick abgespielt werden können absichtlich begrenzt. Die PSP kann theorethisch mehr.
Welche maximale Auflösung kann bzw. hat eine Video-UMD?
(Die skalierte Darstellung auf theroretische 1440x272 (480x272) ist mir bekannt.)
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 07:39   #20
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lightbringer
naja, jeder wie er will... ich nutze meine PSP zu 99% zum zocken, das restliche prozentpünktchen nutze ich dazu die filmqualitäten bei freunden zu zeigen... die machen dann immer große augen. mp3 klappt mit dem ipod einfach besser, kleiner, leichter und einfach besser (hatte ich das schon geschrieben?)...

die PSP taucht voll zum spielen, alles andere ist geschmackssache...
Jo... Mein iPod ist jetzt bei EBAY zu bekommen.
Filme schaue ich auch. Hab auch einige Musikvideos drauf die ich mir unterwegs anschaue.

ich spiele momentan nur etwa zu 30% mit der PSP.
Der Rest ist Musik, Video und Photo.

Mit iPSP (jetzt auch für WIN) wird alles super einfach. Sync & los... Fantastisch.
Sogar Musikdateien werden ins richtige Format gebracht, falss diese nciht als MP3 vorliegen. Einfach so während des syncen.
iPSP gibt es bei: http://kaisakura.com/

Ich nutze die PSP klar mehr für Multimedia als zum spielen. Aber wenn Wipeout Pure rauskommt wird sich das sicher für einige Monate ändern
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Spectrobes einen Kauf wert? _____ Spectrobes (Nintendo DS) 8 24.03.2007 13:09
NY Times & Time: PS3 ist den Hype nicht wert Pestilence Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 6 20.12.2006 22:03
Beratung für den Pc Kauf...! pawel PC/Mac 61 21.05.2006 10:13
Schätzt mal den Wert.... insomniac Hardware (GBA) 12 14.08.2004 12:09
DKK-Kauf-wert? scaller Spiele (GBA) 5 27.07.2003 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231