PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Pixelfehler habt ihr?
Einen ganz kleinen 98 23,96%
Zero Baby 150 36,67%
2-6 95 23,23%
Es sind einfach zu viele... 31 7,58%
Ich bin kein Fachidiot und erkenne nichts! 35 8,56%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 409. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2005, 17:05   #21
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 31

Hasso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eine der negativen Seiten
der PSP ist das er nicht komplett entspiegelt ist.


Hasso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2005, 17:07   #22
 
Registriert seit: 26.04.2005

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was solln das ..tolles commet *applaus*...das wird hier doch gerade diskutiert...nagut...bist ja bis jez noch nen .....lass dumm ggf. weg^^
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 20:49   #23
 
Registriert seit: 28.02.2005
Alter: 31

besserpunk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

besserpunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Die negativen Seiten der PSP

Zitat:
Original von placasoft
Zitat:
Original von besserpunk
Zitat:
Original von placasoft
Punkt1: Das ist kein Fehler von Sony (besser gesagt von Sharp da die Bildschrime von denen sind) sonder einer der Technologie. Dead Pixel drehten fast bei jedem 2ten TFT auf, egal ob am PC oder beim Fernseher.
öhm...

ich habe jetzt meinen zweiten tft monitor der erste war von Sony!!
man vater hat einen mein opa hat einen und 70% meines freundeskreises hat tft´s! ich hatte das K700!!!! aber bevor ich hier zum erstenmal von deadpixel gelesen habe hab ich davor nie was davon gehört!!!
und es tritt mit 100%iger nicht bei jeden 2ten auf!!!

also nicht persöhnlich nehmen aber das war ein bisl
Jop ist aber so, kannst dich mal bissel erkundigen bevor du soetwas schreibst ... thx....
was glaubst warum ich meine verwanten bzw. gute freunde genannt hab!!! von denen hat keiner Pixelfehler!
Übrigens hatte ich schon 2tft und keiner hatte fehler -> jeder 2. stimmt also net
besserpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:20   #24
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab einen Pixelfehler und es nervt ständig lesen zu müssen das andere keinen haben :-)

Wobei ich mich damit tröste das wohl ein Teil einfach zu Blind ist die zu sehen.

Es ist eine Sache sich mit nem Fehler abzufinden, viel solidarischer wäre es aber wenn alle einen hätten *g*
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:28   #25
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Erstmal zu den oben genannten Punkten:

1. Ich habe auch ein paar Dead Pixel und finde, dass dieses "Problem" einfach zu ernst genommen wird. Ich sehe beim Spielen keinen einzigen dieser toten Pixel, die tauchen bei mir auch nur bei Schwarz auf.
2. Das Display ist furchtbar im Licht, mein P800 ist da um WELTEN besser. Und das ist auch von Sony. In gewisser Weise Und beim GBA gings doch auch...
3. Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Powerlämpchen, etwas doof. Sollte am besten rot werden. Position find ich noch ok.
4. Öhm, ja. Noch nie aufgetreten

Mein 5. Punkt ist: Zu viele, welche mit Videospielen scheinbar nix am Hut haben, holen sich die PSP. U.a. kleine Kiddies, welche sie von den Eltern geschenkt bekommen und dann damit rumprolen. Und dabei keine Ahnung von garnix haben. Das geht dann teilweise so weit, dass in manchen Foren sogar eine Themenfreischaltung aktiviert werden muss
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:45   #26
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Soo, ich hab den Thread verfolgt und will nun auch mal meckern
Ich habe keinerlei Pixelfehler, Kratzer oder Wellen im Display und auch sonst keine schlimmen Fehler an meiner PSP, trotzdem habe ich einige Dinge an ihr auszusetzen:

- Die Schalter an den Seiten sind mehr als nur billig verarbeitet. Damit meine ich, dass sie nach einer Zeit meist wackeln. Sehr störend, besonders, wenn man seine PSP wie ein rohes Ei behandelt und sie dann am liebsten nicht mehr anschalten möchte, aus Angst, der Power-Schalter könnte kaputt gehen.

- (wie schon oft genannt: ) Das Display ist nicht entspiegelt, einer der größten Mängel der PSP

- Die PSP ist meiner Meinung nach etwas zu klein geraten... besser als der DS aber immernoch zu klein.

- Der Analogstick verschleißt sehr schnell Meiner ist schon relativ locker und abgenutzt und ich habe meine PSP noch nicht so lange...

- Die PSP macht süchtig. Das kann dazu führen, dass man andere Dinge sehr vernachlässigt Ich spreche da aus Erfahrung
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 22:49   #27
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 46

Duncan_Idaho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Viel besserer Sound läßt sich bei den kleinen Speakern nicht mehr machen... und Neodym-Magnete werden die Wohl nicht einbauen, wobei ich bei der PSP eher auf Piezo tippe.

Warnsignal für Akku ließe sich übrigens über ein einfaches Firmware-Update machen....
Duncan_Idaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 23:11   #28
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man PC TFTs zählt, dann hatte ich bis jetzt 2.
Beim ersten (LG) waren 2 dauer-falschgefärbte Pixel und beim 2. (Noname) hab ich gar keinen

Zu den genannten Punkten muss ich bseonders wegen Dreck und Kratzer zustimmen... *MirNotiere* Ich muss umbedingt ne gescheite Folie holen (holt euch nicht die Pelican Screen Protector , die ver"matscht" dasDisplay etwas, dafür lässt sie sich recht leicht auftragen und ablösen, da sie recht dick (stabil) ist

Zitat:
...liebsten nicht mehr anschalten möchte, ...
Ich dachte, am liebsten nicht mehr abschalten
Ich machs einfach wie damals mit dem GameBoy und jetzt mit Handy und MP3Player
-> Einfach nicht fallen lassen, oder mit den Schlüsseln in die selbe Hosentasche
Sony für dieses Prachtexemplar von Handheld
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 23:18   #29
 
Registriert seit: 03.05.2005

SasukeUchiha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir gehen die knöpfe auf den Geist... sehen zwar modern aus, sind aber cheiße.
SasukeUchiha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 08:45   #30
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 40
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stimmt, die Knöppfe habens in sich. Vor allem die L und R Tasten sind wackelig wie noch was. Der Druckpunkt ist auch nicht gerade der Beste...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:20   #31
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Besonders, dass der linke sich leichter Drücken lässt, als der rechte

Ich hab nen GBA, den GC und ne Xbox... ALLE lassen sich gleich bedienen, nur hier ist es anders.
Wenn ich ein Neuling wäre... Aber als "alter Hase" sind meine (Zeige-) Finger echt gleich stark dafür geeignet
Aber wer weiß wie die Japaner da drüber denken
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:32   #32
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Christopher
Ich bin glücklich darüber das meine PSP anscheinend keinen Pixelfehler hat. Nun zu den Punkten die mir negativ aufgefallen sind.
eine Sach verstehe ich jetzt nicht. Was ist der unterschied zwischen toten Pixeln und diesen komischen "Punkten" ? Bei meiner Psp sind 3 Pixel mitten im Bildschirm immer weiss unten in der Ecke bleuimt einer rot und zwei gruen!
Sind das jetzt tote Pixel oder diese "Punkte"

Ich muss noch sagen das die Lautsprecher das letzte sind! Wenn man schon ein geraet mit Mp3 rausbringt haette man schon bessere Lautsprecher einbauen koennen, aber die sind wirklich unter aller sau! (Nicht persoenlich nehmen!)
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:38   #33
 
Registriert seit: 27.05.2005

Lord Helmchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von pawel
Zitat:
Original von Christopher
Ich bin glücklich darüber das meine PSP anscheinend keinen Pixelfehler hat. Nun zu den Punkten die mir negativ aufgefallen sind.
eine Sach verstehe ich jetzt nicht. Was ist der unterschied zwischen toten Pixeln und diesen komischen "Punkten" ? Bei meiner Psp sind 3 Pixel mitten im Bildschirm immer weiss unten in der Ecke bleuimt einer rot und zwei gruen!
Sind das jetzt tote Pixel oder diese "Punkte"

Ich muss noch sagen das die Lautsprecher das letzte sind! Wenn man schon ein geraet mit Mp3 rausbringt haette man schon bessere Lautsprecher einbauen koennen, aber die sind wirklich unter aller sau! (Nicht persoenlich nehmen!)
Die bunten Punkte werden als "lazy pixels" bezeichnet - zu Deutsch "faule Bildpunkte", da sie nicht mehr richtig ansprechbar, aber potentiell reaktivierbar sind.
"Dead pixels" sind meines Wissens nach, vollständig aus und da ist auch nix mehr zu holen...

http://www.zone365.com/content/10/102
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:38   #34
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast noch nicht die tollen Zubehör-Lautsprecher gesehen,
würd mich nicht wundern, wenn da die PSP-Hertsellungskosten gesenkt wurden und u.a. den Verkauf von solchen Zubehör zu fördern.
Aber ehrlich ich spiel meistens mit Kopfhörern...
Für Musik hab ich auch nen eigenen (Sony) Player
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 17:57   #35
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Trunx

Das hängt ja immernoch davon an wo der Dead-Pixel ist und bla bla...

Das mit der Helligkeit ist nunmal so.

In der Zeitschrift Video wurden mal die LCD's im Umwelttest beschrieben.
Wirklich überzeugen konnte (in diesem Fall portable DVD-Plasyer).
Jede Technologie hatte ihre NAchteile. Entweder konnte sie im dunkelen oder im hellen nicht überzeugen.
DAs ist halt nunmal so und wird sich so schnell nicht ändern.

Das mit dem Power-LED ist allerdings wirklich blöd. Das die PSP einfach so ausgeht ist ja schon kagge, aber das man das blinkende Warnsignal durch die Hänge schlecht durchsehen kann müsste doch wohl klar sein, oder?
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 19:09   #36
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 46

Duncan_Idaho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bitte einen besseren Speaker zu dem Preis und in der Größe bauen und dann meckern.... für die Größe geht er wirklich.....
Duncan_Idaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 22:13   #37
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was mich an der PSP nervt sind die Ränder neben dem Display. Kaum ein paar Stunden gezockt, schon hat man mehr Fingerabdrücke auf dem Teil als das BKA. Bis der Krampf dann endlich mal sauber ist...brrrrrrr.

Ansonsten finde ich das Display schwach bei Sonneneinstrahlung, das Problem habe ich allerdings bei nahezu allen Handhelds...wobei keiner so ein Schweinegeld gekostet hat.
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:26   #38
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Grim*Fandango
Was mich an der PSP nervt sind die Ränder neben dem Display. Kaum ein paar Stunden gezockt, schon hat man mehr Fingerabdrücke auf dem Teil als das BKA. Bis der Krampf dann endlich mal sauber ist...brrrrrrr.

Ansonsten finde ich das Display schwach bei Sonneneinstrahlung, das Problem habe ich allerdings bei nahezu allen Handhelds...wobei keiner so ein Schweinegeld gekostet hat.
Wie schon das BKA anspielt:
Eine saubere PSP hinlegen und gucken ob Fingerabrücke draufkommen
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:32   #39
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von JrCool
Wie schon das BKA anspielt:
Eine saubere PSP hinlegen und gucken ob Fingerabrücke draufkommen
Brillenträger wären dann beim Vertuschen eindeutig im Vorteil
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:40   #40
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 35

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SirHenry
Zitat:
Original von JrCool
Wie schon das BKA anspielt:
Eine saubere PSP hinlegen und gucken ob Fingerabrücke draufkommen
Brillenträger wären dann beim Vertuschen eindeutig im Vorteil
Wenn jetzt "Handschuhträger" gekommen wär hätt ichs verstanden
... Aber ...
Brillenträger

Weil wir Brillenträger intelligenter sind?
Oder weil die ohne Brille die PSP nicht finden?
Oder weil sie die FIngerabrücke nicht sehen?
Ganz ehrlich... Wenn ich einem (spieleinteressierten) jemandem ne PSP hinlege, denkt der nicht dran auf Fingerabrücke zu achten, bzw. lässt die PSP nicht meh los
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offline seiten auf der PSP scarl Onlinefeature (PSP) 8 17.01.2007 11:07
Internet Seiten Informationen über die PSP RussianLady Hardware (PSP) 3 02.10.2006 17:53
Finanzierung der PortableGaming-Seiten Der_Brutzler Seiten- und Forumfeedback 11 09.01.2005 15:56
Die besten FE-Seiten im Netz Ridley Fire Emblem (GBA) 6 29.07.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231