PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2005, 14:30   #1
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RaPiz 2.4 Widescreen Funktion

So Leute ersteeinmal vorab : Ich habe die Such benutzt mir alle Themen durchgelesen aber nichts passendes gefunden , so eröffne ich hier nochmal einen neuen Thread ........

Ich habe mir heute Morgen erstmal die neue Version RaPiz (2.4) , damit ich schonmal vorab für meine PSP ( ich warte auf den EU Relase ) ein paar Filme machen kann .

So nun zu meiner Frage ........ Da ich leider keine PSP habe unjd dies nicht austesten kann will ich euch Fragen ihr glücklichen PSP besitzer ob ihr mir den unterschied zwischen dem Widescreen Modus und den normalen Modus sagen könnt . Für die die es nicht wissen , diese funktion gibt es erstmal in der Version 2.4 .
Auf jeden Fall möchte ich den Film so herstellen , ich kaum ( garnichts ) was an der PSP umstellen möchte und wenn ich mir den Film ansehe ein ausgefüllten Bildschirm haben ...........Also könnt ihr mir helfen ?

Mfg Titanmarcel
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2005, 14:51   #2
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: RaPiz 2.4 Widescreen Funktion

Soweit ich das mitbekommen habe wird duch den Widescreen-Modus ein Video automatisch zurechtgeschnitten.

Das macht aber nur dann Sinn wenn ein 4:3 Film oben und unten schwarze ränder hat. (Bild1)
Renderformat sollte dann 368x208 sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
RaPiz 2.4 Widescreen Funktion-axe.jpg  
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 14:56   #3
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also automatisch für die PSP ........ Danke für deine schnelle Antwort ....... Werde dann alle meine DVD's , die ich mit in den Urlaub nehmen möchte schon mal konvertieren ........

EDIT : Jo habe ich eben auch bemerkt ....... Schneidet der sonst was von dem Film ab oder lässt der es dann so wie es ist ?
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 15:57   #4
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Titanmarcel
....Schneidet der sonst was von dem Film ab oder lässt der es dann so wie es ist ?
Normalerweise skaliert der converter das bild nur auf die gewählte größe. Das kann aber dazu führen dass das bild je nach ausgangsformat zusammengequetscht oder gestreckt wird.
Die psp kann aber das bild zoomen und an den 16:9 bildschirm anpassen
-> http://engadget.com/entry/1234000980024404/
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:05   #5
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Son mist mein Laptop (600 Mhz ) sowie mein Desktop Pc ( 3000 Mhz ) fangen nach kurze Zeit an sich aufzuhängen , wenn ich den Film codiere ...... Sehr merkwürdig ..... Woran liegt das ?
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:11   #6
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht solltest du deine vorgehensweise wie du die daten von der dvd (original/kopie?) ziehst mal kurz erklären. außerdem weiss ich noch net was du unter "fangen nach kurze Zeit an sich aufzuhängen" verstehst.
nacht der converter nichts mehr oder sind die beiden rechner gleich ready for reset ?
ist das neueste quicktime auf deinem rechner installiert?
welche dateigröße und welches format übergibst du dem converter?
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:12   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

War da nicht die Sache, dass das auftrat, wenn man nicht das neueste Quicktime hat?
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:16   #8
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@bernd brot: kann sein ich habs oben gerade noch als frage eingefügt...
was passiert eigentlich wenn man ne ältere version hat?
kann der dann wenigstens mpg4 dateien abspielen oder geht das dann auch net?
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:33   #9
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ich habe das neuste Quicktime auf meinem Rechner installiert ( 6.5.2 ) ....

Schritt 1 : DVD mit DVD Shrink auf den Rechner ziehen
Schritt 2 : RaPiz 2.4 starten
Schritt 3 : Ich wähle folgende Parameter aus .
Videoqualität : Hoch (768 kbps/Q4)
Pass : 2 Pass
Audioqualität : 112 kbps Stereo
Bilderwiederholrate : 25 fps ( PAL )
Danach drücke ich auf start ...... Nach ca. 10 Minuten fängt mein CPU-Lüfter sich Lauthals an zu drehen ( ca. 6500 Umdrehungen ) ..... Dann Rebootet sich da System neu ...... Eigentlich kann ich mir nur vorstellen , dass mein CPU oder mein Motherboard zu warm wird und sich dadurch neu Rebooted .....

Mein System : Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MARCELS
Benutzername Marcel

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/12/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Sehr Merkwürdig son Problem hatte ich noch nie ...... Selbst bei Aufwändigen Spielen wie Doom 3 ist mir sowas noch nie passiert ...

EDIT : Ich habe auch ein ganz gutes gekühltes System
Chiefetec Miditower mit 1* 120 mm Kühler 1* CPU Kühler von Coolermaster und einen zusätzlichen 90 mm Kühler
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:02   #10
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so genau wollte ich deine rechner config nicht wissen
du hattest doch geschreiben, dass dieses prob bei beiden rechnern auftritt, also ein rechnerproblem kann es wohl kaum sein.
übrigens habe ich auch den Rapiz2.4 aber irgendwie scheinen sich unsere versionen zu unterscheiden :/
Ich versuche jetzt erstmal rauszubekommen wieso.
eine Einstellung "Hoch (768 kbps/Q4)" gibt es bei mir nicht.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:12   #11
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sry da steht nich hoch aber 768 kbps ......... Danke für deine Bemühungen
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:41   #12
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schon mal versucht eine kleinere datei zu konvertieren?
ich meine irgend eine avi datei die nicht länger ist als eine minute
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:45   #13
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich jetzt mal gemacht mit einem wmv Video ...... Hat auch funktioniert ...... Nur eines verstehe ich nicht die wmv Datei ist 1,38 MB groß ...... Dagen die entstandene MP4 5,38 MB .... Ist das normal so ?
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:36   #14
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wmv ist meines wissens nur ein container wie auch avi.
...will sagen dass eine wmv datei auch schon sowas wie eine mpeg4 codierung haben kann.
Divx ist schließlich auch nur ein gehackter codec von microsoft der sowas ähnliches wie mpg4 darstellt.
Wenn man sich das vor augen führt sollte doch klar sein, dass mit .wmv-dateien gute bis sehr gute compressionsergebnisse erzielt werden können.
Deshalb die kleine .wmv-datei.
Wenn man nun beim umwandeln einer mit 200kbit/s komprimierten WMV-Datei eine bildgrößenänderung vornimmt und das ganze mit 768kbit/s neu komprimiert isses doch nur logisch dass die datei größer wird, oder?
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 20:47   #15
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry ich kenne mich da ja nicht so gut aus .........
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:51   #16
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kein problem.
welches format spuckt das tool mit dem du die dvds rippst aus?
sind das eine oder mehre dateien?
ich frage weil mich interessiert mit was rapiz nicht umgehen kann.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 08:58   #17
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

De Spuckt die Daten wie in dem Tut das ich hier irgendwo gefunden habe aus ...... Genau sind es eine Vob Datei 2 mal bub datein und 2 inf datein ...... Hab alles so gemacht wie im tutorial beschrieben .......... Kann wohl nur an meiner hardware liegen .......
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:27   #18
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

>>Son mist mein Laptop (600 Mhz ) sowie mein Desktop Pc ( 3000 Mhz ) fangen nach kurze Zeit an sich aufzuhängen , wenn ich den Film codiere

deshalb dachte ich dass es weniger an deiner Hardware liegen dürfte.
Kannst ja mal versuchen die vob-datei erst in VirtualdubMod 1.5.10 oder einem anderen tool in einen avi file zu konvertieren. (bei gleizeitigem verkleinern)
Dann anschließend rapiz übergeben.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:41   #19
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Castrop-Rauxel Born in Gelsenkirchen
Alter: 30
Spielt gerade: C&C 3 Tiberium Wars

Titanmarcel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Titanmarcel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhmm kann ich ma machen ...... ich habe jetzt mal bei meinem Laptop eingestellt , dass er sich wie ein desktop Pc verhalten soll .... er stürzt jetzt auch nicht mehr ab ..... Ich habe American Pie von einer original dvd gerippt .... jetzt ist er bei RaPiz schon 3:51 Stunden mit dem ersten Pass beschäftigt .......
__________________
Ich liebe meine - Göttin ...
Gruß euer T!tan
Titanmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:51   #20
 
Registriert seit: 09.07.2004

NGGR wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab jetz auch mal ein problem:

hab grad eine halbe stunde mit rapiz einen 700MB film umgewandlet, mit den normalen einstellungen.
aus dem film wurde eine 30MB kleine mp4 datei, kam mir schon komisch vor. na ja, hab versucht sie abzuspielen, mit quicktime und vlc... hat beides nicht gefunzt. kann es trotzdem sein das die mp4 datei auf der PSP funktioniert? mein rapiz hat mir nämlich null fehler angezeigt
NGGR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XBOX360 an Widescreen TFT Indycu Xbox One, Xbox 360 & Xbox 31 16.12.2006 15:43
Widescreen TFT von Acer Zermatscher PC/Mac 17 13.10.2006 20:30
Widescreen ? pOLyGUN307 PC/Mac 0 10.02.2006 13:54
Widescreen Gizmondo kommt! Golf Vr6 Allgemeines Spielehandheldforum 34 25.09.2005 17:39
Widescreen Format! Aber wie? Replikator Sonstiges 8 30.03.2004 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231