PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2005, 15:11   #1
 
Registriert seit: 25.04.2005

Saarländer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Nero Recode 2 H I L F E

Hi,
ich habe ein Problem mit Nero Recode 2.Der Transcoder ist echt super und sehr schnell aber ich bekomme die Videos nicht auf der PSP zum laufen.
Ich benutze zum Transcodieren die Nero Digital Einstellung : "Memory Stick Video (PSP compatible).Ich benenne die Ausgabe Datei nach dem Muster "M4Vxxxxx.MP4" und kopiere sie per USB connect in das Verzeichnis "MP_ROOT\100MNV01" auf den Pro Duo Stick in der PSP.
Was mich stutzig macht ist aber das Nero Recode nur die .MP4 Datei aber keine .THM erzeugt wie die ganzen anderen convertierungs Programme.
Die PSP zeigt im Video Menü kein Bild zu dem Film an (ich nehme an das dies an der fehlenden .THM Datei liegt) sondern nur "Defekte Daten".

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Gruß vom Saarländer !
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2005, 15:47   #2
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 32

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sry das ich noch eine weiter frage in den Raum werfe,
ich habe Nero Recode 2 CE und bei mir gibt es kein "Memory Stick Video (PSP compatible)" Profile. Liegt es daran das ich die CE version habe?
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 15:50   #3
 
Registriert seit: 25.04.2005

Saarländer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Richtig,das "Memory Stick Video (PSP compatible)" Profile gibt es meines Wissens nur in der Vollversion.

Gruß vom Saarländer
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:01   #4
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 29

Hallo! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Nero Recode 2 H I L F E

wo finde ich diese art zu transcodieren?
Hallo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:09   #5
 
Registriert seit: 25.04.2005

Saarländer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gucks´t du hier:

www.nero.com/de/Nero_Recode_2.html

Gruß vom Saarländer !
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:53   #6
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt eine neue Version von NeroVision mit der Bezeichnung 3.1.0.0d am Schluss, die diese Option beinhaltet. Ich hatte vorher 3.1.0.0 (also ohne das d am Ende) auf dem Rechner, und diese hatte die Option nicht, wurde aber als aktuell vermerkt. Ich wandle mal spaßeshalber einen Film um und sag dann Bescheid, ob ich das gleiche Problem hatte.

Edit:
Also, ich habe es soeben getestet und muss sagen, dass ich selbst, keinerlei Probleme mit dem Programm habe, da es die notwendigen Ordner und Dateien selbst erstellt und gleich richtig benennt. Du musst halt nur angeben, dass Nero selbst die PSP folder structure erstellt.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:19   #7
 
Registriert seit: 25.04.2005

Saarländer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,
ich glaube ich hab den Fehler selber gefunden.Also ich habe bei meinen ganzen Versuchen immer NeroVision Express benutzt,da ist als Transcodierer ja Recode enthalten.Mann kann auch dieses Memory Stick Profiel auswählen aber mit dem Effekt den ich oben schon beschrieben habe.
Nun habe ich die reine Software "Recode" genommen und siehe da,Recode legt sogar den MP_ROOT Ordner an,die Dateinamen sind Korekt und die .THM Datei ist auch da.
Das Verhältnis Qualität/Geschwindigkeit ist bei weitem besser als bei den bisherigen Programmen vor allen bei 1 Pass Encoding.
Was ich allerdings ein bisschen umständlich finde ist die Anpassung der Bitrate.Das geht anscheinend nur über die Anpassung der Zielgrösse (was zugegebener Maßen auch den Vorteil hat das mann gleich die Zielgröße einstellen kann).

Ich hab mir jetzt zwar selber geholfen aber vieleicht interessieren sich auch andere für Recode.

Gruß vom Saarländer !
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:21   #8
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da waren wir ja beide bei der Fehlerbeschreibung gleich schnell Ich mache grade ein Versuch mit 2-Pass und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Dass du die Größe des MS selbst einstellen kannst, finde ich persönlich sehr gut.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:02   #9
 
Registriert seit: 01.05.2005
Alter: 29

Hitachi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kan man nero recode 2 einfach runter laden ?Wenn ja wo ?
Ich hab Nero Digital in der PC-Welt gesehen brauch ich das auch dafür ?
Und ist Nero Recode 2 nur eine Demo die irgendwan abläuft

Bitte antwortet mir denn ich habe vor mir dieses Programm zu holen
danke
Hitachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:10   #10
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pegasuska
Es gibt eine neue Version von NeroVision mit der Bezeichnung 3.1.0.0d am Schluss, die diese Option beinhaltet. Ich hatte vorher 3.1.0.0 (also ohne das d am Ende) auf dem Rechner, und diese hatte die Option nicht, wurde aber als aktuell vermerkt. Ich wandle mal spaßeshalber einen Film um und sag dann Bescheid, ob ich das gleiche Problem hatte.

Edit:
Also, ich habe es soeben getestet und muss sagen, dass ich selbst, keinerlei Probleme mit dem Programm habe, da es die notwendigen Ordner und Dateien selbst erstellt und gleich richtig benennt. Du musst halt nur angeben, dass Nero selbst die PSP folder structure erstellt.
wo bekommt man denn dieses Update her???
denn es gibt ja nur noch 3.1.0.7!
Und das gibts das mit der PSP net!
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 18:24   #11
 
Registriert seit: 24.03.2005

mubbem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo !

Um alles zu nutzen, muss man NERO DIGITAL haben !
Da werden auch die PSP Profiele mitgeliefert!
Nero Digital ist nur in der VOLLVERSION der ULTRA EDITION von NERO erhältlich und nicht in der Demo oder in anderen "Versionen" , da man einen Key für Nero Digital brauch !

MFG
mubbem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 09:46   #12
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 32

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Kann man mit Recode nur DVDs konvertieren ? Ich möcht gern einzelne Video-Dateien konvertieren, aber wenn ich unter "DVD Datendateien" mein Movie hinzufüge is der "Weiter"-Button nur grau unterlegt........

Edit: Nächstes Prob, wollte dann grad ne DVD ausprobieren und da meint Recode, dass die DVD Kopiergeschützt sei........geht auch net.


Super
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:05   #13
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann denn keiner helfen!!!!
ICh habe Nero Digita 3.1.0.7l Mit nero Recode 2 und dem ultra code!!!
Aber ich hab das PSP Profil nicht!!!!! Auch nicht wenn die PSP mit dem PC verbunden ist!!! HILFE
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 16:02   #14
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 32

Tigerchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@cubeikon
Zitat:
Edit: Nächstes Prob, wollte dann grad ne DVD ausprobieren und da meint Recode, dass die DVD Kopiergeschützt sei........geht auch net.
benuzte DVD Shrink so wie im Video Thead im Tut beschriben ist

@besserpunk
Zitat:
kann denn keiner helfen!!!!
ICh habe Nero Digita 3.1.0.7l Mit nero Recode 2 und dem ultra code!!!
hol dir einfach den aktuellen Nero Vision Update bei www.nero.de

ich hab es ausprobiert ich habe Ghost in the Shell und Grasgeflüster konvertiert und es hat ohne Probleme funktioniert.

Ghost in the Shell 1h 16 Min 412MB Beste Qually
Grasgeflüster 1h 38Min 506MB Beste Qually
Tigerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:17   #15
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 42

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab auch die neuste Version wo soll das mit der PSP-Profile stehen?
Hab nur Portable, mobile etc. und das gleiche nochmals mit acv hinten dran.
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:57   #16
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 34

Punchy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob ich die falsche Serien-Nummer habe. Bei Nero Recode 2 steht nur:

Gesamte DVD zu DVD reco.
Hauptfilm zu DVD reco.
DVD neu erstellen
DVDs und Videos zu Nero Digital reco.
Hauptfilm zu Nero Digital reco.

Das wars.....

Habe ich also die falsche Version/Serien-Nummer???
Punchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:37   #17
 
Registriert seit: 16.06.2005

stonie10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

stonie10 eine Nachricht über ICQ schicken stonie10 eine Nachricht über AIM schicken stonie10 eine Nachricht über MSN schicken stonie10 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Punchy
Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob ich die falsche Serien-Nummer habe. Bei Nero Recode 2 steht nur:

Gesamte DVD zu DVD reco.
Hauptfilm zu DVD reco.
DVD neu erstellen
DVDs und Videos zu Nero Digital reco.
Hauptfilm zu Nero Digital reco.

Das wars.....

Habe ich also die falsche Version/Serien-Nummer???
Du musst dann den Menüpunkt "DVD´s und Videos zu Nero..." auswählen.
Dann wählst du hinzufügen und wählst dort deine Video-Datei aus.
Danach klickst du ganz unten auf "Mehr" und dann sollte rechts Profilauswahl oder so ähnlich stehen. Da klickste druff und es erscheint eine Liste, u.a. auch mit dem PSP-Profil

Hoffe ich konnte dir helfen,
stonie10
stonie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 14:32   #18
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 34

Punchy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun habe ich es auch gefunden..........
Vielen Vielen Dank stonie 10

Das hat mir geholfen
Punchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 20:36   #19
 
Registriert seit: 04.09.2005

CyrusRocco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin hast mir auch sehr geholfen nur trotzdem habe ich ein problem

Also ich habe nun wirklichj alles da ausprobiert welchen blöden profil muss ich da nehmen, hab auch alle beiträge hier befolgt , kein erfolg, hab Nero digital und Vollversion HILFE !!!



bei mir steht da kein PSP profil, welches soll ich da nehmen ?


Edit: Kann mir keiner helfen ? bitte muss das wissen
CyrusRocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:42   #20
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Wenn man mit dem Finger in der Mitte d. Deutschlandkarte ist - davon dann links die Stadt!
Alter: 35
Spielt gerade: 5 vs. Willi

Fuchs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken Fuchs eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Im Startmenü den Punkt: *DVDs und Videos zu Nero Digital recodieren* wählen und das letzte Profil auswählen!

Hier hier diese Version und es klappt super damit:



MfG
Fuchs
__________________
http://unitedpsp.un.funpic.de/ <-- PSP-User vereinigt euch auf United-PSP!
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nero Recode -> Zielgröße korrekt nur bei 1 Durchgang ??? katarakt Multimedia (PSP) 0 02.06.2007 13:19
Problem mit Nero Recode basti89 Sonstiges (PSP) 1 02.08.2006 10:40
[Tutorial] PSP-Filme mit *Nero Recode 2* erstellen! Fuchs Multimedia (PSP) 94 09.01.2006 01:01
Tut: Filme per Nero Recode 2 für die PSP umwandeln Pegasuska Sonstiges (PSP) 53 15.05.2005 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231