PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2005, 18:38   #1
 
Registriert seit: 15.04.2005
Spielt gerade: Socom 3, Socom Fireteam Bravo 2

honkyhonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wie lange muss die PSP aufgeladen werden?

Heyho,
da ich ja heute erste das geniale TEil erhalten habe, habei ch natürlich gleich den akku leergezockt.

Jetzt wollt ich fragen, wie lange er aufladen muss, und ob man sieht, wenn er fertig geladen hat?!
__________________
Socom-Portable.com Die neue Community - Join NOW!!!
honkyhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2005, 18:40   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

ca. 3-4 Stunden und ja es gibt nen oranges Licht, beim Laden, was ausgeht, wenn die PSP komplett geladen ist.
Nein, die PSP kann man nicht überladen.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:40   #3
 
Registriert seit: 15.04.2005
Spielt gerade: Socom 3, Socom Fireteam Bravo 2

honkyhonk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Perfekt, vielen vielen dank!

Thread kann hiermit geschlossen werden!
__________________
Socom-Portable.com Die neue Community - Join NOW!!!
honkyhonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:55   #4
 
Registriert seit: 25.03.2005

Shinichi Kudo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
ca. 3-4 Stunden und ja es gibt nen oranges Licht, beim Laden, was ausgeht, wenn die PSP komplett geladen ist.
Nein, die PSP kann man nicht überladen.
3-4 Stunden?!!!!!

Meine braucht nur 1 Stunde, wenn man sie nicht zum ersten Mal auflädt.
Shinichi Kudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:17   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2005

Nightmare86 wird schon bald berühmt werden

Standard

mein braucht auch nur ungefähr 1 std oder bisschen mehr
Nightmare86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:26   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Nightmare86
mein braucht auch nur ungefähr 1 std oder bisschen mehr
1-2h......und nicht vergessen, nie den Akku komplett entladen....
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:30   #7
_Yase_
Gast
 


Standard

Bei mir 2 Stunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:44   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Shinichi Kudo
Zitat:
Original von Bernd Brot
ca. 3-4 Stunden und ja es gibt nen oranges Licht, beim Laden, was ausgeht, wenn die PSP komplett geladen ist.
Nein, die PSP kann man nicht überladen.
3-4 Stunden?!!!!!

Meine braucht nur 1 Stunde, wenn man sie nicht zum ersten Mal auflädt.
Von mir aus auch das. Wobei ich eine Stunde bezweifeln möchte.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:30   #9
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 33

batman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

batman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hätt mal ne Frage zum akku, und zwar habe ich ja die Angst, dass wenn ich den Akku der PSP nicht immer völlig entlade eben Kapazitäten verloren gehen., alsod er Memory Effekt eintritt.
Jetzt wollt ich Fragen ob denn das stimmt, dass bei den Lithium-ionen Akkus das gar nich mehr auftritt? Hat nämlich ein Freund von mir behauptet, kein ahnung ob da was dran is.
batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:33   #10
 
Registriert seit: 13.04.2005
Alter: 33

sarah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nochmal kurz zum eigentlichem thema, im PSP menü kann man bei einstellungen - systemeinstellungen - Batterie Information gehen und da sieht man dann ja wie viel prozent geladen sind!!
sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:36   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von batman
Ich hätt mal ne Frage zum akku, und zwar habe ich ja die Angst, dass wenn ich den Akku der PSP nicht immer völlig entlade eben Kapazitäten verloren gehen., alsod er Memory Effekt eintritt.
Jetzt wollt ich Fragen ob denn das stimmt, dass bei den Lithium-ionen Akkus das gar nich mehr auftritt? Hat nämlich ein Freund von mir behauptet, kein ahnung ob da was dran is.
Stimmt - Li-IO-Akkus mögen es eigentlich gar nicht, wenn man sie völlig entleert; verringert ihre Lebensdauer massiv.
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:19   #12
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 35

Alejok hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Zitat:
Original von Nightmare86
mein braucht auch nur ungefähr 1 std oder bisschen mehr
1-2h......und nicht vergessen, nie den Akku komplett entladen....
wieso sollte man den akku denn nie komplett entladen?
und zu wieviel prozent sollte der akku noch geladen sein, wenn man ihn wieder auflädt?
Alejok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:23   #13
 
Registriert seit: 07.04.2005

flyingarts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei mir dauert es auch 2 Stunden
flyingarts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:39   #14
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 36

Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flash eine Nachricht über ICQ schicken Flash eine Nachricht über AIM schicken Flash eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Sam Hain


Stimmt - Li-IO-Akkus mögen es eigentlich gar nicht, wenn man sie völlig entleert; verringert ihre Lebensdauer massiv.

alter, sowas kann ich leiden.. halbwissen....
informier dich erstmal, dann hör auf schwachsinn zu verbreiten.
du glaubst wahrscheinlich auch, dass im dunkeln lesen blind macht und dass spinat besonders viel eisen hat.

das akku kann von jedem beliebigem punkt geladen weder. die ladezeit beträgt bei meiner psp 1 stunde 24minuten
Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 01:08   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Flash: bevor ich mich hier so weit aus dem Fenster lehnen würde und Anderen Halbwissen vorwerfen würde, würde ich mich mal lieber selbst informieren. Jeder der auch nur halbwegs Ahnung hat weiss das man Li-Ion Akkus durch Tiefenentladung (= vollig entleert) schadet, soviel also zu gefährlichem Halbwissen...

Ich hab eh den Eindruck als hättest Du den Satz zwar gelesen aber nicht verstanden, denn was der letzte Satz mit Sam Hains Aussage zu tun hat will mir nicht so recht einleuchten.


@Alejok: Man soll Li-Ion Akkus nie ganz entladen, sprich das letzte bischen Energie entziehen, das kann aber auf normalem Wege kaum passieren (außer der Akku ist leer und man lässt ihn Monate liegen, das sollte man tunlichst vermeiden - also wenn man ein Gerät mit Li-Ion Akkus für Wochen nicht verwendet, sollte der Akku min. 1/2 bis 3/4 voll sein, zur Sicherheit der Lebensdauer des Akkus), da die Geräte längst vorher wegen zu wenig Energie abschalten. Das heisst selbst wenn die PSP wegen zu schwachem Akku nicht mehr an gehen will, hat der Akku immer noch ein paar Prozent Ladung und das schadet dem Akku nicht. Nur sollte man dann die PSP in den nächsten Stunden (ein Tag macht da auch nix) dann aufladen, da die Akkus auch bei nicht gebrauch mit der Zeit an Ladung verlieren.

Praktisch heisst das: das was bei alten Akkus die Lebenzeit verlängert hat, ist bei Li-Ion Akkus tödlich.

Allerdings halten auch Li-Ion Akkus nicht ewig, diese verlieren mit der Zeit durch Ihr Alter an Kapazität, das beginnt bereits kurz nach der Herstellung, drum sollte man beim Kauf eines Ersatzakkus darauf achten das dieser nicht schon Monate im Laden oder im Lager lag (dann könnte er durchaus sogar Tiefenentladen sein).


Zu der Topic Frage: bis der Akku voll ist (normal müsste dann eine Ladeanzeige in Form einer LED ausgehen oder die Farbe ändern - weiss nicht genau wie das bei der PSP ist), die Dauer kann man nicht wirklich fest bestimmen, kommt immer drauf an wie leer die PSP war und ob man wärend dem Laden mit der PSP spielt, was man durchaus gefahrlos machen kann (um eine eventuelle Frage dazu vorweg zu nehmen - siehe auch Handbuch).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 12:11   #16
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir dauerts 2-3 Stunden.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 12:29   #17
 
Registriert seit: 07.04.2005

Timbuktu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mehr oder weniger genau 2 Stunden bei mir.
Timbuktu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:26   #18
 
Registriert seit: 22.01.2005

drzoidberg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In der Anleitung steht 2 Stunden und 20 Minuten als Richtwert. Ich hab mich allerdings noch nie mit der Stoppuhr daneben gesetzt...
drzoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 16:20   #19
 
Registriert seit: 12.04.2005
Alter: 42

stimpy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ahoi!

Na, dann haeng ich mich da auch nochmal rein..
Ich kann auch nur bestaetigen: Li-Ion-Akkus NIEMALS komplett entladen..! Mag verwirren, weil man vor ein paar Jahren ueber Li-Mh-Akkus ja noch das genaue Gegenteil gesagt hat, ist aber so.

Und noch 'ne Frage: Wie is das. Ich seh mich schon mit zittrigen Fingern vor meines PSP hocken und warten, bis sie endlich geladen ist. (wenn sie ueberhaupt erstmal angekommen ist.. )
Kann ich auch erstmal den Akku rausnehmen und direkt an der Steckdose spielen..?

Als dann,
stimpy

*edit*
@Batman: Word-Towelday is doch erst noch.. Oder meinst Du, wir werden bald wegrationalisiert..?
stimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 16:22   #20
 
Registriert seit: 13.01.2005

paya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von stimpy
Ahoi!

Kann ich auch erstmal den Akku rausnehmen und direkt an der Steckdose spielen..?

Als dann,
stimpy
hab ich noch nicht getestet müsste aber gehen
paya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
GBA Spiele: Wie lange denkt ihr werden die noch gemacht? Juste Belmont X Sonstiges (GBA) 47 09.04.2005 11:06
Neues für Leute die bei Lik Sang vorbestellt haben, muss nur noch übersetzt werden !!! Meganeger Hardware (PSP) 7 07.12.2004 03:27
Die Sims-wie lange?! daja Spiele (GBA) 9 17.02.2004 11:13
wie lange halten die speicherbatterien? gbaplayer Hardware (GBA) 44 26.12.2003 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231