PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2005, 14:56   #1
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP Spiele in Videotheken?

weiß einer ob es PSP Spiele auch in Videotheken geben wird? DS Spiele gibt es ja nicht aber PSP Spiele sind ja auf UMDs könnte doch sein oder?

vieleicht jemand der in einer Videothek arbeitet oder so...
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2005, 15:13   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 33

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Auf psp.1up gibts ein Interview mit Kaz Hirai (CEO von SCEA) aus dem OPM und der sagt folgendes:

Zitat:
OPM: Will the rental business have any impact on the PSP?

Kaz Hirai: I think that just as much as the PlayStation 2, with its DVD functionality, increased the install base of DVD players and DVD playback in America and especially in Japan, the rental chains will see that the [UMD] install base has ramped up quickly. And so long as the rights holders see that as an opportunity for additional revenue, I don't see why UMD discs featuring motion pictures wouldn't be placed at Blockbuster or other rental chains. If the business is there, I'm sure people will get into it.
http://psp.1up.com/do/minisite?cId=3138749
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 15:39   #3
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke für die info... allerdings geht es da um UMD movies... und die frage ging eindeutig in richtung games... ich denke solange die games nicht kopiert werden können werden sie auch nicht so schnell in videotheken auftauche. siehe auch das beispiel mit gamecube... außerdem kann man heute dank DSL doch alles in akzeptabler zeit aus dem internet bekommen... wobei ich weder das kopieren von ausgeliehen spielen noch das downloaden von geschützer software hier gutheißen möchte...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:02   #4
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist doch schwachsinn ...
N64 Games konnte man sich auch früher ausleihen und die kann man auch nicht kopieren. Ich denke mal Videtheken bringen Sachen nicht erst dann raus wenn es kopierbar ist, sondern wenn interesse bei Kunden besteth
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:06   #5
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, n64 games gabs bei uns nicht zum ausleihen... und das ist ne kette und damit entsprechend groß bzw. unter druck. und die "anderen" games kamen erst richtig in schwung als das mit den mod-chips aufkam... und n64 konnte und kann man kopieren, nur mal so am rande...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 16:19   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 35

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie kann man denn n64 Games kopieren? so wie GBA?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:01   #7
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na dann frag doch mal deinen doctor oder apotheker... bei google wirst du fündig...
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:47   #8
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 36

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das hat mit kopieren garnichts zu tun.
Wenn die PSP so weit verbreitet wird wie die PS2 dann werden auch Videotheken PSP Games im Verleih haben
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 12:54   #9
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 30
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
ich denke solange die games nicht kopiert werden können werden sie auch nicht so schnell in videotheken auftauche. siehe auch das beispiel mit gamecube...
also, irgendwie versteh ich nicht was du damit meinst .
naja in der videothek in die ich immer geh, gibts alles was das herz begehrt. von a bis z is alles vertreten... naja... und ich denke mal das die dann, wenn es die psp hierzulande dann auch endlich mal gibt, sie auch umd - spiele wie filme führen werden, was meiner einer durchaus...



findet

naja ok kommt Zeit kommt Rat, wir werden sehen.
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 13:29   #10
 
Registriert seit: 06.01.2005
Alter: 50

Lightbringer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mir isses im prinzip ja wurscht ob wann und was in videotheken auszuleihen ist... ihr könnt ja machen was ihr wollt. ich kauf mir meinen kram lieber und stells mir in den schrank und kram es gerne auch mal nach wochen wieder raus ums zu zocken oder schau mir nen dvd film auch gerne zum dritten mal an... aber jedem das seine.
Lightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 08:23   #11
 
Registriert seit: 23.03.2005

TimWinhuysen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ICH hoffe mal die werden spiele und filme ausleihen!
ALSO ich habe noch nie jemanden ein n64 spiel kopiere sehen, aber das ist auch gut so
Also in der videothek in dem dorfwo ich wohne haben sie von a wie advance bis xyz wie X box alles stehen und ich habe einen von den typen gefragt, der meinte die leihen spiele und wenn nötig die psp auch aus!!!
TimWinhuysen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:22   #12
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 31

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Lightbringer
danke für die info... allerdings geht es da um UMD movies... und die frage ging eindeutig in richtung games... ich denke solange die games nicht kopiert werden können werden sie auch nicht so schnell in videotheken auftauche. siehe auch das beispiel mit gamecube... außerdem kann man heute dank DSL doch alles in akzeptabler zeit aus dem internet bekommen... wobei ich weder das kopieren von ausgeliehen spielen noch das downloaden von geschützer software hier gutheißen möchte...

also in allen videotheken in mainz gibts gamecube games!!
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 11:46   #13
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 43

PSP Godfather hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein typischer Fall von Angebot und Nachfrage.
Wenn viele Kunden nch PSP oder NDS Games fragen, dann wird mit Sicherheit auch die eine oder andere Videothek Spiele zum Verleih anbieten.
Leider ist es mir in den letzten Jahren so vorgekommen das zumindest "Handheld" Spiele nur sehr selten angeboten werden (GBA hab ich z.B. fast gar nicht gesehen).
Aber einfach abwarten. Gerade PSP Spiele sind durch den fast kompletten Schutz vor Kratzern eigentlich super zum verleihen geeignet.
Wer in einer Videothek Spiele für PSP entdeckt kann ja einen Tread eröffnen und dieser wird dann immer mehr erweitert. Macht denke ich Sinn !
PSP Godfather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 22:25   #14
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 35

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal was ganz altes...

Hat aber schon wer PSP games in einer seiner Videotheken entdeckt. Würd mich mal interessieren weil bei mir zu haus war noch nichts zu finden. Würde gerne mal ein paar spiele anspielen bevor ich sie kauf, z. B. Metal Gear Acid, weiß im moment nicht was ich von den game halten soll und dabei könnt mir ne videothek sicher bei helfen.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 22:33   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 38
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Venne
Mal was ganz altes...

Hat aber schon wer PSP games in einer seiner Videotheken entdeckt. Würd mich mal interessieren weil bei mir zu haus war noch nichts zu finden. Würde gerne mal ein paar spiele anspielen bevor ich sie kauf, z. B. Metal Gear Acid, weiß im moment nicht was ich von den game halten soll und dabei könnt mir ne videothek sicher bei helfen.
Dazu gibt es einen anderen Thread der immer noch halbwegs aktuell ist. Da wurde schon ausfuehrlicher darueber diskutiert. Hier der Link dazu:

PSP Spiele in der Videothek

Da wurden auch schon einige Adressen angegeben. Vielleicht findest du dort etwas.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 22:37   #16
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 35

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh thx, hab in der suche als ersten den hier gefunden, zum glück kontrollieren die mods jetzt neue themen ob die doppelt sind.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:32   #17
 
Registriert seit: 18.12.2004
Alter: 32

kitui hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kitui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Feri
weiß einer ob es PSP Spiele auch in Videotheken geben wird? DS Spiele gibt es ja nicht aber PSP Spiele sind ja auf UMDs könnte doch sein oder?

vieleicht jemand der in einer Videothek arbeitet oder so...
Bei uns gibt es keine UMD´s für die PSP
kitui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 18:52   #18
 
Registriert seit: 16.09.2005
Alter: 37

D3Lt4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

D3Lt4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hoffe die kommen nie in die videotheken... ausleihen, auf nen ms und wieder abgeben? dann kommen irgendwann genauso viele neue geile titel raus wie für die xbox

erst wenn es 100% geschützt eine umd zu kopieren sollten umd's ausleihbar sein!

da leiden zwar die ehrlichen anspieler/tester drunter, ist mir aber immer noch lieber, als keine neuen games dank niedriger verkaufszahlen wg. dem videotheken-ausleih-kopier geschäft.

- - -
MfG
- - -
D3Lt4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:13   #19
-_- männlich
 
Benutzerbild von -_-
 
Registriert seit: 14.07.2005
Alter: 30
Spielt gerade: nicht sehr viel...

-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-_- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von kitui
Zitat:
Original von Feri
weiß einer ob es PSP Spiele auch in Videotheken geben wird? DS Spiele gibt es ja nicht aber PSP Spiele sind ja auf UMDs könnte doch sein oder?

vieleicht jemand der in einer Videothek arbeitet oder so...
Bei uns gibt es keine UMD´s für die PSP
bei uns auch nicht!! aber PS2 spiele!! Sauerrei!!
__________________

-_- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 19:17   #20
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 35

Shun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Shun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von D3Lt4
ich hoffe die kommen nie in die videotheken... ausleihen, auf nen ms und wieder abgeben? dann kommen irgendwann genauso viele neue geile titel raus wie für die xbox

erst wenn es 100% geschützt eine umd zu kopieren sollten umd's ausleihbar sein!

da leiden zwar die ehrlichen anspieler/tester drunter, ist mir aber immer noch lieber, als keine neuen games dank niedriger verkaufszahlen wg. dem videotheken-ausleih-kopier geschäft.

- - -
MfG
- - -
Sorry, aber hast du überhaupt nachgedacht bevor du das gepostet hast? Ersteinmal hat X-Box weit weniger Spielefirmen als Sony, denn die haben durch ihre PS1 und 2 schon einiges angesammelt. X-Box war meiner Meinung nach von vorn herein zum scheitern verurteilt .. Außerdem, delta, kann man auch übers Internet Spiele runterladen. Das mag nicht so schnell gehn, aber es ist für nahezu jeden möglich.
Wenn Emulatoren die Konsolen schon nicht zugrunde richten tut es sicherlich nicht der Verleih von Spielen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es immo max. 2gb sticks gibt, was umgerechnet max. 4 Spiele sind und so groß werden die wohl auch nichtmehr werden ...
Shun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS Games in Videotheken??? Pjotr. Sonstiges (Nintendo DS) 13 21.03.2005 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231