PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2005, 14:03   #1
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sony Revolution? Empfindungen per Ultraschall direkt ins Hirn! Was sagt ihr dazu.

Nachdem Nintendo ja für seine neue Heim-Konsole "Revolution" auch schon dem Namen nach eine Spieletechnische Revolution einläuten will, rüstet sich scheinbar auch Sony für den Spielekulturkampf der Extraklasse.

So erkämpfte man sich im Hause des Playstation Herstellers jetzt ein US-Patent, welches es ermöglichen soll, ohne operativen Eingriff, Sinneseindrücke direkt per Ultraschall ins Gehirn des Spielenden zu übertragen. So kann man Empfindungen als Bilder, Töne oder sogar Gefühle und Gerüche vermitteln, selbst dann, wenn der Empfänger diese Sinne normalerweise garnicht benutzen kann.

Ein bereits bekanntes Verfahren, welches diese Technik mittels Magnetfeldern realisiert, konnte bisher nur relativ ungenau agieren und nur große Bereich im Hirn ansprechen.

Sollte sich die Sony Technologie stark von der bekannten abheben, so können wir uns wohl in Zukunft auf ein emotionales Freudenfest oder auch Blutbad einstellen - ganz nach dem Prinzip "mittendrin statt nur dabei".

Die "prophetische Erfindung", wie die Grundlage der Technik von Unternehmenssprecherin Elizabeth Boukis benannt wurde, ist aber bisher nicht praktisch getestet worden. Vielleicht auch keine ganz so gute Vorstellung, dass Empfindungen z.B. aus Resident Evil in Zukunft direkt in unser Gehirn transportiert werden sollen. Matrix lässt grüßen.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2005, 14:35   #2
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin sehr dafür
Die Technik dient weniger den Spielern als den Behinderten.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:41   #3
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 31

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das wäre fatal.
Sonst wird das vielleicht wirklich wie in Matrix, nur dass uns niemand die Energie absaugen will...
Die sollten lieber daran arbeiten, die Gehirnströme zu erkennen, das würde auch Behinderten helfen.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:41   #4
 
Registriert seit: 22.03.2005

Testschlumpf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony hat ja nur das Patent an der Erfindung. Das heißt ja nicht automatisch dass sie die Geschichte weiterverfolgen. Vielleicht bringt eine andere Firma in 15 Jahren ein Gerät raus mit dem das Beschriebene wirklich möglich ist. In dem Fall werden die Rechtsanwälte von Sony aktiv und verklagen diese Firma wegen Patentrechtsverletzung und kassieren ordentlich Geld. Sony hat dann viel Geld bei der Entwicklung gespart und bekommt ein funktionierendes Gerät.
Testschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:43   #5
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese Technik ist eine gute übergangslösung, auch wenn mit ihr sehr viel manipuliert werden kann.

Die Technik kann allerdings in Kriegszeiten ne menge bringen, zb dem Feing vorgaukeln alles wäre ok, in wirklichkeit laufen die Soldaten einfach an ihnen vorbei, sowas wäre kein Problem.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:43   #6
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geil ich hoffe es gibt bald Spiele (bald = ca 100 Jahren, also kann es mir eigentlich auch egal sein) gibt die nur noch ganz in unseren Gedanken spielen, also nur noch ein Laufwerk an unseren Kopf anschließen oder so, Super Mini CD mit 200 GB (gibt es bis dahin) reinlegen, aufs Bett setzen und spielen! Kein Bildschirm kein Pad mehr, und Strom erzeugen wir auch selber! Genial! Nur weiß nicht ob das mit dem Strom uns schadet!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:46   #7
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Testschlumpf
Sony hat ja nur das Patent an der Erfindung. Das heißt ja nicht automatisch dass sie die Geschichte weiterverfolgen. Vielleicht bringt eine andere Firma in 15 Jahren ein Gerät raus mit dem das Beschriebene wirklich möglich ist. In dem Fall werden die Rechtsanwälte von Sony aktiv und verklagen diese Firma wegen Patentrechtsverletzung und kassieren ordentlich Geld.

natüüürlich und wenn die besagte fürma dann fürs militär entwickelt, für Behinderte und eben auch für die Spieler...dann würd sony auf einmal ausm nichts erscheinen und jede Firma innen Boden stampfen

Da hol ich mir als Firma lieber das militär ect auf meine seite, als dass ich leute fertig mache...
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:00   #8
 
Benutzerbild von mezger2002
 
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: near Augsburg
Alter: 31

mezger2002 wird schon bald berühmt werden

mezger2002 eine Nachricht über ICQ schicken mezger2002 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich check das nicht ganz wie man da spielen soll! kann mir das einer erklären?
mezger2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:08   #9
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du spielst nicht damit! Ich hab das so verstanden das man ganz normal spielt, nur stell dir vor du spielst irgendein Spiel ich nehm jetzt ma Coded Arms und plötzlich liegt vor dir ein fetter Hundehaufen, dann schickt das spiel so Stromstöße an dein Gehirn so das du denkst du könntest den Haufen riechen!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:09   #10
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich halte von den ganzen "revolution"-quatsch nichts.

Wer "1984" oder "Schöne neue Welt"(besser bekannt: "brave new world")
gelesen hat, weiß wie verhängnisvoll solche entwicklungen sein können.

In der Medizin finde ich den Gedanken aller Dings gar nicht abstoßend(vielleicht will Sony ja auch in der Pharma-Branche einsteigen, durchaus ertragreich).

Aber jetzt mal ehrlich: ist unsere Fantasie so lahm und unkreativ das wir ein Game erst richtig erleben können wenn wir es direkt in die Zellen eingepflanzt bekommen. Die Metal Gear Solid-Reihe finde ich klasse und man kann gut mit Charakteren mitfühlen, wozu dann ne ultraschall-Therapie???
Die Endings von den Final Fantasy's waren alle zum weinen. Ist das heute nicht mehr genug.

Realität muss Realität bleiben. Ich sehe jetzt schon die Kids der Neuzeit vor mir die sich in eine Parallel-Welt flüchten wo sie doch ihre eigene Empfindungen steuern können! Ich würd auch auf den Schei** Alltag verzichten und mich wohlig von Dead or Alive-Mietzen massieren lassen.

Sony, Wir brauchen eine Alternative kein Ersatz für die Welt!!!
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:10   #11
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 34

Ganymed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Testschlumpf
Sony hat ja nur das Patent an der Erfindung. Das heißt ja nicht automatisch dass sie die Geschichte weiterverfolgen. Vielleicht bringt eine andere Firma in 15 Jahren ein Gerät raus mit dem das Beschriebene wirklich möglich ist. In dem Fall werden die Rechtsanwälte von Sony aktiv und verklagen diese Firma wegen Patentrechtsverletzung und kassieren ordentlich Geld. Sony hat dann viel Geld bei der Entwicklung gespart und bekommt ein funktionierendes Gerät.
Deswegen ist Sony heute, was Sony ist. Alles nur geklaut, ne? Voll böse...
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:15   #12
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist mir eh suspekt.

Das wirds vielleicht mal in 5-7 Jahren geben.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:17   #13
 
Registriert seit: 05.11.2002
Alter: 43

T.W.G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

also als medizinisches System finde ich das Klasse - wenn es wirklich irgendwann funktioniert.
Blind? Taub? Kein Problem mehr und man benötigt kein Retinaimplantat wie es bis dato noch erprobt wird und erspart sich mühselige Operationen.

ABER die Manipulierbarkeit ist natürlich extrem.
So kann man sein "Opfer" schnell zu einer Psychose oder einem Nervenzusammenbruch verleiten wenn man Dinge (Monster o.ä.) in sein Gesichtsfeld projeziert die nur er sieht und die anderen nicht.
Dementsprechend bekommt der Satz "Ich höre Stimmen" da auch eine völlig neue Bedeutung

Zum Spielen wahrscheinlich state of the art und echter Adrenalinkick.
Stellt euch Doom 3 oder Alien live in eurem Gehirn vor?!
Da dürften recht schnell echte Angstzustände auftreten!


Medizinisch ok aber mit Vorsicht zu genießen. Die Technologie selbst ist natürlich absolut genial!
Davon ab ist Sony auch im medizinischen Bereich tätig, schon Jahre.
Während meiner Zivi-Zeit hatten wir im kardiologischen Labor nämlich auch Photogeräte von Sony um die Röntgenbilder direkt von der Röntgenaufnahme zu drucken.
T.W.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:19   #14
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 33

MrEmbryo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dio Double G
Das ist mir eh suspekt.

Das wirds vielleicht mal in 5-7 Jahren geben.
-_- wer's glaubt....häng auf jedenfall noch ne null an die Zahlen dran und vielleicht noch ne eins vor....

Wenn überhaupt, ich glaub das Teil ist sowieso gegen die EU-Verfassung...."Die Würde des Menschen ist unantastbar"...ich glaub das ist auch nicht gewährleistet.
MrEmbryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:22   #15
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geb ich dir recht.

Die sollen aufhören mit solchen Experimenten.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:22   #16
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 38

Kage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennt einer von euch dem horror film brainscan mit dem jungen aus terminator 2? das wird dann so umgefähr auch sein oder wie
Kage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:25   #17
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so schlimm auch wieder net.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:26   #18
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Obwohl sowas könnte es schon bald geben! Ich hab ma im Fernsehen gesehen da haben so Forscher oder wat auch immer so ein Teil entwickelt wo man so ne Kugel mit seinen Gedanken steuern konnte (also im Computer). Aber es ging glaub ich nur links rechts vor und zurück! Aber trotzdem geil!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:31   #19
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von X-R4Y
Obwohl sowas könnte es schon bald geben! Ich hab ma im Fernsehen gesehen da haben so Forscher oder wat auch immer so ein Teil entwickelt wo man so ne Kugel mit seinen Gedanken steuern konnte (also im Computer). Aber es ging glaub ich nur links rechts vor und zurück! Aber trotzdem geil!
Ja im Fernseher wird lauter Sch*** erzählt.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 15:33   #20
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

X-R4Y hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

X-R4Y eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber die haben das auch da alles vorgeführt und so, ich glaub das lief bei galileo! Schon was her!
X-R4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EB Games Angebot, was sagt ihr? -DJ- Spiele (PSP) 35 16.07.2007 19:29
Was sagt ihr dazu?? sam der fischer Hardware (PSP) 14 25.03.2005 20:33
Was sagt ihr.... HairFU Xbox 9 06.02.2005 22:11
Broken Sword + or - was sagt ihr ? SANDRO81 Spiele (GBA) 24 20.11.2002 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231