PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2005, 21:07   #1
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Idee PSP Utility

Hallo zusammen,

also das ist mein erster forums post, hab bisher aber schon ne zeitlang mitgelesen.

Ich habe hier einiges gelesen über verlorene speicherstände und schwierigkeiten seine filme in den richtigen ordner auf den memstick zupacken.

Nun ich spiele mit dem gedanken ein programm zu schreiben, was einem quasi solche kleinigkeiten abnimmt:
  • Backup: Seine Daten vom stick auf den rechner speichern
  • Archivieren: Eine sammlung von kompletten gespeicherten sticks
  • Automatisches Synchronisieren: Sobald man die psp einsteckt, werden die daten automatisch gesichert.
  • Playlist Editor: ein einfacher m3u editor für die psp
  • Bild Viewer: Bilder auf oder von psp laden und ansehen.
  • Videos zur psp laden: Wäre natürlich cool, wenn ich ein opensource 3gp prog finde, was ich dort dann miteinbauen könnte.

Wie findet ihr die idee oder fällt hier vielleicht nochjemand ein feature ein was er gerne bei so einem "kleinen" proggie sehen würde?
Bitte denkt daran das ich nicht zaubern kann, ich kann also nichts direkt auf der psp programmieren oder ähnliches

bis dann

Meridian
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2005, 21:09   #2
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 30

popolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

popolo eine Nachricht über ICQ schicken popolo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leg lso fang an!!!

Geile Idee


mfg
popolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:10   #3
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

eine Wallpaper übersichts-wasweissich-funktion.... naja, eigentlich sind es keine richtigen Wallpaper, aber ich meine, dass man z.B. mit dem Programm automatisch die PIC1.PNG Bilder in die Savegame Ordner kopiert bekommt
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:10   #4
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versteh zwawr nichts vom programmieren aber das ist echt mal ne aktion wenn das gut wird dann wär das

also echt fettes respekt un viel glück
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:41   #5
 
Registriert seit: 11.04.2005

Lukas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Endlich mal ein progger der sich traut was zu machen und bekannt gibt das ers kann und machen will.....find ich geil

Nur wie willste das anstellen ohne irgendwie die systemdaten der psp zu haben oder hab ich was falsch verstandne?! oder haste sie etwa?!
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:42   #6
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

er will ja nichts an der PSP verändern, er will nur ein Tool zum Datenabgleich mit der PSP schreiben....
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:45   #7
 
Registriert seit: 11.04.2005

Lukas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

achso o.0....naja trotzdem geil...
Lukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:47   #8
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 37

GerDirkO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja klingt ja mal cool, wenn de spass dran hast sowas zu schreiben mach mal.
GerDirkO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:57   #9
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

so schwer sollte das nicht sein. Müsste bloß bei der Installation ne Abfrage kommen welchen Laufwerksbuchstaben die PSP hat wenn man Sie an den PC stöpselt und dann könnte das Prog halt einfach den kompletten Inhalt in nen Backup Ordner ziehen.

Ich versteh nicht ganz was du unter "Archivieren" gemeint hast. Also ne Sammlung aller Backups ? Jeder normalsterbliche hat nur eine PSP mit einem Stick, also wieso sollte ich da viele Backups am PC verwalten müssen ?

Also wenn mans mal genau nimmt sind die ersten 3 Punkte alle so ziemlich dasselbe....

Playlist Editor....mh...weiß nicht wozu man das braucht.

Genauso den Bild Viewer, also imo is das genausoviel Arbeit (wenn nicht mehr) ein extra Tool zu starten um Bilder auf die PSP zu laden, anstatt die einfach schnell zu markieren und auf die PSP zu kopieren.


Ich will hier echt nix schlechtreden, is alles nur meine Meinung
Bin auch froh darüber das sich jemand hinsetzen möchte um was schönes zu programieren, aber ich finde das Konzept solltest du nochmal durchdenken. WAS BRAUCHT MAN WIRKLICH sollte hier Überlegung Nr. 1 sein.

Gruß
Cubeikon
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:12   #10
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich versteh nicht ganz was du unter "Archivieren" gemeint hast. Also ne Sammlung aller Backups ? Jeder normalsterbliche hat nur eine PSP mit einem Stick, also wieso sollte ich da viele Backups am PC verwalten müssen ?
ich hielt es für eine gute idee, verschiedene "stadien" seines memory sticks abspeichern zu können ... sagen wir du hast wipeout durchgespielt, dann speicherst du den stick unter einem eintrag "Wipeout", formatierst den stick und beginnst mit dem nächsten spiel. Aber ich gebe dir recht im grunde entspricht es dem ersten punkt des speicherns.

Zitat:
Playlist Editor....mh...weiß nicht wozu man das braucht.
Die psp liest auch m3u playlist files, um sich seine musik in seiner reihenfolge auf der psp anhören zu können. Natürlich kannst du dir die m3u datei auch von deinem winamp nehmen. Aber im grunde könnte man auch alles selber machen was das programm können soll

Zitat:
Genauso den Bild Viewer, also imo is das genausoviel Arbeit (wenn nicht mehr) ein extra Tool zu starten um Bilder auf die PSP zu laden, anstatt die einfach schnell zu markieren und auf die PSP zu kopieren.
natürlich müsste ich mir nicht die arbeit machen um auch noch sowas zu implementieren. Aber wie oben schon gesagt, wird das programm nichts können was nicht auch der benutzer von hand aus tun könnte. Ich möchte halt einfach nur ein paar sachen erleichtern und alles in einem kleinen proggie haben.

Trotzdem danke ich dir für die konstruktive Meinung.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:16   #11
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Meridian
Die psp liest auch m3u playlist files, um sich seine musik in seiner reihenfolge auf der psp anhören zu können. Natürlich kannst du dir die m3u datei auch von deinem winamp nehmen. Aber im grunde könnte man auch alles selber machen was das programm können soll
Ach so is das. Wusste nicht das man der PSP so ne Abspiel-Reihnfolge zuweisen kann, das wäre dann doch ein praktisches Feature....

Aber das mit dem Archivieren halte ich weiterhin für sinnlos, frisst nur Festplattenspeicher wenn man seinen kompletten Memstick Inhalt zig mal auf der Platte hätte, wenn es doch größtenteils immer dasselbe is. Was du meinst sollte man besser als Savegame Archivierer verwenden, wäre halt sinnvoll wenn das Prog auslesen könnte um welche Savegames es sich handelt, bzw welches Spiel. Sodass man gezielt Savegames sichern könnte........
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:21   #12
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Aber das mit dem Archivieren wäre halt höchstens sinnvoll wenn das Prog auslesen könnte um welche Savegames es sich handelt, bzw welches Spiel. Sodass man gezielt Savegames sichern könnte........
du meinst um nicht bei einem speicherabbild noch andere spielstände dabei zu haben?... hmm, da hast du recht ich denk mal in den savegames muss irgendwo ja auch informationen zu dem jeweiligen savegame stehen, mal sehen ob ich diese infos auslesen kann. Aber ich denke erstmal wäre es wichtig ein backup machen zu können und es bei bedarf wieder aufzuspielen.

Weitere vorschläge ideen und kritik sind gern gelesen
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:23   #13
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 35

Vesti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Saugeile idee!!
Hab mir sowas auch schon gedacht, und würde das gern machen(hab nur noch keine psp:-)

m3u playlists = spitzen idee , dann muss man nicht erst winamp öffnen oder gar runterladen, und und und

Archivieren = im grund auch keine schlechte idee. nehmen wir an einer hat n 512mb stick, will in der schule nur mucke hören, aber am nachmittag wenn er mitm zug zu seiner omi fährt n film schaun. er könnte 3,4 oder 5 backups schreiben, mit verschiedenen einsatzzwecken, und dann daheim nur schnell n anderes hochladen.

Bildviewer = würds geil finden wenn der bildviewer so in der art wie der des ipod photos wird. zb.: 10 pics gleichzeitig in klein anzeigen und bei klick groß werden.
wie willst dus schreiben, mit welchen werkzeugen?

mfg
Vesti
Vesti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:31   #14
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Archivieren = im grund auch keine schlechte idee. nehmen wir an einer hat n 512mb stick, will in der schule nur mucke hören, aber am nachmittag wenn er mitm zug zu seiner omi fährt n film schaun. er könnte 3,4 oder 5 backups schreiben, mit verschiedenen einsatzzwecken, und dann daheim nur schnell n anderes hochladen.
hey daran hab ich gar nicht gedacht, bestärkt meine idee ja nur noch
dann könnte er sich mit dem programm ein paar abbilder zusammen stellen. und dann bei der synchonisierung einfach das passende abbild aussuchen. Gefällt mir

Zitat:
Bildviewer = würds geil finden wenn der bildviewer so in der art wie der des ipod photos wird. zb.: 10 pics gleichzeitig in klein anzeigen und bei klick groß werden.
hmm ich kenn das programm nit. Du meinst so ne art Thumbnail ansicht? so hab ich mir das auch gedacht, nichts besonderes, nur eine ansicht von den bildern die sich auf der psp befinden, in so ner kleinen icon ansicht.

Zitat:
wie willst dus schreiben, mit welchen werkzeugen?
Ich programmiere beruflich und dort arbeite ich viel mit C++. Zur gui werde ich wohl wxWidgets nehmen, das schöne daran ist, das es am ende plattform unabhängig wäre.So das sich kein linuxer oder macoser ausgeschlossen fühlen muss
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:45   #15
f33l1ngs
Gast
 


Standard

will dir nicht den spaß verderben, aber genau das gibt es schon: nennt sich iPSP for Windows
aber du kannst dich ja mit dessen programmierer zusammen tun!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:49   #16
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 38

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
will dir nicht den spaß verderben, aber genau das gibt es schon: nennt sich iPSP for Windows
aber du kannst dich ja mit dessen programmierer zusammen tun! Freude
das sieht mir aber schwer nach kommerziell aus. Ich möchte ja nur ein kleines prog haben, das einem die paar aufgaben erledigt. Ich will ja auch kein geld dafür und ich würde dafür auch kein geld zahlen. Ausserdem Konkurrenz belebt das geschäft. Wir werden mal sehen, was ich zustande bekomme. Doch erstmal brauche ich ein neues notebook :-/
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 22:50   #17
 
Registriert seit: 15.04.2005
Alter: 35

Vesti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich mein das die thumbnail ansicht das klügste wär.
10 bilder aufm display, und wenn mehr vorhanden sind blättert man runter. vielleicht noch dateiname drunter...

d.h. es geht mit win. mit linux und mit mac
geile idee dann kann echt jeder damit was anfangen.

Vielleicht kann man seine spielstände(savegames) aus dem pc laden, falls das game oder die psp mal abstürtzt.
wenn man zb. grad an 3 spielen spielt, aber mal die psp mit nimmt um nur musik zu hören, kann man die savegames übertragen. alles easy und schnell.

fette idee!!!
Vesti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 13:45   #18
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Vesti
Archivieren = im grund auch keine schlechte idee. nehmen wir an einer hat n 512mb stick, will in der schule nur mucke hören, aber am nachmittag wenn er mitm zug zu seiner omi fährt n film schaun. er könnte 3,4 oder 5 backups schreiben, mit verschiedenen einsatzzwecken, und dann daheim nur schnell n anderes hochladen.
Bitte was ? Dafür brauchst du Profile ? Absoluter Schwachsinn imo.......wenn ich Mucke hören will zieh ich meine mp3s drauf, das geht einfach und schnell ohne Programm. Wenn man nen Film will dann zieht man den rüber, also ich seh da kein Problem.

Wo is denn da der Vorteil wenn ich extra n externes Tool benutze anstatt das Zeug selbst raufzukopieren ? Dieser Vorteil existiert nämlich nicht, wird nicht schneller gehen!

Naja wenn ihr sowas braucht dann macht ruhig, ich kanns absolut nicht nachvollziehen....
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personal Utility Disc in Korea vorgestellt kayines Multimedia (PSP) 19 21.02.2006 14:23
Network Utility Disc Hanni_Capone Hardware (PSP) 28 06.04.2005 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231