PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.03.2005, 19:55   #1
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard VCD Convert to PSP (Tutorial)

Alle wissen ja inzwischen wie man DVD's auf die PSP reinbringt. Jedoch benutzen manche ja das VCD format. Mit diesem kleinen Tutorial werde ich erklaeren wie man VCD's auf die PSP konvertiert und übertragt.

1. Software

Folgende programme werden dafür gebraucht:

- Sony Image Converter 2
- Windows Movie Maker (Bei XP schon dabei)

2. Anleitung

- Die VCD einlegen und das verzeichnis MPEGAV öffnen.
- Danach die datei AVSEQ01.DAT auf laufwerk kopieren.
- Die Datei AVSEQ01.DAT umbenennen zu NAME.mpeg
- Movie Maker öffnen und die datei NAME.mpeg hinfügen.
- Die datei konvertieren (512 kb/s ist ausreichend).
- Nun haben wir eine datei mit dem namen NAME.wmv
- Image Converter 2 öffnen und die datei Name.wmv hinfügen
- Die PSP anschliessen und oben rechts die PSP auswaehlen (man sieht es nicht als PSP sondern als ein laufwerk)
- Dann nur noch die qualitaet auswaehlen und konvertieren (384 kb/s ist für eine VCD ausreichend)

Das ganze dauert etwa eine stunde und ein VCD ist danach etwa 200 MB gross.

Noch einige infos:
1. Die datei NAME.mpeg kann von Image Converter oder einem anderen program nicht sofort konvertiert werden. Darum konvertiert man es erst zu *.wmv.
2. Es muss nicht mit Movie Maker konvertiert werden. Ich hab das program nur ausgewaelt weil es in jedem PC mit XP schon drauf ist.
3. Die qualitaet bei einer VCD ist nicht so gut wie bei einer DVD also braucht man keine so hohen bitrate. 384kb/s sieht bei der PSP sehr gut aus (Natürlich nicht verglichen mit einer DVD).
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2005, 10:27   #2
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 31

basti89 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

basti89 eine Nachricht über ICQ schicken basti89 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,
gute anleitung! aber hab ne frage:
woher bekomm ich Sony Image Converter 2?? ich hab was gefunden, aber da muss man zahlen!!
gibt es so eine einfache erklärung auch für DVD?

mfg
basti89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 10:55   #3
 
Registriert seit: 05.02.2005
Alter: 33

readyrockc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der Sony Image Converter 2 kostet immer Geld! Bei Sony gibts doch nichts umsonst
readyrockc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 12:59   #4
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von basti89
hi,
gute anleitung! aber hab ne frage:
woher bekomm ich Sony Image Converter 2?? ich hab was gefunden, aber da muss man zahlen!!
gibt es so eine einfache erklärung auch für DVD?

mfg
DU suchst ein TuT für DvD? ....schau mal in meine Signatur
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:28   #5
 
Registriert seit: 03.04.2005

boss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Geiles tutorial. Danke
boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 11:32   #6
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von boss
Geiles tutorial. Danke
gern geschehen.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:02   #7
 
Registriert seit: 03.04.2005

boss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab es jetzt probiert. es funtzt einwandfrei.
boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:06   #8
 
Registriert seit: 03.04.2005

vladD_ugc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gutes tutorial. danke vielmals!
vladD_ugc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:08   #9
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von vladD_ugc
gutes tutorial. danke vielmals!
kein problem
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:12   #10
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: München
Alter: 47

gogo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

geht das auch einfacher mit den svcd weil ich keinen bock hab 2 zu wandeln
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 21:14   #11
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von gogo
geht das auch einfacher mit den svcd weil ich keinen bock hab 2 zu wandeln
glaub ich nicht. habs aber noch nicht ausprobiert.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:08   #12
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cool danke!


ähm...gibts ne möglichkeit .rm dateien zu mpeg4 dateien zu convertieren, ich hab zwar ne möglichkeit die mit dem Moviemaker die als .avi zu speichern und dann zu convertieren aber das dauert mir zu lange!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 14:25   #13
 
Registriert seit: 07.03.2005

FDNY hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat jemand einen link zum sony image converter 2, habe auch schon bei gesucht fand aber immer nur alles auf .
FDNY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 15:38   #14
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von FDNY
hat jemand einen link zum sony image converter 2, habe auch schon bei gesucht fand aber immer nur alles auf .
schick mir ne PN.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:01   #15
 
Registriert seit: 03.04.2005

boss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie geht das bei SVCD???
boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:54   #16
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Gibt es eigentlich auch einen VCD/SVCD Konverter für Win2k? Ich hab danach gesucht, aber nichts wirklich Nützliches gefunden.
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:05   #17
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von osrek
Gibt es eigentlich auch einen VCD/SVCD Konverter für Win2k? Ich hab danach gesucht, aber nichts wirklich Nützliches gefunden.
Probier mal VCDGEAR ein Super Proggi!
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:26   #18
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Ah, vielen, vielen Dank Macrotron! Genau das hab ich gesucht, Super Prog ...
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 06:10   #19
 
Registriert seit: 15.04.2005

capn-jazz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi Leutz,

imo ist das Tutorial sehr umständlich und durch das 2x Konvertieren
verliert ihr ganz schön an Qualität!
Nehmt lieber Tmpgenc oder wie über mir genannt VCDGear um die VCD oder SVCD Files zu extrahieren. Dann habt ihr ein "echtes" .mpeg File

Dieses dann mit PSPVIDEO9 ins PSP-Format umwandeln.

Ist alles insgesamt schneller und von besserer Quali.

capn-jazz
capn-jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:15   #20
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 32

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von capn-jazz
Hi Leutz,

imo ist das Tutorial sehr umständlich und durch das 2x Konvertieren
verliert ihr ganz schön an Qualität!
Nehmt lieber Tmpgenc oder wie über mir genannt VCDGear um die VCD oder SVCD Files zu extrahieren. Dann habt ihr ein "echtes" .mpeg File

Dieses dann mit PSPVIDEO9 ins PSP-Format umwandeln.

Ist alles insgesamt schneller und von besserer Quali.

capn-jazz
quali schon besser aber nicht schneller!!!
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] DVD 2 PSP *neu* placasoft Sonstiges (PSP) 84 27.12.2008 23:48
MP4 Player, MTV/AMV Convert? Son Gohan PC/Mac 10 16.08.2007 18:58
Wie Filme auf PSP: Tutorial -DJ- Multimedia (PSP) 9 09.11.2006 20:46
DVD convert to PSP basti89 Sonstiges (PSP) 4 29.03.2005 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231