PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)


Sonstiges (PSP) Wenn du eine Frage hast, die ansonsten nirgends reinpasst, bist du hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2005, 13:58   #1
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 37

nickname hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard sony verbietet import

http://gamezone.de/news_detail.asp?n...and=0606140442

nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2005, 14:08   #2
 
Benutzerbild von *FuFa
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 29

*FuFa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

*FuFa eine Nachricht über ICQ schicken *FuFa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oh oh sieht nocht gut aus für importöre...baaaa ich muss schnell irgendwo noch eine kriegen
BOAAA
*FuFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:31   #3
 
Registriert seit: 04.05.2005

hatschi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die newsmeldung ist schon ein paar tage alt und in der quelle (REUTERS) geht es NUR um den britischen markt, nicht deutschland..

in deutschland wurden re-importe auch mal ne zeitlang bei ebay.de gesperrt aber wie ich sehe geschieht das schon länger nicht mehr
hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:35   #4
 
Benutzerbild von *FuFa
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 29

*FuFa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

*FuFa eine Nachricht über ICQ schicken *FuFa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja dann is ja gut hab schon gedacht
*FuFa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:41   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ja und, ich bestelle meine Sachen sowie so aus den USA oder Asien.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:49   #6
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was soll Sony denn dagegen tun können ist doch egal importiert euch weiterhin eure PSP
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:13   #7
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es geht hier aber auch nur um den komerziellen Import der Geräte.
Bei Eigen-Import kaufe ich das Gerät ja in JAPAN oder US oder ähnliches.
Solange man dann nichts weiterverkauft, ist dies soweit ich weiß rechtlich in Ordnung.
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:13   #8
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dürfen die das überhaupt? Das steht doch nicht im Gesetz das die das düren, oder? Solange man Zoll zahlt glaub ich nicht , das dies dürfen.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:21   #9
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 39

brooli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

brooli eine Nachricht über ICQ schicken brooli eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von psp freak
Dürfen die das überhaupt? Das steht doch nicht im Gesetz das die das düren, oder? Solange man Zoll zahlt glaub ich nicht , das dies dürfen.
Die dürfen den Weiterverkauf untersagen, da die Markenrechte (und somit auch Verkaufsrechte?) nur auf die USA, JAP und Asien beschränkt sind.
brooli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:26   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe jetzt auch nichts darauf finden könne ob die das dürfen!
Anscheinend ja schon! Was willst du denn dagegen machen?
Mit nem anwalt zu sony gehen!
Die haben mindestens 500 Anwälte!
Keine Chance
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:39   #11
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 33

Alekz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alekz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Gesetz" wie du es so titiulierst verabschiedet Sony in dieser Form selbstständig, insofern sie keine Vertriebs-Freigabe für die PSP innerhalb Europas ermöglichen. Das richtet sich soweit nur gegen Händler.
Alekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:44   #12
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 35

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab gerade eine abgeänderte News davon gelessen:

Zitat:
Eigentlich sollte die PlayStation Portable in Europa schon im Frühjahr diesen Jahres erscheinen, doch daraus wurde nichts und so wurde man auf den 1. September diesen Jahres vertröstet.

Wenn man sich die momentane Situation in GroßBritannien aber anschaut, könnte es durch eine Prozesswelle dazu kommen, dass der Termin nochmals verschoben werden muss, bis die rechtlichen Fragen geklärt sind. Zwar würde sich dies nur auf GroßBritannien beschränken, könnte aber auch dazu führen, dass der gesamte Europa-Start verschoben wird.

Auf der Insel besitzt Sony nicht die Namensrechte an der Abkürzung PSP (PlayStation Portable), UMD (Medium für Filme) und XMB (Teil des OS). Zu der Ankündigung von klagen kam es, da Sony einige Online-Händler wie ElectricBirdLand mit einer Unterlassungsklage drohten, da diese Importspiele und Importgeräte vertreiben. Es bleibt abzuwarten, ob sich für Sony nach dem Desaster mit der RumbleEffekt-Technologie in den Controllern der PlayStation 2, ein weiterer Rechtsstreit ankündigt, der negativ für Sony enden könnte.
Ich hoffe das die PSP deswegen nicht noch mal verschoben wird!
Ein grund mehr sich die PSP jetzt zu Importieren
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:48   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Auf der Japan PSP steht sogar auf dem Karton:
FOR SALE AND USE IN JAPAN ONLY
und:
BUSINESS USE AND RENTAL PROHIBTED
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 16:05   #14
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 43

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Sony hat sich die ganze Scheiße selber eingebrockt. Geschieht ihnen ganz recht. Hätten sie den Release im März eingehalen hätte sich das Problem mit den Paralellimpoten von selbst erledigt. Hoffentlich checken sie es bei Sony mal, dass Europa kein Nieschenmarkt ist (Siehe PS2 Verkäufe).
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:25   #15
 
Registriert seit: 14.02.2005
Alter: 33

psygod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

verdammt sony geht mir echt auf die nerven die können froh sein das ich an ihrem "spielzeug" hänge von firmen politik haben die nähmlich 0 peil... :kotz:
psygod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:10   #16
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bald renn ich mit 501 Anwälten hin, wenn die den Lachnch verschieben, und gewinn den Prozess!
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:26   #17
 
Benutzerbild von Ringwald
 
Registriert seit: 03.02.2005
Alter: 35

Ringwald hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von psp freak
bald renn ich mit 501 Anwälten hin, wenn die den Lachnch verschieben, und gewinn den Prozess!
Ich macht mit meinen 458 Anwälten auch mit!
Ringwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:30   #18
 
Registriert seit: 14.04.2005

altohr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe auch schon von der PS2 gehört das sie gegen importe sind.
altohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 19:41   #19
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 33

Alekz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alekz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Offtopic on:

Es geht mir gewaltig gegen den Strich wie hier wieder von einigen Kindern versucht und anscheinend auch geschafft wird einen Thread zu zerstören... Es ist ja soweit in Ordnung dass man hier eine News postet und diese dann von verschiedenen Gesichtgspunkten aus sachlich diskutiert... Sicher, nach einigen Posts ist das Thema dann durchgekaut und somit abgehakt.
Allerdings kann nicht sein dass dauernd Leute mit dieser offentlichtlichen Postingschinderei (was soll das sonst sein) auffallen wollen und es leider auch tun! Auf Posts wie dass Sony ja soooviele Anwälte hätte und dassdas ja garnicht und nirgends überhaupt im Gesetz stände usw kann man getrost verzichten.
/offtopic off
Alekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 20:18   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 47

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Alekz
Offtopic on:

Es geht mir gewaltig gegen den Strich wie hier wieder von einigen Kindern versucht und anscheinend auch geschafft wird einen Thread zu zerstören... Es ist ja soweit in Ordnung dass man hier eine News postet und diese dann von verschiedenen Gesichtgspunkten aus sachlich diskutiert... Sicher, nach einigen Posts ist das Thema dann durchgekaut und somit abgehakt.
Allerdings kann nicht sein dass dauernd Leute mit dieser offentlichtlichen Postingschinderei (was soll das sonst sein) auffallen wollen und es leider auch tun! Auf Posts wie dass Sony ja soooviele Anwälte hätte und dassdas ja garnicht und nirgends überhaupt im Gesetz stände usw kann man getrost verzichten.
/offtopic off
Dem kann ich nur beipflichten; dem Nächsten, der meint, so schlaue Kommentare wie "Ich renn mit XXXXXXXX Anwälten" posten zu müssen, wünsche ich
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Sonstiges (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Sony ein Imageproblem? (Enttäuscht von Sony) Yggdrasil Sonstiges (PSP) 31 20.11.2005 21:36
Sony kann PSP Import verbieten Pit0711 Sonstiges (PSP) 10 26.07.2005 07:57
Sony PSP auseinandergenommen und info wegen Import Rocco Sonstiges (PSP) 9 13.12.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231